Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Das Problem bei dem Zertifikat ist, dass es erst ab 3000 Pkt aktiv wird. Am Stichtag 01.01.2013 gibt es für jeden Punkt über 3000 Kohle bis max 3500...also pro Zertifikat maximal 500 Pkt * 0,01 = 5 EUR...bei einem momentanen Preis von 0,40 EUR sind das 1250 % Rendite in einem Jahr...oder eben Knock-out...andererseits kann man mit 50 - 100 EUR Investition nichts falsch machen...
 
So, und nun die Frage. glaubst du, dass ein Index in dem so Pi mal Daumen
25% Deutsche,
25% Französische(!)
25% Italienische (!!!)
25% Spanische (!!!!!!!)
Firmen enthalten sind...
Am Stichtag in etwas über 'nem Jahr von 2.254,92 (heute) auf 3000 klettert? Und selbst dann hast du ja noch nichts gewonnen;
du brauchst noch die +500pkt für deine 1250 % Rendite.

PS. wenn du das glaubst, lass dich nicht abhalten, vor allem nicht von irgend nem beitrag in nem deutschrapforum ;)
Ich hab schon par mal gegen mein eigenes Gefühl auf anraten gehandelt und es bereut. (z.B. als vor 3 Jahren alle sagten, der Goldpreis ist sooo hoch, da gehts jetzt aber nach unten)
 
Bei einem niedrigen Ausgangswert ist das aber auch nicht schwierig. Relativ gesehen haben immer die geringwertigen Papiere das größte Wachstum.

:confused: also kauf ich jetzt einfach nur noch billige aktien und dafür ganz viele? :p

bin überhaupt kein aktien-crack, aber so kam das grad an bei mir :D
 
:confused: also kauf ich jetzt einfach nur noch billige aktien und dafür ganz viele? :p

bin überhaupt kein aktien-crack, aber so kam das grad an bei mir :D

Ist doch ganz einfach: Du hast eine MZEE Aktie im Wert von 10€ und ne Apple Aktie im Wert von 100€. Wenn die MZEE Aktie ihren Wert um 100% verdoppelt machst du 10€ Gewinn. Dagegen machst du mit der Apple Aktie schon bei einem Antsieg über 10% mehr Gewinn als mit der MZEE Aktie.
 
Das ist doch jetzt irgendwie schräg??

Wenn man 100 Euro hat, könnte man in dem Beispiel eine Appleaktie kaufen und hast 10 Prozent Gewinn also am Ende 110€

Kauft man für die 100 Euro 10 Mzeeaktien zu je 10 Euro und die steigen um 100 Prozent hast du am Ende 200€
also 90 € mehr

Und andersrum ist es genauso. Ist doch egal wie groß eine Einheit ist
 
Das ist doch jetzt irgendwie schräg??

Wenn man 100 Euro hat, könnte man in dem Beispiel eine Appleaktie kaufen und hast 10 Prozent Gewinn also am Ende 110€

Kauft man für die 100 Euro 10 Mzeeaktien zu je 10 Euro und die steigen um 100 Prozent hast du am Ende 200€
also 90 € mehr

Und andersrum ist es genauso. Ist doch egal wie groß eine Einheit ist

Es geht doch um die Relation des relativen und des absoluten Wachstums. Eine billige Aktie kann relativ höher steigen, was aber nicht bedeutet, dass das absolute Wachstum dann automatisch höher ist.

Ist genau wie beim BIP der Volkwirtschaften wenn die Türkei 5% Wirtschaftswachstum hat und Deutschland nur 2,5%, dann wächst dei deutsche Volkswirtschaft trotzdem absolut mehr als die türkische.
 
'Wie habt ihr euer Aktiendepot angelegt. Offline in euer Bankfiliale oder über diverse Internetbroker?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nicht, hatte bis vor einiger Zeit Geld in so einem Fond - MLP Portfolio Premium
Der lief immer gut, hatte dann aber schlechte Phasen und mir wurds zu unsicher.
Habs dann rausgenommen für Tagesgeld, halt auf Nummer sicher.
 
Ist doch ganz einfach: Du hast eine MZEE Aktie im Wert von 10€ und ne Apple Aktie im Wert von 100€. Wenn die MZEE Aktie ihren Wert um 100% verdoppelt machst du 10€ Gewinn. Dagegen machst du mit der Apple Aktie schon bei einem Antsieg über 10% mehr Gewinn als mit der MZEE Aktie.
Also ein 100% Gewinn ist weniger als 10% Gewinn... also absolut ... logisch...

wenn du 100€ hast kannst du dir
a) 1x Apple Aktie Kaufen
b) 10x Mzee Aktien Kaufen
dein Investment beträgt in beiden Fällen 100€

dein Gewinn ist bei Fall (b) auf jeden Fall höher


das mein ich mit
PS. wenn du das glaubst, lass dich nicht abhalten, vor allem nicht von irgend nem beitrag in nem deutschrapforum ;)
evtl. nimmst du ja den Rat von so einem Mathegenie wie chavezz an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach was. blos weil nas gesagt hat, dass hiphop dead ist... diese pessimistischen miesepeter gibte es an der börse doch immer
 
Wo finde ich denn einen Mannesmann-Börsenkurs von vor der Vodafone-Übernahme :confused:
 
Kurz vor der Übernahme war der Kurs bei ca. 350 Euro...am Ende wurden die letzten Anteile mit knapp 210 Euro aufgekauft (Squeeze out)...getauscht wurde 59:1 also 59 Vodafone Aktien zu einer Mannesmann Aktie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein 100% Gewinn ist weniger als 10% Gewinn... also absolut ... logisch...

wenn du 100€ hast kannst du dir
a) 1x Apple Aktie Kaufen
b) 10x Mzee Aktien Kaufen
dein Investment beträgt in beiden Fällen 100€

dein Gewinn ist bei Fall (b) auf jeden Fall höher


das mein ich mitevtl. nimmst du ja den Rat von so einem Mathegenie wie chavezz an

Verstehst du mich bewußt falsch ?
 
Kurz vor der Übernahme war der Kurs bei ca. 350 Euro...am Ende wurden die letzten Anteile mit knapp 210 Euro aufgekauft (Squeeze out)...getauscht wurde 59:1 also 59 Vodafone Aktien zu einer Mannesmann Aktie

Ja Squeeze-Out war mit knapp 218. Danke für die Info mit den 350 kurz vorm takeover.
Aber ich wollte eigentlich den Chart in meine Präsentation einbauen...gibts nicht mehr irgendwo, oder?
 
hab noch einen gefunden ;)

forum-bild.pl



noch besser für dich

3260027541.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehst du mich bewußt falsch ?
ja. irgendwie ja.
ich weiß worauf du hinauswillst aber diese überlegung ist beim anlegen falsch.

Bleiben wir beim deutsch-türkisch Vergleich:
Du hast nur ein bestimmte Menge an Geld zum investieren; dir wird nie ganz Deutschland bzw. die ganze Türkei gehören daher bleibt dein G/V prozentual und nicht gesamt gesehn.
Sich drüber zu freuen, dass die deutsche Wirtschaft 4% weniger als die türkische Wächst aber unterm Strich das Wirtschaftswachstum trotzdem größer ist scheint mir irgendwie "türkenfeindlich"

Wenn du schon irgendwo Schadenfreude gegenüber der Türkei empfinden willst dann nicht in der Wirtschaft sondern auf dem Fussballfeld
 
Zurück
Oben Unten