Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

ja, für deutsche verhältnisse marktradikal, hab auf die schnelle kein besseres wort gefunden ;)

und liberal im amerikanischen sinn meint eben nicht das, was die fdp mit liberal meint.
 
Mit "linken Ideen" habe ich Reformen mit dem Ziel Umbau eines kapitalistischen Staates in einen sozialistischen gemeint. Was du hier aufzählst, sind Punkte, die von der politischen Mitte in Deutschland vertreten werden.

Ich wär da vorsichtig, es gibt halt auch linke Strömung auf einer Verfassungsfreundlichen Ebene. Das stört mich hier sowieso im Allgemeinen. Der Begriff "Links" wird zu einem Synonym für hängengebliebene Kommunisten und dergleichen gemacht.
 
Ich wär da vorsichtig, es gibt halt auch linke Strömung auf einer Verfassungsfreundlichen Ebene. Das stört mich hier sowieso im Allgemeinen. Der Begriff "Links" wird zu einem Synonym für hängengebliebene Kommunisten und dergleichen gemacht.

gibt halt zuviele hängengebliebene kommunisten, der begriff "rechts" wird doch auch gleich auf jeden angewandt der fordert das sich die messerstechermessuts mal nen bisschen zurückhalten, und sich mal anständig benehmen
es leben die stereotypen:rolleyes::thumbsup:
 
Brauch schnell dieses Zitat im Wortlaut und den Urheber: der Nationalstolz ist das fehlen von eigenen Dingen auf die man stolz sein kann.
Am iPod danachsurfen ist ne Qual.

Danke
 
gibt halt zuviele hängengebliebene kommunisten, der begriff "rechts" wird doch auch gleich auf jeden angewandt der fordert das sich die messerstechermessuts mal nen bisschen zurückhalten, und sich mal anständig benehmen
es leben die stereotypen:rolleyes::thumbsup:

Messerstechermessuts und Stereotypen in einem Beitrag... :O
 
Brauch schnell dieses Zitat im Wortlaut und den Urheber: der Nationalstolz ist das fehlen von eigenen Dingen auf die man stolz sein kann.
Am iPod danachsurfen ist ne Qual.

Danke
"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Parerga und Paralipomena, Aphorismen zur Lebensweisheit, Von dem was einer vorstellt.

Ist von Schopenhauer
 
Es kommt halt immer dadrauf an, in welchem Zusammenhang das Wort "Stolz" zu verstehen ist.
Wenn man es so interpretiert, dass stolz drauf deutsch zu sein, gleichzeitig damit einhergeht, dass man andere Nationalitäten und Kulturen als etwas weniger wertvolles ansieht, ist es natürlich nichts gutes.
Und das ist nunmal die normale Interpretation von Stolz. Stolz ist man in der Regel auf seine individuell erbrachten Leistungen. Das darf man auch sein. Jedem darf die Sonne aus dem Arsch scheinen, wenn er etwas positives zustandegebracht hat und für etwas Einsatz gezeigt hat.
Wer aber nur geboren wurde, und anhand der Landesgrenze damit Deutscher ist, der kann dadrauf nicht stolz sein.
Er kann "froh" drüber sein, "dankbar" drüber sein und er kann sagen, dass er Deustchland liebt. Nur das ist ebenhalt noch etwas anderes als "Stolz".
Auch wenn viele das in dem Kontext verwenden.
Ich sag immer, ich bin glücklich darüber in Deustchland zu leben und liebe dieses Land.
Nur eben das bezeichnen viele als Nationalstolz.
 
"Dankbar" kann ich nicht sein. Wem denn? Ich bin heilfroh, dass ich in einer halbwegs funktionierenden freien Gesellschaft und Demokratie leben kann. Beides trifft auf Deutschland seit gut 20 Jahren zu. Glück gehabt. Mehr Emotion zum Thema krieg ich nicht zustande, ohne meine Sauerstoffzufuhr zum Gehirn zu unterbinden.
 
ich weiß das passt hier nich richtig rein, aber ich hab kein schimmer wo ich das sonst posten sollte
hab vorgestern glaube ich eine doku gesehen in der das stück schädeldecke das jahrzehnte lang im russischen staatsarchiv lag, und als teil von hitlers schädel deklariert war, in einer universität in den usa getestet wurde, und es stellte sich herraus das das schädelstück von einer frau stammt!
außerdem haben sich noch andere ungereimtheiten bzgl. allgemeingültigen auffassung von hitlers tod ergeben
ich bin kein verschwörungstheoretiker und ich lass das einfach mal unkommentiert stehen, fand es nur ziemlich interessant, da ich immer fest davon ausgegangen bin das dieses stück schädel eben von hitler persöhnlich stammt.
 
Sie nennt die Freiheit in einem Satz mit NPD und DVU, aber wo ist erstere denn rechtsextrem? Die ist einfach konservativ, so wie früher die CSU unter Strauß oder die SVP in der Schweiz.
 
Sie nennt die Freiheit in einem Satz mit NPD und DVU, aber wo ist erstere denn rechtsextrem? Die ist einfach konservativ, so wie früher die CSU unter Strauß oder die SVP in der Schweiz.

Die Freiheit ist eben nicht konservativ im Sinne einer CSU. Zu den grundlegenden Positionen der Freiheit gehört die Ablehnung des Islams, ein konservatives Weltbild aber nur am Rande. Abgesehen von den Positionen bezüglich des Islams gibt sich die Freiheit ausdrücklich liberal.
 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749938,00.html

Nazi-Abschaum:mad:

Wie die ihren Rassismus immer hinter juristisch schwer zu belangenden Doppeldeutigkeiten verstecken.

Ich finds geil :thumbsup: Zeigt doch nur, dass die keine Eier in der Hose haben und nicht männlich genug sind ihre "Meinung" offen zu sagen ^^ das ist einfach bitchhaftigkeit vom allerfeinsten :D

Erst einen auf big cojones machen und so einen Spruch raushauen... und wenn es ernst wird wie eine viertel $ ***** den Stolz schlucken und sagen "Ach nee so war das gar nicht gemeint... das wurde falsch verstanden... tut uns leid... bla" xD

NPD ist ein Haufen voller Clowns...
 
Back
Top Bottom