Was für VST's?

Elvis Lebt!

am Start
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
45
was für vst plugins benutzt ihr?? ich hab gerade angefangen mich mit dem thema
auseinanderzusetzen aber irgendwie weiß ich nicht so recht welche gut sind
oder geschweige denn wie man mit den teilen richtig umgeht.. ich weiß viele
werden sich gleich über meinen post aufregen aber bitte helft mir ^^ danke
 
Tipz

Alsooo...die wohl wichtigsten Effekt für HipHop-Produzenten sind Filter, EQs und Dynamics. Dazu empfehle ich dir das "Waves Gold Bundle" Diese ist das Standart Effekt-Packet mit dem fast jedes professionelle Studio arbeitet. Ist aber leider sehr teuer. Weiteres kann ich den "Dominion" empfehlen. Das ist ein gratis Effekt zum auffetten deiner Drum-Loops. Jenen bekommst du hier -> www.digitalfishphones.com. Noch ein Tipp: Es ist nicht alles gold was glänzt! Zu viele Effekte sind nie gut.
 
ich glaub elvis meint eher instrumente. ausserdem: wer die waves benutzt sollte schon n bisel weiter und nich grad am anfang mit dem thema sein... aber egal, @ topic: was hattest du dir denn so vorgestellt? eher klassische oder synths? musste schon bisel genauer sagen das angebot is nich grad klein
 
Dir wird kaum einer verraten, welche VSTs er benutzt. Zum einen weil das irgendwie alle als großes Gehemnis ansehen (so zumindest) meine Erfahrung - zum anderen weil die Programme zum größten Teil nicht lizensiert sind.

Ich benutze die bei Cubase SX 3 enthaltenen VSTs und viele von KVR - darüber hinaus Sample ich ne ganze Menge.
Ich werde mir demnächst Hypersonic zulegen und vielleicht ein paar andere VSTs.
 
Re: Tipz

Original geschrieben von Malteza89
Alsooo...die wohl wichtigsten Effekt für HipHop-Produzenten sind Filter, EQs und Dynamics. Dazu empfehle ich dir das "Waves Gold Bundle" Diese ist das Standart Effekt-Packet mit dem fast jedes professionelle Studio arbeitet. Ist aber leider sehr teuer. Weiteres kann ich den "Dominion" empfehlen. Das ist ein gratis Effekt zum auffetten deiner Drum-Loops. Jenen bekommst du hier -> www.digitalfishphones.com. Noch ein Tipp: Es ist nicht alles gold was glänzt! Zu viele Effekte sind nie gut.

stimmt, nem anfänger ein plugin set für mehr als 1000 € zu empfehlen :p

geh auf www.kvraudio.com und schau dich mal was um, findest bestimmt ein paar gute sachen, ausprobieren heisst die devise...

und so nebenbei ich finde das ja mal super lächerlich das du mit deinen 16 jährchen so ein preisgünstiges plugin paket empfiehlst... was du dir eh nie leisten könntest... :rolleyes:
 
Re: Tipz

Original geschrieben von Malteza89
Alsooo...die wohl wichtigsten Effekt für HipHop-Produzenten sind Filter, EQs und Dynamics. Dazu empfehle ich dir das "Waves Gold Bundle" Diese ist das Standart Effekt-Packet mit dem fast jedes professionelle Studio arbeitet. Ist aber leider sehr teuer. Weiteres kann ich den "Dominion" empfehlen. Das ist ein gratis Effekt zum auffetten deiner Drum-Loops. Jenen bekommst du hier -> www.digitalfishphones.com. Noch ein Tipp: Es ist nicht alles gold was glänzt! Zu viele Effekte sind nie gut.

sorry, aber das ist gefährliches halbwissen

also, zum thema VST's:

gute effektte bzw. intstumente kosten geld, und zwar in den meisten fällen nicht wenig

darum solltest du erst mal google bzw. hier die suchfunktion benutzen (standard)
 
beispiele:

instrumente: native instrumens, arturia, musiclab, korg, steinberg,

effete, dynamik prozessoren: tc electronics, waves, sony oxford, akai, tascam

UND UND UND......

gratis pugins sind (wie erwähnt) in vielen fällen auch nicht zu verachten
 
Noch ne Frage!!!!

JO hallo ich hab noch eine frage die hier super passt!
Ich hab mir nun einpaar plugins und auch VST`s zugelegt nun hab ich nur ein problem ich weiß nämlich leider nicht genau wie ich die mit FL(3) verbinde bzw dahin installiere. vielleicht kann mir jemand sagen wohin ich die Ordner in fl kopieren soll bzw. muss. danke schonmal im vorraus!
 
weiss nicht wie es bei fl 3 ist aber bei fl 4.5 ist es so:
in fruity ordner plug ins die vsts installieren
dann in fruity innen drinnen auf channel
dann add one...--->dann more
und jetzt rechts unten von der tabelle refresh oder search oder was da steht drücken und er sollte ein paar plug ins gefunden haben
 
dazu hätt ich gleich auch noch ne passende Frage, und zwa wie man das bei plug ins ohne setup( z.B. gratis VSt s) macht, die nur ne dll. datei haben.. der fruity wrapper lädt auch nur die add new channel liste...

??
 
Original geschrieben von Balistik
dazu hätt ich gleich auch noch ne passende Frage, und zwa wie man das bei plug ins ohne setup( z.B. gratis VSt s) macht, die nur ne dll. datei haben.. der fruity wrapper lädt auch nur die add new channel liste...

??

bei synapse orion kopiert man die .dll datei in das "vst-instrument" ordner vom programm! das programm erkennt das von selbst!

schätze das es bei fruity ähnlich ist, also such einfach mal nach --> *.dll dateien in den jeweilign unterordnern und kopiers einfach dort hin! :)

"ANGABEN OHNE GEWÄHR!!"

;)



rime
 
Original geschrieben von Balistik
dazu hätt ich gleich auch noch ne passende Frage, und zwa wie man das bei plug ins ohne setup( z.B. gratis VSt s) macht, die nur ne dll. datei haben.. der fruity wrapper lädt auch nur die add new channel liste...

??

einfaach die dll Datei in deinen VSTi Ordner packen


ps: die Frage kannste bsser bei FL-Thread stellen:oops:
 
Original geschrieben von Balistik
dazu hätt ich gleich auch noch ne passende Frage, und zwa wie man das bei plug ins ohne setup( z.B. gratis VSt s) macht, die nur ne dll. datei haben.. der fruity wrapper lädt auch nur die add new channel liste...

??

Du erstellst am Besten einen Extra Ordner in den du alle deine Effekte und Instrumenten VSTs installierst.
Ich hab meinen auf E: (also auf ner anderen Partition damit C: nicht so zugemüllt wird)
Das Wort Ordner hat was mit Ordnung zu tun also leg dir eine sinnvolle Ordnerstruktur zu:

E: VST PlugIns -> FX VST -> Reverb
-> Chorus
-> Dynamics (Kompressor/Gate etc)
...

-> VSTi -> Drums
-> Sampler
-> Synths
-> Keys (Piano, Organ)
...

Bei VSTs mit Setup gibst du als Installationsordner immer den jeweiligen Ordner an. Bei VSTs ohne Setup kopierst du die dll und die dazugehörigen Dateien in den zutreffenden Ordner (am Besten mit einem Subordner der den Namen des PlugIns hat.)

Jetzt musst du FL nur noch sagen das es auch in deinen Ordnern suchen soll. Das machst du so:

Optionen->File Settings-> Extra VST Folder

http://img45.imageshack.us/img45/8500/vstordner4pr.jpg

Falls du noch andere Programme benutzt die auch auf diesen Ordner zugreifen sollen musst du denen das sagen. FL kann leider nur in einem Extra VST Ordner (und seinen Unterordnern) suchen. Bei Cubase kann man da mehrere angeben.


Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Du erstellst am Besten einen Extra Ordner in den du alle deine Effekte und Instrumenten VSTs installierst.
Ich hab meinen auf E: (also auf ner anderen Partition damit C: nicht so zugemüllt wird)
Das Wort Ordner hat was mit Ordnung zu tun also leg dir eine sinnvolle Ordnerstruktur zu:

E: VST PlugIns -> FX VST -> Reverb
-> Chorus
-> Dynamics (Kompressor/Gate etc)
...

-> VSTi -> Drums
-> Sampler
-> Synths
-> Keys (Piano, Organ)
...

Bei VSTs mit Setup gibst du als Installationsordner immer den jeweiligen Ordner an. Bei VSTs ohne Setup kopierst du die dll und die dazugehörigen Dateien in den zutreffenden Ordner (am Besten mit einem Subordner der den Namen des PlugIns hat.)

Jetzt musst du FL nur noch sagen das es auch in deinen Ordnern suchen soll. Das machst du so:

Optionen->File Settings-> Extra VST Folder

http://img45.imageshack.us/img45/8500/vstordner4pr.jpg

Falls du noch andere Programme benutzt die auch auf diesen Ordner zugreifen sollen musst du denen das sagen. FL kann leider nur in einem Extra VST Ordner (und seinen Unterordnern) suchen. Bei Cubase kann man da mehrere angeben.


Peace




was ich mich die ganze Woche gefragt hab is wie du das mit dem Foto gemacht hast....:eek: :D

hast du vorgefertigte antworten auf jede frage
die man stellen stellen kann....

oder du bist vom FBI=?...
:confused:
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Du erstellst am Besten einen Extra Ordner in den du alle deine Effekte und Instrumenten VSTs installierst.
Ich hab meinen auf E: (also auf ner anderen Partition damit C: nicht so zugemüllt wird)
Das Wort Ordner hat was mit Ordnung zu tun also leg dir eine sinnvolle Ordnerstruktur zu:

E: VST PlugIns -> FX VST -> Reverb
-> Chorus
-> Dynamics (Kompressor/Gate etc)
...

-> VSTi -> Drums
-> Sampler
-> Synths
-> Keys (Piano, Organ)
...

Bei VSTs mit Setup gibst du als Installationsordner immer den jeweiligen Ordner an. Bei VSTs ohne Setup kopierst du die dll und die dazugehörigen Dateien in den zutreffenden Ordner (am Besten mit einem Subordner der den Namen des PlugIns hat.)

Jetzt musst du FL nur noch sagen das es auch in deinen Ordnern suchen soll. Das machst du so:

Optionen->File Settings-> Extra VST Folder

http://img45.imageshack.us/img45/8500/vstordner4pr.jpg

Falls du noch andere Programme benutzt die auch auf diesen Ordner zugreifen sollen musst du denen das sagen. FL kann leider nur in einem Extra VST Ordner (und seinen Unterordnern) suchen. Bei Cubase kann man da mehrere angeben.


Peace
ich hab irgendwie trotzdem en problem, die neuen ordner (in denen die .dll datein sind) erscheinen zwar in der liste von fl, aber die vst's werden nicht erkannt......was hab ich falsch gemacht?
 
Also, der, der hier geschrieben hat "das will man nicht verraten", lebt wohl in einer Welt von Räuber und Gendarme...es kommt nicht auf die Instrumente an, sondern was man damit macht...

Ich verwende Edirol (Hyper Canvas, Sound Canvas & VSC), Native Instruments (B4, FM7, Battery) und zwei Synthesizer von der letzten "KEYBOARDS" CD (Podolski & Zebralette)...

Was ich noch gerne hätte wär ein richtig geiles Bassplugin und ein richtig geiles für Streicher (vienna instruments find ich nicht :()...
 
Salute

Hat jemand ne ahnung welche VST's mit Orchestra tönen es sich lohnt zu kaufen oder ob es sogar welche im netz for free gibt?
 
Ich hab "Garritan Personal Orchestra" bin damit eigentlich sehr zu frieden.

SetBeatz
 
Zurück
Oben Unten