Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Israel ist sowas von hochgerüstet, dass niemand in der Region dem Land ernsthaft gefährlich werden könnte. Das einzige Land, das zumindest einer israelischen Invasion eine zeitlang standhalten könnte, ist der Iran. Aber der setzt seine Waffen eben nur zur Verteidigung ein. Und dass Israel ernsthaft bedroht wäre, wenn es die besetzten Gebiete zurück gibt, ist ein neokonservatives Märchen, das nur Vollidioten glauben.
Souveräner Staat ist nur einer der sich auch halten kann. Ein Staat ist nur zu verteidigen, wenn herannahende Flugzeuge früh genug erkannt werden um sie abzuschießen bevor sie gefährlich werden können. Das Territorium das dafür nötig war hat sich Israel im 6 Tage Krieg zugeeignet.
Guck halt mal, welche Länder in der UN regelmäßig für die Resolution "Peaceful Settlement of the Question of Palestine" (die u.a. Israels Abzug aus den besetzten Gebieten fordert) stimmen. Spoiler: Fast alle. Nicht nur arabische oder muslimische oder andere vermeintliche Feinde Israels. Auch sämtliche europäische Staaten. Die einzigen, die regelmäßig dagegen sind, sind die US-Amerikaner, ein paar Inselstaaten und Israel.
Ja alle die nicht Schwanz lutschen wegen Öl.

Aber naja, selbst wenn deine Ablehnung der Zwei-Staaten-Lösung, die von der ganzen Welt befürwortet wird in irgendeiner Weise legitim wäre, ändert das ja nichts daran, dass deine Behauptung, du würdest jede Lösung akzeptieren die einen jüdischen Staat beinhaltet, schlichtweg falsch ist.
Ist vollkommen legitim. Feinde der Juden wollen immer das sie sich mit dem Hals schön nah ran ans Messer legen. (Nein die tun ja nix die sind harmlooos :rolleyes: ) Aber okay. Ich ergänze meine Behauptung um den Punkt, dass der jüdische Staat auch zu halten sein muss wenn die Arabische Welt es sich nach solch einer Einigung einmal anders überlegen sollte .
 
Hast du eine Ausbildung an einer Militärakademie durchlaufen oder wie genau legst du fest ab wann Israel zu halten ist? (Was auch immer das bedeuten mag)
Du redest fortwährend vom sechstagekrieg, somit könntest du eigentlich ganz leicht selbst zu der Erkenntnis kommen, dass Israel die Araber auch in seinen ursprünglichen Grenzen vernichtend geschlagen hat.
 
Für mich ist das wie Elsaß-Lothringen oder Ostpreußen. Die Deutschen wollten rumficken, wurden gefickt und mussten dafür zahlen, darüber können sie sich jetzt nicht ernsthaft beschweren...außer es sind halt ewiggestrige Faschos die sich mit der Geschichte nicht abfinden können. Simplifizierende Grüße aus Ägypten ;)
 
Souveräner Staat ist nur einer der sich auch halten kann. Ein Staat ist nur zu verteidigen, wenn herannahende Flugzeuge früh genug erkannt werden um sie abzuschießen bevor sie gefährlich werden können. Das Territorium das dafür nötig war hat sich Israel im 6 Tage Krieg zugeeignet.

Also... nur die Golanhöhen?

Denn mehr hat sich Israel nicht "zugeeignet". Die wurden 1981 annektiert. Der Rest ist besetzt. Auch nach israelischem Recht.
 
Du Schlauberger kannst ja mal nachzählen, wieviele meiner Beiträge in den letzten Monaten hier zum Thema Israel-Palästina waren. Wahrscheinlich unter 1%.

Abgesehen davon gibt es natürlich genügend Linke, die Israels Besatzungspolitik kritisch sehen. Und deren Positionen teile ich weitestgehend, nicht die irgendwelcher durchgeknallten Islamisten. In Palästina gibt es zudem auch durchaus linke Parteien, aber leider haben linke Positionen dort im Laufe der Jahre an Bedeutung verloren. Gab halt keine Fortschritte, weshalb sich die Bevölkerung immer weiter radikalisiert hat. Eine Entwicklung, die die Israelis sogar aktiv unterstützt haben, damit sie Leute wie dich am Ende davon überzeugen können, dass jede Kritik an der israelischen Regierung antisemitisch motiviert sein muss.

Aber meine Beurteilung der Situation da unten hängt halt auch nicht davon ab, wie ich die politischen Überzeugung der Palästinenser einschätze, sondern davon inwiefern da universell gültige Rechte verletzt werden. Egal, ob eine Bevölkerung eher rechts, links, religiös oder säkular ist: Sie hat das Recht auf Selbstbestimmung. Wer dieses Recht nur Leuten zugesteht, die ihm auf politischer Ebene sympathisch sind, ist ein Heuchler und glaubt in Wirklichkeit gar nicht daran. Aber dein Wertesystem ist inzwischen offenbar sowieso völlig zerfressen von deinem Hass auf Muslime.
naja, ulixes hat ja deinen anti-israel-part hier übernommen. davor waren 90% deiner sätze zum thema juden/muslime/israel.

ich sehe linke kritik an der israelischen regierung nicht als antisemitisch an. gibt ja auch linke die andere verrückte lieblingsobjekte ihrer solidarität haben (tibet, etc.). da kann man nur an die vernunft der deutschen, linken israelkritiker appellieren, sich zu fragen, ob ausgerechnet der einzige jüdische staat bevorzugtes objekt ihrer kritik sein muss.

normal, dass einem gleichgesinnte mehr am herzen liegen.
universell gültige rechte werden weltweit in weit größerem ausmaß verletzt als in israel.
du könntest ja auch über die diskriminierung der palästinenser in den israelischen nachbarländern schreiben.
oder über die im syrienkrieg getöteten palästinenser. die aus den islamischen ländern vertriebenen juden. belutschen im iran, etc. ... aber dein fokus liegt fast ausschließlich auf israel. ulixes supportet ja immerhin noch die PKK.
kann es sein, dass dein wertesystem von deinem hass auf israel völlig zerfressen ist?
um mal die relation zu verdeutlichen:
abstract-blue-world-map-with-magnified-israel-vector-id928454144
 
Also... nur die Golanhöhen?

Denn mehr hat sich Israel nicht "zugeeignet". Die wurden 1981 annektiert. Der Rest ist besetzt. Auch nach israelischem Recht.

Wenn die Palästinenser mal irgendwas konstruktives geschissen kriegen würden...und sei es nur, die Bevölkerung soweit unter Kontrolle zu kriegen dass keine Gefahr von ihr ausgeht, dann gäb es längst keine Besetzung mehr. Jede Wette!...aber Nein, es werden sogar Belohnungen für Attentäter bzw ihre Familien ausgeschrieben und Schulen, Straßen und Plätze nach ihnen benannt. Mein Gott, wie soll man denn so jemals die Besatzung aufgeben?
 
Hast du eine Ausbildung an einer Militärakademie durchlaufen oder wie genau legst du fest ab wann Israel zu halten ist? (Was auch immer das bedeuten mag)
Du redest fortwährend vom sechstagekrieg, somit könntest du eigentlich ganz leicht selbst zu der Erkenntnis kommen, dass Israel die Araber auch in seinen ursprünglichen Grenzen vernichtend geschlagen hat.
Ich hab hier mal ein Video geposted indem das Thema von einem Militärstrategen abgesegnet ausführlich erklärt wird .

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... nur die Golanhöhen?

Denn mehr hat sich Israel nicht "zugeeignet". Die wurden 1981 annektiert. Der Rest ist besetzt. Auch nach israelischem Recht.
Die Golanhöhen und das Jordantal sind für die Verteidigung Israels unerlässlich. Jetzt weden Leute sagen, ja aber der Verteidigungsfall wird nicht passieren wovor die Angst haben weil die anderen haben noch mehr Angst. Das ist aber naiv. Und militärstrategen sind nicht naiv. Ausserdem wiedersprechen die andauernden Raketenangriffe deinem Märchen vom Friedlichen Pali.
 
Zuletzt bearbeitet:
@x Bolt Thrower x Oh, sieh an. Israel ist also im Vergleich zum Rest der Welt ein kleines Land, welch bahnbrechende Erkenntnis. Ändert nur nichts daran, dass dieses Land seit über einem halben Jahrhundert eine illegale, entwürdigende und äußerst brutale Besatzung aufrecht erhält, die für die Betroffenen schlimmer ist, als das Apartheidsregime in Südafrika es jemals war.

Zudem führt Israel regelmäßig vernichtende Kriege gegen die weitestgehend wehrlose Zivilbevölkerung in Gaza, die jedes mal tausende Todesopfer fordern und fast die gesamte Infrastruktur dort zerstören. Außerdem verhängt Israel gegen den Gazastreifen seit über einem Jahrzehnt eine Blockade, die dessen Bewohner von essentiellsten Gütern abschneidet und nein, dabei geht es nicht bloß um Waffen. Die Israelis haben Listen mit verbotenen Waren, auf denen schon solch absurde Dinge wie Spielzeug, Küken und Makkaroni standen.

Ein Land, dass solche Dinge tut, stellt schon eine ziemliche Ausnahme unter den Ländern dar, die politisch zur westlichen Welt gerechnet werden können. Schlimmer sind nur die USA, aber selbst die greifen nicht alle paar Jahre ihre Nachbarn an. Ansonsten zähl halt mal die westlichen Staaten auf, die ähnlich kriminell sind. Saudi-Arabien kann man meinetwegen auch dazu zählen, aber ich hab hier auch schon mehrfach geschrieben, wie abscheulich ich dieses Land finde.

Und der Grund, dass wir hier nicht ständig über die Saudis diskutieren ist nicht, dass mich das nicht interessiert, sondern dass mir schlicht niemand widerspricht, wenn ich sage, dass ich die Typen zum Kotzen finde.

Und über das Unrecht in China oder im Iran zu reden mag zwar mal ganz interessant sein, hat aber kaum irgendeinen Wert, weil kaum eine Möglichkeit besteht daran irgendwas zu ändern. Leute, die sich vorwiegend mit solchen Themen beschäftigen tun das ohnehin nur, um sich bei dem Gedanken wohl zu fühlen, dass ihre eigene Kultur so unglaublich überlegen ist.

Die Sache verhält sich aber ganz anders, wenn man ein enges diplomatisches, wirtschaftliches und militärisches Verhältnis zu einem Land pflegt. Und spätestens wenn wir militärisches Equipment im Wert von hunderten Millionen an Israel liefern, teilweise verschenken, sind wir direkt involviert. Das dürfte übrigens einen Bruch des ATT darstellen, genau wie Waffenlieferungen an Saudi-Arabien.

Alles in allem verdient die Situation in Palästina besondere Aufmerksamkeit. Aber das heißt mit Sicherheit nicht, dass mein "Fokus fast ausschließlich auf Israel" liegt. Du kennst mich doch überhaupt nicht. Ich hab hier mal ne Weile viel über Israel diskutiert, ja. Aber das liegt erstens daran, dass ich dieses Land, wie soeben erläutert, für außerordentlich kriminell halte. Und außerdem geht es mir einfach auf den Sack, dass bei diesem Thema jedes mal sofort die ganzen Broders aus ihren Löchern gekrochen kommen und ad hominem irgendeinen Scheiß von Antisemitismus zum besten geben, anstatt sich sachlich zum Thema zu äußern.

Aber okay, ich hab gar keinen Bock weiter darüber zu "diskutieren". Lassen wir es einfach, ich leg da keinen Wert drauf. Und zu dem Schwachsinn den @Chalaco zu diesem Thema zu sagen hat, werde ich mich grundsätzlich nicht mehr äußern, weil mir das einfach zu plump und dumm ist.
 
Was fiel den Leuten damals ein gegen die Apartheid in Südafrika zu demonstrieren und einen Boykott anzufangen, WÄHREND ES GLEICHZEITIG NORDKOREA GAB!?!

Hab ich dich da richtig verstanden, Bolt Thrower?
 
Was fiel den Leuten damals ein gegen die Apartheid in Südafrika zu demonstrieren und einen Boykott anzufangen, WÄHREND ES GLEICHZEITIG NORDKOREA GAB!?!

Hab ich dich da richtig verstanden, Bolt Thrower?
 
Das ist keine Apartheid . Apartheid verleugnet dass Israel ne eigene Nation ist. Und Palästina ne eigene Nation ist Und die trennung durch die grenze also quasi natürlich geschieht.
 
Ich hab hier mal ein Video geposted indem das Thema von einem Militärstrategen abgesegnet ausführlich erklärt wird .

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Sehr eindrucksvoll das Video, hast du das von Fox tv? Schon klar, dass natürliche Barrieren, die Kontrollierung des Luftraums, sowie eine funktionierende Infrastruktur unerlässlich für einen Verteidigungskrieg bzw Krieg allgemein sind. Nur könnten die Palästinenser diese Argumentation genauso andersrum anwenden und sie würde auch bei den Palästinensern keine Eroberungskriege rechtfertigen.
Aber ok, wenn du der Meinung bist, dass Staaten vermeintlich zur Verteidigung ihres Territoriums Grenzen nach Belieben verschieben dürfen, poste ich später mal ein Video des Cheftrategen des türkischen Militärs Recep Tayyip Erdoğan und dieser erklärt dir dann warum die Besatzung Afrins für die Verteidigung des Südosten der Türkei unerlässlich ist. Dem würdest du dann ja sicher auch zustimmen oder?
 
Das ist keine Apartheid . Apartheid verleugnet dass Israel ne eigene Nation ist. Und Palästina ne eigene Nation ist Und die trennung durch die grenze also quasi natürlich geschieht.

Manchmal bist du echt schon hart hohl.

Der Vergleich bezieht sich nicht auf Apartheid, sondern auf Bolt Throwers schwachsinnige "HABEN WIR NICHT GRÖßERE PROBLEME!?!"-Argumentation.

Ja, haben wir, hatten wir immer, und wenn wir immer so gedacht hätten würden wir noch in Höhlen leben.

"Wie, du willst ein Rad erfinden? Wir erschlagen uns noch täglich mit Keulen und schlafen auf Steinboden in Höhlen, und du willst Ressourcen und Zeit verschwenden für ein Rad!?!"
 
ok. du hast nur schon oft gesagt Israel würde Apartheid betreiben, da hab ich nur das muster gesehen und nicht genau nachgeforscht wie dein Post gemeint war.
 
Sehr eindrucksvoll das Video, hast du das von Fox tv? Schon klar, dass natürliche Barrieren, die Kontrollierung des Luftraums, sowie eine funktionierende Infrastruktur unerlässlich für einen Verteidigungskrieg bzw Krieg allgemein sind. Nur könnten die Palästinenser diese Argumentation genauso andersrum anwenden und sie würde auch bei den Palästinensern keine Eroberungskriege rechtfertigen.
Aber ok, wenn du der Meinung bist, dass Staaten vermeintlich zur Verteidigung ihres Territoriums Grenzen nach Belieben verschieben dürfen, poste ich später mal ein Video des Cheftrategen des türkischen Militärs Recep Tayyip Erdoğan und dieser erklärt dir dann warum die Besatzung Afrins für die Verteidigung des Südosten der Türkei unerlässlich ist. Dem würdest du dann ja sicher auch zustimmen oder?
andere Lage Türkei liegt nicht mit dem Rücken zum Meer. Türkei ist nicht so klein. TÜrkei hat nicht so viele Feinde.
 
Welche Feinde hat Israel denn real an seinen Grenzen? Hisbollah, fertig.

Eine Miliz die Israel militärisch massiv unterlegen ist.


Mit Ägypten und Jordanien gibts seit Dekaden Friedensverträge und normale diplomatische Beziehungen, von der gesamten arabischen Liga gibt es ein Friedensangebot. Israel muss sich einfach nur ans internationale Recht halten, schon erkennt die gesamte arabische Liga Israel an und nimmt normale diplomatische Beziehungen auf. Das Angebot steht.

(Arab Peace Initiative)
 
Aber guerilla strategien nutzt und im Rücken Iran hat. Arab Peace initiative = heuchelei unter den strengen augen Amerikas.
 
Das mit den Guerilla-Strategien ist ein Bisschen wie damals, vor gerade mal 2-4 Jahrzehnten in Nordirland.
Was bin ich froh, dass UK weder Dublin noch Belfast zerbombt hat.
 
Zurück
Oben Unten