Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

Kay Dilla

am Start
Joined
Aug 7, 2007
Messages
271
ich 1995 als ein ami aus meiner straße mir die enter the wutang gezeigt hat und ein anderer kollge mir cypress hill und ein anderer mir snoop. ab da wars um mich geshcehen
 
2003 war das Glaube ich bei mein Block...
Aber naja so richtig guten Rap erst ein par Jährchen später;)
 
Ähm...1996 Too-Strong - Krank EP und Absolute Beginner - Flashnizm
 
das müsste so um 97 rumgewesen sein da hat nen ami gewohnt in meim haus mit dem war ich gut befreundet und sein dad hatte das tupac album all eyez on me usw...damals hab ich hit em up gehört ohne zu verstehn worum es geht^^
 
mit 12-13 hab ich etwas N:W.A gehört und Xzibit, dannach kaum noch hip-hop
dann kam meine technophase, also Gabba&schranz usw..
und dann bin ich vor ca. 2,5-3Jahren durch "wir klatschen" von Orgi&hengzt wieder zu rap gekommen, diesmal nur Deutschrap
 
Ich höre zwar seit 1996 HipHop, aber immer nebenbei Rock, Punkt, House, Funk, Soul usw.
 
Ich fand als kleiner Junge immer alles cool was gerappt war, halt so Fanta 4 oder Fettes Brot. Das es sowas wie Hip Hop gibt wusst ich gar nich.
Richtig angefixt haben mich dann die Beginner, Dynamite Deluxe und son Zeugs.
Amimässig kamen dann noch WuTang, irgendwann Eminem, ach is alles zu lange her.
 
Etwa 1999 mit elf Jahren. "Hi my name is" von Em war der erste Rap-Song, der mich interessiert hat. Und mein 1. selbstgekauftes Rap-Album war 2001dann "The Marshall Mathers LP"... bin aber nicht auf Eminem hängengeblieben :D
 
ich hab früher immer nana und down low gehört:D
richtig mit rap hab ich glaube erst angefangen nachdem ich total von savas lms geflashed war:D war glaube so 2000
 
Bei mir war es damals Sabrina Setlur mit dem Song Ja,klar. Das war so der Startschuss. Und dann halt immer mehr für die Sache interessiert...
 
Ich war so ungefähr 4 jahre. Hab grad n paar Joints in der Hood geraucht als jemand das Album Cutris von 50 Cent In seinem Low Rider gepumpt hat.
 
Richtig angefixt haben mich dann die Beginner, Dynamite Deluxe und son Zeugs.

bei mir genauso...bei mir aber halt erst so zur bah zeit, als ich dann halt ungefähr 12 war...davor war ich schlicht und einfach zu jung dass ich des alles hätte schnallen können :D
 
Erste Rap-CD war Liebeslied von Beginnern, war ungefähr 12. Habe mir dann auch kurze Zeit später Bambule geholt
 
damals in der eminem d12 zeit hat das angefangen dann kam snoop - whats my name danach war ende und ich hab nix anderes mehr gehört mit 13 hab ich mit rap angefangen mit nem mic und nem joguhrt becher drum rum^^
 
Mein Dad hatte damals alte Gangstarr Platten im Auto (No More Mr. Nice Guy usw.) als er mich damals am Wochenende immer abgeholt hat, da war ich 9-10 so! Bis dahin hatte ich immer Metallica gehört (was ich auch immernoch feier) aber seit ich den Shit zum ersten mal gehört habe, höre ich eigentlich hauptsächlich Hip Hop!
 
kein plan 1990 oder so was ami zeug durch bro

94 - 95 hab ich das erstemal was von deutschem rap gehört- müssten advanced chemistry gewesen sein

man wie schnell die zeit vergeht
 
meine erste selbst gekaufte scheibe war gangstas paradise von coolio, da war ich 13 oder so kp, auf jeden fall fand ich den sound einfach geil, hatte zwar kein wort verstanden, aba fands total geil..... und wenn ich das lied heute höre, wundert es mich auch nich das ichs geil fand, vor allem hat mir coolios auftritt im video auch imponiert, sah schon cool aus mit seiner sonbrille und den rastas... jaja, da fing das so an.......
 
Back
Top Bottom