Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Haha Apple. Ich bin jetzt erstmal draußen. Hat mir mein Studium für die nächste Zeit finanziert
 
Bildschirmfoto 2016-02-09 um 13.42.07.png
Deutsche Bank kann einem schon Sorgen machen. Sollte die DB fallen wäre das wohl fataler als Lehmann
 
Macht man sich da keine Sorgen um Übernahmen? Ich bin mir ziemlich sicher dass da einige Geldhäuser schon fleißig am Rechnen sind bei der aktuellen Kursentwicklung.
 
Die werden sich wohl auch fragen, ob DB nicht irgendwelche Leichen im Keller hat
 
Aber sollten sie wirklich zahlungsunfähig müssten sie eigentlich outgebailt werden. Mit Derivaten im Wert von $50 Billionen Dollar wären die Auswirkungen größer als bei Lehmann
 
Die Leichen im Keller werden natürlich mit eingerechnet. Ich kann mir gut vorstellen dass man noch ein wenig wartet bis DB erneut Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten aufstockt, wie es Cryan heute angekündigt hat. Was ist DB nun wert? Unter 20 Milliarden, oder? Ein Schnapper.
 
Das ist von einem Bloomberg Terminal glaub ich. Ich habs aber bloß aus einem Artikel kopiert.
 
Steht oben links. DB CDS. Kreditausfall-Swap.
wie is das jez nochmal genau, wenn ein cds im moment bei 250 steht und man den kauft muss ja erstmal die deutsche bank die bonds nicht zurückzahlen können. ist das dann de fall bekommt man als eigner von sagen wir einem cds welche leistung als gegenwert ausgeschüttet?
 
wie is das jez nochmal genau, wenn ein cds im moment bei 250 steht und man den kauft muss ja erstmal die deutsche bank die bonds nicht zurückzahlen können. ist das dann de fall bekommt man als eigner von sagen wir einem cds welche leistung als gegenwert ausgeschüttet?
Man bekommt glaube ich einfach den Wert des CDS ausgezahlt. Also die 250 im Falle einer Zahlungsunfähigkeit innerhalb einer gewissen Frist
 
Man bekommt glaube ich einfach den Wert des CDS ausgezahlt. Also die 250 im Falle einer Zahlungsunfähigkeit innerhalb einer gewissen Frist
zahlt aber um anspruch auf diese 250 euro zu bekommen nur ein kleinen prozentsatz davon jährlich stimmts?
 
hab am donnerstag Prüfung und schau grad Altklausuren durch, fällt jmd. von euch auf die Schnelle 2 Argumente gegen Insiderhandel ein?
 
Auf jeden Fall kein gutes Argument.

Was ist das für ein Fach btw?
ich hab bisher covariance effekt als negativargument – increasing public information -> if the public information is biased with respect to the total information, all traders who rely upon it will make the same errors.
wirklich nachvollziehen kann ich es nicht.
Finanzmanagement
 
gibt es irgendwas, das NICHT gegen insiderhandel spricht?

nick-young-confused-face-300x256.png
 
prinzipiell weil Insiderhandel den Markt effizient macht und ein effizienter Markt bedeutet Fairness, sprich die Kurse spiegeln zu jedem zeitpunkt den tatsächlichen Wert wieder.
 
Back
Top Bottom