Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

ich muss eher an das hier denken:

Jo.jpg


gibts schon ne stellungnahme? wie können die sowas raushaun?

der zeichner hat ne neue zeichnung rausgehauen:

article-2567167-1BCE126300000578-221_634x482.jpg


The cartoonist, Burkhard Mohr, apologised for the offence his cartoon caused in an email to the Jerusalem Post on Monday.

‘Anti-Semitism and racism are ideologies which are totally foreign to me,’ he wrote. ‘It is the last thing I would do, to defame people because of their nationality, religious view or origin.’

The newspaper took to Twitter on Monday to address the issue, writing simply: ‘We apologise for the cartoon.’
 
ich dachte, du findest nur israel scheiße, aber nicht die juden? komisch, dass dieser beißreflex auch bei dieser karikatur einsetzt, die absolut nix mit israel zu tun hat :)
 
ich dachte, du findest nur israel scheiße, aber nicht die juden? komisch, dass dieser beißreflex auch bei dieser karikatur einsetzt, die absolut nix mit israel zu tun hat :)

Manchmal kommt eben doch der Antisemit in ihm raus....
 
ich dachte, du findest nur israel scheiße, aber nicht die juden? komisch, dass dieser beißreflex auch bei dieser karikatur einsetzt, die absolut nix mit israel zu tun hat :)

mein beißreflex setzt immer dann ein, wenn ich etwas grenzenlos behindert finde. die karikatur ist eben nicht im geringsten antisemitisch, nur weil sie leute wie chavezz an den stürmer erinnert.

darüber hinaus ist es israels lieblingsmethode hysterie wegen angeblichem antisemitismus zu schüren, wenn kritiker mundtot gemacht werden sollen. das mag zwar hier nicht der fall sein, aber trotzdem sollte man solche dinge stets nüchtern betrachten, weil man sonst letzten endes den blick für die realität verliert. dein post ist ein gutes beispiel dafür.
 
Man sollte Asylantenheime von der Polihei rund um die Uhr bewachen lassen. Standardmaessig.
 
mein beißreflex setzt immer dann ein, wenn ich etwas grenzenlos behindert finde. die karikatur ist eben nicht im geringsten antisemitisch, nur weil sie leute wie chavezz an den stürmer erinnert.

darüber hinaus ist es israels lieblingsmethode hysterie wegen angeblichem antisemitismus zu schüren, wenn kritiker mundtot gemacht werden sollen. das mag zwar hier nicht der fall sein, aber trotzdem sollte man solche dinge stets nüchtern betrachten, weil man sonst letzten endes den blick für die realität verliert. dein post ist ein gutes beispiel dafür.

Auch dir wird bewusst sein, dass die Judenkrake ein geläufiges antisemitisches Motiv ist. Frage ist doch, warum der Zeichner die Juden-/Datenkrake mit Hakennase und Schläfenlocken darstellt? Zudem scheint es sogar einigen Leuten in der SZ aufgefallen sein, denn in einigen Exemplaren wurde eine andere Version der Karrikatur gedruckt.

Das Original:

OctopusNAS1.jpg


Die modernen Varianten:

Karikatur.jpg


2009jun25_Al-Raya_Qatar_Omaya-Joha-cartoonist.jpg


Die Interpretation der SZ:

article-2567167-1BCDD55000000578-343_634x368.jpg
 
Last edited by a moderator:
erinnert schon sehr an eine stürmer-karikatur...krake, große hakennase, dicke lippen, dicke augenlider, schläfenlocken...fehlen eigentlich nur die großen ohrläppchen :rolleyes:
 
mein beißreflex setzt immer dann ein, wenn ich etwas grenzenlos behindert finde. die karikatur ist eben nicht im geringsten antisemitisch, nur weil sie leute wie chavezz an den stürmer erinnert.

darüber hinaus ist es israels lieblingsmethode hysterie wegen angeblichem antisemitismus zu schüren, wenn kritiker mundtot gemacht werden sollen. das mag zwar hier nicht der fall sein, aber trotzdem sollte man solche dinge stets nüchtern betrachten, weil man sonst letzten endes den blick für die realität verliert. dein post ist ein gutes beispiel dafür.

"Israels Lieblingsmethode"

Ich habe ganz vergessen, dass Israel eine homogene Masse ist :thumbsup: Du würdest höchstwahrscheinlich nie von "den Russen" reden, oder von "den Franzosen".

Ich verstehe, Israels bloße Existenz verursacht bei dir einen Juckreiz im Rektum, aber so mal unter uns: die Israelis interessiert es herzlich wenig ob und wenn jemand jemandem Antisemitismus vorwirft.

Natürlich ist die Resonanz größer, wenn so eine Karikatur in einer deutschen, und nicht in einer
iranischen Zeitung erscheint.

In Israel juckt das aber größtenteils niemanden. Deutschland ist nunmal zu 30% antisemitisch. Der latente Antisemitismus müsste noch bei weitem höher liegen.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom