Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Die Frage war ja im Bezug auf die Doku relevant. Dass der Begriff nicht verbreitet ist war abzusehen. Ich kenne den Begriff auch nur weil ich einer von denen bin :D. Aber das ist eben das heutige deutsche Judentum. Sie stellen mittlerweile die Mehrheit.

Die Mischung aus Ignoranz und Dummheit war zwar nicht überraschend aber schon etwas erschreckend. Zumal bis auf die drei berliner Spasten und den Konvertiten der Rest halbwegs vernünftigen Eindruck machte.

Ja, aber wenn ich eine Doku über Quantenphysik mache, frage ich auch nicht "was halten sie vom Welle-Teilchen Dualismus" oder so:D

Die Reaktionen waren schon heftig. Aber das betrifft sicher nicht nur das Thema Juden. eine Umfrage zum Thema Polen oder so, wäre wohl ganz ähnlich ausgefallen - "die klauen und so"

das üble ist halt wie sehr sich bestimmte Vorurteile festgesetzt haben - wundert ich ein wenig dass die Antwort "die kontrollieren die Weltfinanz" oder so nicht gekommen ist (wobei das sich bei dieser alten Italienerin(?) so ein wenig angedeutet hat)
 
Find die Karrikaturen jetzt auch nicht wirklich lustig, aber sie wegen Rassismus abzuhängen, bewirkt auch nichts.

naja, doch, die sind rassistisch. nicht in nem maß, dass man es gesetzlich verbieten müsste, aber die dpolg hat halt doch noch ne gewisse vorbildfunktion (obwohl das natürlich alles wichser sind)
 
naja, doch, die sind rassistisch. nicht in nem maß, dass man es gesetzlich verbieten müsste, aber die dpolg hat halt doch noch ne gewisse vorbildfunktion (obwohl das natürlich alles wichser sind)

Im Endeffekt ist dann jeder Witz über Minderheiten Rassismus. Solche Dinge unter Zwang abhangen zu lassen, bringt doch gar keinen Vorteil.
 
Im Endeffekt ist dann jeder Witz über Minderheiten Rassismus. Solche Dinge unter Zwang abhangen zu lassen, bringt doch gar keinen Vorteil.

Was ist denn das für eine Argumentation? Dass in einer staatlichen Institution Rassismus nicht auch noch gefördert werden sollte, ist ja wohl selbstverständlich.

Und die Karikatur mit der "Verdunklungsgefahr" ist ja wohl Rassismus der übelsten Sorte.
 
Gestern hat mir ein Taxifahrer eine saukrasse geschichte erzählt:

Ein befreundeter Taxifahrer von ihmhat vor ein paar wochen eine ältere dame am strassenrand gesehen, die eine autopanne hatte. er ist mit seinem taxi stehengeblieben und hat der frau geholfen. irgendwas war am motor kaputt was aber leicht behhebbar war und er hat der frau dann starthilfe gegeben. die frau war ihm sehr dankbar und wollte ihm als dankeschön etwas geld geben, welches er ablehnte und, teils scherzend, teils ernst, dazu sagte "nein danke, ich bin kein jude, ich habe dass nicht für das geld gemacht"! (ist natürlich asi sowas zu sagen und geht überhaupt nicht, keine frage). die frau hat daraufhin sein autokennzeichen notiert und ihn wegen dieser äußerung angezeigt, denn sie war selber jüdin. der taxifahrer hat daraufhin seine taxilizenz verloren und muss sich demnächst anscheinend sogar vor gericht verantworten !!!!!

des ist doch zu krass, wenn ich sowas höre kommts mir hoch.
 
Was ist denn das für eine Argumentation? Dass in einer staatlichen Institution Rassismus nicht auch noch gefördert werden sollte, ist ja wohl selbstverständlich.

Und die Karikatur mit der "Verdunklungsgefahr" ist ja wohl Rassismus der übelsten Sorte.

Jawohl, Humor wird abgeschafft.

Beziehungsweise mußer erst durch die Zensur!

Schwarze dürfen natürlich weiter rassistische Witze über “Weißbrote” machen, Künstler dürfen weiter Christen durch den Kakao ziehen…..

Bücher werden umgeschrieben, alte Filme werden bereinigt, oder nicht mehr gesendet.

:thumbsup:
 
Was ist denn das für eine Argumentation? Dass in einer staatlichen Institution Rassismus nicht auch noch gefördert werden sollte, ist ja wohl selbstverständlich.

Und die Karikatur mit der "Verdunklungsgefahr" ist ja wohl Rassismus der übelsten Sorte.

Ich bitte dich. Das ist nen sehr flacher Witz und mehr nicht.
 
also komm, da soll sie ihm halt ne standpauke halten, aber den anzeigen IST übertrieben.

Warum ist es übertrieben? Weil er ja ein netter Antisemit ist, der ihr geholfen hat, deswegen soll sie sich mal nicht so haben? Sie hat nur Glück gehabt, dass man Jüdischsein nicht sehen kann.

Zum anderen ist die Story eine klassische "Die Juden sind selber schuld am Antisemitismus"-Anekdote, die nur aus dem Grund erzählt wird, um sich zu versichern, dass Juden ja übertrieben empfindlich und noch dazu hinterhältig sind. Ein "normaler" Mensch hätte den Taxifahrer nicht angezeigt, das ist die Moral von der Geschichte.
 
Ich bitte dich. Das ist nen sehr flacher Witz und mehr nicht.

Klar ist der Witz flach. Und eben rassistisch. Alleine wie übertrieben der Typ gezeichnet ist im Kontrast zu den beiden sympathischen Polizisten, ist schon eine rassistische Beleidigung - schon ohne die Witze über Hautfarbe und Sprache.
 
Warum ist es übertrieben? Weil er ja ein netter Antisemit ist, der ihr geholfen hat, deswegen soll sie sich mal nicht so haben? Sie hat nur Glück gehabt, dass man Jüdischsein nicht sehen kann.

Zum anderen ist die Story eine klassische "Die Juden sind selber schuld am Antisemitismus"-Anekdote, die nur aus dem Grund erzählt wird, um sich zu versichern, dass Juden ja übertrieben empfindlich und noch dazu hinterhältig sind. Ein "normaler" Mensch hätte den Taxifahrer nicht angezeigt, das ist die Moral von der Geschichte.

ich glaub nicht, dass "die juden" den taxifahrer angezeigt hätten. aber natürlich ist die frau überempfindlich und hinterfotzig, schließlich hat er ihr aus freien stücken geholfen. der typ ist jetzt sicher 3 mal soviel antisemit wie vorher.

und klar n scheiß-spruch von ihm, keine frage. aber die reaktion war krass over-the-top.
 
der inspiziert nicht, der muss die mit einem hundekotbeutel aufheben...
 
hä? ich seh auf dem bild nicht was du meinst... der hat den schwarzen beutel über die greifende hand gestülpt, nimmt das damit hoch und dreht den beutel dann um... so wie man das halt macht :confused: daneben liegen ja auch schon einige schwarze beutel.... und in der anderen hand hält er weitere beutel... ich glaub da geht grad ein wenig die interpretation mit dir durch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansonsten ist der kalender völlig harmlos....

Ist jetzt halt nicht besonders lustig, aber wär mir jetzt auch nicht besonders aufgefallen :confused:

Der hebt die Kacke doch normal mit dem Beutel, macht man eben so.

Bücher werden umgeschrieben, alte Filme werden bereinigt, oder nicht mehr gesendet.

Welchen Film würdest denn gucken wollen Delio? Hitlerjunge Quex? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub nicht, dass "die juden" den taxifahrer angezeigt hätten. aber natürlich ist die frau überempfindlich und hinterfotzig, schließlich hat er ihr aus freien stücken geholfen. der typ ist jetzt sicher 3 mal soviel antisemit wie vorher.

und klar n scheiß-spruch von ihm, keine frage. aber die reaktion war krass over-the-top.

Siehste. Genau dazu sind solche Geschichten da. Selber schuld, wäre die blöde Judentante nicht so empfindlich, wäre alles super. So ist der Taxifahrer auch noch mit Fug und Recht Antisemit.
Es geht gar nicht um die konkrete Geschichte, davon gibt es nämlich tausende. Das ist ein klassischer antisemitischer Erzählstrang, der Antisemitismus verharmlost und die Verantwortung für Antisemitismus den Juden in die Schuhe schiebt.
 
Zurück
Oben Unten