Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

Also bei mir fing es so mit 15 an, damals das Äi-Tiem, RHP, WTC, Dr.Dre,....
Aber da hörte ich das nur so ab und zu weil so richtig geil fand ich das dann auch wieder nicht.
So richtig los ging es bei mir mit Savas King of Rap.Ich kannte zwar schon viele ältere Sachen von ihm aber der Track hat mir die Augen aufgemacht.
Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie zuvor einen Deutschen Rapper gehört der auch wirklich rappt deshalb kann ich gar nicht beschreiben was da in meinem Kopf ausgelöst wurde.Einfach Wahnsinn, Flows und Wörter von einem anderen Planeten, ein Hammer Beat dazu und der komplette Wahnsinn war perfekt.
Danke Savas!!!!!!!!!

Ah, grad gleich mal die King of Rap 12inch rausgekrammt und aufgelegt, das tut gut...fast wien Orgasmus :)

Falls es wirklich noch jemanden geben sollte der King of Rap nicht kennt und es gern mal hören will bitteschön:
http://www.youtube.com/watch?v=40qICG88sXg
 
ich hab inna grundschule angefangen mit dem hamburger zeugs...ich hab noch maxi-CDs von sleepwalker "vorsprechtermin" und samy deluxe "international love"....später aufm gymnasium fing es dann aber erst richtig an mit Sekte und Beatfabrik..

achja...back in the days
 
war schon krass was früher so alles abging. ist zwar lächerlich einen auf oldschool zu machen und das jahr 2000 zu meinen aber das waren schon irgendwie so graue vorzeiten wo alles was heute selbstverständlich und 1000000 mal breitgetreten ist noch so in den kinderschuhen gesteckt hat und durch eigene kreativität entstanden ist anstatt die 1000ste kopie von der kopie wie heute.
 
so beginner bamule die zeit würde ich sagen, wie warscheinlich sehr viele.
vorher so zeug wie nana...

erste gekaufte Rap-CD irgend so eine Rap/RnB-Compilation (aber nicht Bravo)
 
Westcoast shit... Dr.Dre "Chronik", Dmx , Cartel so um 98/99 war das...ach das warn noch zeiten...ich bin mit hammer musik aufgewachsen...
aber meien erste "Rap" scheibe war 1,2,3 Rhymes galore ... damals war ich ncoh breaker... Fett ach jetzt werd ich melancholisch...
 
Irgenwann Anfang 1989 bekam ich von einem Kumpel "Straight outta Compton" von NWA überspielt. Die Kassette hab ich im Walkman zu Schrott gehört... Bis sich irgendwann das Band rausgezogen hat, dann hab ich mit das Teil auf Platte gekauft. So hats angefangen.
 
Irgenwann Anfang 1989 bekam ich von einem Kumpel "Straight outta Compton" von NWA überspielt. Die Kassette hab ich im Walkman zu Schrott gehört... Bis sich irgendwann das Band rausgezogen hat, dann hab ich mit das Teil auf Platte gekauft. So hats angefangen.

:D :D :D :D :thumbsup:
 
höre seit ca 6-7 jahren, angefangen is das durch meinen großen bruder (wie typisch), durch DMX, 2Pac und son kram
 
hör hip-hop seit ca 7-8 jahren....hat damals angefangen mit alten samy deluxe/ Beginner / fettes brot sachen.
 
Hab mit "Back in Dissniss" von Royal TS angefangen... so ein geiles Album :thumbsup: Schade, dass die heute dagegen so ein Schrott machen...
 
Irgenwann Anfang 1989 bekam ich von einem Kumpel "Straight outta Compton" von NWA überspielt. Die Kassette hab ich im Walkman zu Schrott gehört... Bis sich irgendwann das Band rausgezogen hat, dann hab ich mit das Teil auf Platte gekauft. So hats angefangen.

Sehr geiler Anfang! :):thumbsup:


Hab mit "Back in Dissniss" von Royal TS angefangen... so ein geiles Album :thumbsup: Schade, dass die heute dagegen so ein Schrott machen...

Word hoch 30.000.000! :mad:


Also ich hab gleichzeitig mit deutschen und amerikanischen Sachen angefangen, soweit ich mich erinnern kann... Wobei "Liebes Lied" hatte ich glaub schon mit 12 oder so gefeiert.
Also deutsche Sachen: Absolute Beginner, Dynamite Deluxe
Ami Sachen: Dr. Dre, Wu-Tang Clan, 2Pac, Snoop Doog, Nas, Busta Rhymes etc.
 
Erster Hiphoptrack, den ich bewusst wahr genommen hatte, war "Crossroads" von Bone Thugs-N-Harmony. Das Video, die schwarzen Augen von dem alten Typen. Werds nicht vergessen. Dann kam "Killabeez Vol.1" und richtig los ging es dann 2000 mit "Deluxe Soundsystem" und "Hamburg City Heftig", "Boombule".

Wobei vorher noch die ganzen Ruff Ryders Sachen angesagt waren: u.a. "And then there was X".
 
Ich hab angefangen als ein Kumpel von mir von seinem älteren Bruder ne Cd bekommen hat auf der die Beginner,Samy Deluxe,Ferris ft. Afrob und auch ein par englischsprachige Rap acts drauf waren :thumbsup:
 
Bei mir fing alles an mit "I got Five on it" von "Luniz" das war so 95-96 dan hab ich nur noch Ami Rap gehört und den Deutschen Rap kaum wahr genommen für mich wahr einfach keiner da der aus der menge heraus stach (bin aber auch sehr auf Battle Rhyme Fixiert)bis es dan endlich 1998 die Formation "Westberlin Maskulin" (King Kool Savas/Taktloss) und "Royal TS" (Calle/Sido/Rhymin Simon/Vokalmatador/B-tight) gab von da an hab ich beides gehört!

Peace
 
ich war 11 jahre als ich das erste mal "2 Live Crew - Me So Horny" gehört hab...
das fand ich extrem geil...
danach kam irgendwann Enter The Wu Tang und ich war drauf....!
 
Eminem - My Name is
Kool Savas - LMS
Die Sekte - Die Tapes


...so um die Zeit rum
 
hab mal n tape bekommen wo "rabenschwarze nacht", "k.e.i.n.e.", "sandokan" , "fremd im eigenen land" etc drauf war....:thumbsup:

mein erstes album war dann glaub ich "greatest hits" von too strong...was auch heut noch regelmässig bei mir läuft. raptechnisch und inhaltlich sicher aus heutiger sicht nich so doll, aber die beats sind einfach immer noch der hammmmmmmer! :thumbsup:
 
habe 1996 mit 2pac angefangen... wahrscheinlich ein typischer start. dann durch bambule, gefährliches halbwissen und dem eimsbush live tape auch mit deutschrap infiziert.
 
mit 9 jahren westerblin maskulin, danach marshall mathers lp, weiterhin savas (lms) dann tupac.. and so on
 
Back
Top Bottom