VOTINGTHREAD META vs DAFLOW

MeTA

ist hier aktiv
Registriert
4. November 2001
Beiträge
727
Runde 1:
Daflow:
BILDERRAHMEN, ALMHÜTTE

yo meta ich steig ein aus dem grund das deine raps schon immer milder waren
ich will ma sagen häng deine raps an nen silbernagel wie n bilderrahmen
an pilger tagen kommen tausende zu mir nur das ich ihnennen psalm drücke
während du milchmädchen milch melkst und blumen pflückst oben bei deiner almhütte
mit ner karnevalsbütte können deine texte vielleicht noch konkurrieren
aber mess dich nich mit daflow er ist tighter die andern werden s kontrolieren

DACHZIEGEL
TRETBOOT

META:
jo daflow du hast deinen Psalm doch ABGESCHRIEBEN aus deiner HipHop-FACHBIBEL,
jeder Pilgerer ist enttäuscht, und falls dich was hartes trifft, sie klauten mir von meiner Almhütte die DACHZIEGEL...
das ist der Grund warum ich mich NACHTS VERRIGEL, bin morgens einfach mit KRAFT FEURIGER,
so tritt dein niedliches Tretboot an gegen meinen SCHLACHTKREUZER,
Die GESCHOSSE so groß wie KOLOSSE machen dich zur WASSERLEICHE,
ich werf dir noch was hinterher, so daß dich für die nächste Runde ein PFLASTER HEILE

PORTMONAIE, ÄGYPTEN

Runde 2
Daflow:

ich versteck mich hinter ner hecke bewaffnet mit angelfaden und portemonai
werf dieses am faden befestigt auf die strasse, du scheinst es als eine art sport zu sehn
damit fort zu gehn doch jedes mal wenn du zugreifst zieh ich an der angelschnur
bei dir mangelt s nur an iq, reaktion etc. ich empfehle einewandel kur
fakt is wenn ich dich mit kinderstreichen schon einwickel wie im alten ägypten die mumien
wie willst du dann rappen, obwohl mit hoher stimme machst du es vielleicht wie furien

REQUISITEUR
ÄQUIVALENZ

META:
Dein Trick warn Witz, mach dich auf nen RENNER GEFASST, böse wien HEXENTANZ,
denn wenn du später als PENNER VERLASSEN, weil du keine CLIQUEN KENNST zum BETTELN VERBANNT,
auf der Straße sitzt, fahr ich mitnem DICKEN BENZ vor und frag dich lachend ob dun tausender WECHSELN KANNST,
meine texte kommen clean weil ich HipHop PFLEG WIEN FRISEUR,
du bringst dich mit deinem staubigen schmutz noch um und hustest öfter als ein REQUISITEUR,
um nochmal auf die Religion zurückzukommen: sei sicher das ich zwar NÄCHSTENLIEBE KENN,
aber mein nächster part wird sich wieder böse aus deinem folgern wie die ÄQUIVALENZ

BATTERIE
FUNKNETZWERK

Runde 3
Daflow:
sobald mein dj in der nähe ne platte sieht packt er sie auf en teller und cuttet sie
während ich, das genie mit strategie reims drop wie ne lege - batterie
führ ich über jeden part regie und das selbst ständig selbstständig
du bist fake denk ich selbst dein tausendster take brennt nich
ich will dein shake hands nich genauso wenig wie dein funknetzwerk
ich will deinen benz und dein geld, um dich zu treffen hab ich also einen grund jetzt mehr

METRORAPID
TASCHENUHR

META:
Ich glaube das man EH SCHON KLAR SIEHT, das ich JEDEN TOT GESCHLAGEN KRIEG,
und wenn ich SEH wases auf FETEN SO für KNABEN GIBT setz ich mich in den NÄCHTEN METRORAPID,
und fahr dahin wo man denkt das jeder LEBENDE TOTE sein GRAB verLIESS weil man hier auf BEBENDEM BODEN den ABEND GENIESST.
Meine Kollegen LACHTEN NUR als sie von deinen MACHENSCHAFTEN ERFUHRN,
weil sie wissen das ich solche BLASSEN KREATUREN wie dich kaum beachte und wegsteck wiene TASCHENUHR,
da hilft auch kein RASCHER STURM denn du wirst bald wieder wie WAFFEN am PASCHA RUHN


Warn cooles Battle muss ich sagen! Jetzt gehts ans eingemachte!
Alles klar ?????? Bitte GANZ GANZ VIELE VOTEN!!! Sind ja nur 3 Runden! ;) DANKE SCHONMAL!

PEACE


META
 
Da ich ja selbst auch Feedback für meine Sachen möchte, vote ich auch bei anderen artig! :) Das Resultat fällt einfach aus:

Alle 3 Runde gehn an Flow....

Begründung ist, dass mir die Reime und die Zusammenhänge besser gefallen und nicht so nach dem "Reim dich oder ich fress dich"-Schema wie bei Meta aufgestellt wurden. Ausserdem flowt der Text zu einem großen Teil beim Lesen, während bei Meta alles ziemlich gestockt hat. Aber Kopf hoch Meta, ist schonmal eine Verbesserung!

peace out

PS: Hätte auch gerne Meinungen zu meinem neuen File (1.Hinrunde vs. BenniDeluxe)! :)
 
däff hats aufn Punkt gebracht würd ich sagen.....daflow hat in den Runden zu hoch vorgelegt dass man es hätte ausgleichen können---sehr geil geschriebn.....props!

auf manches von meta kam ich nich so klar aber dennoch waren seine Runden auch ganz gut aber hat nich gereicht um daflow zu burnen!

peace :D
 
Ich schließ mich meinen Vorgängern an: Ich finde Daflow besser !!
Er hatte die besseren Reime und hat auch ´nen besseren Flow gehabt, was man von Meta nicht behaupten kann.
 
ey yo

nach meiner meinung gehen alle drei runden an daflow

peace MHC
 
Vote Daflow.....
Meta, du rhymst nicht nur unsauber, du lässt manchmal einfach ne Silbe weg, was automatisch Flowprobleme mit sich bringt...
 
Yo, daflow ruled.
War ja nen ganz schöner Abriss für dich META..

Die Zwobe ist mit dir daflow.
Du müsstest ma öfters solche rhymes kicken.

Props and peace
phreak
 
ok da muss ich wohl ne Niederlage eingestehen. Aber ehrlich gesagt fand ich meine Reime ziemlich gut, kommt selten vor das ich Silben verschluck, meistens sind die Reime ziemloich gut aufeinander abgepasst. Und zu Errinerung: Das hier war ein BATTLE. Also muss ich doch mit dissen kommen, däff!! Falls du das mit diesem Schema gemeint hast. Ansomnsten check ich nich was du mir sagen willst. Aber nix destotrotz fand ich daflow auch sehr gut. Hat auch spaß gemacht das battle, und ich würd sagen daraug kommt es an. Also

PEACE

META


@Phreak: das hier ist dein erster Beitrag, du gibst nochnichmal eine Begründung für deine Meinung und dann erzählst du mir es war ein "Abriss" für mich ??:D sehr lustig. Kauf dir ma ne Tüte Gehirn !
 
@Phreak: das hier ist dein erster Beitrag, du gibst nochnichmal eine Begründung für deine Meinung und dann erzählst du mir es war ein "Abriss" für mich ??:D sehr lustig. Kauf dir ma ne Tüte Gehirn !

Nur weil das mein erster Beitrag war, heisst das ja noch lange nicht, dass ich den ganzen Kram hier nicht aufmerksam verfolge...
Was den Abriss angeht.. muss ich wirklich nochmal all meine Vorredner zitieren ?? Ich fands offensichtlich !
(Ich bräucht eher 1-2 Pfund nicht abgenutzte Lunge.)
 
Original geschrieben von McMETA
Und zu Errinerung: Das hier war ein BATTLE. Also muss ich doch mit dissen kommen, däff!! Falls du das mit diesem Schema gemeint hast. Ansomnsten check ich nich was du mir sagen willst.

Ich wollte dir genau das sagen, was ich gesagt habe. Tut mir Leid, wenn du es nicht verstehst, da es doch im Grunde sehr verständlich formuliert war und die anderen es auch verstanden haben!

Was hat denn der Fakt, dass ich deine Reime und die Sinnzusammenhänge nicht besonders gut finde damit zu tun, dass es ein Battle ist? Check ich nicht...
 
vote da flow der letzte part hat meiner meinung nach den vogel abgeschossen:)

obwohl metas letzter part auch ganz gut war, aber bei den anderen siehe reden meiner vorgänger
 
danke an alle die gevotet haben, hab nich damit gerechnet das es eine so endeutige sache wird
ich war doch teilweise mit stellen in meinen texten noch unzufrieden, z. b. wandelkur ...
hatte im nachhinein noch bessere ideen , tja aber so ists wohl immer
ich wusste auch vorher nich genau was meta fürn standard hat und so wars für mich auf jeden ne interressante sache
vorallem die wortvorgabe

thats it;)
 
ich fang mal mit der letzten an!!!

also letzte runde fand ich meta besser, lustige reime und auch korrekt zu lesen,--------------> VOTE AN META

2.runde musste ich echt lange schmunzeln als ich das mit dem "tausender-wechseln" gelesen habe.....
doch trotzdem war daflow von den reimen und vom inhalt her besser......

da von daflow aber nicht AUF äGYPTEN gereimt, sondern nur eingefügt wurde WERTE ICH DIESE RUNDE -----> UNENTSCHIEDEN

war ja ein wortvorgabe-battle(also muss das berücksichtigt werden)


1.RUNDE GANZ KLAR AN DAFLOW---muss ich ihm ja schon werten, da er mich mit diesen zeilen aus dem battle verbannt hat:);)....

...ne ne ne waren schon korrekte zeilen!!!
also-------------------> VOTE AN DAFLOW


so rechnen wir mal alles zusammen.....hmmmm adam riese.....ein im sinn-zwei dazu....JA jetzt hab ich es:


U N E N T S C H I E D E N


aber schon ein battle auf höherem niveau-PROPZ an BEIDE!!!!
 
Original geschrieben von DÄFF


Ich wollte dir genau das sagen, was ich gesagt habe. Tut mir Leid, wenn du es nicht verstehst, da es doch im Grunde sehr verständlich formuliert war und die anderen es auch verstanden haben!

HAR HAR HAR DÄFF :D

Errinerst du dich an die sache mit dem "Deutschflow"???????
Du würdest doch immernoch hinter bloody hersitzen wenn er dir nich zehn mal erzählt hätte was er damit meint!!! Also bitte däff erklär mir was das "Reim dich oder ich fress dich" -Schema zu bedeuten hat. Auch wenns angeblich all gecheckt haben. Ich habs nich gecheckt!!!!
Ich will kein schlechter Verlierer sein, aber ich finde auch das das Ergebnis nbisschen realistischer hätte ausfallen können. Vielleicht könnte mir einer von euch mal npaar Tipps nochmit geben was ich das nächste mal besser machen sollte! DANKE !!!!!

@teichos: Das mit der letzten Runde hast du gut erkannt! Da bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich ins Schwitzen gekommen! Das ist zumindest ne genauere Kritik als: "Naja mir hat dein Flow (das ist Text leute!!!!!) nich so gefallen, und überhaupt war da ja gar kein Sinn drin"

@HighländasVote: DAS nenn ich ein korrektes VOTING leute!!!! Ich will doch nich hörn das ich gewonnen hab sondern nur das sich meine MÜHE gelohnt hat, dieses Battle zubestreiten. Da nennt man Zitate und wägt sie gegeneinander ab, auch wenns lästig ist. Ich weiß das mach ich auch selten, aber nur solche Votings werden WITRKLICH ernst genommen. UND DANN kann da ruhig bei rauskommen das ich haushoch verloren hab. Wenigstens weiss ich dann was ich gut gemacht hab und wo ich mich verbessern muss!!!! Achja und nur damit das keiner falsch versteht: ;););) ICH BIN NIEMANDEM BÖSE WEGEN DEM VOTING KEINE SORGE ;););) :D:D

@daflow: Was hälst du davon wenn wir die Sache auch noch mal bewerten, so als Gedanken-Revue !!

PISA-UT
 
was de besser machen kannst?

abgeschrieben auf fachbibel
renner gefasst hexentanz pernner verlassen

sowas is nich gut...

reim dich oder ich fress dich= gezwungene REime.....ich glaube das is so gemeint....


mehr wortwitze und metaphern bringen......

peace!
 
Original geschrieben von Marc O' Prolo
was de besser machen kannst?

abgeschrieben auf fachbibel
renner gefasst hexentanz pernner verlassen

sowas is nich gut...

reim dich oder ich fress dich= gezwungene REime.....ich glaube das is so gemeint....


mehr wortwitze und metaphern bringen......

peace!

Hmmm...stimmt schon aber eine Sache hast du nich ganze richtig erkannt: "Hexentanz" ging auf "wechseln kannst". War aber auch kompliziert gereimt. Sonst stimmts natürlich! Gezwungen Reime? Schon, aber ich find dafür hatte ich mehr und ausgefallenere Wörter in den Reimen! Schlachtkreuzer, Wasserleiche, Lebende Tote, Hexentanz, Pascha, ect. Ich hab mich darum eigentlich ziemlich bemüht. Aber vielen Dank für die Hilfe !!!!! Hat noch jemand ntipp? Daflow, du vielleicht?

PEACE

META
 
@meta könn wa von mir aus machen, ich bin jetzt nur erstma was draussen

dann zitier du doch ma deine besten stellen mit begründung und meine schlechtesten
ich mach das gleiche umgekehrt und dann weisste bescheid ok ?
 
Original geschrieben von McMETA


Hmmm...stimmt schon aber eine Sache hast du nich ganze richtig erkannt: "Hexentanz" ging auf "wechseln kannst". War aber auch kompliziert gereimt. Sonst stimmts natürlich! Gezwungen Reime? Schon, aber ich find dafür hatte ich mehr und ausgefallenere Wörter in den Reimen! Schlachtkreuzer, Wasserleiche, Lebende Tote, Hexentanz, Pascha, ect. Ich hab mich darum eigentlich ziemlich bemüht. Aber vielen Dank für die Hilfe !!!!! Hat noch jemand ntipp? Daflow, du vielleicht?

PEACE

META

Der Prolo hat dir ja jetzt bereits erklärt, was "Reim dich oder ich fress dich!" heisst....Hätte echt nicht gedacht, dass jemand sowas nicht kennt, sorry! Ist halt so, dass viele Sachen bei dir mir vorkommen wie, oh da muss jetzt unbedingt ein krasser Doppelreim her und ich suche mir jetzt die Wörter danach....So wie du es ja auch geschrieben hast, du bemühst dich um schwierige Wörter, was aber im Grunde nicht nötig ist, wenn einen doch auch die einfachen Wörter als komplexe Reime flashen!

Aight?!
 
@däff: was is dann mit meinem METROPOLIS-reim??s.u. bewertung


ok flow, ich fang mit der ersten Runde an:

"ich will ma sagen häng deine raps an nen silbernagel wie n bilderrahmen "

HAMMERZEILE !!! Ohne Scheiß !!! Reimschema und Sinn (der Wortvorgabe entsprechend) echt gut!Dagegen:

"ALMHÜTTE - KarneVALSBÜTTE" und: wie konkutrier ich im Rappen mit ner Karnevalsbütte??

"aber mess dich nich mit daflow er ist tighter die andern werden s KONTROLIEREN": find ich nich so gut, weil die Zeile nur für den Reim auf KONKURIEREN entstand.

Meine 1.:

"ABGESCHRIEBEN - FACHBIBEL" seh ich auf jedsten ein! war kagge

Aber: Sinn: Man klaut mir von meiner Almhütte DACHZIEGEL des halb VERRIEGEL ich mich nachts, bin also ungestört und morgens mit KRAFT FEURIGER, deshalb wirkt das Verhätnis wie "Tretboot" gegen "SCHLACHTKREUZER" (nach dem wort hab ich lange gesucht)

MEIN VOTE FÜR DIE 1. RUNDE : DAFLOW vorallem wegen dem Silbernagel

Runde 2: Daflow: EIN HAMMERNATZER die ersten 3 Zeilen!! Sau gut in Reime gepackt PROBZZ für diese 3 Zeilen!!!!

Den Rest fand ich allerdings scheiße vorallem die letzte Zeile.Die Wandelkur und MUMIE - FURIE is doch mehr sehr einfach.

meine 2.: Ich war zwar ziemlich verdutzt wegen der Sache mit dem Pormonaie an dem faden (echt geil) aber ich find ich hab daruf gut gekontert mit MEINEM Natzer! das war die geilste Runde find ich :D

Ausserdem war das Reimschema da (z.T.) zeimlich gut fand ich:
vor allem HEXENTANZ - BETTELN VERBANNT - WECHSELN KANNST, CLQUEN KENNST - DICKEN BENZ.

Die nächsten gefallen mir dann auch nich so gut, was vor allem zu einfach gehalten ist, is der SINN in den Zeilen von PFLEGE WIEN FRISEUR und REQUISTEUR: Ziemlich stumpf nur an den Reim gehalten. Die letzten beiden haben dann den gleichen stellenwert wie daflows letzte beiden.

ALSO VOTING FÜR RUNDE 2::: UNENTSCHIEDEN

RUNDE 3:

"sobald mein dj in der nähe ne platte sieht packt er sie auf en teller und cuttet sie "

Sehr geile Zeile!!! Muss man ma wiedda sagen. Bestimmt sehr gut zu flown (und passt ja sinnmäßig auch wohl zusammen ;))
ABER: Warum war "nähe" als reim definiert :confused: ;)

2. ABER (dann): "das genie" - "strategie"- "LEGE-batterie" auf lege is nich gereimt und die ersten beiden sind auch nich sauber.

dann kommen nur noch sachen wie: "du bist fake" und sinnloses gelaber (sorry, aber is echt so) dazu + das funknetzwerk, was total außem zusammenhang gerissen ist.

meine3: ich war von meinen Reimen auf METRORAPID ziiiemlich überrascht. also die fand ich gut. Vorallem sinnmäßig die eingebrachten Lebenden Toten. Wer den Reim sich gut angesehen hat, dürfte erkennen das der besser war als das DJ-Ding von daflow.

nochwas zum nachdenken: Ich "beachte meinen Gegner kaum" und "steck ihn weg" wie eine !!!!! Taschenuhr !!!!!!! Naaaaaaa ?? Gerrallt? Also ich fand den sehr gut, bidde was gitbs ansowas auszusetzen?? Und über die letzte Zeile bracuh man jawohl auch kein Wort zuverlieren!! (außer das sie RUHEN nicht gaaaaanz so exakt auf UHR reimt :), aber das kann man sich jawohl "zurechtflowen".

meiner meinung nach geht DIE 3.RUNDE also AN MICH.

hab ich noch irgendwas vergessen ??? BIDDE MELDEN!

DAS HEISST UNENTSCHIEDEN

ABER DAFÜR DAS DUS DAS ERSTE MAL GEMACHT HAST, FLOW: WORD UP !!!!!!!!!

ich mach jetzt niemandem nen Vorwurf, das ers nich genau gelesen hätte, ext. aber ich finde:

wenn schon mehrere Kritiken VOLLKOMMEMN gegen einen zeigen, dann sollte man doch vielleicht nbisschengenauer hinsehen. n dieser Stelle DANKE HIGHLANDER !!!! Kann man jawohl kein bisschen bestreiten, daß er genauer hingesehen hat, als vielleicht npaar andere PHREAKs !!:D:D:D Also PISA-UT und ich bin auf daflows bewertung gespannt!!!!

Ps: Trotzdemnochmal DANLK an alle die gevotet haben. Ich werd mich bemühen das nächste mal auf bei euch zu voten...(aber ihr kennt das ja:::::::das dauuuuuuuert so lange :D)

ACHJA UND EINS NOCH: SO DETALLIERT WIE ICH DAS GEMACHT HAB WARS NICHT NÖTIG is klar dsa ich mehr darüber sagen kann, weil ich (vor allem bei meinen sachen) natürlich noch die Geankengänge die ich bei jeder zeile im kopp hatte halbwegs auf die reihe kriege :cool:
 
Original geschrieben von McMETA

"ALMHÜTTE - KarneVALSBÜTTE" und: wie konkutrier ich im Rappen mit ner Karnevalsbütte??

Karnevalsbüttenreden sind meistens schlecht und unlustig!

Aber: Sinn: Man klaut mir von meiner Almhütte DACHZIEGEL des halb VERRIEGEL ich mich nachts, bin also ungestört und morgens mit KRAFT FEURIGER, deshalb wirkt das Verhätnis wie "Tretboot" gegen "SCHLACHTKREUZER" (nach dem wort hab ich lange gesucht)

"Dachziegel" reimt sich wohl kaum "verriegel", außer du betonst das sehr unmenschlich! Und wo sich "Kraft feuriger" auf "Schlachtkreuzer" reimt weiss ich auch nicht! :rolleyes:

Ausserdem war das Reimschema da (z.T.) zeimlich gut fand ich:
vor allem HEXENTANZ - BETTELN VERBANNT - WECHSELN KANNST, CLQUEN KENNST - DICKEN BENZ.

Ich raff immernoch nicht worauf sich dann "betteln verbannt" reimt, allerdings kann ich den Text auch gerade nicht sehen!

2. ABER (dann): "das genie" - "strategie"- "LEGE-batterie" auf lege is nich gereimt und die ersten beiden sind auch nich sauber.

Wieso sollte auch auf das "Lege-" gereimt werden, war ja nicht vorgegeben oder? Also steht es ihm doch frei...Und ansonsten hast du anscheinend nicht verstanden, dass sich sowohl "das genie", als auch "strategie" auf "platte sieht", "packt er sie" und "cuttet sie" aus der vorigen Zeile reimt, also schon sehr gut!


meine3: ich war von meinen Reimen auf METRORAPID ziiiemlich überrascht. also die fand ich gut. Vorallem sinnmäßig die eingebrachten Lebenden Toten. Wer den Reim sich gut angesehen hat, dürfte erkennen das der besser war als das DJ-Ding von daflow.

War auch kool, aber nicht in 'nem Battle, womit battlest du ihn da? Du erzählst 'ne nice Story, aber mehr nicht...

nochwas zum nachdenken: Ich "beachte meinen Gegner kaum" und "steck ihn weg" wie eine !!!!! Taschenuhr !!!!!!! Naaaaaaa ?? Gerrallt? Also ich fand den sehr gut, bidde was gitbs ansowas auszusetzen??

Nix gibt's dran auszusetzen, aber so krass ist der Vergleich wirklich nicht!

Habe nur was zu dir geschrieben Meta, weil ich die meisten Sachen von Flow kool fand und mir nicht so krasse Patzer wie bei dir aufgefallen sind, aight?!
 
Zurück
Oben Unten