Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Original geschrieben von prinz harry II
sich weigern die Sprache zu lernen usw. Ich mein wo ist das Problem einmal in der Woche in so 'nen Sprachkurs zu geh'n, wenn man hier leben will???

Stell dir vor, du hast 2 Kinder und keinen Kindergarten, wo sie hinkönnen. Stell dir vor, dir wird verboten aus dem Haus zu gehen. Stell dir vor, du wirst geschlagen, wenn du so etwas tun würdest... stell dir mal vor, du hast nicht einmal den blassensten Schimmer einer Ahnung, du hampelmann.

Und ich weiß nicht, was du für einen scheiss Umfeld hast, wenn Juden nicht als Doitsche angesehen werden, bzw. als besonders angesehen werden.

@ MackMAHONY

Ich habe extra für leute wie dich ein hinter dem und noch ein /oder eingefügt.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Original geschrieben von Don Donat


Und ich weiß nicht, was du für einen scheiss Umfeld hast, wenn Juden nicht als Doitsche angesehen werden, bzw. als besonders angesehen werden.

 
genausogut könnte man fragen ob sich ein "rassenhass", wos hier doch eher um religion geht, bei den hierlebenden ausländer, wo einige ja wiederum auch deutsche sind, genauso entwickelt?
 
Original geschrieben von Flowart Marks
genausogut könnte man fragen ob sich ein "rassenhass", wos hier doch eher um religion geht, bei den hierlebenden ausländer, wo einige ja wiederum auch deutsche sind, genauso entwickelt?

nein, die frage stellt sich nicht
 
was den juden passiert ist in ausschwitz z.b. war natürlich verachtenswert und nicht akzeptabel.
Trotzdem wenn jemand ein wort gegen juden sagt wird er als RASSIST beschimpft. Heutzutage wird wirklich jede Gesellschaft kritisiert aber gegen juden darf man nichts sagen das find ich blöd wenn man sie normal kritisiert ist es nicht schlimm und man ist nicht gleich antisemitist (glaub falsch geschrieben hehe). Bin kein deutscher also redet jetzt net von nazi.

Ein politiker hat was gegen juden gesagt was in keinstenfalls rasistisch war sonder einfach eine normale kritik. Und siehe da er wurde gleich gefeurt und verachtet. Glaub des war der mölleman oder so...

naja hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Original geschrieben von $StyletO"
was den juden passiert ist in ausschwitz z.b. war natürlich verachtenswert und nicht akzeptabel.
Trotzdem wenn jemand ein wort gegen juden sagt wird er als RASSIST beschimpft. Heutzutage wird wirklich jede Gesellschaft kritisiert aber gegen juden darf man nichts sagen das find ich blöd wenn man sie normal kritisiert ist es nicht schlimm und man ist nicht gleich antisemitist (glaub falsch geschrieben hehe). Bin kein deutscher also redet jetzt net von nazi.

Ein politiker hat was gegen juden gesagt was in keinstenfalls rasistisch war sonder einfach eine normale kritik. Und siehe da er wurde gleich gefeurt und verachtet. Glaub des war der mölleman oder so...

naja hoffe ihr versteht was ich meine.

Man kann Juden nicht kritisieren! Es sei denn man ist Antisemit!
Ist nun mal 'ne Tatsache! Oder kannst du "echte Kritik" an Juden vorbringen? Sollte mich doch sehr wundern...
 
glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast!!

nein ernsthaft

ich hab jetzt nicht rausbekommen wieviele
und welche leute, ob willkürlich ausgewählt oder bestimmten schichten zugehörige menschen, ausgewählt wurden. ohne diese angabe ist der wahrheitsgehalt mehr als wage.
 
Gin & Jews

Möllemann war kein Idiot, er hat nur darauf geschissen sich politisch korrekt auszudrücken...was erheblich zur Verständigung beiträgt, da man dann nicht schwafelt.
 
Re: Gin & Jews

Original geschrieben von MackMAHONY
Möllemann war kein Idiot, er hat nur darauf geschissen sich politisch korrekt auszudrücken...was erheblich zur Verständigung beiträgt, da man dann nicht schwafelt.
tja und dafür wird man nciht gefeuert sondern ent-fallschirmt
 
Re: Gin & Jews

Original geschrieben von MackMAHONY
Möllemann war kein Idiot, er hat nur darauf geschissen sich politisch korrekt auszudrücken...was erheblich zur Verständigung beiträgt, da man dann nicht schwafelt.
"Ich fürchte, dass kaum jemand den Antisemiten, die es in Deutschland gibt, leider, die wir bekämpfen müssen, mehr Zulauf verschafft hat als Herr Sharon und in Deutschland ein Herr Friedmann mit seiner intoleranten und gehässigen Art, überheblich. Das geht so nicht, man muss in Deutschland Kritik an der Politik Sharons üben dürfen, ohne in diese Ecke geschoben zu werden." möllemann

aha, sharon und friedmann sind also schuld am antisemitismus???
das ist wirklich nur bullshit gewesen, was er da verzapft hat,
obwohl er das wahrscheinlich gar nicht so schlimm meinte...
 
Re: Re: Gin & Jews

Original geschrieben von mighty Komapatient

"Ich fürchte, dass kaum jemand den Antisemiten, die es in Deutschland gibt, leider, die wir bekämpfen müssen, mehr Zulauf verschafft hat als Herr Sharon und in Deutschland ein Herr Friedmann mit seiner intoleranten und gehässigen Art, überheblich. Das geht so nicht, man muss in Deutschland Kritik an der Politik Sharons üben dürfen, ohne in diese Ecke geschoben zu werden." möllemann

aha, sharon und friedmann sind also schuld am antisemitismus???
das ist wirklich nur bullshit gewesen, was er da verzapft hat,
obwohl er das wahrscheinlich gar nicht so schlimm meinte...

Ähm...sie sind nicht Schuld am Antisemitismus, aber sie bringen immer wieder brave Bürger wie mich auf die Palme, wo mir dann auch leicht mal was rausrutschen kann, was nicht politisch korrekt ist...

Friedman und Sharon schädigen das Bild vom jüdischen Glauben in der Öffentlichkeit. Das ist für mich ein Fakt. Sie sind sogar für ihre "eigenen" Leute untragbar...
 
Re: Re: Re: Gin & Jews

Original geschrieben von MackMAHONY
Ähm...sie sind nicht Schuld am Antisemitismus, aber sie bringen immer wieder brave Bürger wie mich auf die Palme, wo mir dann auch leicht mal was rausrutschen kann, was nicht politisch korrekt ist...
was denn? boah, die judensau?
Friedman und Sharon schädigen das Bild vom jüdischen Glauben in der Öffentlichkeit. Das ist für mich ein Fakt. Sie sind sogar für ihre "eigenen" Leute untragbar...
das ist das ding: juden werden sofart als juden wahrgenommen, bei christen steht die wahrnehmung der religion eher im hintergrund.
und das, obwohl es ja genügt eine jüdische mutter zu haben um selbst jude zu sein. christen hingegen müssen sich schon taufen lassen.
trotzdem wird ein sharon in erster linie als jude wahrgenommen, bei schröder kommt sein christsein aber erst an 87. stelle.

aber generell möchte ich mit dir eigentlich nicht über sowas diskutieren - höchstens bei nem bier...
 
Re: Re: Gin & Jews

Original geschrieben von mighty Komapatient

"Ich fürchte, dass kaum jemand den Antisemiten, die es in Deutschland gibt, leider, die wir bekämpfen müssen, mehr Zulauf verschafft hat als Herr Sharon und in Deutschland ein Herr Friedmann mit seiner intoleranten und gehässigen Art, überheblich. Das geht so nicht, man muss in Deutschland Kritik an der Politik Sharons üben dürfen, ohne in diese Ecke geschoben zu werden." möllemann

aha, sharon und friedmann sind also schuld am antisemitismus???
das ist wirklich nur bullshit gewesen, was er da verzapft hat,
obwohl er das wahrscheinlich gar nicht so schlimm meinte...
Sharon und Friedman sind bzw waren Vertreter primär jüdischer Gemeinschaften. Selbige bezeichneten jede Kritik als Antisemitismus, dazu kommt dass Friedman auch so wirklich eine eher unangenehme Art an sich hat.
Für manche Antisemiten sind eben diese zwei Menschen die perfekten Aufhänger zumal sie ja auch noch von der Mehrheit unterstützt werden, und ohne Aufhänger hätten es wohl auch Antisemiten wesentlich schwieriger.
Sie tragen also nicht schuld an der Existenz von Antisemitismus, sondern begünstigen ihn nur unfreiwillig.



Krankhafter Philisemitismus, ist letztlich eben auch etwas dass zu Antisemitismus führt.
 
Re: Re: Re: Re: Gin & Jews

Original geschrieben von mighty Komapatient

das ist das ding: juden werden sofart als juden wahrgenommen, bei christen steht die wahrnehmung der religion eher im hintergrund.
und das, obwohl es ja genügt eine jüdische mutter zu haben um selbst jude zu sein. christen hingegen müssen sich schon taufen lassen.
trotzdem wird ein sharon in erster linie als jude wahrgenommen, bei schröder kommt sein christsein aber erst an 87. stelle.
Juden definieren sich ja auch gern als Volk und stehen Israel näher als Dland. Zumal Christen meist es auch nur auf dem Papier sind. Ich vermute mal dass es wesentlich mehr anteilmäßg, nichtgläubige christen als juden gibt in deutschland

btw wär mir auch kein christliches äquivalent des Zentralrats der Juden bekannt in Dland dem sonderlich viele Christen angehören.
aber generell möchte ich mit dir eigentlich nicht über sowas diskutieren - höchstens bei nem bier...
Stammtischstratege ;)
 
Re: Re: Re: Re: Gin & Jews

Original geschrieben von mighty Komapatient

das ist das ding: juden werden sofart als juden wahrgenommen, bei christen steht die wahrnehmung der religion eher im hintergrund.
und das, obwohl es ja genügt eine jüdische mutter zu haben um selbst jude zu sein. christen hingegen müssen sich schon taufen lassen.
trotzdem wird ein sharon in erster linie als jude wahrgenommen, bei schröder kommt sein christsein aber erst an 87. stelle.

aber generell möchte ich mit dir eigentlich nicht über sowas diskutieren - höchstens bei nem bier...

Juden werden sofort als Juden wahrgenommen, wenn sie wie im Fall Friedman ihre Religion an die große Glocke hängen. Woher soll ich sonst wissen, dass er ein Jude ist?
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Original geschrieben von Don Donat


Stell dir vor, du hast 2 Kinder und keinen Kindergarten, wo sie hinkönnen. Stell dir vor, dir wird verboten aus dem Haus zu gehen. Stell dir vor, du wirst geschlagen, wenn du so etwas tun würdest... stell dir mal vor, du hast nicht einmal den blassensten Schimmer einer Ahnung, du hampelmann.

Und ich weiß nicht, was du für einen scheiss Umfeld hast, wenn Juden nicht als Doitsche angesehen werden, bzw. als besonders angesehen werden.

Stell dir vor du fantasierst...
1933=2005=falsch
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Original geschrieben von prinz harry II


Stell dir vor du fantasierst...
1933=2005=falsch

In welcher Welt lebst du eigentlich?
Schonmal Fernsehen geschaut? Zeitung gelesen? Dir die Sozialblocks oder Asylheime in deiner Nähe von innen angeschaut?
Offensichtlich nicht:rolleyes:
 
Muslime sind aber immerhin noch Anhänger einer Religion deren gefährliches Potential vermehrt in letzter Zeit deutlich wurde. Das ist beim Judentum absolut nicht der Fall. Auch wenn, dass natürlich in keinster Weise Ressentiments besonders gegenüber modernen Muslimen erlaubt, so ist das ganze immer noch nachvollziehbarer als "Judenhass". Ich halte in diesem Fall auch das Wort "Antisemitismus für vollkommen falsch und euphemistisch, denn andere Semitische Völker werden nicht mehr in gleicher Weise von breiter Volksmasse unausgesprochen für etwas "anderes" gehalten.
 
Zurück
Oben Unten