Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Du weißt das sicher besser. Aber eines : Helmut Schmidt war nie Links^^ Auf jedenfall nicht in seiner Zeit als Kanzler. Und es ist ja sehr verständlich, wenn du den Antisemitismus anprangerst. Aber es passt vieles nicht in deine Argumentation. Du argumentierst seitenweise wie antisemitisch Deutschland ist aber wertest dann die erschreckenden Zahlen, die ich gepostet habe, wieder ab. Aber so bald es um Judenhass geht, wird die eben noch verharmloste Stimmung schnell als dramatisch dargestellt. Um aber glaubhaft gegen Rassismus und Antisemitismus zu argumentieren, muss man den Rassismus als Komplex sehen. Alles andere wäre unglaubwürdig.



d.hobo
 
was bei den palästinensern passiert, IST schlimm, es ist jedoch nicht vergleichbar....basta.....es ist ein ganz anderer konflikt....wer ist denn dann bitteschön der jüdische hitler? oder die jüdische SS?? glaubst du wirklich, dass israel vorhat die palästinenser bis auf den letzten mann auszurotten?......und das ist auch nicht der richtige thread für diese diskussion
 
Hobo schrieb:
Du weißt das sicher besser. Aber eines : Helmut Schmidt war nie Links^^ Auf jedenfall nicht in seiner Zeit als Kanzler. Und es ist ja sehr verständlich, wenn du den Antisemitismus anprangerst. Aber es passt vieles nicht in deine Argumentation. Du argumentierst seitenweise wie antisemitisch Deutschland ist aber wertest dann die erschreckenden Zahlen, die ich gepostet habe, wieder ab. Aber so bald es um Judenhass geht, wird die eben noch verharmloste Stimmung schnell als dramatisch dargestellt. Um aber glaubhaft gegen Rassismus und Antisemitismus zu argumentieren, muss man den Rassismus als Komplex sehen. Alles andere wäre unglaubwürdig.


d.hobo

du solltest mal lernen zu differenzieren und die relationen richtig deuten. ich habe lediglich behauptet dass es nciht repräsentativ ist wenn in einem bezirk von 300.000 menschen 500 idioten auf die straße gehen und gegen eine moschee protestieren und dass es absurd ist vom "volkszorn" zu reden.

das deutschland grundsätzlich ein problem hat was rassismus und antisemitismus betrifft hat ist mir bewußt. die berühmten statistiken sind mir geläufig...

dass schmidt kein linker war ist mir duchaus bewußt. ich habe dir in meinen beiträgen mehr als genug anhaltspunkte für linken antisemitismus gegeben. bei bedarf kann ich dir auch weitere "fakten" per pm liefern. ich wollte dir lediglich aufzeigen wie facettenreich antisemitismus ist und das man nicht bestimmte parteien oder politische ideologien von dem verdacht freisprechen kann.
 
harbia schrieb:
was bei den palästinensern passiert, IST schlimm, es ist jedoch nicht vergleichbar....basta.....es ist ein ganz anderer konflikt....wer ist denn dann bitteschön der jüdische hitler? oder die jüdische SS?? glaubst du wirklich, dass israel vorhat die palästinenser bis auf den letzten mann auszurotten?......und das ist auch nicht der richtige thread für diese diskussion

doch stimmt schon israel will ja bekanntlich einen großreich errichten...:rolleyes: und die idf hat bereits einen plan für die "endlösung der palästinenserfrage" vorbereitet...
 
BigJJ schrieb:
wie etwas beschränkt das ist die wahrheit
warum ist das was den juden passsiert ist so schlimm aber bei den palästinänsern ist es egal

weil 6mio vergaste juden etwas anderes sind deshalb, aba zu deiner beschränkt heit sage ich jezz nichts mehr:rolleyes:
 
rickjames schrieb:
du solltest mal lernen zu differenzieren und die relationen richtig deuten. ich habe lediglich behauptet dass es nciht repräsentativ ist wenn in einem bezirk von 300.000 menschen 500 idioten auf die straße gehen und gegen eine moschee protestieren und dass es absurd ist vom "volkszorn" zu reden.


.


Es sind 500 Menschen auf die "Straße" gegangen. Aber das heißt nicht, dass nur 500 Leute dieses Gedankengut teilen. Wie gesagt, dei repräsentativen Umfragen sind mehr als besorgniserregend und wie verhalten die Politik und Bevölkerung auf diesen Eklat reagiert ist ebenfalls bezeichnend. Du kannst nicht auf der einen Seite etwas anprangern und auf der anderen Seite etwas verharmlosen. Rassismus ist wie gesagt als Ganzes zu betrachten. Was du machst ist nur eine Komponente davon zu erwähnen und die andere als weniger bedeutungsvoll abstufst



d.hobo
 
Hobo schrieb:
Es sind 500 Menschen auf die "Straße" gegangen. Aber das heißt nicht, dass nur 500 Leute dieses Gedankengut teilen. Wie gesagt, dei repräsentativen Umfragen sind mehr als besorgniserregend und wie verhalten die Politik und Bevölkerung auf diesen Eklat reagiert ist ebenfalls bezeichnend. Du kannst nicht auf der einen Seite etwas anprangern und auf der anderen Seite etwas verharmlosen. Rassismus ist wie gesagt als Ganzes zu betrachten. Was du machst ist nur eine Komponente davon zu erwähnen und die andere als weniger bedeutungsvoll abstufst

d.hobo

der allgemeine rassismus in deutschland war nicht der bestandteil des "vokkszorn" threads...es ging explizit um dieses bezirk und die besagten 500 idioten.

dass deutschland ein größeres problem mit fremdenfeindlichkeit hat als man im ersten augenlick denkt ist mir duchaus bewußt.

wie gesagt hobo die besagten statistiken kenne ich alle..
 
ich würd gerne mal wissen wo für dich antisemitismus rick...ist für dich jeder der eine kritische aussage gegenüber israel macht ein antisemit?
 
Ron!n schrieb:
ich würd gerne mal wissen wo für dich antisemitismus rick...ist für dich jeder der eine kritische aussage gegenüber israel macht ein antisemit?

gewiß nicht. die kritik an israel ist angebracht und kann von mir aus gerne geäußert werden. ich bin auch der letzte der die antisemitismus keule rasholt.

wer israel kritisiert sollte sich die frage stellen warum er das tut und ob er sich in einer vergleichbaren situation genau so verhalten würde wenn es sich nicht um juden oder israel drehen würde.

genügend beispiele habe ich bereits aufgeführt auf den letzten 2 seiten
 
Tja...

Ich sag nur Potsdam. Aber- ich sag lieber nichts, sonst wird der Thread wieder geschlossen. Ausser: gute Reise!
 
rickjames schrieb:
doch stimmt schon israel will ja bekanntlich einen großreich errichten...:rolleyes: und die idf hat bereits einen plan für die "endlösung der palästinenserfrage" vorbereitet...

Aber wirklich:D!!
 
rickjames schrieb:
wer israel kritisiert sollte sich die frage stellen warum er das tut und ob er sich in einer vergleichbaren situation genau so verhalten würde wenn es sich nicht um juden oder israel drehen würde.


Ich habe das gefühle dass einige recht schnell mit diesem Rückschluss sind. Man hat den Eindruck als wollen manche von der wahren Kritik mit dem "Ihr kritisiert uns doch nur weil wir Juden sind" ablenken. Die Leute, die Israel wegen des Glaubens kritisieren sind in der Minderheit und man erkennt diese auch schnell an ihrer Argumentationsführung.



d.hobo
 
Hobo schrieb:
Das sind doch alles Einzelfälle wie sie es auch in anderen Parteien gibt. Sowohl im konservativen als auch im liberalen Lager gab und gibt es antisemitische Strömungen. Die Linke hat oftmals ein ganz anderes Problem. In der neuen Linken in Deutschland gab es ein Flügel, zwar klein aber nicht unerheblich, der sich die "Anti-Deutschen" nennt. Zusammen mit dem Bund Westdeutscher Kommunisten (BWK, heute KAG glaube ich) gingen sie für Amerika im Irak auf die Straße und für ein gestärktes Israel und gegen ein unabhängiges Palästina. Dieser Flügel wird allerdings von der Mutterpartei so klein gehalten, dass sie kaum Möglichkeiten ihre Meinung unter dem Banner der Linkspartei zu äußern



d.hobo

Über diese "Anti-Deutschen" hab ich mal vor einem Jahr was gelesen. Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber irgendwie scheinen diese "Anti-Deutschen" sehr verwirrte Menschen zu sein.:D
 
Infant von Peru schrieb:
Über diese "Anti-Deutschen" hab ich mal vor einem Jahr was gelesen. Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber irgendwie scheinen diese "Anti-Deutschen" sehr verwirrte Menschen zu sein.:D



In der Tat ^^
Nebenbei versuchen sie Parteistrukturen zu zerstören. Sind bei den Jusos auch ganz gut vertreten und bei Jugendverbänden von Gewerkschaften


d.hobo
 
Hobo schrieb:
Ich habe das gefühle dass einige recht schnell mit diesem Rückschluss sind. Man hat den Eindruck als wollen manche von der wahren Kritik mit dem "Ihr kritisiert uns doch nur weil wir Juden sind" ablenken. Die Leute, die Israel wegen des Glaubens kritisieren sind in der Minderheit und man erkennt diese auch schnell an ihrer Argumentationsführung.

d.hobo

hobo wenn du dich intensiver mit der thematik antisemitismus beschäftigen würdest wärst du auch davon im bilde dass der antisemitismus zu facettenreich ist und sich dementsprechend viele "ehrbare" antisemiten hinter der "israel kritik" verstecken. grundsätzlich verstehe ich jedoch worauf du hinaus willst...

folgendes beispiel:

sehr viele linke (bzw die berühmte "friedensbewegung") behaupten von sich dass sie keine antisemiten sind sondern antizionisten. sowas erlebt man jedes jahr bei den ostermärschen wenn man sich die transparanete ansieht.

http://www.imgshare.net/?a=showimage&i=opdq8qor_montrealprotestmarch2005-20(2).jpg sowas sind die regel bei den meisten linken protestmärschen.

was treibt eigentlich einen deutschen oder einen europäer zu dem bekenntnis er sei ein antizionist? worin liegt seine betroffenheit? wird er gezuwungen im toten meer zu schwimmen, in einem kibbuz zu leben oder täglich in ein israelisches postamt zu gehen (udu weisst was ich meine...). nichts davon. ein deutscher kann ein motiv haben antifashist zu sein, er kann ein antikommunist sein oder von mir aus auch ein antidemokrat. aber er hat keinen grund ein antizionist zu sein weil er mit zionismus nichts zu tun hat. er benutzt also ein etikett um sein ressentiment zu kaschieren. dass es ihm nicht um das recht geht israel kritisieren zu dürfen läßt sich meistens sehr schnell erkennen. es sagt auch keiner er ist ein antimonarchist nur weil ihm das holländische bier nicht schmeckt..ich hoffe du verstehst was ich meine.

linkische romantizismus der unter jeder kefiyah einen ausgebeuteten erkennt und postkolonialer europäischer anmaßung die genau weiß was anderen gut tut auch eine analogie festmachen. waren die juden während
der ns zeit die agenten der wallstreet, parasiten und ausbeuter der armen und notleidenden deutschen projeziert der heutige linke antismeitismus das unheil auf israel. mit arabern als "opfer". die terminologie wird also angepaßt.
das ziel bleibt jedoch dasselbe: die ausbeuter müssen weg.

daher habe ich auch versucht dir näher zu bringen dass man bestimmte politische formen nicht von dem verdacht des antisemitismus per se befreien kann.

viele sehen die juden als ein volk der märtyrer. ein volk das beinah ausgelöscht worden wäre. dies ist in vielen köpfen der normalfall der jüdischen existenz. der natürliche gang der dinge...demenstprechend fällt die empörung über israelische taten auch immer lauter aus als die eines anderes landes oder volkes. denn die juden sind nun mal die "opfer" der welt und haben sich gefälligst dementspechend auch zu verhalten.

das deutsche problem ist ein im grunde ein gesamtdeutsches. es ist das problem des täters der sich selbst zum bewährungshelfer ernannt hat damit das opfer nicht rückfällig werde und es ist die prolematik einer umschuldsmoral die ständig nach belegen dafür sucht dass andere noch schlechter sind.

die juden sind von natur aus scheiße. sie haben jesus ans kreuz genagelt, haben den bekehrungsversuchen widerstanden den kapitalismus und kommunismus sowie die psychoanalyse erfunden. haben trotz der heimatlosigkeit ihte identität behalten etc...also kann sich jeden antisemit frei nach seinem geschmack etwas aussuchen...egal ob er aus der rechten oder linken ecke kommt.
 
rickjames schrieb:
die juden sind von natur aus scheiße. sie haben jesus ans kreuz genagelt, haben den bekehrungsversuchen widerstanden den kapitalismus und kommunismus sowie die psychoanalyse erfunden. haben trotz der heimatlosigkeit ihte identität behalten etc...also kann sich jeden antisemit frei nach seinem geschmack etwas aussuchen...egal ob er aus der rechten oder linken ecke kommt.

Die Römer haben Jesus ans Kreuz genagelt, die Juden wollten nur den Mörder und Aufständigen Barrabas zurück.
 
Schäuble ist so ein widerlicher Bastard, das ist nicht mehr zum Aushalten!
Da kommt mir echt so die Galle hoch wenn ich höre was der für einen MÜLL verbreitet!
 
MettSkillz#3 schrieb:
Schäuble ist so ein widerlicher Bastard, das ist nicht mehr zum Aushalten!
Da kommt mir echt so die Galle hoch wenn ich höre was der für einen MÜLL verbreitet!

Dazu kommt noch, dass er quasi vor Gericht des Lügens überführt wurde...wie kann so jemand in eine neue Regierung gewählt werden? Der gehört in den Knast...und zwar bei Wasser, Brot und Folter!
Aber das Ehrenwort und CDU nicht gut zusammengeht, hat man ja schon bei Barschel gesehen.
 
Zurück
Oben Unten