[Viertelfinale] Frankreich - Brasilien (1.7. - Frankfurt)

Status
Not open for further replies.

aycool

Gold Status
Joined
Dec 14, 2003
Messages
15,002
Frankreich musste im Achtelfinale gegen Spanien ran. Bis zu diesem Zeitpunkt vermochten die Franzosen nie überzeugen. Fünf magere Punkte aus einer durchaus nicht zu schweren Vorrundengruppe reichten aus um weiterzukommen. Die Franzosen haben in keinem der drei Vorrundenspiele überzeugen können. Ganz anders ihre Gegner, die Spanier, mit drei überzeugenden Siegen qualifizierten sie sich ganz klar und verdient für die nächste Runde. Doch im Fussball zählt oft auch die momentane Verfassung und die war bei den Franzosen an diesem Tag einfach besser. Sie spielten nur mit einer wirklichen Spitze und ihr Spiel erschien oftz ideenlos, sie spielten taktisch aber sehr stark und liessen kaum Chancen tun. Auch die Spanier machten zu Beginn ihre Sache ganz gut und so war es ein ausgeglichenes, eher langweiliges Spiel. Dies änderte sich als Spanien Gegen Ende der ersten Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen bekam. Von da an änderte sich das Spiel plötzlich. Die Räume öffneten sich und das Spiel wurde zu einem offenen Schlagabtausch. Frankreich stand hinten sehr gut und erarbeitete sich immer wieder gute Konterchancen. Eine dieser Konterchancen führte dann schliesslich zum Ausglechstor vor der Halbzeit. So stand es auch nach der Halbzeit lange 1:1. Keine der Mannschaften war besser. Man spürte, dass die Mannschaft, die den nächsten Fehler macht, das Spiel verlieren wird. Dies wirkte sich allerdings nicht negativ auf die Spieler aus, diese spielten munter offensiven Fussball, so gut es eben ging. Das Spiel war, auch dank einer guten Leistung des Unparteiischen, sehr fair. In der 70 Minute wollte Spanien noch einmal den Druck erhöhen, der Sturm wurde ausgetauscht und der Captain, Raul, musste vom Platz. Sehr früh brauchten die Spanier ihr Kontingent an Wechselmöglichkeiten auf, woran man erkennen konnte, dass sie die Entscheidung sicher vor der Verlängerung herbeiführen wollte. Völlig überraschend fiel dann aber das Tor der Franzosen. Nach einem Freistoss wurde der Ball immer länger, kam an den zweiten Pfosten, Viera köpfte und der Ball lag im Netz. Darauf machten die Spanier hinten auf und stürmten nach vorne. Ein klassischer, wunderschön vorgetragener Konter, der von Zidane abgeschlossen wurde versetzte den Spanier den Todesstoss. Einmal mehr versagten die Nerven der Spanier in der K.O.-Runde.
Ist Frankreich endlich erwacht und beginnt nun die grosse Titeljagd?

Brasilien hat in seinem Achtelfinalspiel gegen den Aussenseiter Ghana zwar nicht gut gespielt, aber dennoch 3:0 gewonnen. Es sah aus als spiele Brasilien im Kraftsparmodus. Schon sehr früh erzielte Ronaldo sein 15-WM Tor, womit er den bisherigen Rekord von Gerd Müller verbesserte. Ghanas Verteidigung war gedanklich wohl noch in der Kabine, als der Ball schon im Netz zappelte. Allmählich erwachten die überzeugenden Afrikaner aber und spielten, attraktiven, offensiven und variantenreichen Fussball. Vor allem die Pässe in die Tiefe zu den schnellen Spitzen gelangen vorzüglich und führten immer wieder zu Grosschancen, die aber kläglich vergeben wurden. Die Chancenverwertung machte schliesslich auch den Unterschied. Die Ghanaer, die ohne ihren Star Essien angetreten waren, spielten zwar gut, überzeugten aber im Abschluss nicht. Brasilien hingegen machte schon vor der Pause alles klar. Adriano erhöhte aus kürzester Distanz in der 45. Minute auf 2:0. Nach der Pause flachte das Spielniveau auch etwas ab. Ghana probierte zwar vieles, aber es gelang ihnen nichts. Brasilien machte jederzeit den Eindruck als könnten sie das Tempo unverzüglich erhöhen, dennoch spielten sie nicht sonderlich souverän. Rund zehn Minuten vor Schluss durfte dann auch noch Ze Roberto ran, der nach einem Konter zum 3:0 einschob. Ein unglaublicher grosser Ertrag für einen kleinen Aufwand.
Ist Brasilien wirklich dazu fähig das Tempo noch um ein Vielfaches zu erhöhen? Denn das wir schon im nächsten Spiel nötig sein!
 

männliche hoe

ist hier aktiv
Joined
May 16, 2005
Messages
686
wird lang nicht so eindeutig wie die meisten es vermuten, frankreich wird dichtmachen und dafür sorgen, dass es ein sehr spannendes spiel geben wird.
 

metz

Platin Status
Joined
Dec 9, 2002
Messages
54,786
beide mannschaften haben nichts gezeigt, auf was man gehofft hat...
Brasilien hat manchma was geniales aufblitzen lassen und frankreich auch einma aber sonst nix......aber wie bayern...sie gewinnen trotzdem!

das amcht mir hoffnung....Deutschland ist momentan ne überzeugene mannschaft...
 

-the-

Altgedient
Joined
Jun 28, 2005
Messages
6,722
schon komisch... vor 2-4 jahren wär das noch DAS top-spiel gewesen...

nach dem spanien-spiel erwarte ich trotzdem eins, hofftl mit gutem ausgang für die franzosen :)
 

-the-

Altgedient
Joined
Jun 28, 2005
Messages
6,722
Micropanther said:
frankreich gewinnt wenn sie mit 2 spitzen spielen

ehrlich gesagt kann ich mich nicht an ein gutes spiel von trezeguet im national-trikot erinnern, anscheinend hat frankreich seine formation doch gefunden. außerdem hamoniert die doppel-spitze henry-trezeguet eher selten miteinander...
 

Micropanther

gehört zum Inventar
Joined
Sep 7, 2004
Messages
1,169
-the- said:
ehrlich gesagt kann ich mich nicht an ein gutes spiel von trezeguet im national-trikot erinnern, anscheinend hat frankreich seine formation doch gefunden. außerdem hamoniert die doppel-spitze henry-trezeguet eher selten miteinander...


ich kann mich schon an gute spiele von den beiden erinnern...die spielen jetzt schon SOooooooooooooooooooooo lange mit einander, mit Henry alleine in der Spitze wird es schwer, aber wenn da 2 Super Spitzen stehen, die FRankreich nunma hat, dann wirds Tore regnen, zumal Brasiliens abwehr nicht gerade Stark ist. Aber bin auch so davon überzeugt das FRance gewinnt
 

MettSkillz#3

Altgedient
Joined
Nov 29, 2005
Messages
2,153
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass Brasilien nicht wirklich unter Druck zu setzen ist. Ich glaube wenn die wirklich wollen können die. Und wenn's 'n Rückstand gibt, wird halt noch 'ne Bude gemacht. Bin mal gespannt...auf jeden Fall will ich Rache für meine Tränen anno 98 ;)
 

Micropanther

gehört zum Inventar
Joined
Sep 7, 2004
Messages
1,169
i knew it von anfang an, wenn jetzt das Finale Frankreich germany ist dann werde ich Proffesioneller Hellseher
 

chin82

Gold Status
Joined
Sep 18, 2003
Messages
18,477
-the- said:
nice... ich habs geahnt...

hammer-spiel von zidane.

auf jeden fall.
mein tipp war frankreich. brasilianer einfach zu schwach.
 

mariano

BANNED
Joined
Sep 21, 2004
Messages
5,418
cicinho für cafu, robinho für adriano, gilberto für emerson...

das von anfang an und sie hätten gewonnen^^
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom