Wage Blicke in die Zukunft

wird es noch heftig ?

  • nein, sicher nicht!

    Stimmen: 6 33,3%
  • vielleicht...

    Stimmen: 9 50,0%
  • ganz sicher!

    Stimmen: 3 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Faber

Altgedient
Registriert
9. April 2001
Beiträge
4.849
Nachdem sich der erste Schock bei vielen gelegt hat, sollten wir mal einen Blick in die Zukunft der Menschheit wagen.

Von nicht wenigen Leute wurde der böse Begriff des 3. Weltkrieges in den Mund genommen. Andere sehen schon wieder den Eintritt der Normalität der Wirtschaftswelt voraus.
Widerrum andere den globalen Finanzkollaps.

Was davon ist Spuk ??
Was davon ist wahr ??

Sicherlich wird es Einschnitte geben im ganz normalen Alltagsleben der Amerikaner. Eh schon super-gesicherte Flughäfen werden komplett in Hochsicherheitstrakte verwandelt.
Einreisebestimmungen werden gestrafft. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten wird eben dieses Image verlieren.

Und in Deutschland, GB und Frankreich ?? Es wird wohl ziemlich ähnlich ablaufen. Tut das uns friedlichen Menschen weh ?? Nein.
Also: nur zu.

Zur politischen Situation:
Die Israeli-Palästinenser-Konfliktlösung wurde wohl um gute 100 Jahre zurückgeworfen. Haben wir vor dem Ereignis was anderes erwartet ?? Nein.

Die bange Frage ist: Bleibt Billy-the-Kid Bush cool ??
Handelt er vorschnell, bevor die Schuldfrage endgültig geklärt ist, wäre das sehr schlecht. Es würde den ganzen Nahen und Mittleren Osten zusammenschweisen. Das gäbe einen wüsten Krieg.

In diesem Falle wäre eine Einmischung der NATO und somit der BRD unausweichlich.
Und das will keiner.

Was hätte es für Konsequenzen wenn Bush, nachdem die Schuldfrage geklärt ist, in dieses Land einmarscheiren würde ??

Ich persönlich bin ratlos.
Ich weiß nur dass es sehr ernst ist.

Was meint ihr?

god bless
faber
 
Die Frage ist: Steckt eine Nation dahinter, oder eine Tarrororganisation, oder ein Terrorist wie Bin Laden?
Wenn die USA gegen Terrororganisationen oder eben Bin Laden vorgehen muss, dann wird es sicher keinen Krieg geben.
Auch wenn eine Nation wie Irak, oder der Libanon dahinter stecken, ich glaube nicht, dass sich da ein grosses Bündniss ergeben wird. Selbst Russland hat sich zu Amerika bekannt. China ist momentan von Deutschland durch den Transrapidbau wirtschaftlich stark abhängig, die Chinesen würden sich kaum gegen Amerika, und somit Deutschland, wenden werden, das wäre ihr wirtschaftlicher Tod.
Der Nahe Osten wird ebenfalls kaum zusammenarbeiten. Das habe sie damals in der Zeit der Kreuzzüge nicht gekonnt, und das werden sie Heute kaum hinbekommen, zu weit gehen dort die politischen Ansichten auseinander, und religiöse Konfessionen und somit extremität in der Auslebung des Glaubens, gehen zu weit auseinander. Auch werden sich kaum Nationen dafür finden, ein Selbstmordkommando gegen die USA zu führen.
Sicher wird es Empörung geben, wenn Bush mit aller Härte gegen z.B. Palästina oder den Libanon vorgehen würde, aber es würde kaum zu einem Militärbündniss gegen den Westen und Osten kommen, dazu haben die Staaten gar nicht die Mittel, und das wissen sie. Mit Russland und Amerika als militärische Einheit hätten sie einen Feind gegen sich, der wirklich unüberwindbar ist. Die BRD, Frankreich und GB sind weitere nicht zu unterschätzende Militärmächte, die zur Not auch alleine eine Nation wie den Libanon nieder machen könnten.
Es wird keinen offenen Krieg geben. Wenn dann einen Krieg der im Untergrund geführt wird. Ein Krieg gegen Terroristen, mit terroristischen Methoden. Nach Vorbild Israels könnte ich mir ein Vorgehen Amerikas vorstellen. Die Dimensionen sind natürlich andere. Aber einen offenen Krieg...ne, dafür ist der Anschlag schon zu wenig öffentlich.
Die RAF aus Japan soll es ja vielleicht auch gewesen sein. Auf jeden Fall wird es, wenn es einen Krieg gibt, einen Krieg gegen den Terrorismus geben. Ein Krieg, der heimtückischer wird, als jeder Andere zuvor. Es macht mir Angst, wenn cih bedenke, dass 4 Atombomben schon längere Zeit vermisst werden...
Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.
Ich hoffe, dass ein Sündenbock gefunden wird, und mit einem starken Vergeltungsschlag die militärische Weiterführung beendet ist. Aber ein Krieg gegen den Terrorismus kann man sich ebensogut vorstellen.
 
ich glaube kaum, dass ein land da wirklich beteiligt war, deswegen stellt sich für mich mehr die frage, was passiert, wenn Bush den täter findet und in das land einmarschiert, in dem er sich aufhält, billigt das land diese aktion einfach oder wird es sich wehren???????????

wie reagiert die USA, wenn sie zum beispiel die auslieferung des täters fordern und das land nicht zieht???????
 
Dann machen die Seals und Delta Force das Land platt. Wenn die mal richtig loslegen, und selbst im Golfkrieg wurden sie zurückgehalten für wichtige Missionen, dann können die Terroristen einpacken.
 
WELT KRIEG!?? NEIN!
da kann ich BigMäk zu stimmen!

zur reaktion der amis:
Selbst BUSH wird nicht wahllos rumballern! das kann sich NIEMAND erlauben!

aber vergeltung MUSS sein!
das war nicht einfach ein angriff auf die USA!
sowas kann KEIN staat auf sich beruhen lassen!
deswegen solidrisieren auch alle mit USA! verständlich!

ist es ein Staat?
wohl kaum! davon wäre am nächsten Tag nichts mehr von zu sehen!
-> Kein Weltkrieg (Europa + Russland auf Usa seite!)

ist es eine Gruppierung?
wohl die größte wahrscheinlichkeit!
-> verfolgung dieser und bestrafung!

wir ihnen "asyl" gewährt irgendwo!?
-> der Staat MUSS sie dann "raus rücken"!
wenn er es nicht tut ist ein angrif Ligitim!

das wird dann trotzdem kein weltkrieg geben da:
- die NahOst staaten nie eine große alianz bilden werden
- Europa, Russland etc. auf der Seite der USA = KEINE CHANCE somit nicht rational!
- und wenn der eine staat alleine da steht brauch man nicht drüber reden


allgemeine veränderungen:
- wirtschaft!? fängt sich auch schnell!
- NY City wird lange auch wirschaftlich dran zu beissen haben!
- Europa/welt!? wohl ein einbruch des weltbildes das uns alle für ziemlich lange prägen wird zu was menschen aus niedern perversen motiven in der lage sind!
nahostkonflikt!? (WENN es von da kam) wohl ein dramatischer rückschlag!

WENN dann gibts nen weiter golfkrieg! das der nicht zum weltkrieg wird wissen wir auch aus erfahrung!



"sonstige anmerkungen":
RATIONALITÄT DES HANDELS - Politik LK 12/13!

mich nerven im anderen Thread diese ganzen vermutungen und diese gerüchte!
wollte hier mal los werden! ...danke!




NICHTS IST WAHR! ALLES IST MÖGLICH!
 
Original geschrieben von DomLen
WELT KRIEG!?? NEIN!
da kann ich BigMäk zu stimmen!

zur reaktion der amis:
Selbst BUSH wird nicht wahllos rumballern! das kann sich NIEMAND erlauben!

aber vergeltung MUSS sein!
das war nicht einfach ein angriff auf die USA!
sowas kann KEIN staat auf sich beruhen lassen!
deswegen solidrisieren auch alle mit USA! verständlich!

ist es ein Staat?
wohl kaum! davon wäre am nächsten Tag nichts mehr von zu sehen!
-> Kein Weltkrieg (Europa + Russland auf Usa seite!)

ist es eine Gruppierung?
wohl die größte wahrscheinlichkeit!
-> verfolgung dieser und bestrafung!

wir ihnen "asyl" gewährt irgendwo!?
-> der Staat MUSS sie dann "raus rücken"!
wenn er es nicht tut ist ein angrif Ligitim!

das wird dann trotzdem kein weltkrieg geben da:
- die NahOst staaten nie eine große alianz bilden werden
- Europa, Russland etc. auf der Seite der USA = KEINE CHANCE somit nicht rational!
- und wenn der eine staat alleine da steht brauch man nicht drüber reden


allgemeine veränderungen:
- wirtschaft!? fängt sich auch schnell!
- NY City wird lange auch wirschaftlich dran zu beissen haben!
- Europa/welt!? wohl ein einbruch des weltbildes das uns alle für ziemlich lange prägen wird zu was menschen aus niedern perversen motiven in der lage sind!
nahostkonflikt!? (WENN es von da kam) wohl ein dramatischer rückschlag!

WENN dann gibts nen weiter golfkrieg! das der nicht zum weltkrieg wird wissen wir auch aus erfahrung!



"sonstige anmerkungen":
RATIONALITÄT DES HANDELS - Politik LK 12/13!

mich nerven im anderen Thread diese ganzen vermutungen und diese gerüchte!
wollte hier mal los werden! ...danke!




NICHTS IST WAHR! ALLES IST MÖGLICH!

ich denke auch das es so aussieht.

Weltkrieg denke ich steht nicht bevor, dazu ist der Nahe Osten einfach zu schwach, zudem wirklich komplett Europa und Russland auf der Seite der USA stehen.

Was jetzt mit diesen Gerüchten um die Japanische Rote Armee und Vergeltung für Hiroshyma ist, weiß ich nicht da dies nur wage Gerüchte sind. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, dann zeigt uns dies ein ganz neues Bild, denn Japan und der komplett asiatische Raum ist ein´anderes Kaliber als der Nahe Osten. Aber ich möchte hier keine voreilige Behauptungen aufstellen, es sind diese Sachen in den Nachrichten gefallen, doch man muß abwarten was die Aufklärungen bringen.
 
Ich muss selber sagen das ich von dieser Aktion schockiert bin! Erstens hatte niemand damit gerechnet. Vieleicht hat sich die USA auch zu sicher gefühlt. Wer weiß das schon? Aber obwohl diese Aktion hart war muss ich sagen vergesst ihr die 30 000 Kinder die TÄGLICH in der dritten Welt sterben? Sind das nicht auch Menschen? Nun unser Bundeskanzler sagte das es ein Angriff auf die Zivilisierte Welt war. Nun gut, aber was ist mit den Bürgerkriegen wo USA, Deutschland, Rußland etc. Waffen nach Afrika und andere Länder bringen und diese Gruppen militärisch unterstützen? Man wird mir jetzt sicher entgegen bringen das das ein Anschlag war in den USA usw. Aber nur weil es nicht die
"zivilisierte Welt" ist, sondern die Dritte Welt wo diese Menschen, Kinder täglich an hunger, seuchen sterben. Das Medien Interesse daran nicht besteht soll es sowas nicht mehr geben? Natürlich sieht es in manchen Gebieten schon "besser" aus als zuvor, aber diese Zahlen mögen alt und bekannt sein haben, aber trotzdem nicht an Bedeutung verloren. Ich möchte damit nicht sagen das ich es gut heiße was in Washington, New York und Pittsburgh passiert ist, aber mir fehlt einfach das Verständniss für diese Hüstery die Momentan in den Medien und bei den meisten Menschen abläuft. Und wenn andauernt die Bilder des Flugzeuges was in den zweiten Tower stürzt oder auch wie das WTC zusammen fällt bzw. explodiert. Wie Menschen aus den Fenster springen...
Es sind schlimme Bilder das ist nicht zu bestreiten, aber Propagande für die USA und die möglichen Folgen. Ich möchte ein Beispiel nenne wo ein Mann in Deutschland sagte das er hinter allem was jetzt die USA macht stehen wird! Das Amerikaner oder auch Politiker von einem Angriff wie in Pearl Habour sprechen. Und in solchen Fällen ist auch schnell ein Feind bzw. ein schuldiger bzw. ein schuldiges Land gefunden. Es wirkt in den Medien gezeigt wie Palästinenser sich über diese Aktion freuen. Was von meiner Seite nicht verständlich ist. Und genau solche Bilder schüren den Hass und somit fehlt die Rechtfertigung später für die Verandwortlichen jetztiger möglicher Folgen bzw. die die mit Sicherheit kommen werden!

Denkt mal darüber nach!!!
 
Die USA haben die Taliban mit Waffen unterstützt im krieg gegen Afhganistan (glaub so war das!?).
 
Original geschrieben von revolutza
Ich muss selber sagen das ich von dieser Aktion schockiert bin! Erstens hatte niemand damit gerechnet. Vieleicht hat sich die USA auch zu sicher gefühlt. Wer weiß das schon? Aber obwohl diese Aktion hart war muss ich sagen vergesst ihr die 30 000 Kinder die TÄGLICH in der dritten Welt sterben? Sind das nicht auch Menschen? Nun unser Bundeskanzler sagte das es ein Angriff auf die Zivilisierte Welt war. Nun gut, aber was ist mit den Bürgerkriegen wo USA, Deutschland, Rußland etc. Waffen nach Afrika und andere Länder bringen und diese Gruppen militärisch unterstützen? Man wird mir jetzt sicher entgegen bringen das das ein Anschlag war in den USA usw. Aber nur weil es nicht die
"zivilisierte Welt" ist, sondern die Dritte Welt wo diese Menschen, Kinder täglich an hunger, seuchen sterben. Das Medien Interesse daran nicht besteht soll es sowas nicht mehr geben? Natürlich sieht es in manchen Gebieten schon "besser" aus als zuvor, aber diese Zahlen mögen alt und bekannt sein haben, aber trotzdem nicht an Bedeutung verloren. Ich möchte damit nicht sagen das ich es gut heiße was in Washington, New York und Pittsburgh passiert ist, aber mir fehlt einfach das Verständniss für diese Hüstery die Momentan in den Medien und bei den meisten Menschen abläuft. Und wenn andauernt die Bilder des Flugzeuges was in den zweiten Tower stürzt oder auch wie das WTC zusammen fällt bzw. explodiert. Wie Menschen aus den Fenster springen...
Es sind schlimme Bilder das ist nicht zu bestreiten, aber Propagande für die USA und die möglichen Folgen. Ich möchte ein Beispiel nenne wo ein Mann in Deutschland sagte das er hinter allem was jetzt die USA macht stehen wird! Das Amerikaner oder auch Politiker von einem Angriff wie in Pearl Habour sprechen. Und in solchen Fällen ist auch schnell ein Feind bzw. ein schuldiger bzw. ein schuldiges Land gefunden. Es wirkt in den Medien gezeigt wie Palästinenser sich über diese Aktion freuen. Was von meiner Seite nicht verständlich ist. Und genau solche Bilder schüren den Hass und somit fehlt die Rechtfertigung später für die Verandwortlichen jetztiger möglicher Folgen bzw. die die mit Sicherheit kommen werden!

Denkt mal darüber nach!!!

Ohlaaaa, das glaub ich aber ma garnich. Leider kann ich nich mehr dazu schreiben weil ich jetzt wieder in die Schule muss aber:
Was hat die 3. Welt mit diesem Terrorismus-Akt zu tun????? Das is n ganz anderes Thema. Is doch klar dass Amerika in allen Medien Thema Nr. 1 ist schließlich betrifft es uns genauso wie die alle andern Ländern. Bush will jetzt wissen wer hinter ihm steht und wer gegen ihn ist; außerdem müssen Schlichtungen erfolgen um den Konflikt einzudämmen sonst haben wir bald auch den Krieg in Europa.

Und dass die Palästinenser sich freuen, was soll daran nich verständlich sein. Es ist einfach ein Fakt dass viele von denen sich freuen wenn die Amis einen innen Arsch bekommen und palästinensische Kinder machen natürlich mit weilse das von ihren Eltern so abgucken. Und auch wenn Arafat sich distanziert von der Sache , sieht man doch so dass nich das ganze Volk seine Meinung teilt. Amerika hat wirklich keine weiße Weste vorzuzeigen was natürlich keine Entschuldigung dafür ist, aber ich bin alt genug mir über beide Seiten ne Meinung zu bilden und aufgrund von n paar Bildern von feiernden Palästinensern mir nich in die Hose zu machen.
Sorry aber ich muss los sonst hätt ich besser geschrieben.
 
was meint ihr ?
Was wird passieren wenn sie die Schuldigen haben, sie werden sie bestimmt lunchen, aber was passiert mit dem Land das sie versteckt hat ?
Ich glaube nicht das sie das ganze Land niederbömben werden, aber sie werden wohl alle Gebiete ringsrum besetzen und zufahrtsstraßen sperren ?
Wenn das passiert könnte die Bevolkerung aus dem Land zu weiteren solcher
Taten fähig sein, und was macht der ( sagen wir palästinenzer ) der im Ausland lebt wenn er sieht das seine Familie, die mit der ganzen Sache nichts zu tun hatte, plötzlich abgeschlachtet wird. ????

Mein Fazit:
Es wird noch viele Anschläge geben, und sie werden erst mal nicht aufhören.
 
nene nee, vincent, die waren nich von russland besetzt! die waren nur kontrolliert, aber das ging alles human vor sich! nich wie es war nachdem die talibans das land kriegten!!! streng islamisch!

ich denke aber auch an krieg! es is komisch daran zu denken. das is das erste mal, dass ich an krieg in so einem konkreten und ernsten zusammenhang denke! dass es wirklich möglich is, dass deutschland da direkt einbezogen wird! dass gefahr besteht auch für die gesamte zivilbevölkerung!! die östlichen länder haben nämlich einiges an waffen, sollte man nich unterschätzen!! und von china weiß man auch noch nix!!! wenn jetzt amerika in einer kurzschluss-rache-handlung afghanistan plattmacht, wer weiß wie sich dann russland etc. verhalten? vielleicht stellen die sich dann wieder gegen die usa! und deutschland hat uneingeschränkte solidarität mit den usa zugesichert!!!

wer weiß was da noch kommt...
 
nein nein, das haben sie doch für ihn gemacht! die kommen dann doch ins paradies! is doch gegen die westliche weltmacht usa... da müssen opfer verkraftet werden... *kopfschüttel*
 
Original geschrieben von mindgame
was meint ihr ?
Was wird passieren wenn sie die Schuldigen haben, sie werden sie bestimmt lunchen, aber was passiert mit dem Land das sie versteckt hat ?
Ich glaube nicht das sie das ganze Land niederbömben werden, aber sie werden wohl alle Gebiete ringsrum besetzen und zufahrtsstraßen sperren ?
Wenn das passiert könnte die Bevolkerung aus dem Land zu weiteren solcher
Taten fähig sein, und was macht der ( sagen wir palästinenzer ) der im Ausland lebt wenn er sieht das seine Familie, die mit der ganzen Sache nichts zu tun hatte, plötzlich abgeschlachtet wird. ????

Mein Fazit:
Es wird noch viele Anschläge geben, und sie werden erst mal nicht aufhören.

ich glaube auch nicht das das der letzte/einzige anschlag war.
da wird noch was kommen. was ziemlich komisches denke ich. aber erstmal würde ich sagen abwarten.

was uns die zukunft auf jeden fall bringen wird ist ein "MEGA-ACTION-SPEKTAKEL", die verfilmung der katastrophe von NYC 2001. mit den besten special effekten aller zeiten und einer romantischen liebesbeziehung :(
und dann denkt man wieder zurück wies wirklich war :(
 
Original geschrieben von mc_burna

ham die eigentlich nich bei ihrem allah verschissen wenn die sinnlos menschen töten?

1. weisst du überhaupt nicht, ob die täter(innen) an allah glauben
2. wurden die menschen nicht sinnlos getötet, da die tat ja einen sinn hatte: die zerstörung der beiden türme und des pentagons.
3. angenommen, die täter(innen) wären palästinenser(innen): dann würden sie die tat mit der befreiung ihres volkes rechtfertigen, und natürlich wäre das auch im sinne ihres gottes.
 
, und natürlich wäre das auch im sinne ihres gottes

arse, das ist schwachsinn.
ich geh jetzt mal davon aus das es islamistische fanatische terroristen waren, dann kann ich sagen :
kein glauben und kein gott der welt rechtfertigt so eine tat. diese tat ist höchstens aus der sicht dieser fanatischen *****nköpfe gerechtfertigt. aus sicht der religion und des korans ist das völlig wiedersprüchlich was die tun. alle religiösen schriften werden von fanatikern doch immer so ausgelegt wie es ihnen passt. schau dir doch mal länder wie z.B. den irak an, was dort abläuft, das ist mit sicherheit nicht mehr im sinne der korans.
wäre es so könntest du auch das 3. reich rechtfertigen. vielleicht nicht ganz passend da dort keine religiösen fanatiker am werk waren, aber doch einigermassen naheliegend.

der irak und verschiedene andere staaten im nahen osten wurden ja absurderweise mit waffen von amerikanern unterstützt. aus diesen fehlern, die immer wieder gemacht wurden muss man doch bei psychopaten wie hussein, bin laden, gaddafi usw. lernen.
ich denke mal, das kompromisslos gehandelt wird wenn klar ist wer für den anschlag verantwortlich war. da heisst : die werden plattgemacht. aber wie's weitergeht, ist dann wieder sehr fraglich !!!
:cool:
 
ABER ist es nicht so, dass die meisten Selbstmordattentate von islamischen Extremisten verübt werden? (könnt mich auch irren)

Aber darin könnte schon ein Zusammenhang bestehen.



bin drouzn
R.I.Peace
 
schätz auch das es so ist, aber das ist deswegen doch nicht im sinne des korans, oder ?
 
Zurück
Oben Unten