[Viertelfinale] Italien - Ukraine (30.6. - Hamburg)

Status
Not open for further replies.

aycool

Gold Status
Joined
Dec 14, 2003
Messages
15,002
Italien setzte sich mit viel Glück im Achtelfinalspiel gegen die überraschenden Australier durch. Die erste Hälfte des Spiels war sehr ausgeglichen, Chancen gabs auf beiden Seiten, doch enttäuschten die Italiener eher, da sie als klarer Favorit ins Spiel gingen. Australien überraschte auch in diesem Spiel sehr positiv und erarbeitete sich immer wieder Chancen, wobei da oft auch noch die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. In der zweiten Hälfte bekamen die Australier dann auch noch Schützenhilfe vom Schiedsrichter. Nach einem harten, aber doch im Bereich des Normalen, Foul schickte er Materazzi vom Feld. Nun rannte Australien gegen das Tor an und Italien konterte. Australien zog ein sehr schönes Spiel auf im Mittelfeld, doch fehlte ihnen oft die Durchschlagskraft und wenn einmal ein Schuss aufs Tor kommen sollte, so reagierte Buffon stets bravourös. Alle rechneten bereits mit einer Verlängerung, als in der dritten Minute der Nachspielzeit der letzte Konter aufs australische Tor rollte. Fabio Grosso fasste sich ein Herz, liess einen Australier aussteigen, ein Zweiter warf sich ihm im Strafraum in den Weg, er nahm dankend an, stolperte drüber und Totti beendete das Spiel mit einem Freistoss frühzeitig. Ein sehr glücklicher Sieg brachte die Italiener eine Runde weiter.
Wird die Fortuna den Italienern auch weiterhin noch beistehen?

Die Ukraine lieferte sich gegen die Schweiz eine Abwehrschlacht. Sie erarbeiteten sich kaum Chancen, sondern waren meist damit beschäftigt, das Spiel der Schweizer zu zerstören. Die taten sie allerdings sehr geschickt. Sie standen hinten sehr gut und liessen nur wenige Chancen zu. Vorallem gefährlich wurden die Eidgenossen bei Standardsituationen. So scheiterte Frei in der ersten Halbzeit nur knapp und setzte seinen Freistoss an die Latte. Doch auch die Schweiz erarbeitet sich zu wenig erzwingende Chancen. Das Spiel war phasenweise, nicht zuletzt aufgrund des destruktiven ukrainischen Fussballs, sehr langweilig. Die grösste Chance besassen die Ukrainer nach einem Eckball, als sich der Schweizer Torwart, Zuberbühler, etwas verschätze als er aus dem Tor kam. Zum glück für ihn ging der Ball knapp am Tor vorbei. Auch die Verlängerung blieb torlos, wobei die Ukraine in dieser gar nichts mehr zu bewegen vermochte, sie blieben übers ganze Spiel gesehen etwas blass. Auch im Elfmeterschiessen sah alles zu erst so aus, als würden die Schweizer gewinnen. Der vielgescholtene Zuberbühler, der einzige Torwart, der bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Tor kassiert hat, parierte den Elfmeter des enttäuschenden Shevchenko. Doch dann versagten die Nerven der Schweizer, keiner war fähig den Elfmeter ins Tor zu schiessen, die Ukrainer hingegen blieben eiskalt und nach vier Elfmetern der Ukraine war es entschieden, die Ukraine gewann 3:0 (nach Elfmeterschiessen).
Wie lange kann es gut gehen, wenn das oberste Ziel das Verhindern eines Gegentores ist?
 

bobbyM

BANNED
Joined
Apr 16, 2005
Messages
882
wird bestimmt ein weiteres highlight dieser grandios aufspielenden zauberer und akrobaten. da wär mir sansibar - waldhof mannheim damen lieber
 

Desch

Senior Member
Joined
Jan 13, 2005
Messages
1,421
mein tipp:

2:0. italien kriegt nur tore rein wenn sie sie selber schiessen wie in der vorrunde zaccardo ;)
 

Picus

auf Eis gelegt
Joined
Sep 8, 2000
Messages
6,704
aber italien schiesst doch keine 2 tore. wer sollte die denn schiessen? :D
 

k-mono

Babo
Joined
May 5, 2003
Messages
85,775
Wenn die Italiener weiter wollen, müssen sie diesmal mehr zeigen..
Die Ukrainer haben auch keine Glanzleistung vollbracht, werden aber alles geben!
 
Joined
Aug 9, 2004
Messages
1,971
Ich denk mal, dass das ein grausames Spiel wird ( wie die meisten vonItalien bisher, Ukraine hab ich nur getsern gesehen und das war auch schlimm), aber die Italiener irgendwie einmal den ball über die Linie kriegen, also 1:0 Italien...
 

KKA

ist hier aktiv
Joined
Mar 12, 2006
Messages
491
hoffe das die ukraine die italiener besiegen ich mich freuen kann das dass team mit schrecklichsten fussball draussen ist haben es net verdient ins viertelfinale zu kommen
 

Mastah Chillah

Altgedient
Joined
Nov 18, 2003
Messages
4,111
ich drück keinem die Daumen..die Ukraine hats nicht mal verdient die Vorrunde zu überstehen und Italiens Fussballstil ist bisher grausam...jetzt weiss ich was die anderen immer an den Deutschen gehasst haben..scheisse Spielen aber immer gewinnen :rolleyes:
 

mr.spangler

Altgedient
Joined
Nov 15, 2001
Messages
6,784
Mastah Chillah said:
ich drück keinem die Daumen..die Ukraine hats nicht mal verdient die Vorrunde zu überstehen und Italiens Fussballstil ist bisher grausam..


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

metz

Platin Status
Joined
Dec 9, 2002
Messages
54,786
Ich weiss nicht was schlimmer ist...wenn die itakkas oder die ostblockler durch die stadt ziehn....
Wodka oder Pizza umsonst!?
ich nehm den Wodka..:D

ey...da spielen 2 Mannschaften mit den grausamsten Fussball der WM gegeneinander:D
 

K!llahOnThaRoaD

Gold Status
Joined
Apr 6, 2006
Messages
6,875
metz said:
Ich weiss nicht was schlimmer ist...wenn die itakkas oder die ostblockler durch die stadt ziehn....
Wodka oder Pizza umsonst!?
ich nehm den Wodka..:D

ey...da spielen 2 Mannschaften mit den grausamsten Fussball der WM gegeneinander:D
sieh es von der anderen seite: das spiel kann nur positiv überraschen :)

respect to the man in the ice cream van
 

Battlejuice II.

ist hier aktiv
Joined
Apr 26, 2006
Messages
337
bei swe-deu musste leider eines meiner favoritenteams ausscheiden. dafür war das andere sicher weiter.

bei ita-ukr isses umgekehrt: eines meiner verhassten teams muss heimfahren während das andere leider im halbfinale weiter"spielen" darf...
 

aycool

Gold Status
Joined
Dec 14, 2003
Messages
15,002
soo die spamposts bezüglich den kartoffeln und den spaghettis wurden jetzt gelöscht, ich hab dem lange zu gesehen, bis es zuviel war, in zukunft werden solche posts editiert, wenns zu viel wird gibts verwarnungen!


wegen der sache mit juves teammanager -> hier gehts weiter!
 

Munichs_finest

Platin Status
Joined
Oct 31, 2005
Messages
23,138
wird sicherlich ein weiteres "Highlight"...


so sehr ich für australien war im achtelfinale, italien liegt uns besser, Battlejuice wird weiteranschaun wie das von gott auserwählte volk triumphieren wird...

2:0 Ukraine
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom