Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

sorry, aber gerade diese svp-plakate sind einfach so krass fremdenfeindlich, dass man zumindest schon heftig besoffen sein muss, um nur ne sekunde darüber nachzudenken, so eine partei zu unterstützen :D

was das lohndumping betrifft: ist es für dich so unvorstellbar, so ein problem in den griff zu kriegen ohne sich abzuschotten? ich sag dir was: es fehlt der politische wille tatsächlich etwas dagegen zu tun. und jetzt, da die leute merken, dass alle angeblichen maßnahmen nichts bringen, gibt man mal eben schnell den vielen ausländern die schuld. ich bin wirklich gespannt, was in 5 jahren die ausrede ist.

möglicherweise werden die schweizer ja auch nur in die irre geführt und instrumentalisiert. aber wenn man einigermaßen reflektiert durchs leben geht, lässt man sich für sowas eigentlich nicht vereinnahmen.
Ausschaffungsinitiative - bei der vorlage ging es um kriminelle ausländer auszuschaffen ... schwarze schafe ... fast schon eine meisterleistung dieses plakat.

Abschottung wo genau, man mòchte wieder kontigente einführen wie man das schon vor der personenfreizügigkeit handhabte, auch deutschland hatte sich dieser früher bedient. Flankierende massnahmen inkl. ventilklausel haben den rasanten anstieg der einwanderer nicht entgegensetzen können.

Fünf jahre? Erst nach drei jahren wird der bundesrat etwas vorlegen müssen (wahrscheinlich auch dann nicht und dann geht wieder ein aufruhr durch die schweiz, einen der den svp entgegenkommt). Solange die EU nicht die bilaterale kündigt, wird es keine nachteile geben, denn dann kann die schweiz wieder die rosinen picken. Mal schauen

Bezüglich 'Schuldigen' - soeben wurden die steuerliche abzüge für autofahrer (zur arbeit) extrem gekürzt und zweitwohungen zugunsten unserem wohnraum eingeschränkt(schon länger her). Man ist sich den problemen bewusst, jedoch gestalten die sich als äusserst schwer. Und grenzenloser wachstum müsste auch bei dir als extremer linker einen mehr als faden beigeschmack haben.
 
Last edited by a moderator:
ach man... 9 minuten zu spät...
Sachsen-Anhalt :cool:
Ich frage mich manchmal welcher Ausländer freiwillig nach Sachsen(-Anhalt) zieht.
 
Last edited by a moderator:
ach man... 9 minuten zu spät...
Sachsen-Anhalt :cool:
Ich frage mich manchmal welcher Ausländer freiwillig nach Sachsen(-Anhalt) zieht.

Schön, dass wieder einmal dieselbe Verallgemeinerung anwendest. Wirklich klasse :thumbsup::thumbsup::rolleyes:
 
Gut das wir hier Juristen im Forum haben. Sonst hätte man echt denken können, dass das rechte Gewalt war. Ich denke Mama Zschäpe wäre stolz...

http://www.sueddeutsche.de/politik/...chsen-anhalt-ein-deutscher-albtraum-1.1891376

Sie hören nun, was Richterin Ursula Mertens verkündet: vier Jahre für den Angeklagten, der die zarte Frau überfiel und ihren Kopf so lange auf den Boden schlug, bis sie bewusstlos war. Drei Jahre für den Angeklagten, der mit einem Schlagstock prügelte und auf dessen Brust steht: "Meine Ehre heißt Treue" - der Spruch der SS -, der all die Prozesstage so tat, als gehe ihn das hier nichts an. Und zwei Jahre auf Bewährung für den Angeklagten, der als erster auf die Familie einschlug, aber zur Tatzeit im April 2012 erst 18 Jahre alt war. Wegen gemeinschaftlicher schwerer Körperverletzung.

Definitiv Notwehr :cool:
 
Last edited by a moderator:
Habt ihr die beiden Links überhaupt vollständig gelesen ?

Aus dem Spiegel-Artikel:

"Die Männer agierten laut Verteidigung in dem Glauben, aus Notwehr zu handeln. Sie hätten irrtümlich angenommen, ihr Freund sei zuerst angegriffen worden. Fremdenhass habe keine Rolle gespielt."

Und das ist doch per Definition dann Putativnotwehr oder ?
 
Habt ihr die beiden Links überhaupt vollständig gelesen ?

Aus dem Spiegel-Artikel:

"Die Männer agierten laut Verteidigung in dem Glauben, aus Notwehr zu handeln. Sie hätten irrtümlich angenommen, ihr Freund sei zuerst angegriffen worden. Fremdenhass habe keine Rolle gespielt."

Und das ist doch per Definition dann Putativnotwehr oder ?

Du bist auch eher strunz dumm, oder?
 
Frau Schwarz-Friesel, Sie haben über 14.000 antisemitische Briefe an den Zentralrat der Juden und Israels Botschaft in Berlin wissenschaftlich ausgewertet. Welche Zuschrift hat Sie am meisten verstört?
Neben den vulgär-antisemitischen Hassbriefen erschüttern mich am meisten die Zuschriften von hochgebildeten Antisemiten. Diese Briefeschreiber sind fest davon überzeugt, Humanisten zu sein. Sie wissen genau, was im Holocaust geschehen ist. Dennoch verwenden sie die klassischen antisemitischen Stereotype, als ob ihr Verstand einfach aussetzen würde – das finde ich schockierend.

Haben Sie eine Erklärung dafür, dass Bildung nicht vor antisemitischen Einstellungen schützt?
Man muss sich von der Vorstellung lösen, dass Antisemitismus ein normales Vorurteilssystem ist. Der Judenhass ist Teil des kulturellen Codes vieler Menschen und gehört seit Jahrhunderten ungebrochen zum kommunikativen Gedächtnis der abendländischen Gesellschaft. Dagegen helfen oft weder Bildung noch Intelligenz. Wenn man sich zum Beispiel die Artikel des Journalisten Jakob Augstein ansieht, wird deutlich, wie antisemitische Sprachgebrauchsmuster auch von Akademikern im öffentlichen Kommunikationsraum benutzt werden, insbesondere in anti-israelischen Texten.

Ist Jakob Augstein ein Antisemit?
Ich will Augstein nicht unterstellen, dass er intentional Verbalantisemitismus produziert. Wenn er aber etwa sagt, orthodoxe Juden folgten dem Gesetz der Rache, ist das Verbalantisemitismus pur, denn das klassische Stereotyp von der jüdischen Rachsucht ist ja uralt und als solches auch durchaus bekannt. Und wenn Augstein das vehement leugnet, dann will er seine Aussage vielleicht auch gar nicht zurücknehmen.



http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/18418
 
http://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...ician-slams-Mila-Kunis-Anti-Semitic-slur.html

Mila Kunis has been targeted in an anti-Semitic rant.
According to gossip website TMZ.com, Jewish organisations around the globe are furious that Igor Miroshnichenko said the Ted star was not a true Ukrainian and called her a 'zhydovka.'

The statement translates as 'dirty Jewess' and is reportedly a derogatory word against Jewish people that was used during the Holocaust, TMZ said.

Protests have broken out in recent days after the Ukrainian Justice Ministry ruled that using the term to describe a Jewish person was legal, turning back a petition demanding that the offensive word be banned from the public sphere.

Läuft in der Ukraine. EU Annäherung schreitet voran :thumbsup:
 
Um 17.30 Uhr Sat1 einschalten.

Junge Mutter und Sohn wird als scheiß Türken beleidigt und geschlagen vom penny markt Filialleiter in essen :O
 
Es ist zwar eine Sauerei, dass so jemand im Polizeidienst arbeiten darf, aber das Gericht hat mit seiner Differenzierung vollkommen Recht.

Wenn wir im Sinne eines modernen Nationenbegriffs sagen, dass es sowohl weiße als auch schwarze Deutsche gibt, dann muss es auch weiße und schwarze Nigerianer geben. Insofern ist der Begriff "Drecksnigerianer" nicht zwangsläufig rassistisch (obwohl er natürlich von 99,99 % so gemeint ist).
 
Back
Top Bottom