Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

rickjames schrieb:
http://www.imgshare.net/?a=showimage...2005-20(2).jpg sowas sind die regel bei den meisten linken protestmärschen.

Und was ist gegen das Transpartent zu sagen, außer dass es nicht besonders einfallsreich ist? Es sagt nur aus, dass Israel ebenso wie England und (Österreich vor 100 Jahren zu Deutschland) scheinbar uneingeschränkt solidarisch agieren. Ich kann da nichts verwerfliches feststellen außer wie schon gesagt, dass ich mir etwas kreativieres überlegt hätte.

rickjames schrieb:
daher habe ich auch versucht dir näher zu bringen dass man bestimmte politische formen nicht von dem verdacht des antisemitismus per se befreien kann.

Wie schade, dann hättest du dir alle Ausführungen sparen können. Das habe ich nämlich nie behauptet. :)

Zum Rest : Ich zweifle nicht daran , dass es ein antisemitisches Problem in Deutschland gibt. Man hat es an der Gemeinde von Herrn Hohmann gesehen. Dessen konservative Wähler haben teilweise erschreckende Interviews zum "Thema Juden" abgegeben. Das ist aber nicht weniger problematisch als der "normale Rassismus" oder der "Antiislamismus". Und auch wenn dir eine Art der Diskriminierung wichtiger oder Gewichtiger erscheint. Rassismus oder Antisemitismus darf nur wegen subjektiver Interessen oder scheinbarer höherer Wichtigkeit unterschiedlich stark thematisiert werden.


d.hobo
 
Und was ist gegen das Transpartent zu sagen, außer dass es nicht besonders einfallsreich ist? Es sagt nur aus, dass Israel ebenso wie England und (Österreich vor 100 Jahren zu Deutschland) scheinbar uneingeschränkt solidarisch agieren. Ich kann da nichts verwerfliches feststellen außer wie schon gesagt, dass ich mir etwas kreativieres überlegt hätte.

dann kannst du mir doch auch bestimmt erklären wieso ein linker demonstrant mit dem berüchtigten "pal. tuch" auf einer anti irak krieg kundgebung eine amerikanische fahne hochhält mit einem davidstern darauf. es geht natürlich nicht um die vorwurf dass die juden die amerikanische regierung seit langem beinflußen...er will lediglich die uneingschränkte solidarität symbolisieren...kreativ muss man hierzu nicht sein...es reicht schon seine augen zu öffnen um sich die frage zu stellen was israel bitte mit dem iral krieg zu tun hat...

Zum Rest : Ich zweifle nicht daran , dass es ein antisemitisches Problem in Deutschland gibt. Man hat es an der Gemeinde von Herrn Hohmann gesehen. Dessen konservative Wähler haben teilweise erschreckende Interviews zum "Thema Juden" abgegeben. Das ist aber nicht weniger problematisch als der "normale Rassismus" oder der "Antiislamismus". Und auch wenn dir eine Art der Diskriminierung wichtiger oder Gewichtiger erscheint. Rassismus oder Antisemitismus darf nur wegen subjektiver Interessen oder scheinbarer höherer Wichtigkeit unterschiedlich stark thematisiert werden.

du kannst das antisemitismus problem in deutschland nicht nur auf hohmann beschränken. es gibt genau so viele linke antisemiten die sich lediglich zu schae sind offen juden raus zu rufen. diese verpacken lieber ihre ressintemts als "antizionismus" und "israelkritik"...in diesem falle spricht man von ehrbaren antisemiten.

antisemitismus ist nicht gewichtiger als rassismus. ich habe lediglich verneint dass man rassismus und antisemitismus auf die gleiche ebene mit islamophobe heben kann. die argumente hierzu kannst du in dem entsprechenden thread gerne nachlesen und diese anschließend widerlegen.
 
Opfer der NS- Zeit

Grausame Nazi-Fotos unter dem Hammer

Ebay: Grausame NaziFotos unter dem Hammer



| 21.04.06, 09:31 Uhr |

Zwangsarbeit, Geiselmorde, Deportationen: Im Internetauktionshaus Ebay werden zahlreiche grausame Schnappschüsse aus der Nazi-Zeit angeboten.
Weitere Informationen

Zwar war es verboten, in Internierungslagern und bei Einsätzen gegen Juden und Partisanen zu fotografieren. Trotzdem haben Soldaten viele Fotos gemacht. Manche Bilder, meistens mit Juden bei der Zwangsarbeit als Motiv, fielen den Siegermächten in die Hände. Viele wurden jedoch bereits während des Krieges bei Fronturlauben zu Hause in private Alben geklebt.

Später haben die Hobbyfotografen, falls sie die Aufnahmen nicht vernichtet haben, ihre Wehrmachts-Erinnerungsstücke unter Verschluss gehalten und die Fotobände allenfalls bei Kameradschaftstreffen herumgehen lassen. Inzwischen sind die meisten Kriegsteilnehmer gestorben. Beim Sichten des Nachlasses stoßen die Erben auf Fotosammlungen aus dem Krieg – und machen sie zu Geld.

http://focus.msn.de/politik/deutschland/ebay_nid_27634.html


Es gibt also wieder einen Markt für derartige Fotos. Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn man die Käufer mal fotografieren und als Käufer dieser Bilder outen würde.
 
Israelin in Berlin angegriffen

"...BERLIN (inn) - Eine junge Israelin ist vergangene Woche in Berlin von einer Gruppe Mädchen angegriffen worden - offenbar handelte es sich um Muslimas...."

"...Sie durchlief den Berliner Stadtteil Steglitz im Südwesten der deutschen Hauptstadt, wo viele Moslems leben. Die 26-Jährige sprach am Mobiltelefon mit einer Freundin aus Israel auf Hebräisch. Als sie an einer Gruppe junger Frauen vorbeiging, hörten diese, dass sie Hebräisch am Telefon sprach. Eines der Mädchen ging plötzlich zu der Israelin und schlug ihr ins Gesicht, berichtet die Tageszeitung "Jediot Aharonot". Daraufhin kamen auch die anderen Mädchen hinzu und schlugen ebenfalls auf die Deutsch-Israelin ein, zogen an ihren Haaren und traten sie..."

http://www.israelnetz.de/show.sxp/1...40----3207385-L-94818447934759---320639757610
 
rickjames schrieb:
"...BERLIN (inn) - Eine junge Israelin ist vergangene Woche in Berlin von einer Gruppe Mädchen angegriffen worden - offenbar handelte es sich um Muslimas...."

"...Sie durchlief den Berliner Stadtteil Steglitz im Südwesten der deutschen Hauptstadt, wo viele Moslems leben. Die 26-Jährige sprach am Mobiltelefon mit einer Freundin aus Israel auf Hebräisch. Als sie an einer Gruppe junger Frauen vorbeiging, hörten diese, dass sie Hebräisch am Telefon sprach. Eines der Mädchen ging plötzlich zu der Israelin und schlug ihr ins Gesicht, berichtet die Tageszeitung "Jediot Aharonot". Daraufhin kamen auch die anderen Mädchen hinzu und schlugen ebenfalls auf die Deutsch-Israelin ein, zogen an ihren Haaren und traten sie..."

http://www.israelnetz.de/show.sxp/11263.html?sxpident=6553940----3207385-L-94818447934759---320639757610

Schonmal daran gedacht, daß alles Ursache und Wirkung hat???

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Israel/levy.html
 
noface schrieb:
Schonmal daran gedacht, daß alles Ursache und Wirkung hat???

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Israel/levy.html

Na, wenn das so ist, dann fange ich auch ab sofort an, Juden in Deutschland auf offener Straße aufs m0wl zu hauen.

Meine Güte, WAS ÄNDERT DENN DAS VERHALTEN BITTE? Mit welcher Berechtigung schlagen mehrere muslimische Mädchen/Frauen eine Jüdin, die durch die Straße geht und telefoniert? Der Neid aufs Handy wirds nicht gewesen sein. Vielmehr ist das ein völlig verinnerlichter Hass, der frei von jeglicher Argumentation ist. Dein Artikel trägt zu dem Vorfall NICHTS bei, auch wenn er sicherlich lesenswert ist.
 
Da der Patriotismus aus bekannten Gründen in Deutschland lange verpönt war, bricht er jetzt in zu hohem Maße aus. Sch€iße, sowas.
 
beeindruckend, wie du immer mit anderthalb sätzen die welt zu erklären verstehst :)
 
noface schrieb:
Schonmal daran gedacht, daß alles Ursache und Wirkung hat???

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Israel/levy.html

dass deine quelle völlig konsenslos ist zeugt nicht gerade von deinen kognitiven fähigkeiten....ansonsten bin ich mir sicher dass der übergriff politisch motiviert war und die besagten täter ihre tat politisch legitimiert haben...:rolleyes:

die uni kassel scheint bei den linken wie auch bei der antisemitischen fraktion gut anzukommen...

sowas würde man in der wirtschaft als cross marketing bezeichnen...bravo an die uni kassel der spagat ist gegückt
 
DeezNutz schrieb:
Na, wenn das so ist, dann fange ich auch ab sofort an, Juden in Deutschland auf offener Straße aufs m0wl zu hauen.

Meine Güte, WAS ÄNDERT DENN DAS VERHALTEN BITTE? Mit welcher Berechtigung schlagen mehrere muslimische Mädchen/Frauen eine Jüdin, die durch die Straße geht und telefoniert? Der Neid aufs Handy wirds nicht gewesen sein. Vielmehr ist das ein völlig verinnerlichter Hass, der frei von jeglicher Argumentation ist. Dein Artikel trägt zu dem Vorfall NICHTS bei, auch wenn er sicherlich lesenswert ist.

Schon mal daran gedacht, daß diese Mädchen vielleicht Verwandte haben, die in den Gebieten leben, welche isoliert werden? Auch wenn es nicht so ist: Palästinenser sind ebenso wie Juden einfach nur Menschen. Wie könnt ihr von Bevölkerungsgruppen, die dermaßen unter Druck stehen vernünftiges oder gar moralisches Verhalten erwarten?

Das Leben ist kein Lehrbuch!

Ebenso muss man für amerikanische oder britische Soldaten Verständnis aufbringen, die unter der Last der ständigen Anspannung im Krieg zusammenbrechen und mitunter unmenschliche Taten vollbringen. This is war! Ich habe in meiner Familie Überlebende des II. Weltkriegs, ebenso wie Berufsoldaten die in Afghanistan oder damals Somalia im Einsatz waren.
Ihr habt keine Ahnung wie das belastet...ich auch nicht, aber allein durch die Berichte meiner Verwandten, würde ich mir niemals ein Schwarz-Weiss-Denken nach Schema F erlauben.
 
Schon mal daran gedacht, daß diese Mädchen vielleicht Verwandte haben, die in den Gebieten leben, welche isoliert werden? Auch wenn es nicht so ist: Palästinenser sind ebenso wie Juden einfach nur Menschen. Wie könnt ihr von Bevölkerungsgruppen, die dermaßen unter Druck stehen vernünftiges oder gar moralisches Verhalten erwarten?

interessante angehensweise...aus deiner sichtweise heraus ergibt sich folgende conclusio:

da ein freund von mir in tel aviv durch einen pal. terroristen getötet wurde sollte es mich legitimieren den nächsten palästinenser den ich in deutschland auf de straße finde die nase zu brechen?

ich bin mir auch sicher dass die täter unter druck standen...und die überlebenden der shoa die wieder in deutschland leben könnten laut deine rtheorie nach jedem antisemitischen übergriff ein deutsches restaurant in die luft jagen...denn sie stehen ja unter druck...aha
 
rickjames schrieb:
Schon mal daran gedacht, daß diese Mädchen vielleicht Verwandte haben, die in den Gebieten leben, welche isoliert werden? Auch wenn es nicht so ist: Palästinenser sind ebenso wie Juden einfach nur Menschen. Wie könnt ihr von Bevölkerungsgruppen, die dermaßen unter Druck stehen vernünftiges oder gar moralisches Verhalten erwarten?

interessante angehensweise...aus deiner sichtweise heraus ergibt sich folgende conclusio:

da ein freund von mir in tel aviv durch einen pal. terroristen getötet wurde sollte es mich legitimieren den nächsten palästinenser den ich in deutschland auf de straße finde die nase zu brechen?

ich bin mir auch sicher dass die täter unter druck standen...und die überlebenden der shoa die wieder in deutschland leben könnten laut deine rtheorie nach jedem antisemitischen übergriff ein deutsches restaurant in die luft jagen...denn sie stehen ja unter druck...aha

Hättest du dir Mühe gemacht, meinen Post zu lesen, anstatt blind eifernd zu kritisieren, hätte dir im 2. Absatz auffallen müssen, was ich wirklich meine: Auch wenn es nicht richtig ist, es ist nun mal so. Menschen sind so gestrickt. Da bringen deine ganzen neunmalklugen Kommentare nichts!

Denkst du durch deine unflexible Sichtweise der Dinge wirst du jemals auch nur ein Sandkörnchen bewegen können? Niemals. Erst wenn BEIDE Gruppen versuchen Verständnis und Toleranz füreinander aufzubringen, wird es Fortschritte geben. Da aber die Pal. und die Juden beide zu verdammt stur sind, wird das dort noch im großen Bang! enden.
 
noface schrieb:
Hättest du dir Mühe gemacht, meinen Post zu lesen, anstatt blind eifernd zu kritisieren, hätte dir im 2. Absatz auffallen müssen, was ich wirklich meine: Auch wenn es nicht richtig ist, es ist nun mal so. Menschen sind so gestrickt. Da bringen deine ganzen neunmalklugen Kommentare nichts!

Denkst du durch deine unflexible Sichtweise der Dinge wirst du jemals auch nur ein Sandkörnchen bewegen können? Niemals. Erst wenn BEIDE Gruppen versuchen Verständnis und Toleranz füreinander aufzubringen, wird es Fortschritte geben. Da aber die Pal. und die Juden beide zu verdammt stur sind, wird das dort noch im großen Bang! enden.

du kannst gerne einen neuen thread für empirische wissenschaftern aufmachen. denn wenn ich auf den ersten teil deines beitrags eingehe würde es den rahmen sprengen...

ich bin mir sicher dass du anhand deiner theorien und tausenden von km entfernung mehr im nahost bewirken kannt als ich. die einfachste methode den nahostkonflikt zu beschreiben und einer debatte aus dem weg zu gehen ist die behauptung "naja die beiden parteien sind ja stur"
 
rickjames schrieb:
du kannst gerne einen neuen thread für empirische wissenschaftern aufmachen. denn wenn ich auf den ersten teil deines beitrags eingehe würde es den rahmen sprengen...

ich bin mir sicher dass du anhand deiner theorien und tausenden von km entfernung mehr im nahost bewirken kannt als ich. die einfachste methode den nahostkonflikt zu beschreiben und einer debatte aus dem weg zu gehen ist die behauptung "naja die beiden parteien sind ja stur"

Aha. Weil ich der Debatte aus dem Weg gehe, schreibe ich in einem Forum zu eben diesem Thema Beiträge...hmm...Rickie...deine Logik hat da einen eklatanten Fehler aufzuweisen. Ich behaupte ausserdem nicht etwas an der Lage ändern zu können, aber würden mehr Leute wie ich handeln und beide Seiten mit ihren jeweiligen Pros und Kontras ausleuchten, und nicht wie du völlig fanatisch eine Seite verteufeln und die andere in den Himmel heben, wäre den armen Bürgern dieser Länder wohl mehr geholfen. Und - mein Freund Rickie - um die gehts hier! Nicht darum, welches Regime im Recht ist.
 
noface schrieb:
Aha. Weil ich der Debatte aus dem Weg gehe, schreibe ich in einem Forum zu eben diesem Thema Beiträge...hmm...Rickie...deine Logik hat da einen eklatanten Fehler aufzuweisen. Ich behaupte ausserdem nicht etwas ändern zu können, aber würden mehr Leute wie ich handeln und beide Seiten mit ihren jeweiligen Pros und Kontras ausleuchten und nicht wie du völlig fanatisch eine Seite verteufeln und die andere in den Himmel heben, wäre den armen Bürger dieser Länder wohl mehr geholfen. Und -mein Freund Rickie - um die gehts hier! Nicht darum welches Regime im Recht ist.

das "du bist doch freund israels" ist langsam ausgelutscht....

man kann gerne meine thesen in den besagten threads anhand von fakten widerlegen. wenn man diese nicht zur hand hat kommt man bei mir leider nicht weiter da hast du recht.

aber wie ich schon sagte es wurde mich nicht wundern wenn es bald "nahostexperte" kurse bei der VHS geben würde....es ists chon erstaunlich mit welch hohen maß an bigoterrie manchen menschen an die thematik rangehen
 
ahahaha

die jüdischen Fanatiker ziehen mal wieder Respektpunkte ab...

ahahaha

Sorry, wenn ich Knöpfe drücke, die euer Volk nicht abkann. Doch für mich zählt ein toter Palästinenser genauso viel wie ein toter Jude. Ich bezichtige beide Regime und beide Völker des Massenmords am jeweiligen "Feind".

Mögen sich alle Aggressoren auf dieser Welt doch bitteschön auslöschen und Pazifisten wie mich in Ruhe lassen. Ihr Fanatiker tut mir irgendwie leid! Mit all euren Vorurteilen gegeneinander dreht ihr euch ständig weiter im ewigen Kreislauf von Hass und Gewalt, und entfernt euch immer weiter von einer Lösung des eigentlichen Problems.
 
die jüdischen Fanatiker ziehen mal wieder Respektpunkte ab...
Sorry, wenn ich Knöpfe drücke, die euer Volk nicht abkann.


ich glaube "unser" volk kann bei weitem mehr ertragen als narzistische kommentare eines jugendlichen in einem online forum...abe mach dir keine sorgen die "bösen araber" drücken auch meinen "respektpegel" runter...:rolleyes:

Mögen sich alle Aggressoren auf dieser Welt doch bitteschön auslöschen und Pazifisten wie mich in Ruhe lassen. Ihr Fanatiker tut mir irgendwie leid

mögen doch bitte realitätsresistente pazifisten die jeden zweiten der ihre meinung nicht akzeptiert und gleich bellizismus vorwerfen etwas ruhen und kraft tanken für die nächste "friedensdemo" vor den synagogen die "israelische taten in libanon" zum thema hat...
 
rickjames schrieb:
die jüdischen Fanatiker ziehen mal wieder Respektpunkte ab...
Sorry, wenn ich Knöpfe drücke, die euer Volk nicht abkann.

ich glaube "unser" volk kann bei weitem mehr ertragen als narzistische kommentare eines jugendlichen in einem online forum...abe mach dir keine sorgen die "bösen araber" drücken auch meinen "respektpegel" runter...:rolleyes:

Mögen sich alle Aggressoren auf dieser Welt doch bitteschön auslöschen und Pazifisten wie mich in Ruhe lassen. Ihr Fanatiker tut mir irgendwie leid

mögen doch bitte realitätsresistente pazifisten die jeden zweiten der ihre meinung nicht akzeptiert und gleich bellizismus vorwerfen etwas ruhen und kraft tanken für die nächste "friedensdemo" vor den synagogen die "israelische taten in libanon" zum thema hat...

Ich hoffe mit narzistisch meinst du nicht was ich denke. Das wäre nämlich falsch ausgedrückt. Ausserdem glaube ich mit fast 30 Jahren aus der Jugend raus zu sein.

Fühl dich stolz und stark, Rickyboy. Tatsache ist, das die Juden mit modernster Waffentechnik (mit freundlichen Grüßen der amerikanischen Kriegstreiber zur Verfügung gestellt), z. B. der modernsten Luftwaffe der Welt gegen ein Volk von armen Leuten kämpfen. :eek: Was willst du gegen dieses Argument bringen, Freundchen?
 
Zurück
Oben Unten