Vote Thread für Track Tournament (für die Jury)

Status
Not open for further replies.
Karaeil schrieb am 23-01-2004 19:01
So mir isses jez egal! Ich fang jez einfach mal an mit Voten!
Kriterien sind:
Flow
Wortspiele
Reime
Harmonie mit dem Beat.
Verständlichkeit
Für jedes Kriterium kann man max. 5 Pkt. und minimal 0 Pkt. erreichen.
Insgesamt kann man max. 25 Pkt. erreichen

------------------------------------------------------------------------------

Wanderduene:

Verständlichkeit: 4 - Eigentlich ganz gut bis auf ein paar kleine Ausnahmen
Flow: 3 - eigentlich nicht schlecht aber viel zu monoton und emotionslos.
Wortspiele: 2 - Die meisten sind mir zu gezwungen..
Reime: 3 - Gehn auf jedn klar. Aber keine Bomben
Harmonie: 2 - Dadurch das so emoionslos gerappt wird und der Beat auch nich sehr
"emotionsgeladen" ist passt es irgendwie
garnicht so schlecht. Aber es zieht einen ziemlich runter was nicht
unbedingt positiv ist ;)


-> Wanderdüne insgesamt: 14 Pkt.

------------------------------------------------------------------------------

Po!sn aka Lpk:

Verständlichkeit: 1 - Eigentlich versteh ich nur den Hook. In der letzten Strophe wirds bißchen besser.
Flow: 3 - Garnicht so schlecht
Reime: 2 - Tut mir leid aba es war wirklich schwierig zu verstehn
Wortspiele: 0 - Keine gehört.
Harmonie: 3 - Ganz gut aba bißchen mehr Power würde bei dem Beat ganz gut sein.

Aber das Intro is nice!:D

-> Lpk insgesamt: 9 Pkt.

------------------------------------------------------------------------------

Lastus und Pete (BeatZ "A" Coup & Ron.de.vu )

Verständlichkeit: 3 - Passt größtenteils. Nur in der 1sten Strophe is nich so gut!
Flow: 3 - Ja das gefällt mir eigentlich ganz gut nur teilweise wirkt ihr noch bißchen unsicher.
Reime: 4 - Find ich nice
Wortspiele: 3 - Sind auf jedn ein paar coole dabei
Harmonie: 4 - Ja das macht ihr ganz gut!

Lastus und Pete insgesamt: 17 Pkt.

------------------------------------------------------------------------------

Aight!, Kontrast aka FreeAC, Nankanja & DjKingFu

Verständlichkeit: 4 - Größtenteils gut
Flow: 3 - Teilweise nice teilweise nich so aufregend
Reime: 4 - Gehn alle klar manche ganz nice
Wortspiele: 3 - Die die ich gehört hab waren ziemlich fein aber leider waren es nicht sehr viele
Harmonie: 4 - Obwohl der Flow teils nich so toll is rappt ihr alle ziemlich "geladen" das find ich ziemlich fresh!

Gruß zurück

-> Aight!, Kontrast aka FreeAC, Nankanja & DjKingFu insgesamt: 18 Pkt.

------------------------------------------------------------------------------

Philuxe

Verständlichkeit: 2 - Trotz schlechter Quali "kann" man es halbwegs verstehn
Flow: 1 - Ziemlich langweilig
Reime: 2 - Auch nich wirklich besonders
Wortspiele: 0 - Keine da
Harmonie: 1 - Aufgrund der schlechten Quali schwer zu beurteilen kommt aber in der Form wie es ist nicht so toll.

Ausserdem: Thema = REPRESENT!

-> Philuxe insgesamt: 6 Pkt.

------------------------------------------------------------------------------

TwinRB

Verständlichkeit: 4 - Gut!
Flow: 2 - Sehr emotionslos! VIEL MEHR POWER!!
Reime: 1 - Nicht sehr aufregend
Wortspiele: 0 - Keine da
Harmonie: 0 - Aufrgund von 0 Emotionen 0 Pkt.

-> TwinRB insgesamt: 7 Pkt.

------------------------------------------------------------------------------

Magista, MG, Erone & t.o.p.

Verständlichkeit: 3 - Unterschiedlich gut
Flow: 1 - Find ich nich gut. Relativ oft off-beat
Reime: 2 - Eher schwach
Wortspiele: 0 - Nada
Harmonie: 2 - Kann mich zwar auch nicht wirklich überzeugen aber es geht schon, so lala

-> Magista, MG, Erone & t.o.p. insgesamt: 8 Pkt.

------------------------------------------------------------------------------

Haderlump, Teichos & neuerdings auch Simitar

Verständlichkeit: 4 - Ich versteh FAST alles
Flow: 4 - Gefällt mir größteneteils. Ganz knapp keine 5!
Reime: 5 - So hab ichs gern!
Wortspiele: 2 - Da hätte ich mir ein bißchen mehr erwartet
Harmonie: 5 - Find ich zeimlich fein! Alle geben ziemlich Gas!

-> Haderlump, Teichos & Simitar insgesamt: 20 Pkt.

------------------------------------------------------------------------------

Toastbrot & UnknownKing

Thema verfehlt übrigen Egal ich bewert ma trotzdem

Verständlichkeit: 4 - Ziemlich gut nur den Hook versteh ich irgendwie nich
Flow: 3 - Durchschnittlich
Reime: 2 - Nich so toll
Wortspiele: 0 - Nix da
Harmonie: 3 - Ja passt eigentlich nich so schlecht

Aber der Hook is wirklich sehr beschissen!

-> Toastbrot & UnknownKing insgesamt: 12 Pkt. Aber ihr werdet trotzdem letzter wegen Themaverfehlung AIGHT!?

------------------------------------------------------------------------------

Kohaan feat. Janus ohne Janus

Verständlichkeit: 4 - Geht größtenteils klar
Flow: 3 - Eher langweilig
Reime: 1 - Ziemlich billig
Wortspiele: 0 - Nada
Harmonie: 3 - Geht ganz in Ordnung

-> Kohaan feat. Janus ohne Janus insgesamt: 11 Pkt.

------------------------------------------------------------------------------


Sodala das wars von mir. Ich hoff alle sind mit der Wertung einverstanden!
Wenn das nicht der Fall is kann man nix machen. Is halt meine Meinung.
Also -> Bitte spart euch das haten.
Ich weiß das ich sehr kritisch bewertet habe aber meine Messlatte is eben hoch.

! p!z !

Nochmal die vorläufigen Platzierungen zum mitschreiben:

1. Teichos, Haderlump & Simitar (20 Punkte)
2. Aight!, FeeAC, Nankanja & Dj KingFu (18 Punkte)
3. Lastus und Pete (17 Punkte)
4. Wanderduene (14 Punkte)
5. Kohaan feat. Janus ohne Janus (11 Punkte)
6. Po!sn aka Lpk (9 Punkte)
7. Magista, MG, Erone & t.o.p (8 Punkte)
8. TwinRB (7 Punkte)
9. Philuxe (6 Punkte)
10. Toastbrot & UnknownKing (12 Punkte aber Themenverfehlung)

thx@karaeil ;)
 
Das war ne Mordsarbeit Schweinebacken

Magista, Erone, MG und T.O.P.


Textniveau (Inhalt, Reime, Wortspiele, etc.)

Der erste MC:
Jo so gegen ende noch ma dikk einen auf Speed damits noch onbeat is;D. Auch genuschelt und die Reime sind auch nicht sooo die 1. klasse jetz. Gefällt mir nicht.

2. MC:
Flow wieder nicht so geil. Und durch die Doppels wirds leider auch noch unverständlich. Kaum verständlich. Schade.

3. MC
Wieder Genuschelt, Silben verschluckt. Und undeutlich. Irgendwie wirkt der MC besoffen (das soll jetz keine beleidigung sein aber wenn ich voll bin hör ich mich ähnlich an)


4. MC/hook
Der Hook MC: Gefällt mir noch am besten. Aussprache deutlich. Reime auch unterer Standard.




Flow: 2
Wortspiele: 2
Reime: 2
Harmonie mit dem Beat.: 2
VESRTÄNDLICHKEIT: 2




Kontrast, Aight & DJ King fu

Der erste MC:
Herrlich Energiegeladen. Den Akzent auch gut eingesetzt, habt aber glück das ich nen Österreichischen Akzent mag, das kann auch nach hinten losgehen;). Aber dieser Abgehackte Flow, gepaart mit dem Akzent, der schnellen Rapgeschwindigkeit und dem einer Prise zu laut abgemischten Beat macht es nicht leicht den text zu verstehen. Die Reime die ich gehört haben waren so oberer Durchschnitt, Wortspiele aber Nice dafür.


2. MC:
Deutlich deutlicher als der Gute Aight!. Auch weniger Akzent. Jedoch Flowt er nich so „erfahren“ wie Aight (keinen Plan wie ichs sonst ausdrücken soll). Reime können mit Aights mithalten, ebenso die Wortspiele, ich seh da kaum unterschiede.



Hook:
Gut gesungen, mehrs da nich zu sagen irgendwie außer netter Idee.


Intro/Outro:
Muhahahahaha was hab ich gelacht, Passte auf jeden. Cuts auch gut. Als negativ rechne ich euch aber stark an das alle außer Jury mit einer Ausnahme gegrüßt wurden.;):oops:


Flow: 4
Wortspiele: 3
Reime: 4
Harmonie mit dem Beat.: 4
VESRTÄNDLICHKEIT: 3


Philuxe

Textniveau (Inhalt, Reime, Wortspiele, etc.)

Der erste MC: alter, da machts mir einer aber verdammt schwer mit dem Kritisieren der Wortspiele und Reime. VIIIIIIEEEEEL zu leise abgestimmt aber das haste sicher schon oft genuch gehört jetz. Flow sehr geil soweit ich das raushören konnte. Reime nach dem was ich verstehen konnte auch oberer Durchschnitt. Wortspiele konnte ich leider nur eines hören das war aber nett.


Hook:
Wenigstens etwas war halbwegs verständlich. Das Harmonierte auch Halbwegs mit dem Beat und so.


Intro/Outro:
Cuts sind nett, ansonsten auch ne nette idee.



Flow: 3
Wortspiele: 1
Reime: 2
Harmonie mit dem Beat.: 3
VESRTÄNDLICHKEIT: 1



Po!sn

Textniveau (Inhalt, Reime, Wortspiele, etc.)

Der erste MC:
Flowtechnisch haste aber gute Fortschritte gemacht oder seh ich das Falsch? Leider wieder Undeutlich auch wenn du auch hier weitergekommen bist. Reimmäßich haste dich aber auch zum Positiven entwickelt: Verglichen mit deinen Alten Sachen wärste der Klare Sieger. Aber im Verhältnis mit den anderen eben nur der Durchschnitt.


Hook:
Hook gefällt mir am besten am ganzen track. Ich weiß nich aber es passt richtich zum Beat. Aber leider ich versteh den Sinn nich. Warum steht er bidde sternennah???



Intro/Outro:
Scheisse wie geil is das bitte. Neben dem von Aight das geilste Intro, hat mir echt gefallen, das einzige was man da negativ anrechnen könnte wäre, das du dich so überrascht anhörst. Als wärs dein 1. mal


Flow: 3
Wortspiele: 1
Reime: 3
Harmonie mit dem Beat: 3
VESRTÄNDLICHKEIT: 3

Wanderdüne


Textniveau (Inhalt, Reime, Wortspiele, etc.)

Der erste MC:
Erfrischend Deutlich haste gerappt, und deine Stimme haste auch lustich eingesetzt. Reime sind auch geil und Flowen tust du auch, aber nich erstklassich, zu emotionslos. Aber irgendwie lallst du hab ich das Gefühl. Bzw. dein Flow klingt lallich. Passt meiner Meinung nach so gar nich zum Beat. Das Ding war aber auf jeden meine größte Überraschung. Gefällt mir gut das Ding. Aber du hast son „Türkending“ gebracht das find ich eher geschmacklos.


Hook:
Locker Flockich geflowt. Aber die Kreation Rapflows find ich doof.



Flow: 3
Wortspiele: 3
Reime: 4
Harmonie mit dem Beat.: 2
VESRTÄNDLICHKEIT: 4


Ron de.vu und Beatz a Coup


Der erste MC:


2. MC:
Gefällt mir sehr gut. Reime kommen sehr lässlich und gut. Wortspiele kommen auch besser. Gefällt mir

Hook:
Naaaaja,Heiß auf Scheiß und cool auf Schwul. Textlich gefällt se mir nich


Rap/Flow/Aussprache

Der erste MC:
Etwas Genuschelt für meinen Geschmack, verschluckt manchma Silben am Ende hab ich das Gefühl und für meinen Geschmack ne Idee zu leise abgemischt. Flow kommt aber Locker ausser Hüfte, das geht auf jedensten Klar.

2. MC:
Auch Rapmäßich wieder die Nase Vorn. Deutlicher und auch noch besser geflowt als der 1. und auch Lauter. Joa!

Hook: Is ganz witzich beim anhören aber ich würde dem Sänger zu einem Gesangskurs raten

Intro/Outro:
Das Ende is geil, NA UND?! Das danach zu undeutlich leider, ich versteh kaum

Besonderheiten und so was:
Der Gesang Lässt einen das Stück wiedererkennen da könnta euch sicher sein. Rap war Größtenteils passend zum beat.


Flow: 3
Wortspiele: 3
Reime: 3
Harmonie mit dem Beat.: 2
VESRTÄNDLICHKEIT: 3


Teichos, Haderlump, Simitar

Textniveau (Inhalt, Reime, Wortspiele, etc.)

Der erste MC:
Ich liebe deine Kratzige stimme. Text auch Bombe. Derbst Energie hinter beim Rappen. ABER: AHH, es heißt nich schneller wie ein Kettenbrief sonnern als ein. Dafür könnt ich euch null Punkte geben wärs nich vollkommen unwichtich:D. Ansonsten nix auszusetzen. Auch sehr deutlich und Verständlich.


2. MC:
Kann ich nix dran aussetzten, Zwar wenige Wortspiele und vergleiche aber trotzdem gut. Flow heftich, auch hier wieder energie hinter.


3. MC
Der Typische Simitar Flow. Reime gut, Flow gut, Wortspiele ma wieder nich sooo viele. Auch energie hinter.

hook
Beim Prolliger musste der Hader aber die stimme nochma dehnen dasset passt, ansonsten stehts dem Rest in keinm Hinterher




Flow: 5
Wortspiele: 3
Reime: 5
Harmonie mit dem Beat.: 5
VESRTÄNDLICHKEIT: 5



Toastbrot und Unknownking.

Wegen Verfehltem Thema nix gesagt: Trotzdem ma Punkte verteilt.



Flow: 3
Wortspiele: 2
Reime: 2
Harmonie mit dem Beat.: 3
VESRTÄNDLICHKEIT: 3


Kohaan


1. MC:
Verstehe dich das gefällt mir schonma. Aber Klingst leicht gelangweilt als häddest du keine lust. Reime sind nich ganz so toll, eher unterer Standard. Wortspiele hab ich nicht gefunden. Schade.

Hook:
Wirkt auf mich eher Lächerlich. Kommt live Spontan vielleicht geil aber ansonsten nur komisch.

Inro:
Find ich cool und passend.


Flow: 3
Wortspiele: 3
Reime: 3
Harmonie mit dem Beat.: 2
VESRTÄNDLICHKEIT: 3


Twin RB

Der erste MC:
Sehr gelangweilt und Betonungslos Gerappt, wie abgelesen. Versteh dich aber ganz gut. Aber der ganze Track leidet unter deinem Stile. Schade. Ansonsten auch nix besonderes.


Flow: 2
Wortspiele: 0
Reime: 2
Harmonie mit dem Beat. 0
VESRTÄNDLICHKEIT: 4
 
Entschuldigt mich. Sehr viel Stress in letzter Zeit, daher hat sich das auch alles hinausgezögert, bis ich endlich mal meine (wohlverdiente?) Ruhe gefunden habe um hier endlich zu voten. Scheint aber ziemlich viel zu sein :( :D

Wanderdüne

Ehrlich gesagt finde ich die Stimme jetzt nich so gut, beziehungsweise das Gesamtbild der Stimme wirkt extrem reimfixiert und der Flow wird nur durch selbige getragen, da sollte auch mehr zwischen den Reimen betont werden. Verständlich ist es auf jeden Fall da gebe ich 4 Punkte. in puncto Flow kann es mich nicht so wirklich überzeugen, die Argumente hierzu findet man wohl im ersten satz und daher reicht es nur zum befriedigend also 3 Punkte. Wortspielmäßig finde ich es ganz in Ordnung, da mir aber die zündenden Ideen fehlen, damit der Funke überspringt, bleibt es bei 4 Punkten. Die Reime an sich kommen sehr nett, aber da würde auch mehr gehen -> 4 Punkte. Mit dem Beat harmoniert das ganze schon gut, aber irgendwie ist es eben zu gleich gerappt und das schadet -> 3 Punkte -> 4+3+4+4+3 = 18 Punkte

po!sn aka LPK:

Flow: Naja, gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, da du dich zu sehr vom Beat bestimmen lässt, d.h. zu rappst nicht abwechslungsreich genug und hast auch nicht so wirklich die Kontrolle über deine Stimme und das artet dann natürlich aus -> 2 Punkte. Von den Wortspielen kann ich aufgrund einer schlechten Verständlichkeit (1 Punkt) nicht so besonders viel verstehen, aber teilweise kommt da schon was lustiges -> 2 Punkte. Reimtechnisch ist es komplett anders als ich es gewohnt bin. Das hat erstmal nichts zu sagen, denn die Reime hören sich aufgrund der anderen Aussprahce phonetisch sehr gut an, daher gebe ich 4 Punkte. Die Harmonie mit dem Beat ist dein großer Pluspunkt. Allein dadruch, dass du auf die Hook eingegangen bist, hat dir schonmal einen Punkt mehr gegeben und hier kriegst du wieder 4 Punkte.

2+1+2+4+4 = 13 Punkte

Lastus und Pete (BeatZ "A" Coup & Ron.de.vu )

Ich gehe mal davon aus, dass Lastus der erste MC ist und ich muss sagen, dass er in punkto Verständlichkeit natürlich 5 bekommt da es sehr klar und deutlich zu verstehen ist, was der Rapper von sich gibt und das ist schon mal sehr positiv. Wortspiele sind nicht wirklich das neuste (Bombenstimmung etc.) aber Pete gleicht das sehr gut aus und zieht das somit noch auf 3 Punkte hoch. Reimtechnisch hingegen finde ich es bei Lastus durchwachsen, aber auch hier kann Pete das ganze rausreißen -> 4 Punkte. Der Flow ist sehr gut, aber leider nicht immer zu 100% onpoint, und Abwechslung könnte auch mehr kommen, 4 Punkte.
Mit dem Beat harmoniert das ganze auch schon sehr schön -> 4 Punkte.

5 + 3 +4 +4 +4 = 20 Punkte

Aight!, Kontrast aka FreeAC, Nankanja & DjKingFu

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaight! Topnote in Sachen Flow bis jetzt, gefällt mir sehr gut was der aight! an den Tag legt daher 5 Punkte. Verständlich ist es auch sehr gut, wobei ich natürlich nicht alles auf’s erste Hören verstehe (liegt wohl am Akzent). Reime und Wortspiele kriegen 5 und 4 Punkte. Oh, die Hook ist was für’s Ohr :) Harmonie 5 Punkte und jür, Wortspiele sind auch mehr als Durchschnitt vorhanden -> 4 Punkte
5 + 4 +5 +4 +5 = 23 Punkte

Das war vorerst mal mein Beitrag zum Tournament. Morgen werde ich versuchen, die restlichen 6 Files zu bewerten, sofern ich zeitlich nicht verhindert bin. Bin gespannt was da noch so auf meine Ohren zukommt. Nebenbei Props an den Beatbauer (shabba?), der da was sehr nices hingelegt hat.

... H aka N ...
 
Bei dem Rest schließe ich mich Karaeil an, da er eigentlich genau das geschrieben hat, was er wollte. Tut mir leid, die Zeit ist schon etwas sehr knappes :(

Hakan
 
Original geschrieben von Ron.de.vu
Teilnehmer - Punkte Gesamt - Karaeil - Goatmasta Mow - H aka N
1. Teichos, Haderlump & Simitar - 63 Pkt (20 Punkte) (23 Punkte) (20 Punkte)
2. Aight!, FeeAC, Nankanja & Dj KingFu - 59 Pkt (18 Punkte) (18 Punkte) (23 Punkte)
3. Lastus Lustus & Pete - 51 Pkt (17 Punkte) (14 Punkte) (20 Punkte)
4. Wanderduene - 48 Pkt (14 Punkte) (16 Punkte) (18 Punkte)
5. Kohaan feat. Janus ohne Janus - 36 Pkt (11 Punkte) (14 Punkte) (11 Punkte)
6. Po!sn aka Lpk - 35 Pkt (09 Punkte) (13 Punkte) (13 Punkte)
7. Magista, MG, Erone & t.o.p - 26 Pkt (08 Punkte) (10 Punkte) (08 Punkte)
8. Philuxe - 22 Pkt (06 Punkte) (10 Punkte) (06 Punkte)
8. TwinRB - 22 Pkt (07 Punkte) (08 Punkte) (07 Punkte)
10.Toastbrot & UnknownKing --Thema Verfehlt-- - 37 Pkt (12 Punkte) (13 Punkte) (12 Punkte)

Hab mir mal die Zeit genommen... :)
Gratulation an Lump, Teichos und Simitar ! ;)

MfG Pete
bis zum nächsten Tournament :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom