Warum der Deutschrap so verstrahlt ist (Artikel Tagesspiegel 19.05.2020)

die kennen wohl nicht den linksintellektuellen rapper dieserstar und seine messerscharfen marxistischen gesellschaftsanalysen.
 
Schließlich gibt es genug Missstände, genug weltliche Probleme, die sich anzuprangern lohnten, vor denen gewarnt werden müsste – und gerade dies beherrschen Jugend- und Subkulturen sonst exzellent.

hahaha genau
 
Wenn mein einziger Kontakt zu Deutschrap seit dem Fanta 4 Debüt die Modus Mio Playlist und scheinbar eine schlecht ausgearbeitete Inhaltsangabe vom Rap Gossip sind, dann glaube ich natürlich auch, dass alle Aluhüte Deutschlands gerade im Rap kulminieren und die fünf Rapper, die vielleicht relevante Themen behandeln, klein halten.

Deutschrap ist wirklich zuweilen der ekelhafteste Moloch, aber eher würde ich mir die Zunge abschneiden um mich selbst am Arsch lecken zu können, als mir das von so einem ahnungslosen Kelb erzählen zu lassen.

Und wer ernsthaft glaubt, im Deutschrap wäre die Verschwörungs-Szene unüberschaubar, der kann gerne mal versuchen, an Infos über irgendwelche osteuropäischen Black Metal Projekte zu kommen und sich der Frage widmen, ob man da möglicherweise gerade Holocaust-Leugner hört. GTFO und genieß mal, dass Deutschrapper in ihrer Trottelei so offensichtlich erkennbar sind.
 
Sie sind ja achso tolle Journalisten, aber werfen letzten Endes doch alle in einen Topf. Wollte jetzt n TuRo schreiben aber habe doch keinen Bock drauf und ja, Deutschrap ist schon lange keine Kultur mehr.
 
Ohne den Artikel gelesen zu haben, wäre es doch schön wenn es im Rap eine größere Themenvielfalt gäbe und die Tracks nicht zu 80 Prozent "beliebige Droge", "beliebieges Auto", "beliebiger Fußballer" oder "beliebige Designermarke" heissen würden.
 
Last edited:
Und wer ernsthaft glaubt, im Deutschrap wäre die Verschwörungs-Szene unüberschaubar, der kann gerne mal versuchen, an Infos über irgendwelche osteuropäischen Black Metal Projekte zu kommen und sich der Frage widmen, ob man da möglicherweise gerade Holocaust-Leugner hört. GTFO und genieß mal, dass Deutschrapper in ihrer Trottelei so offensichtlich erkennbar sind.
Das ist zwar richtig (und betrifft bei weitem nicht nur osteuropäische Bands) aber gleichzeitig haben die auch keine so große Plattform und Reichweite. Ich wüsste jetzt nicht, dass Rob Darken schonmal in einer Castingshow gesessen hat.
Dass von linken Bands "dezidierte Gesellschaftskritik" kommt wäre mir allerdings auch neu, das sind meistens auch eher hohle Phrasen und im Zweifelsfall kommt bei manchen auch noch eine RAF-Verschwörungstheorie dazu.
Die meisten Musiker (einschließlich und ganz besonders Bono und Campino) sollten sich grundsätzlich nicht zu Politik in irgendeiner Form äußern, da kommt selten was gutes dabei raus.
 
OK...

Hass ist aufgeladen


Es kommt ganz darauf was für Deutschrap man hört, wer sich die Modusmio-Playlist/Trap/Gangsterrap geben will, soll sich das geben, da werden nur Markennahmen gedroppt,Texte,Melodien und Flows, Eins zu Eins geklaut,nebenbei werden Bitches in den Arsch gefickt,jenach Wahl auch Typen, da man ja übermännlich ist durch Missbrauch von Anabolika,hat aber was gegen Homosexuelle, das Drogen nehmen oder verkaufen eine ganz feine Sache sind, man macht krasse Ansagen via Instagramm brüstet sich mit arabischen Clans oder Hellangels im (bezahlten) Rücken, offen wird der Antisemit raus hängen gelassen so provokativ wie möglich, um dann zu sagen ja das war alles nicht so gemeint war und man falsch verstanden wurde, denn die Anderen sind ja immer die Dummen, auch vom ach so harten Gangsterleben wird geschwafelt, für mich rein garnichts ansprechendes

Hass ist abgeladen.

grüze Sam8
 
Last edited by a moderator:
Ohne den Artikel gelesen zu haben, wäre es doch schön wenn es im Rap eine größere Themenvielfalt gäbe und die Tracks nicht zu 80 Prozent "beliebige Droge", "beliebieges Auto", "beliebige Droge" oder "beliebige Designermarke" heissen würden.

Mir persönlich würde es schon reichen, wenn man wenigstens das geil rüberbringen würde, aber das ist leider auch nur Schmutz.
 
die kennen wohl nicht den linksintellektuellen rapper dieserstar und seine messerscharfen marxistischen gesellschaftsanalysen.

stell mir grad vor wie juju mit ihm "vermissen pt. 2" rausbringt und er seine strophe dann eröffnet mit "die grenze liegt nich zwischen innen und außen sondern oben und unten"
 
WORD!

OK...

Hass ist aufgeladen


Es kommt ganz darauf was für Deutschrap man hört, wer sich die Modusmio-Playlist/Trap/Gangsterrap geben will, soll sich das geben, da werden nur Markennahmen gedroppt,Texte,Melodien und Flows, Eins zu Eins geklaut,nebenbei werden Bitches in den Arsch gefickt,jenach Wahl auch Typen, da man ja übermännlich ist durch Missbrauch von Anabolika,hat aber was gegen Homosexuelle, das Drogen nehmen oder verkaufen eine ganz feine Sache sind, man macht krasse Ansagen via Instagramm brüstet sich mit arabischen Clans oder Hellangels im (bezahlten) Rücken, offen wird der Antisemit raus hängen gelassen so provokativ wie möglich, um dann zu sagen ja das war alles nicht so gemeint war und man falsch verstanden wurde, denn die Anderen sind ja immer die Dummen, auch vom ach so harten Gangsterleben wird geschwafelt, für mich rein garnichts ansprechendes

Hass ist abgeladen.

grüze Sam8
 
Back
Top Bottom