was hat islam mit wissenschaft , logik& philosophie zu tun ?

talib mekka

gehört zum Inventar
Registriert
30. August 2002
Beiträge
1.125
tach , homez &spammer ,

da ich wieder einmal in anderen foren beobachtet habe ,ist das unwissen zur islamischen religion fast unüberbrückbar ,aber ich möchte hier weiterhin meine bemühungen in diese richtung vorantreiben .

sicherlich wird es immer wieder spammer geben oder auch leute , die meinen , dass die massenmedien das korrekte bild über den islam abgeben &darüber hinaus werden es viele provozierend finden , dass sich ein ehemaliger evangelischer christ , europäisch geprägter & deutschsprachiger muslim ,es wagt , immer &immer wieder den islam in einen thread zu stellen .das ist auch immer wieder meine absicht , da jeder kritiker die möglichkeit hat seine persönliche meinung zu sagen .das nur vorweg ,denn es stört mich nicht im geringsten ,dass einige spammer versuchen werden mit klugen sprüchen alles vollzumüllen .freu mich jetzt schon darauf

zum thema :
-ibn sina(avienna)/ra=rahmatullah aleiha , zu deutsch :Möge Allah seiner Seele gnädig sein - ein grosser muslimischer rechtswissenschaftler(der scharia ) , philosoph , mathematiker , dessen nachlässe werden im westen hochgeschätzt ,

-ibn chaldun(ra) , ein sehr wissbegieriger muslim & soziologe ,schrieb mehr als 50 abhandlungen , der der gründungsvater der modernen soziologie ist , da er die wirtschaft , bevölkerungswachstum , religion usw miteinander verknüpfte (sorry , wenn ich hier einen fehler mache !?) &sagte :man darf als wissenschaftler bzw. als soziologe , die bereiche nicht voneinander trennen , da sie sonst ein verwirrendes bild abgeben &kein ganzes abgeben .

-imam abu hamid ghassali(ra) schrieb mehrere kleine abhandlungen über das islamische recht in bezug auf die dhimmis (juden , christen &götzendiener im islamischen staat ) sowie das buch :das elixier der glückseligkeit /die kleine ausgabe vom gesamtwerk :wiederbelebung der wissenschaften durch die religion ,

-hasan al basri , der erste mystiker im islam schrieb unmengen an religiöser gedichte , die sehr gerne in der letzten zeit von jungen muslimen gelesen werden ,usw.

ich werde später einige zitate von den obengenannten hinzufügen , aber ich will vorher die frage an euch richten :
kennt ihr einige obengenannten person oder habt ihr von ihnen gehört ?
und die zweite lautet :glaubt ihr das , wenn man etwas mehr über den islam erfahrt , ihr besser ein anderes verhältnis zu den hier lebenden muslimen aufbauen könnt ?
 
is einfach so, dass du extrem am nerven bist und dadurch eher vorurteile aufgebaut als abgebaut werden. :)
 
Man kann mit den besten Argumenten kommen und dir trotzdem nicht recht machen.Du denkst sowieso immer du weisst alles besser und die anderen sind nur Unwissende Blinde.Wie soll man da anständig mit dir diskutieren??? Das geht doch nicht!:confused: :confused: :confused: :confused: :(
 
Ich denke das Wissenschaft nicht von der Religionszugehörigkeit abhängt (Religionswissenschaften, oder auch wie du sagtest das Recht der Scharia sind natürlich Ausnahme, die einen Aussenstehenden höchstwahrscheinlich nicht interessieren, weil sie sich auf die jeweilige Religion beziehen).
Daher ist der Thread nicht von Nöten.
 
Ich kapiers einfach nicht!!

Die lassen mich in Ruhe, ich lass sie in Ruhe!!

Warum muss ich jetzt was übern Islam "lernen" nur weil die hier leben?? Ich kenn mich nicht mal mit meiner eigenen Religion aus (Protestantismus)!!


Kann ja nicht angehn........... :mad:
 
Kenne niemanden von den genannten!
Davon abgesehen sind deine Threads wirklich...nun ja...
nervig!!??

Außerdem kommst du mir ziemlich naiv rüber, da du versuchst mit Threads gegen Vorurteile zu arbeiten!
Die Leute die Vorurteile gegenüber dem Islam haben werden diese auch weiterhin haben, ob du nun ein Thread machst oder nicht!
Wie kommst du übrigens darauf das wir uns für den Islam interessieren und von dir aufgeklärt werden möchten?

Wenn ich etwas über den Islam erfahren möchte, dann sicherlich nicht durch dich homophoben Möchtegern-Lehrer!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Kenne niemanden von den genannten!
Davon abgesehen sind deine Threads wirklich...nun ja...
nervig!!??

Außerdem kommst du mir ziemlich naiv rüber, da du versuchst mit Threads gegen Vorurteile zu arbeiten!
Die Leute die Vorurteile gegenüber dem Islam haben werden diese auch weiterhin haben, ob du nun ein Thread machst oder nicht!
Wie kommst du übrigens darauf das wir uns für den Islam interessieren und von dir aufgeklärt werden möchten?

Wenn ich etwas über den Islam erfahren möchte, dann sicherlich nicht durch dich homophoben Möchtegern-Lehrer!

Ha!Ha!Ha! Alter geil!! Wie gehst du ab??? Du bringst das,was alle wahrscheinlich hier denken mit ein paar wenigen Sätzen total auf den Punkt..als hätten wir keine anderen Probleme und wie Monogo styler schon erwähnte ich kenne nicht einmal meine eigene Religion und möchte auch nicht aufgeklärt werden für was???
 
Kommt es nur mir so vor, oder will da wer missionieren ?


Für die Christen : wisset, die bibel wurde erst nach den aposteln aufgeschrieben und was man dann daran noch verunstaltet hat ist noch ne andere geschichte, war ja eh kaum wer in der lage sie zu lesen ....
 
Ich scheiß auf Islam&Christentum&Judentum&sonstiges
Das ist meine Art von Toleranz
 
Original geschrieben von DjDangErZone
Ich denke das Wissenschaft nicht von der Religionszugehörigkeit abhängt (Religionswissenschaften, oder auch wie du sagtest das Recht der Scharia sind natürlich Ausnahme, die einen Aussenstehenden höchstwahrscheinlich nicht interessieren, weil sie sich auf die jeweilige Religion beziehen).
Daher ist der Thread nicht von Nöten.

Hört mal auf diesen schlauen Mann!
 
Der schwarze Mann ist eine sehr zu bemitleidende Person, wie ich über die Untotenselbsthilfegruppe erfahren habe...
 
Original geschrieben von Olaf Ittenbach
Der schwarze Mann ist eine sehr zu bemitleidende Person, wie ich über die Untotenselbsthilfegruppe erfahren habe...
muahah...kommt der in mehrern Büchern vor ?
ich erinner mich grob...sehr geil. is das der typ de rsich untern stuhl/bett/tisch/tür versteckt ? :D
 
Original geschrieben von Terrorist


nachdem dem tod wirst du dort leben um deine sünden abzubrennen....

In der Hölle ist kein Platz mehr.....hat früher immer mein Großvater gesagt....


@Ittenbach: Splatterfilme, Terry Pratchett....mhmm...du erinnerst mich an jemanden;)
 
Zurück
Oben Unten