Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Keine Ahnung. Der Name halt und so der Kram was du schreibst.

Ok.

Nur noch mal ein kleines Beispiel, was du ja gerne wolltest. 3 Freunde von mir (Türken) gehen regelmäßig zum Job-Center. Das einzige was sie jedes mal zu hören bekommen ist folgendes: " Sie sind noch jung, sie schaffen das alleine!" Egal was sie dort für einen Aufstand machen usw., das einzige was sie dort bekommen dann ist ne Fahrkarte, damit se wieder nachhause können. Einer hat mal eine Stellenanzeige bekommen, wo er Anrufen sollte. Ok, hat er getan, leider landete er dort bei irgendeiner Privatnummer.

So gegenteil, mein Cousin und ein guter Freund waren auch beide Arbeitslos. Mittlerweile haben sie eine Festanstellung. Mussten nie beim Jobcenter Auftand machen oder dergleichen. Kamen immer passende Stellenangebote aus denen sich auch was entwickelt hat und wenn eins mal nicht geklappt hat, gab es sofort das nächste Angebot.
 
Ok.

Nur noch mal ein kleines Beispiel, was du ja gerne wolltest. 3 Freunde von mir (Türken) gehen regelmäßig zum Job-Center. Das einzige was sie jedes mal zu hören bekommen ist folgendes: " Sie sind noch jung, sie schaffen das alleine!" Egal was sie dort für einen Aufstand machen usw., das einzige was sie dort bekommen dann ist ne Fahrkarte, damit se wieder nachhause können. Einer hat mal eine Stellenanzeige bekommen, wo er Anrufen sollte. Ok, hat er getan, leider landete er dort bei irgendeiner Privatnummer.

So gegenteil, mein Cousin und ein guter Freund waren auch beide Arbeitslos. Mittlerweile haben sie eine Festanstellung. Mussten nie beim Jobcenter Auftand machen oder dergleichen. Kamen immer passende Stellenangebote aus denen sich auch was entwickelt hat und wenn eins mal nicht geklappt hat, gab es sofort das nächste Angebot.

Wer verlässt sich denn bitteschön auf das Jobcenter bei der Stellensuche ? :confused:
 
Wer verlässt sich denn bitteschön auf das Jobcenter bei der Stellensuche ? :confused:

Das ist doch in dem Kontext irrelevant. Es ging doch um Chancengleichheit in unserem tollem Staat. Und meine Erfahrungen bzw. eher die von Freunden zeigen eben, dass es die in den genannten Beispielen nicht gab/gibt.
 
Ok.

Nur noch mal ein kleines Beispiel, was du ja gerne wolltest. 3 Freunde von mir (Türken) gehen regelmäßig zum Job-Center. Das einzige was sie jedes mal zu hören bekommen ist folgendes: " Sie sind noch jung, sie schaffen das alleine!" Egal was sie dort für einen Aufstand machen usw., das einzige was sie dort bekommen dann ist ne Fahrkarte, damit se wieder nachhause können. Einer hat mal eine Stellenanzeige bekommen, wo er Anrufen sollte. Ok, hat er getan, leider landete er dort bei irgendeiner Privatnummer.

So gegenteil, mein Cousin und ein guter Freund waren auch beide Arbeitslos. Mittlerweile haben sie eine Festanstellung. Mussten nie beim Jobcenter Auftand machen oder dergleichen. Kamen immer passende Stellenangebote aus denen sich auch was entwickelt hat und wenn eins mal nicht geklappt hat, gab es sofort das nächste Angebot.

Naja. Haben die drei Türken und die beiden Deutschen eine ähnliche Qualifikation? Ist die allgemeine Herangehensweise an die Jobsuche bei den beiden Gruppen vielleicht eine andere? Den unterschiedlichen Erfolg bei der Jobsuche auf Diskriminierung zu schieben, halte ich für eine gewagte Aussage.
 
Naja. Haben die drei Türken und die beiden Deutschen eine ähnliche Qualifikation? Ist die allgemeine Herangehensweise an die Jobsuche bei den beiden Gruppen vielleicht eine andere? Den unterschiedlichen Erfolg bei der Jobsuche auf Diskriminierung zu schieben, halte ich für eine gewagte Aussage.

Naja, was wär denn für dich ein Beispiel was du akzeptierst?
Keiner der 5 hat die gleiche Qualifikation. Aber von den Bemühungen her, lagen die eben in diesen fällen mehr auf den seiten der deutschen. Vielleicht geraten die auch an den falschen Mitarbeiter im Amt, i dont know.
 
bin vor kurzem mit nem kumpel (nigerianer) an ner demo vorbeigekommen wo ein paar dutzende ungewaschene hippies gegen rassismus demonstriert haben. er meinte nur: kommt mal nach nigeria dann wisst ihr was rassismus ist. der sagt auch, dass deutschland dass gerechteste land auf dieser welt ist und meint das todernst. wir ham uns dann ne weile darüber unterhalten und er meinte ihm sind die paar skeptischen rentner, schaffner etc. tausenmal lieber als die hippiehorden die einen schwarzen sehen und sofort meinen sie müssten ihm sicherheitsgeleit geben. für ihn ist das auch rassistisch denn gerade diese gutmenschen würden ihn auf sein schwarzsein reduzieren. bei denen fühlt er sich immer wie ein affe weil die ihn so gutschigutschigu-mäßig behandeln würden als ob er ein exotisches putziges tierchen wäre, er hasst das.
 
Was ist eig. nen "Gutmensch" für euch? Etwas schlechtes?

Und was macht einen "Gutmensch" aus? Wie erkennt Ihr ihn?
 
Was ist eig. nen "Gutmensch" für euch? Etwas schlechtes?

Und was macht einen "Gutmensch" aus? Wie erkennt Ihr ihn?

er protestiert gegen alles,sieht in jedem pro Deutschland Kommentar einen Nazi,würde sein Leben dafür opfern,damit andersgläubige/andersfarbige etc.sich nicht auf den Schlips getreten fühlen
 
Was ist eig. nen "Gutmensch" für euch? Etwas schlechtes?

Und was macht einen "Gutmensch" aus? Wie erkennt Ihr ihn?
Gutmenschen sind einfach von positivem Rassismus geprägt, wie Braveheart das bereits erklärt hat.
Man sollte einen Nigerianer doch wie jeden anderen behandelt und nicht so, als wäre er etwas besonderes.
Klar, wenn irgendwelche Rechtsradikalen grundlos auf ihn einprügeln, dann ist das etwas anderes, aber generell sollte man solche Leute doch wie alle anderen behandeln.

Zudem zeichnen sich Gutmenschen dadurch aus, dass sie einfach über das Ziel hinausschießen.
 
Gutmenschen sind einfach von positivem Rassismus geprägt, wie Braveheart das bereits erklärt hat.
Man sollte einen Nigerianer doch wie jeden anderen behandelt und nicht so, als wäre er etwas besonderes.
Klar, wenn irgendwelche Rechtsradikalen grundlos auf ihn einprügeln, dann ist das etwas anderes, aber generell sollte man solche Leute doch wie alle anderen behandeln.

Zudem zeichnen sich Gutmenschen dadurch aus, dass sie einfach über das Ziel hinausschießen.

ist genau das Gleiche wie mit Behinderten.Wenn z.B.einer im Rollstuhl irgendwas im Geschäft von oben haben will und mich fragt,helfe ich ihm gerne.Aber ansonsten behandel ich ihn wie jeden anderen im Laden und gebe einen **** auf ihn
 
Naja, was wär denn für dich ein Beispiel was du akzeptierst?
Keiner der 5 hat die gleiche Qualifikation. Aber von den Bemühungen her, lagen die eben in diesen fällen mehr auf den seiten der deutschen. Vielleicht geraten die auch an den falschen Mitarbeiter im Amt, i dont know.

Jetzt hast du hoffentlich verstanden. Erstens kann man Einzelfälle nicht verallgemeinern und zweitens sind deine Einzelfälle noch nicht einmal vergleichbar.
 
Was ist eig. nen "Gutmensch" für euch? Etwas schlechtes?

Und was macht einen "Gutmensch" aus? Wie erkennt Ihr ihn?

ein gutmensch ist jemand, der völlig naive vorstellungen von der welt und ein völlig falsches menschenbild hat. er neigt ganz stark dazu in allem diskriminierung/chancenungleichheit zu sehen und macht für nahezu jegliches fehlverhalten von minderheiten (migranten, arbeitslose, straftäter etc.) die umstände und die mehrheitsgesellschaft verantwortlich. verantwortung für sich selbst und für die eigenen kinder lehnt er bei minderheiten weitestgehend ab. in seinem wunsch "gutes" zu tun ignoriert er völlig eventuelle oder sogar augenscheinliche negative aspekte seiner forderungen/maßnahmen. der gutmensch ist die verkörperung des satzes: "das gegenteil von gut ist gut gemeint" in aller regel ist er dabei auch noch völlig verblendet und verbohrt :thumbsup:

paradebeispiele für gutmenschen widerlichster/dümmster sorte sind bspw. all diejnigen die hartz4 erhöhungen in nicht unerheblichem maße fordern.

also das sagt mein brockhaus dazu.....
 
Was wäre denn für euch eine Diskriminierung wo ihr einschreiten würdet?

@Chavezz: Natürlich sind sie das. Wenn sich bei dem einen bemüht wird was zu finden und bei dem anderen nicht, spielt auch die Vorgeschichte keine Rolle. Beide sind da um Hilfe in Ihrer jetzigen Situation zu bekommen.

Wieso, weshalb, warum für die Unterscheidung kann viele Gründe haben. Einer kann, muss aber nicht, auch Diskriminierung sein.
 
Was wäre denn für euch eine Diskriminierung wo ihr einschreiten würdet?

Wenn man zum Beispiel in ner Gruppe weggehen will und nen Kumpel der Ausländer ist kommt nicht rein (selber schon mehrmals erlebt).

Wobei man hier auch schauen muss, wer zuerst da war, Henne oder Ei bzw Rassismus oder eventuell schlechte Erfahrungen mit Ausländern.
Wenn man mehrere Schlägereien mit Ausländern in seinem Laden hatte, kann ich schon verstehen wenn man da vorsichtig wird.

Trotzdem ist es hart und geht teilweise echt nicht klar.
Zum Beispiel war hier mal die Eröffnung von so einem Schuppen. Ellenlange Schlange, meine Leute waren schon drinnen. Ich stell mich an, vor mir in der Schlange einige Ausländer, Türken oder so. Ganz normale Dudes mit denen ich mich dann in der darauffolgenden dreiviertel Stunde auch gut unterhalten konnte.
Als wir dann endlich vorne angekommen sind, schickt der Türsteher sie weg, natürlich mit irgend so einer fadenscheinigen Begründung. Ich kam rein. Das fand ich schon echt behindert.:mad::thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre denn für euch eine Diskriminierung wo ihr einschreiten würdet?

wenn menschen aufgrund ihrer hautfarbe tätlich angegriffen werden. das ist mir einmal passiert, da hat ein alki in der u-bahn einem rentner grundlos ne faust gegeben und ihn scheiss toller Typ genannt. der wurd dann von uns ziemlich auseinandergenommen, is aber schon 10 jahre her.

oder z.B. bei der post in der schlange, wenn ein ausländer weggedrängt wird und wenn er was sagt beschimpft wird (kommt halt bei uns fast NIE so vor, wenn dann andersherum).

genauso sollte man aber einschreiten wenn deutsche diskriminiert werden, und das kommt hier nunmal weitaus öfter vor. anderes beispiel: frauen ohne kopftuch. kann da nur für meine gegend sprechen.
 
War heute mal wieder ein bissi beim meinem Späti und mit meinen türkischen freunden drausen gehockt.
Als wa den Laden zu gemacht haben, standen wa eben noch davor und haben eine zum Abschluss geraucht. Die meisten leute die die Straße lang gegangen sind, haben entweder die Seite gewechselt oder sind mit dem Kopf gesenkt an uns vorbei gelaufen ?!?! Achja, die gespräche die vorher geführt wurden, waren für den Moment auch eingestellt. Da haben die jungs sich auch nur aufgeregt und meinten, sie hassen es, wenn die leute "angst" vor denen haben und so reagieren als würde gleich jemand ein Messer ziehen.
 
Zurück
Oben Unten