was is mit Spax?

andah

Moderation
Registriert
2. November 2002
Beiträge
9.073
spax hat ja sein viertes album engel und ratten released.hab cih. gibt's da aber ne tour dazu?ich brauch mal infos zu touren von spax, nirgends find ich was
 
seiddem mirko machine da net mehr mitmischt ist mir spax latten :mad:
 
Re: die tour fällt leider aus

Original geschrieben von mr.spangler
spax ist bei einem autounfall ums leben gekommen. :(
mit so was macht man keine späße und spax macht seine tour *gehörthabdiese* im september- diese angaben sind ohne gewehr!:D :D :cool: :D
 
es wurde nicht über eure Meinungen zu spax gefragt sondern ob ihr infos zu tour habt !
 
Original geschrieben von --=Ca$h=--
es wurde nicht über eure Meinungen zu spax gefragt sondern ob ihr infos zu tour habt !
genau das, vielen dank, und damit push ich das teil noch mal
 
Da das Album leider nicht wirklich dolle gelaufen ist, ist das mit der Tour Finanzierung wahrscheinlich nicht sooo leicht.

Am bsten Du schreibst ihm mal unter spax@spax-hiphop.de

Gruß

Tobias
 
also auch wenn die meinung nicht gefragt war ich find spax auc hammer aber weiß auch weder was von gigs oder gar ner tour!
 
das ist mit spax

ja, es fällt einige leuten echt leicht sehr geschmacklos zu sein...nun ja, zu deiner frage: ich sitze grade an diversen projekten und ne tour wird es im herbst wohl leider nicht geben. ich hoffe ich kann im frühjahr was starten, aber das können alle auf www.spax-hiphop.de checken.
gruss
spax
 
spax ist auf jeden besser als die optik-pisser .
gute texte die zum nachdenken anregen ...
 
SPAX geht noch immer voll geil ab. Wer ihn einmal auf ner JAM oder nem großen Konzert erlebt hat, der weiß was der Junge drauf hat. Geile Liveshow, er geht auf die Leute zu, keine Starallüren - weil er wie z. B. beim Splash auch mal in die Menge geht und "spontan" freestyled. Der Junge hat echt ne Menge geschafft, hat auch meiner Meinung nach nen geiles neues Album und wird auch in Zukunft wieder von sich hören lassen. SPAX braucht einfach nicht den Starruhm. Wenn er es wollte, wären mindestens 3-4 Tracks richtig geil in den Charts abgegangen. Aber er möchte es gern so. Und das ist auch gut so. Ich mag es und ich kenne noch eine Menge Leute die ihn auch abkönnen. Dies gilt aber auch sehr oft für Leute die schon etwas älter sind.

Nun ja...meine Meinung habt ihr gehört. Ich bin zwar "nur" einer von vielen, aber immerhin.
Bin mal gespannt, was noch für Meinungen kommen.

Ich finds übrigens kool, dass sich SPAX hier direkt äußert. Respekt.

Peace
 
Original geschrieben von Radio-Junkie
SPAX braucht einfach nicht den Starruhm. Wenn er es wollte, wären mindestens 3-4 Tracks richtig geil in den Charts abgegangen. Aber er möchte es gern so. Und das ist auch gut so.

seit wann kann ein künstler entscheiden, ob seine tracks in den charts abgehen oder nicht? die einzige möglichkeit, die ich hier sehe, ist, sich dazu zu "entscheiden", schnell mal 2.000 platten selbst zu kaufen. was der gute spax gern möchte, ist im gegensatz dazu seine entscheidung. und an seiner stelle würde ich mit anfang 30 gerne mal eine handvoll euro zur seite legen, um mir später eine schöne doppelhaushälfte neben den schröders zu kaufen. hey, und da wären wir schon wieder bei den charts. ein teufelskreis....
übrigens ist "und das ist auch gut so" seit ein paar jahren untrennbar mit einem gewissen klaus wowereit verbunden.
und deswegen ein kleines bißchen lustig in obenstehendem kontext...
 
übrigens ist "und das ist auch gut so" seit ein paar jahren untrennbar mit einem gewissen klaus wowereit verbunden.

Was meinst Du damit?

Ich denke einfach, dass sich SPAX das Theater mit Charts einfach nicht geben möchte. Er ist schon lange genug dabei um zu wissen, dass das ein verdammt kurzlebiges Geschäft ist und das man damit eine Menge verspielen kann, was mit Jahre zuvor aufgebaut hat. Klar: SPAX hätte auch so geil abgehen können wie Beginner, aber vielleicht hat er lieber seine Ruhe. Ich hab keinen Plan. Vielleicht sollte ich ihn das mal fragen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.
Aber eins is für mich klar:
Ich hab erst vor einem Jahr richtig angefangen mich für Hip Hop zu interessieren und SPAx war damals der, mit dem ich richtig zu tun hatte. Also war er quasi meine Leitfigut. ich hab mich nach nen paar Monaten einfach angefangen für seine Musik zu interessieren und seitdem versuche ich einfach immer mehr über ihn und die Szene in der er damals aufgewachsen ist zu erfahren. Hip Hop ist so ein unglaublich abstraktes und großes Feld, bei dem man nie auslernen kann.

SPAX ist und bleibt es auch, ein richtig guter Mann, der gute Musik macht, die mir gefällt und seine Persönlichkeit, zumindest das was ich davon bisher mitbekommen habe ist auch kool. Einige mögen ihn, einige wieder nicht. Aber so ist das mit allen Menschen.

Naja...ich könnte jetzt endlos über alles mögliche schreiben, aber lassen wir das.

ich wünsch Euch noch nen schönes Weekend

Machts jut
 
Original geschrieben von Radio-Junkie


Was meinst Du damit?

Ich denke einfach, dass sich SPAX das Theater mit Charts einfach nicht geben möchte. Er ist schon lange genug dabei um zu wissen, dass das ein verdammt kurzlebiges Geschäft ist und das man damit eine Menge verspielen kann, was mit Jahre zuvor aufgebaut hat. Klar: SPAX hätte auch so geil abgehen können wie Beginner, aber vielleicht hat er lieber seine Ruhe. Ich hab keinen Plan.

der letzte satz macht sinn, die davor eher weniger. wenn ich "meine ruhe haben will", werde ich a) nicht hiphop künstler, sondern yoga lehrer und b) signe ich dann nicht bei einem major label. ein für alle mal: die charts werden von den plattenkäufern festgelegt und nicht von den künstlern oder labels. und ein majorlabel finanziert sich nunmal dadurch, daß es künstler unter vertrag nimmt, die möglichst viele platten verkaufen sollen, sonst rechnet sich der ganze apparat ja nicht. am kurzlebigsten ist dieses geschäft übrigens für erfolglose künstler, die sich ganz schnell nach einem anderen beruf umschauen können. oder verliert man in deinem universum seinen job, wenn man ganz besonders erfolgreich darin ist? ich bitte um einen besuch der realen welt, das wird richtig spannend für dich, vermute ich mal!

die sache mit klaus wowereit muss ich dir schon selbst überlassen, wecke den forschergeist in dir ;-)
 
Zurück
Oben Unten