Info Vocals aufnehmen? Wie macht ihr das?

Zeichen1

BANNED
Joined
Jan 22, 2009
Messages
255
Gibt klar verschiedenste Möglichkeiten, aber ich würde mir mal gerne unterschiedlichste Vorgehensweisen hier einholen.
Wieviel Spuren nehmt ihr für eine normale Strophe auf? Wo pannt ihr sie hin usw.?
 
hauptspur, komplett gedoppelt (sehr genau auf die hauptspur geschnitten), zwei mal reime (jeweils ganz nach links und ganz nach rechts, aber eher leise).
 
Ich mach immer die 16er Nur die Reime doppeln, und die Hooks komplett doublen
 
ok.
kurze noobfrage an alle die sich auskennen. hab kein passenderes thema gefunden.

hab bisher immer so für mich mehr oder weniger beats gemacht. einfach so als hobby mit nem traurigen equipment und so...
mich hat jetzt zum ersten mal einer gefragt ob ich ihm spuren von einem beat schicken kann nachdem er was bei soundcloud gehört hat.
als beatbastler haben meine werke ja ein von mir angedachtes grundgerüst. also der ganze aufbau mit intro, strophen, chorus,... und dann hier und da mal ein drumbreak vielleicht und natürlich die ein oder ander stelle gemutet und so spielereien.

da ich in der hinsicht leider null plan hab mal ne simple doofe frage.

was schickt man da üblicherweise?

nur paar takte damit die das selber loopen können?
die spuren des kompletten grundgerüsts wie es jetz ist, also mit gemuteten stellen etc.
oder die spuren komplett an einem stück ohne irgendwelche unterbrechungen?

vielen dank für eventuelle tipps.
 
kommunikation ist alles ;) frag ihn doch mal ob du es arrangieren sollst oder er das machen will...
 
ok danke.
dacht es gibt da ne eingebürgerte bewährte vorgehensweise. hab halt nur ein wenig angst das es evtl am ende total anders klingt als meien grundidee. aber ich denke die gefahr besteht generell.
 
Back
Top Bottom