Was braucht ein guter Rapper?

Ahh stimmt.. FunkyPrince sagt es. Es muss Leute geben die den Star pushen, zb wie HorrorKore damals Massiv rausgebracht hat, oder wie Frauenarzt MC Basstard rausgebracht hat. Und dann brauchen sie eine bestehende Fanbase. ;)
 
nixx, weil rap sich nich verkauft, spiel schlagzeug und rock

volksmusik und schlager! da macht man die dicke kohle...

guckt euch Andrea Berg an! von deren Verkaufszahlen können die ganzen Rapper nur Träumen...

Mein Aufruf an alle NachwuchsGangstarapper: GEHT INS SCHLAGERBIZ !!

anstatt euch zu verstellen und auf hart und gefährlich zu machen, solltet ihr lieber auf weich und Schwiegermamas Liebling machen...dann springt wenigstens kohle raus und es gibt ein paar pseudos weniger in der Deutschrap-Landschaft

ein guter Rapper brauch vor allem Individualität, aber leider ist gut nicht gleich erfolgreich :(
 
ich glaube man sollte style haben,gibt doch mittlerweile viellzuviele kollegah verschnitte etc.......alle schreibn gleich und jeder flowt gleich,man müsste halt was eigenes machn und damit unverkennbar sein,man muss dich aus tausend rappern raushörn ohne lange nachzuharkn wer das ist....aber naja schafft hier im forum eh keiner :p
 
Da es nur um Rapper und NICHT um den Erfolgs-Rapper geht ist das ganz klar:
1.Skillz(Beatauswahl+Themenvielfalt
2.Lyrics
3.Flow+Stimme(Ohne diese Sachen hört sich das keiner an)

Und das wars "auch" schon.Ich finde es sehr wichtig,dass nen Rapper sich gute Beats pickt,wenn er Kackbeats pickt,skipp ich immer sofort weiter da kann er noch so gute Lyrics oder nen Mörderflow haben.Flow und Stimme sind immer so ne Sache...Bushido z.B. hat ganz objektiv gesehen ne richtig gute Stimme,aber Flow.....>Naja is nich vorhanden^^.Kollegah steht im Gegenteil z.B. dazu.

Das sind alle Sachen die ein guter Rapper braucht.Image,Style,Fanbase,etc. hab ich mal weggelassen weil ja nicht gefragt wird wie man als Rapper erfolgrecih wird.
 
ein erfolgreicher rapper braucht connections und glück..that's it!
 
Perfekter Rapper = unmöglich, weil Musik immernoch geschmackssache bleibt...der eine mags halt wenn der Rapper "ich **** deine mutter" sagt und der andere eben wenn der rapper von seinen Trennungsschmerzen berichtet. Deshalb is dieser Thread hart unnötig!
 
...Was braucht ein guter Rapper?

übung! um ein sehr guter Rapper zu werden!
 
hi leute,
ich mach mir immer mehr gedanken in letzter zeit, was man braucht als rapper um nen hype z.b. auszulösen, oder berühmt zu werden hehe :D

meiner meinung nach braucht ein rapper folgendes:

guten flow, vorallem abwechslungsreich; guter style und anspruchsvolle texte + vielfalt (deep bis hin zu battle; gute reime, wortspiele etc.)

was sind die kriterien auf die ihr achtet, wenn ihr ein rapper bewerten wollt? was muss ein rapper mitbringen, der das zeug haben soll fame zu werden? ;)

am coolsten wären auch beispiele für die einzelnen kategorien wie z.B. "Flow - der und der rapper", "Style: favorite (is ein beispiel..)" etc.

würd mich sehr interessieren wie ihr den idealen rapper sieht ;)



ich muss ihn fühlen können, du weisst schon ganz tief im arschloch, davor noch schon einlauf und ein bisschen vaseline, und ab geht die post.
 
Ein erfolgreicher Rapper braucht zu jeweils einem Drittel:

  • gute Texte
  • gute Beats
  • eine Persönlichkeit, die das Publikum anspricht
 
eine Hackfresse
ein schlechtes durchsichtiges GangstaImage
jede Menge Habibis und Lans die im Video posen
die Adresse vom nächsten Nobelkarrenverleih
paar *****n aus dem Dorfpuff

so zumindest wenn er ein erfolgreicher rapper sein will...

was ein guter Rapper braucht, muss doch jeder für sich entscheiden..manche finden Rapper mit den schlechtesten Reimen und Flows gut, feiern die Message, andere finden nur Rapper mit krasser Technik gut usw
 
Ein Rapper braucht lediglich Connections, n Mic und ein Kühlschrank voller Vodka..
 
Zurück
Oben Unten