Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Genau das ist doch der Punkt. Die Debatte kann in Israel geführt werden, aber nicht in der Tagesschau. Die Enkel der Täter diktieren den Opfern wie sie angemessen zu trauen haben. Besser kann man gar nicht zeigen, dass es beim Holocaustgedenken oft nicht um die Opfer, sondern um einen selber geht.

Und ja ich habe hohe Erwartungen an die Tagesschau als das Qualitätsmedium des ÖR.

Du willst also sagen, dass du den Deutschen Ignoranz in dem Fall vorwirfst, aber selbst polemisch mit " Die Enkel der Täter" kommst?

Lel, deiner Logik nach dürften Deutsche also rassistische oder explizit antisemitische Taten nie wieder kritisieren, weil die aktuellen "Enkel der Menschen ähnlicher Taten" lieber die Füße stillhalten sollten? Also auf die "Kehrt mal lieber vor eurer eigenen Tür"-Art?

Stark.
 
Du willst also sagen, dass du den Deutschen Ignoranz in dem Fall vorwirfst, aber selbst polemisch mit " Die Enkel der Täter" kommst?

Lel, deiner Logik nach dürften Deutsche also rassistische oder explizit antisemitische Taten nie wieder kritisieren, weil die aktuellen "Enkel der Menschen ähnlicher Taten" lieber die Füße stillhalten sollten? Also auf die "Kehrt mal lieber vor eurer eigenen Tür"-Art?

Stark.

Nein. Meiner Meinung nach sollte sich das wichtigste deutsche Nachrichtenmedium mit solchen stark zugespitzten journalistischen Inhalten in diesem Kontext zurückhalten. Ich finde es vermessen den Opfern vorzuwerfen wie sie zu gedenken haben.
 
Ich finde es vermessen den Opfern vorzuwerfen wie sie zu gedenken haben.
Die Vorwürfe richten sich an Israel und Russland, und kritisieren zum Teil gerade auch den Umgang mit den wirklichen Opfern:
wie sie 90-jährige, 100-jährige Holocaust-Überlebende eine Dreiviertelstunde lang in Yad Vashem warten ließen wie bestellt und nicht abgeholt
 
Die Enkel der Täter diktieren den Opfern wie sie angemessen zu trauen haben.
Einst noch über die "Erbschuld" jammern und jetzt einen solchen Satz raushauen. Chavezz at its best.

Eigentlich könntest du dir das Alles ersparen, indem du auf das posten solcher links, samt süffisantem Einzeiler verzichtest. Du scheinst eine masochistische Ader zu haben, denn gar ein Braveheart hat irgendwann realisiert, dass ihm ein solch psychotisches Verhalten nichts als ein Riesentheater einbringt. Denk mal drüber nach.
 
Einst noch über die "Erbschuld" jammern und jetzt einen solchen Satz raushauen. Chavezz at its best.

Eigentlich könntest du dir das Alles ersparen, indem du auf das posten solcher links, samt süffisantem Einzeiler verzichtest. Du scheinst eine masochistische Ader zu haben, denn gar ein Braveheart hat irgendwann realisiert, dass ihm ein solch psychotisches Verhalten nichts als ein Riesentheater einbringt. Denk mal drüber nach.
Der Kommentar ist prototypisch für die Gedenk-Onanie des Juste Milieu in Deutschland.
 
Nein. Meiner Meinung nach sollte sich das wichtigste deutsche Nachrichtenmedium mit solchen stark zugespitzten journalistischen Inhalten in diesem Kontext zurückhalten. Ich finde es vermessen den Opfern vorzuwerfen wie sie zu gedenken haben.

Genau darum geht es doch in der Berichterstattung. Es ging darum, dass die Opfer und Hinterbliebenen nicht gedenken durften, ohne sich politisches Geschwafel und und Wahlkampfgelaber anzuhören
 
Aber ich dachte, Antisemitismus sei von Muslimen importiert
zu nem gewissen teil (wie in dem video zu sehen). aber es gibt natürlich auch den linken antisemitismus (wie in dem video zu sehen) und den rechten antisemitismis (siehe die "jews will not replace us"-slogans bei dem alt-right-fackelmarsch).
in den USA ist der anteil an muslimen ja recht gering. und antisemitismus ein recht geringes problem. was sich beides aber zukünftig vermutlich ändern wird.
 
Antisemitismus war ein ziemlich großes Problem . Bis in die 90er gab es sogar Strategien Juden aus Colleges rauszuhalten. Hat aber nicht geklappt.
 
Back
Top Bottom