[Viertelfinale] England - Portugal (1.7. - Gelsenkirchen)

Status
Not open for further replies.

Sheek

Altgedient
Joined
Jun 13, 2005
Messages
4,849
SamuelSorge said:
der elfer italiener ? ziemlich sicher.
der elfer von merk ?

die rote karte gegen materazzi ? nicht spielentscheidend, aber vollkommen falsch.
fehlentscheidung bleibt fehlentscheidung, ich werde es mir nicht anmaßen über die psychologische wirkung so mancher karten oder freistöße zu sinnieren.

ach und das gabs früher nie? im vergleich is das mit ziemlicher sicherheit einer der WMs mit den wenigsten SPIELENTSCHEIDENDEN Fehlentscheidungen allerzeiten, und da lehne ich mich nich zu weit ausm fenster.

74 sind wir dank deiner unendlich kritisierten schwalben weltmeister geworden, 82 haben wir das schlechteste fussballspiel allerzeiten abgegeben und unser torwart hat nen spieler fast in den rollstuhl befördert.
 

Suk-Ram

BANNED
Joined
Mar 22, 2006
Messages
422
SamuelSorge said:
für ein bisschen ? die wiederholung kam an die 100 mal ... du siehst die komplette schulter von rooney .. wenn das kein gelb ist ..dann sollen wie für trikotgeziehe nichts mehr geben ...
die leistung sind bis auf 2-3 leistungen einfach indiskutabel ...

natürlich ist hier noch alles in butter..deutschland wurde ja nur benachteiligt als das spiel sowieso schon gelaufen war ... aber sonst .. war da nichts ...


Wenn nicht so läuft wie man will, wirds auf andere geschoben, was?

Deine ewiges rumgeheule geht mir langsam in jedem Thread auf die Eier
 

SamuelSorge

Altgedient
Joined
Feb 17, 2002
Messages
2,090
Sheek said:
ach und das gabs früher nie? im vergleich is das mit ziemlicher sicherheit einer der WMs mit den wenigsten SPIELENTSCHEIDENDEN Fehlentscheidungen allerzeiten, und da lehne ich mich nich zu weit ausm fenster.

74 sind wir dank deiner unendlich kritisierten schwalben weltmeister geworden, 82 haben wir das schlechteste fussballspiel allerzeiten abgegeben und unser torwart hat nen spieler fast in den rollstuhl befördert.

natürlich gabs die und wird es die auch weiterhin geben, für mich geben die fehlentscheide in der summe mit den gelben karten und den ganzen anderen spielunterbrechungen durch angebliche fouls den ausschlag von einer schlechten schiedsrichterleistung zu sprechen. wenn ich den meyer im zdf sehe, wie er jede aktion versucht zu rechtfertigen, da bekomm ich das kotzen.

und kickz, ich will in spielen ohne deutsche beteiligung (england mal aussen vor) vorrangig guten fußball sehen, wenn dann aber bei jeder kleinigkeit abgepfiffen wird, dann entwickelt sich nicht wirklich ein flüßiges spiel. hinzukommt noch die ganze passive abseitskacke (naja die gibts nicht erst seit der wm =) )

und chavezz dann mag es für dich rot gewesen sein, für mich ganz klar nicht, dass der schiri falsch beurteilt hat zeigt schon, dass carvalho für das gezerre und die schere nichts bekommen hat, der angebliche "tritt" kommt erst nach der ganzen aktion. aber lass da gar nicht weiter draufeingehen.
der schiri kann nicht alles sehen, aber es gibt 5 offizielle im stadion. davon sind 4 meines wissens verkabelt. wenn es zu MÖGLICH spielentscheidenden siuationen kommt, dann sehen das im schlimmsten fall 4 leute, der schiri, seine assis und der typ für die trainerbänke, den menschen auf der tribüne lass ich mal weg. da kann doch auf solche aktionen aufmerksam gemacht werden. natürlich sollen die da nicht immer nen sit-in veranstalten, aber ich bin mir sicher, dass so die ein oder andere karte bzw entscheidung anders ausgesehen hätte
 

Kickzstyler

Altgedient
Joined
Jun 5, 2006
Messages
9,633
Passives Abseits. Ist jetzt müsig zu diskutieren aber des hat schon sein Zweck und ist auf jeden Fall sinnvoll. Gäbe es das nicht würden noch mehr Spieler zurückgepfiffen werden. Wenn ne Abwehr eine Abseitssituation stellen kann spricht das für die Abwehr und gegen die Stürmer. Also liegt es bei den Spielern nicht am Schiri.Der ahndet die Stellungen nur.
 

Sheek

Altgedient
Joined
Jun 13, 2005
Messages
4,849
SamuelSorge said:
natürlich gabs die und wird es die auch weiterhin geben, für mich geben die fehlentscheide in der summe mit den gelben karten und den ganzen anderen spielunterbrechungen durch angebliche fouls den ausschlag von einer schlechten schiedsrichterleistung zu sprechen. wenn ich den meyer im zdf sehe, wie er jede aktion versucht zu rechtfertigen, da bekomm ich das kotzen.

und kickz, ich will in spielen ohne deutsche beteiligung (england mal aussen vor) vorrangig guten fußball sehen, wenn dann aber bei jeder kleinigkeit abgepfiffen wird, dann entwickelt sich nicht wirklich ein flüßiges spiel. hinzukommt noch die ganze passive abseitskacke (naja die gibts nicht erst seit der wm =) )

und chavezz dann mag es für dich rot gewesen sein, für mich ganz klar nicht, dass der schiri falsch beurteilt hat zeigt schon, dass carvalho für das gezerre und die schere nichts bekommen hat, der angebliche "tritt" kommt erst nach der ganzen aktion. aber lass da gar nicht weiter draufeingehen.
der schiri kann nicht alles sehen, aber es gibt 5 offizielle im stadion. davon sind 4 meines wissens verkabelt. wenn es zu MÖGLICH spielentscheidenden siuationen kommt, dann sehen das im schlimmsten fall 4 leute, der schiri, seine assis und der typ für die trainerbänke, den menschen auf der tribüne lass ich mal weg. da kann doch auf solche aktionen aufmerksam gemacht werden. natürlich sollen die da nicht immer nen sit-in veranstalten, aber ich bin mir sicher, dass so die ein oder andere karte bzw entscheidung anders ausgesehen hätte

naja einerseits kritisierst du zu viel gelb, dann beschwer dich nich das carvalho nix bekommt, und das von rooney is nunmal nachgetreten und das ist bekanntlich weltweit ob fifa, uefa dfb regelwerk eine ROTE Karte fertich aus, und das schon seit sehr langer zeit so..
 

SamuelSorge

Altgedient
Joined
Feb 17, 2002
Messages
2,090
Sheek said:
naja einerseits kritisierst du zu viel gelb, dann beschwer dich nich das carvalho nix bekommt, und das von rooney is nunmal nachgetreten und das ist bekanntlich weltweit ob fifa, uefa dfb regelwerk eine ROTE Karte fertich aus, und das schon seit sehr langer zeit so..

WENN er die situation pfeifft, dann MUSS er auch sehen, wie es dazu kommt. meines wissens ist das gezerre am trikot, das grätschen mit beiden beinen (zumindest war es ne schere ) und dann sogar noch mehr oder weniger von hinten, in all diesen regelwerken auch gelb, wenn rot für rooney dann auch bitte gelb für die aktion. und das auch vollkommen gerecht, genauso wie rot für ne tätlichkeit, die bewertung dieser spielsituation aussen vor.
 

Sheek

Altgedient
Joined
Jun 13, 2005
Messages
4,849
SamuelSorge said:
WENN er die situation pfeifft, dann MUSS er auch sehen, wie es dazu kommt. meines wissens ist das gezerre am trikot, das grätschen mit beiden beinen (zumindest war es ne schere ) und dann sogar noch mehr oder weniger von hinten, in all diesen regelwerken auch gelb, wenn rot für rooney dann auch bitte gelb für die aktion. und das auch vollkommen gerecht, genauso wie rot für ne tätlichkeit, die bewertung dieser spielsituation aussen vor.

joa kann sein, aba es ist nunmal so das der schiri bei gelb weit mehr handlungsfreiheiten hat und statt gelb auch ne ermahnung aussprechen kann, soweit ich weiß hatte carvalho auch schon gelb (weiß net mehr genau) bei nachtreten is die sache hingegen ziemlich klar, so dass er eigentlich rot ziehen muss.
 

SamuelSorge

Altgedient
Joined
Feb 17, 2002
Messages
2,090
Sheek said:
joa kann sein, aba es ist nunmal so das der schiri bei gelb weit mehr handlungsfreiheiten hat und statt gelb auch ne ermahnung aussprechen kann, soweit ich weiß hatte carvalho auch schon gelb (weiß net mehr genau) bei nachtreten is die sache hingegen ziemlich klar, so dass er eigentlich rot ziehen muss.


naja, carvalho hat seine karte in der nachspielzeit bekommen. is nu auch wurst. keine lust mehr mich da nun groß zu ärgern/streiten, auf jeden gehts mir nu wieder besser =)
 

MettSkillz#3

Altgedient
Joined
Nov 29, 2005
Messages
2,153
Naja...Rooney stolpert sich in der Szene eh einen zurecht. Tritt zu Beginn auf den Ball und bekommt ab da nie wirklich wieder n festen stand. carvalho hält schon am trikot, aber nicht gelbwürdig. guck dir die szene nochma an.
 

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2002
Messages
48,689
1.passives abseits gibt es so nicht mehr entweder ist es abseits oder nicht.
2. war es von rooney ganz klar eine tätlichkeit also rote karte für ihn.
3. die schiris sind diese wm auch nicht schlechter oder besser als sonst
 

SamuelSorge

Altgedient
Joined
Feb 17, 2002
Messages
2,090
--Cha\/ezz-- said:
1.passives abseits gibt es so nicht mehr entweder ist es abseits oder nicht.
2. war es von rooney ganz klar eine tätlichkeit also rote karte für ihn.
3. die schiris sind diese wm auch nicht schlechter oder besser als sonst
wenn du das sagst dann wird das schon stimmen
 

aycool

Gold Status
Joined
Dec 14, 2003
Messages
15,002
Mastah Chillah said:
er wollte Freistoß für Rooney geben..und als er schon gepfiffen hat, kam der Tritt

wieso steht er dann aber hin und zeigt freistoss an statt sofort die karte zu zücken...? mich verwirrte halt, dass die karte so viel später kam..
 

SamuelSorge

Altgedient
Joined
Feb 17, 2002
Messages
2,090
nun gehts aber mal übelst rund:


Manchester United hat jetzt ein Problem. «Ich kann nie mehr mit
ihm zusammenspielen. Ich werde dafür sorgen, dass er rausfliegt»,
soll Rooney in der Umkleidekabine getobt haben. Und Englands Fußball-
Legende Alan Shearer setzte im BBC-Fernsehstudio noch einen drauf:
«Ich denke, Wayne sollte Ronaldo im Training bei Manchester
niedertreten.»

http://youtube.com/watch?v=ylMqeyMgsxs&search=Rooney ronaldo england/

hm ja so sindse auch die englischen sportsmänner... vonwegen gleiches mit gleichem und so ;-p
 

Juppe

Platin Status
Joined
Aug 24, 2003
Messages
18,839
Achja, Rooney hat im Übrigen wohl auch gesagt dass er Ronaldo in 2 Teile brechen will :cool:
 

MettSkillz#3

Altgedient
Joined
Nov 29, 2005
Messages
2,153
Ich tippe der gute Cristiano hat schlechte chancen gegen den kampfbomber. aber er will ja eh zu real.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom