"Warum greift Akteur A Akteur B an ?" Der Thread für Internationale Beziehungen.

achja? soweit ich mich erinnern kann war die letzte pm über ca. 100 zeilen von mir;)
 
stoz-b187 schrieb:
achja? soweit ich mich erinnern kann war die letzte pm über ca. 100 zeilen von mir;)

Das "seltsam" war nicht auf dich gemünzt!!:confused: sondern auf den spaten über dir!

Ick hab dir doch auf die PM geantwortet..........ich hab dir jedenfalls einmal geantwortet...minimum :D
 
südchilla schrieb:
für taiwan hab ich genausowenig übrig wie für nordkorea...

:confused: Was willst du den damit sagen?? Du kannst doch nicht die Diktatur in Nordkorea, in der das Volk in völliger Armut lebt mit einer reichen Demokratie vergleichen. Klar die Taiwanesen hatten lange Zeit defizite in sachen Demokratie, aber diese Zeiten sind vorbei!
 
Hemphans schrieb:
:confused: Was willst du den damit sagen?? Du kannst doch nicht die Diktatur in Nordkorea, in der das Volk in völliger Armut lebt mit einer reichen Demokratie vergleichen. Klar die Taiwanesen hatten lange Zeit defizite in sachen Demokratie, aber diese Zeiten sind vorbei!

ganz im gegesatz zur Volksrepublik weiter nördlich;)
 
Sheek schrieb:
was ham die dir getan???? oda was haben die getan was nordkorea getan hat:eek: :confused:

die nationalchinesen, kuomintang haben bei ihrer flucht nach taiwan, die dortige bevölkerung herabgesetzt und alles so ausgelegt das sie für immer die oberen 10.000 bleiben, das war lange zeit eine diktatur und die ziele der kuomintang sind auch fragwürdig, klar hat sich das geändert, aber Taiwan ist nicht grade das Leuchtfeuer der Demokratie...
 
südchilla schrieb:
die nationalchinesen, kuomintang haben bei ihrer flucht nach taiwan, die dortige bevölkerung herabgesetzt und alles so ausgelegt das sie für immer die oberen 10.000 bleiben, das war lange zeit eine diktatur und die ziele der kuomintang sind auch fragwürdig, klar hat sich das geändert, aber Taiwan ist nicht grade das Leuchtfeuer der Demokratie...

Südi.........respekt, mal ne aussage die ich unterstützen kann! Allerdings hat sich das bild dort gewaltig geändert!
 
KanKick schrieb:
Südi.........respekt, mal ne aussage die ich unterstützen kann! Allerdings hat sich das bild dort gewaltig geändert!

ok der vergleich mit nordkorea war übertrieben aber trozdem sind die kuomintang dort die herschende klasse

+ ausnahmen bestätigen die regel :p
 
südchilla schrieb:
die nationalchinesen, kuomintang haben bei ihrer flucht nach taiwan, die dortige bevölkerung herabgesetzt und alles so ausgelegt das sie für immer die oberen 10.000 bleiben, das war lange zeit eine diktatur und die ziele der kuomintang sind auch fragwürdig, klar hat sich das geändert, aber Taiwan ist nicht grade das Leuchtfeuer der Demokratie...

und das war in china natürlich alles besser:rolleyes:

wenn china taiwan invasiert, verlange ich heftige sanktionen, ausschluß aus dem UN Sicherheitsrat und wenn taiwan nich anders zu helfen ist internationales verteidigen der insel.
 
Ausschluss aus dem Sicherheitsrat ist ein seltener Blödsinn. Wie Hampelhans schon sagte, da wäre der Rat schnell sehr leer. Jedenfalls fehlte dann die USA und wohl auch die Sowjets
 
The New Hobo schrieb:
Ausschluss aus dem Sicherheitsrat ist ein seltener Blödsinn. Wie Hampelhans schon sagte, da wäre der Rat schnell sehr leer. Jedenfalls fehlte dann die USA und wohl auch die Sowjets

ich hab doch jezz von china und nich von den usa oda russland geredet:confused:
 
südchilla schrieb:
die nationalchinesen, kuomintang haben bei ihrer flucht nach taiwan, die dortige bevölkerung herabgesetzt und alles so ausgelegt das sie für immer die oberen 10.000 bleiben, das war lange zeit eine diktatur und die ziele der kuomintang sind auch fragwürdig, klar hat sich das geändert, aber Taiwan ist nicht grade das Leuchtfeuer der Demokratie...


Spanien war bis 1975 auch eine Diktatur, nach lange kein Grund das Land heute mit Weißrussland oder so gleichzusetzen. Taiwan hat immer noch leichte Defizite in Sachen Demokratie, aber das kann man mit Nordkorea nicht vergleichen.

Hast du mir dafür eigentlich so nen komischen negativ Respektpunkt gegeben:rolleyes: ??
 
Boah was muß das für ne Zeit gewesen sein, wo einem noch vollkommen egal sein konnte, was irgendwer ausserhalb des eigenen Landes gemacht hat, mal ganz zu schweigen von ausserhalb des eigenen Kontinents.
 
Hemphans schrieb:
Spanien war bis 1975 auch eine Diktatur, nach lange kein Grund das Land heute mit Weißrussland oder so gleichzusetzen. Taiwan hat immer noch leichte Defizite in Sachen Demokratie, aber das kann man mit Nordkorea nicht vergleichen.

Hast du mir dafür eigentlich so nen komischen negativ Respektpunkt gegeben:rolleyes: ??

Deutschland war bis 1945 auch eine Diktatur :rolleyes:

und wenn ich dir einen negativen Respekt gegeben hab und keine namen dazugeschrieben hab werd ichs dir jetzt auch nicht sagen oder ?:rolleyes: wenn ich nach jedem anonymen dissresp. fragen würde :p
 
südchilla schrieb:
Deutschland war bis 1945 auch eine Diktatur :rolleyes:

und wenn ich dir einen negativen Respekt gegeben hab und keine namen dazugeschrieben hab werd ichs dir jetzt auch nicht sagen oder ?:rolleyes: wenn ich nach jedem anonymen dissresp. fragen würde :p

Ich hab Spanien als beispiel genommen weil der Zeitraum der Diktatur in etwa der selbe wie in Taiwan ist.

Da musst du jetzt nicht mit Deutschland kommen:rolleyes:
 
Ein ex-Lehrer von mir meinte mal : Fighting for Peace is like F*cking for Virginity..... wie wahr
 
Zurück
Oben Unten