"Warum greift Akteur A Akteur B an ?" Der Thread für Internationale Beziehungen.

Addicted II schrieb:
Ich finde die Amis sind die grössten Welt-Stänkerer ever.Die machen seit über 200 Jahren jede erdenkliche Bevölkerungssicht an, die nicht nach deren verf...ten System leben oder die wollen irgendwas haben.Ich check das nich: Die drehen von jeder Kultur-/Länderplättung ein paar Hollywoodfilme, in denen natürlich der Ami das gute ist und 3/4 der Welt finden die Filme super und es regnet Oscars.Wenn hier ein Schwarzer von irgend welchen harmlosen Spinnern eins auf´s Maul bekommt, dann ist Deutschland sofort Nazi-Land.Hey, ich hab echt keine Böcke mehr, mich schuldig zu fühlen, weil ein durchgeknallter Ösi vor 70 Jahrenhier und da rumgewütet ist. Was die Amis machen:Indianer,BlackPeople,Korea,Vietnam,Kuwait,Irak...und dann wird getrauert und sch..ss Sondersendungen gemacht, weil se mal vor 4 Jahren was gegen den Buck bekommen haben-lächerlich!!!!

Was willst du den damit sagen??

Die Amerikaner sind die ewig bösen und Hitler hat nur ein wenig herumgewütet, sag mal gehts noch?? Du willst die Taten der Nazis nicht verurteilen die vor 65 JAhren passiert sind, aber die Amerikaner wegen etwas das sie vor 200 Jahren gemacht haben?? Also ich versteh da die Argumentation nicht.

Die Amerikaner haben in Korea und in Kuweit keinen Angriffskrieg geführt sondern im Auftrag der UN gehandelt.

Zum 11. September (Auf den du zweifellos hinaus willst) da haben nicht 3000 böse Amerikaner was ''gegen den Buck bekommen'' sondern 3000 Unschuldige die für eventuelle Fehltritte der US Regierung nichts können

Die Amerikaner haben zweifellos einige große Fehler in ihrer Geschichte begannen, aber das macht sie jetzt nicht zu ''Welt Stänkerern''
 
Ihr chekt´s alle nich Ihr ewig dämlich Zurückgebliebenen.Seht meine Beitrag als gar nicht mehr existent.Ihr Spinner lest nur das "wie es geschrieben wurde-meine Oma sagte zu solchen Leuten: Korinten-Kacker
 
noface schrieb:
Wieviel Tausend Zivilisten sind in Afghanistan gestorben, durch Amis oder die Fehlpolitik im Land? Wieviele im Irak? All over the world? Ich denke mal die Bilanz hatn dickes Plus auf der US-Seite.

@addicted: word! die werden sich umschauen, wenn mami sie raushaut und die im wahren Leben ankommen...da gehts anders ab...

Es geht hier doch nicht darum die Opfer wie bei einer Bilanz gegeneinander Aufzurechnen. Die Opfer im WTC sind genauso unschuldig wie die Zivilisten im Irak oder in Afgahnistan. Ich habe nie bestritten das die Opfer durch die US Politik größer sind, aber mir ging es um Addictets Aussage die die Opfer des WTC Anschlags herunterspielt.
 
Nazis gehören natürlich verurteilt, der Vergleich war scheiße.

Aber sonst hat Addicted schon ein wenig Recht, ob Indianer, eskimos, Japaner, Vietnamesen, Koreaner, Muslime, all diese Völkergruppen wurden von den Amerikanern gefikkt. Das zieht sich nunmal so schön durch die Geschichte, stinkt schon ein wenig. ;)
 
NeighdMeer schrieb:
Nazis gehören natürlich verurteilt, der Vergleich war scheiße.

Aber sonst hat Addicted schon ein wenig Recht, ob Indianer, eskimos, Japaner, Vietnamesen, Koreaner, Muslime, all diese Völkergruppen wurden von den Amerikanern gefikkt. Das zieht sich nunmal so schön durch die Geschichte, stinkt schon ein wenig. ;)

Japaner und (Nord-)Koreaner darfst du ruhig aus der Liste streichen weil die selbst Angriffskriege geführt haben und alles andere als unschuldig am Krieg sind.
 
NeighdMeer schrieb:
Nazis gehören natürlich verurteilt, der Vergleich war scheiße.

Aber sonst hat Addicted schon ein wenig Recht, ob Indianer, eskimos, Japaner, Vietnamesen, Koreaner, Muslime, all diese Völkergruppen wurden von den Amerikanern gefikkt. Das zieht sich nunmal so schön durch die Geschichte, stinkt schon ein wenig. ;)

hmmm? sicher?:rolleyes: :confused:
 
Ihr könnt ja wohl nicht immer Opferzahlen gegeneinander aufwiegen und sagen also so schlecht stehen die und die ja dann nicht da. Dann müsste man ja 1967 gesagt haben scheiß au ohnesorg bei diversen Einsätzen dieses Jahr sind 3 Polizisten ums leben gekommen das ist ein vielfaches. Oder sagen was sind schon enthauptete Botschafter, erschossene Rotes-Kreuz-Mitarbeiter oder gefolterte Abu-Ghreib Insassen? Pipifax.
Es geht neben symbolischen Aspekten auch um Methoden und Intentionen, bei sowas sollte man schon unterscheiden können.
Und noface ich kann mich nicht daran erinnern dass Du mich kennst, weiß nicht wies bei den anderen ist, wüsste nicht woher Du über meine Wohn- und Lebensverhältnisse bescheid wissen willst. Aber Du kannst diesen Beitrag ja negativ bewerten (wenn du schon wieder darfst).
 
Ich meinte absolut nicht dich. Es gibt da so 2-3 Spezialisten die genau wissen, wen ich meine ;) Könnte mich nicht erinnern, dich überhaupt schonmal neg. bewertet zu haben.
 
NeighdMeer schrieb:
Nazis gehören natürlich verurteilt, der Vergleich war scheiße.

Aber sonst hat Addicted schon ein wenig Recht, ob Indianer, eskimos, Japaner, Vietnamesen, Koreaner, Muslime, all diese Völkergruppen wurden von den Amerikanern gefikkt. Das zieht sich nunmal so schön durch die Geschichte, stinkt schon ein wenig. ;)
ööö eig. wurden weder die koreaner noch die vietnamnesen von den amis gefikkt, ihn korea konnte sich amerika mit der trenung des landes noch gut aus der affäre ziehn, in vietnam wurde ja wohl eher die amis gefikkt und zwar so das sie heute noch nicht drauf klar kommen .
 
südchilla schrieb:
ööö eig. wurden weder die koreaner noch die vietnamnesen von den amis gefikkt, ihn korea konnte sich amerika mit der trenung des landes noch gut aus der affäre ziehn, in vietnam wurde ja wohl eher die amis gefikkt und zwar so das sie heute noch nicht drauf klar kommen .


Nachdem sie ca. 1000.000 zivilisten auf dem gewissen hatten and so on! Ach ich vergass, es starben ja immerhin 50.000 us soldaten..ups!
 
KanKick schrieb:
Nachdem sie ca. 1000.000 zivilisten auf dem gewissen hatten and so on! Ach ich vergass, es starben ja immerhin 50.000 us soldaten..ups!

ja und trozdem hat vietnam den krieg gewonnen und nicht die USA, sprich vietnam wurde auch nicht gefikkt sonder die amis und zwar ordentlich kannst du drehen und wenden wie du willst
 
außerdem wer wurde in der "geschichte" alles schon von Deutschen, Italienern (+römer und alles, ne?), Osmanen etc ge****t, das kann man ja nicht einfach so in raum werfen
und "muslime" auzuzählen ist auch ziemlich dumm, schließlich macht amerika keinen krieg gegen den islam, höchstens einen gegen den islamismus...

nichtsdestotrotz darf und soll man natürlich die kriege und aktionen amerikas hinterfragen und kritisieren dürfen, aber so ein aufzähl-argument gilt nicht;)
 
http://www.zeit.de/online/2006/38/blockfreie-staaten?page=all

alle spasspopulisten unter sich. da kann die dt. linke die kuba und venezuela ja immer gerne unterstützt mit was für ländern sich ihre verehrten helden so umgeben....

ie Teilnehmerliste des Gipfels liest sich wie das Who is Who der von US-Präsident George W. Bush geächteten „Achse des Bösen". Neben Ahmadineschad, Chávez und Castro hat auch der syrische Präsident Baschar Al-Assad seine Teilnahme zugesagt. Die von den USA boykottierten Regime in Nordkorea, Simbabwe, Weißrussland, Myanmar und Sudan werden ebenfalls ranghoch vertreten sein.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
http://www.zeit.de/online/2006/38/blockfreie-staaten?page=all

alle spasspopulisten unter sich. da kann die dt. linke die kuba und venezuela ja immer gerne unterstützt mit was für ländern sich ihre verehrten helden so umgeben....
:D aus eigener zeitnaher erfahrung (mittwoch nacht wieder stundenlange diskussionen gehabt) weiß ich aber dass es Menschen gibt, die sich dieser "dt. linke" zuordnen, das gar nicht schlimm sondern unterstützenswert finden
 
stoz-b187 schrieb:
:D aus eigener zeitnaher erfahrung (mittwoch nacht wieder stundenlange diskussionen gehabt) weiß ich aber dass es Menschen gibt, die sich dieser "dt. linke" zuordnen, das gar nicht schlimm sondern unterstützenswert finden
diese menschen haben die bemerkenswerte fähigkeit alles negative beim kapitalismus/der usa zu entdecken und vor den freunden ihrer "traumländer" (also nordkorea, weissrussland etc) die augen fest zu verschliessen.
 
stoz-b187 schrieb:
achja? soweit ich mich erinnern kann war die letzte pm über ca. 100 zeilen von mir;)
weißte was? ich hab ne super idee!

du schreibst jetzt einfach noch mal eine pm und lässt den rest der userschaft von deinem ungestillten aufmerksamkeitsdrang verschont. es sei denn du kannst mir genau erklären, welche verbindung zwischen der chinesischen außenpolitik und deinen profilneurosen besteht.
 
Addicted II schrieb:
Wieso bin ich kaputt, was war denn 1787?Und welches Volk wurde dadurch als erstes plattgemacht.Du Spast-Googeln hilft, vielleicht auch dir....

also, ich würd mich an deiner stelle nicht zu weit aus dem fenster legen. soweit ich weiß wurde 1787 die amerikanische verfassung geschrieben. die bekämpfung der indianer lief noch einige jahrzehnte davor ab und war damit der außenpolitik englands zuzuschreiben. die sachen die danach abgelaufen sind, sind für die damalige zeit und den vorherrschenden imperialismus der westlichen länder ziemlich legitim gewesen, weil sich damals eigentlich so ziemlich kein staat mit seiner außenpolitik einen blumentopf verdient hat.

auch wenn man die heutige außenpolitik amerikas verwerflich finden mag, ist es doch beeindruckend, was aus einem hauptsächlich von bauern besiedelten kontinent, der selbst nur durch den imperialismus entstanden ist und dessen bevölkerung aus zig nationen zusammengewürfelt wurde, innerhalb von 300 jahren geworden ist. an der amerikanischen verfassung und den unabhängigkeitsrkriegen hat sich die französische revolution und so ziemlich jeder beschissene demokratische staat den es auf diesem planeten gibt, orientiert. deutschland hat z.b. eine viel längere geschichte und kann was wirtschaft, kapital usw. betrifft amerika nicht wirklich die hand reichen.

dass sich aus diesen unabhängigkeitskriegen ein ziemlich ausgeprägter patriotmismus entwickeln kann, ist nicht zuletzt auch an frankreich zu sehen, aber von einem deutschen, eben weniger nachzuvollziehen, weil hier nie etwas vergleichbares stattgefunden hat.

natürlich ist die amerikanische außenpolitik maßlos, allerdings haben die deutschen es nun mal den amerikanern zu verdanken, dass wir in einem sozialstaat leben und bevor du dich hier so extrem über amerika aufregst, solltest du mal überlegen, was in deutschland eigentlich nicht aus amerika stammt. das braune erbe hat zudem auch viele vorteile: deutschland wird nicht so schnell in den irak einwandern oder einen präventionskrieg starten, weil es sich das geschichtlich nicht leisten kann und im vergleich zu amerika dazu gelernt hat. dadurch läuft hier so einiges gerechter ab und man ist minderheiten gegenüber wesentlich aufgeschlossener als andere staaten.
 
Zurück
Oben Unten