Was brauche ich zum anfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Novice

am Start
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
5
Kann mir einer sagen was ich am anfang brauche um sowas zu lernen? bitte name, beschreibung wofür es ist und nen ungefähren preis damit ich mal so nen einblick bekomme
 
2 turntables, mixer, kabel, anlage. und platten.

aber vordergründig natürlich die SuFu:D
 
du brauchst:

2 Turntables (Technics 1210, Vestax PDX 2000 oder Gemini (keine ahnung welche) - wenns geld reicht nen Numark tt-x)

2 Systeme also Nadeln (Shure M44-7 oder Ortofon Scratch)

1 Mixer (Vestax pmc 05 pro II, Ecler (kA welchen) oder Gemini umx 7 - wenns geld reicht nen rane mixer)

VINYL (zum scratchen, also üben, nen battle tool, eine platte die nur beats und sprachsamples beinhaltet womit du üben kannst, damit du orginal platten nicht verheizt / für beats entweder diese battleplatten, instrumental alben, oder 12" Maxis wo die Instrus meist mit drauf sind)

ausserdem natürlich kabel, nen verstärker, boxen, evntl. kopfhörer.
 
x

ich möchte bald das erste mal mit meiner freundin in zweisamkeit verbringen :D
was brauche ich ?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
aufgrund der service sachen etc würde ich dir im mixerfalle zu den sachen raten:

Lowbudget: Gemini UMX 7, rechne mit ca 200, der preis schwankt hin und her

Midbudget: Ecler HAK 320 oder Vestax PMC 05, evtl auch nen Numark SM1 oder SM2 (SM1 wenn du einen aufgabelst, oder SM2 wenn er ziemlich billig ist)

Highbudget: Ecler HAK 360, top für den preis, da der hauptsitz in europa ist, is service und garantie locker drin, Rane mit dem TTM56i sitzt in USA, deswegen könnte es in direkten Umtauschfällen sehr teuer werden, und der HAK deckt eh fast alle funktionen ab, hat auch sehr dope fader, nur nicht ganz diese unglaubliche curveadjustments


VERZICHTE AUF ALLES MIT DEM NAMEN "Jaytec" UND "Reloop"!!!!!!das zeug ist sein Geld meistens nicht wert
 
Ihr arroganten Typen könnt echt nur scheisse schreiben...unglaublich...ganze 2 vernünftige Antworten hat der Kerl bekommen.
Super-Forum hier...sehr nette und hilfsbereite Community, diese DJs.

:rolleyes:
 
x

@big sista

also, normal ist es so wenn man sich für ein "hobbie" interessiert, man sich erst einmal selbst mit der matherie befasst, sucht und guckt.
und da gibt es genug moeglichkeiten, www.google.de, elevator, irgend ne musikstore, saturn.. irgendwas gibts immer in deiner nähe.
oder bahnhofskiosk einfach mal nach zeitschriften ausschau halten..

wenn er mal mit informationen kommt wo man helfen kann, ist das sehr gut.. aber bitte was soll ich ihm ORDENTLICH auf >>bitte name, beschreibung wofür es ist und nen ungefähren preis << antworten ?
da kann ich ihm ca. 29425435 seiten aus X katalogen schreiben - da jeder DJ sein lieblings equiptment hat.

ersteinmal SELBER etwas tuen, dann Fragen was man nicht versteht.

aber bitte doch nicht "EY ICH WILL DJ WERDEN - HAB NULL AHNUNG UND KEINE LUST WAS DAFÜR ZU TUN - ALSO SCHREIBT REIN WAS ICH BRAUCH MEINE ELLIS KAUFEN MIR DAS SCHON"

so in der art...

solche threads gehören für mich einfach geschlossen, und vielleicht solltest du auch mal dran denken das vor 20jahren kaum einer/keiner internet hatte und selbst leute die mitm aufn dorf wohnten sich selbst infos zum thema djing besorgen konnten.

so :D mal ein halbwegsordentliches statement
 
oh man!

du bist auch bescheuert. scheiss arrogante "erkundige dich woanders, früher ging das auch nich" typen.

grade son dj forum is doch klasse zum erkundigungen einholen!!!
und mein gott, wenn man keine ahnung hat will man sich halt keinen scheiss kaufen. denkste ich hatte ahnung am anfang??? das wissen über die materie kommt doch erst mit der zeit. und ob die eltern das nun kaufen oder man das selber zahlt tut auch nen scheiss zur sache!

und auf die frage kann man sehr wohl vernünftig antworten. so wie ich oder manic mike zum beispiel.

so leute wie klaklack hab ich echt gefressen. son forum ist doch zum austauschen gedacht und nich um hier ne große fresse zu haben!
 
x

@judgephat

das das forum dient zur unterstützung von neuen, ist mir auch klar und es ist auch sinnvoll.

nur ist es wohl nicht zuviel verlangt wenn jemand mal etwas eigeniniative wie google.de oder so anwendet.

weil die frage >Kann mir einer sagen was ich am anfang brauche um sowas zu lernen? bitte name, beschreibung wofür es ist und nen ungefähren preis< kann man einfach nicht ordentlich beantworten.
da wird es auch min. 20verschiedene geben.

wenn er sagen würde ich hab nur 500euro für alles zu verfügung sieht es doch wieder anders aus.

ich meine wenn einer hilfe will dann muss er auch ein wenig präziser formulieren.

sonst kann man ihm ja raten "vestax pdx2000, technicsmk2 und vestax 07er pro isp" - nur wenn er danach sagt.. tja ich hab aber nur 500 euro.. so hats nix gebracht.

und stell mich nicht hin als ob ichs schlecht rede, aber um ihm wirkliche tips zu geben, da fehlt irgendwie der finanzielle rahmen.
das ist doch grade bei djs die neu anfangen wichtig zu wissen.
ich konnte damals auch nicht sofort 3000dm hinblättern.. vielleicht kann er es ja.. dann ist es gut.

dreh mein posting nicht um im sinngehalt, mehr informationen von ihm wären wohl ratsamer damit wir ihm helfen koennen.

thats all

-
http://www.beatkings.de
 
folgendes szenario:

Manfred Mustermann, 16 aus M., möchte sich gerne Turntables zulegen. Jetzt googlet er so m Netz rum, findet dann bei www.ichwillscratchen.de einige turntables in verschiedenen preissegmenten. jetzt denkt er sich: "hm, also die 200€ für nen reloop kriege ich zusammen" oder er denkt sich vielleicht: "hm, also 500€ für nen Numark Mixer sind zwar viel, aber der is cool."

Wie soll der arme Manfred jetzt wissen dass Reloop scheisse ist (elevator preist das ja nun mal an als obs das non plus ultra wär, bin ich damals auch drauf reingefallen) oder dass man die 500€ anstatt in nen Numark besser in nen Vestax Mixer investiert?

Da kann man entweder sich anonyme Artikel im Netz durchlesen die einen nicht unbedingt weiterbringen oder andere Leute fragen. Nur ob man andere Leute im realen Leben fragt oder die Personen hier im Forum, ist jacke wie hose. ganz davon ab, dass man nicht unbedingt andere leute kennt die davon ahnung haben.

und in den laden gehen könnte man natürlich auch, nur die können einem viel erzählen. warum also nicht bei den "profis/kennern" nachfragen um sich schon mal vorab nen eindruck zu verschaffen und sich so selbst vor fehlkäufen zu schützen?
 
x

ich glaube wir reden aneinander vorbei :D

ich meine einfach, er soll vielleicht posten wieviel geld er überhaupt max. zur verfügung hat für das gesamte dj-equipment.

dementsprechend kann man ihn dann schon eher unterstützen, weil sonst rät ihm doch fast jeder hier für ein packet um die 1000-1500euro (denk ich mal) und er hat garnicht soviel zur investition, dann würde das ganze wieder von vorne losgehen mit der beratung, nur das er dann vielleicht sagt ich hab nur 800euro zur verfügung :D

hoffe du verstehst mich jetzt in der beziehung.

peacen
 
Das ist doch alles recht, trotzdem gibt es hier eine gut sichtbare Suchfunktion, die solche Threads einfach unnötig macht!
 
also bzgl. des preises:

es gibt doch bloß die equipment geschichten die manic und ich aufgelistet haben. der rest is doch quasi für die tonne bzw. kann dadurch ersetzt werden. da stimmt die quali.
genaugenommen gibts doch bloß von den preisen her 3 segmente die in frage kommen:
gemini - ecler/vestax - rane
so viel arbeit is das nich darauf mal eben zu antworten und zu beraten, da is diese scheiss streiterei hier viel anstrengender;)

aber du hast nicht nur die fehlende budgetangabe kritisiert sondern die thread-art an sich. also hör auf zu singen.

@Schimmy: sowieso
 
Original geschrieben von Big Sista
Ihr arroganten Typen könnt echt nur scheisse schreiben...unglaublich...ganze 2 vernünftige Antworten hat der Kerl bekommen.
Super-Forum hier...sehr nette und hilfsbereite Community, diese DJs.

:rolleyes:
DJs und "community"? Das ist HipHop und nicht Eierschaukeln für Anfänger:D . Hallo und herzlich willkommen, endlich eine Pfeife mehr, die mit Platten spielt. So, jetzt zum Thema: Hol' dir auf jeden Fall einen gebrauchten Technics - zweiten dann später - und einen guten Mixer - einer der kleinen Stantons wäre nett. 1,2 Monate Arbeit ermöglichen das ja wohl jedem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten