Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

hab so mit 13-14 angefangen, das war so die zeit von ansage 3, weihnachtssong und mein block und electro ghetto dann später, hab aber dann erst nur orgi, arzt, basstard und die alten bushido sachen gehört, so bin ich dann auch zu aggro gekommen.

wie alt biste? grade erst 18 geworden oder was? :D
 
wie alt biste? grade erst 18 geworden oder was? :D

ne...als ansage 3 kam war ich 14, kannst ja selber nachrechnen wie alt ich bin.

falls dus nich packst, steht auch auf meinem profil.

hört sich ganz schön grausam an

jo war mir auch bisschen peinlich am anfang weil die alten sachen, da war ja dann auch brp und sekte tapes und so dabei, das konnte man ja keinem zeigen:D
 
fand immer die Rap Sachen im Radio cool

Dr. Dre, Tupac etc aber richtig gezeckt hat mich erst Ladies & Gentleman von Dynamite Deluxe auf einer Bravo Hits CD
 
muss 99 oder 2000 gewesen sein..erst ferris mc, fünf sterne und das ganze eimsbush zeug ...erste cd war das samy album...davor nur tapes vomn meinen bruder gehört wo die leute eben drauf waren die oben stehen
 
Die Lieder die auf dem Hip Hop Radiosender bei GTA San Andreas gespielt wurden.
(Dr Dre,Ice Cube,The DOC und ich glaub Cypres Hill war auch dabei.)
 
Power von Fischmob war meine erste gekaufte CD!
Was machen die jungs eigentlich? war eigentliche ne lustige und auch kreative gruppe..
 
Habe eigentlich schon mit 10 Jahren Eminem und 50 Cent und so gehört , mit 13 dann Creme de la Creme ( was machen die eigentlich ??? Haschisch kakerlake is ja mal so ein Classic) und sam
 
moin,

habe ungefähr vor 8 jahren hiphop zu hören, eigentlich war das erste lied the real slim shady, aber dadurch das mein damals bester kollege durch seinen grpßen bruder eh schon hiphop kannte und auch hörte kam ich danach direkt mit wu-tang, dre etc. in kontakt und fand das alles ziemlich fresh :D (vor allem das dre inlet von the chronic, wo dre in seinem studio über ne dicken fetten tüte v33t sitzt und drinne schnuppert :D )...

bis heute ist es so geblieben, höre sowohl ami und auch deutsch-rap und hiphop ist bis heute die musik, die ich mir immer geben kann, egal in welcher stimmung ich grad bin.. hab ich bei keiner anderen musikrichtung!

hauta
 
wann, ka, zumindestens war biggies "life after death" meine erste cd (1997)
 
Beastie Boys - check your head
und
Public Enemy - apocalypse ' 91 the enemy strikes black

:thumbsup: Das waren meine ersten Alben...
 
Angefangen hat es 1992 mit "Pauls Boutique" von den Beastie Boys und N.W.A´s "Niggaz 4 Life", dann ging auch schon die "Deutschrap-Ära" los.......ich möchte mit den Kids heutzutage nicht tauschen :D
 
angefangen hats mit den Greatest Hits von 2Pac, aber damals hörte ich auch noch alles was im TV läuft^^
ja und irgendwann 1999 hab ich mit Dmx "Its dark and hell is hot" und den Ruff Ryders Alben angefangen richtig Hiphop zu hören.
 
Ich glaube meine erste Platte war Will Smith's Big Willy Style :p Dann kam Wu-Tang (Wu-Tang Forever '07) und später Eminem mit der MM LP. Deutschrap hörte ich als erstes mit Tomekks Return of Hip-Hop (feat. Torch, KRS & René). Ach ja, meine Mutter hatte noch ein paar Fanta4 LPs ;)
 
ich glaube so 2000... auf jeden fall durch eminem bin ich zum hip hop gekommen... dann wurde es immer schlimmer... so das ich heute nur noch hip hop höre... und auf jeden fall noch eminem :) achso von hip hop gehört hatte ich natürlich auch schon, wie oben gesagt wu-tang und auch dj tomekk und so nur hatte mich das nicht wirklich zum rap gebracht...
 
Meine ersten Anfänge zu Rap waren mit Tupac/BIG/DMX/Nas/WuTang und natürlich noch NANA(der erste erfolgreicher Euro-Rapper) :)
Deutschrap konnte mit erst überzeugen mit der Samy Deluxe LP 2001.
 
Back
Top Bottom