Was würdet ihr an diesem Forum verbessern?

Status
Not open for further replies.
Original geschrieben von Faber

einen großen vorteil hätte diese sache auch noch für alle beteiligten:
sämtliche "aufstände" würden intern geklärt werden. keine täglichen "mod xy ist scheisse"- threads mehr. es würde ein klare devise gelten: stress nur über den schlichter; falls doch öffentlich, knallts eben. der großteil schlechter stimmung wäre nicht mehr öffentlich; was sicherlich im interesse aller ist.
Threads á la "Mod XYZ ist Scheisse" wirst Du immer haben, das kann man auch nicht mit einem "Schlichter/Vermittler" unterbinden!
Gerade als Trotzreaktion auf eine Schließung bspw. kommt so ein Thread schon mal...ich kenn das! ;) :D


Original geschrieben von HakaNsbraten

Seien wir mal ehrlich. Hier sind ca. - hochgegriffen - 3000 Leute die "kontinuerlich" posten und da können 10 Mods nichts dagegenhalten. Vor allem nicht (!) im Hangout oder der HipHopDiskussion. Das ist eine Utopie. Daher müssen ein paar mehr Leute her, die forenübergreifende Rechte haben, damit größere Spamwellen unterbunden werden können. Sollte in deinem - FM - Interesse sein, wenn du willst, dass dieses Forum mehr Überblick hat.
Es ist sicherlich eine Utopie zu sagen, dass man wirklich alles unterbinden kann, was hier nicht hingehört, vorwiegend in Bezug auf Spam, aber gerade die von Dir angesprochenen Foren laufen momentan wesentlich besser als vor einem viertel Jahr etwa!

Von der Idee, dass Nicht-Mods Sonderrechte erhalten, halte ich nicht viel, aber forenübergreifende Rechte für Mods fände ich nicht verkehrt!
Ich sollte aber z.B. keinen HO-Thread schließen können, sondern nur Threads, die in einem der "kurzlebigen" Foren sind!
Shams würde dann bspw. nur Threads innerhalb des "off topic"-Bereiches schließen können.
Es wären zwar forenübergreifende Rechte, aber sie wären immer noch gewissermaßen eingeschränkt...
 
Damit, dass mehrere Leute hier bestätigen, dass man sich als Mod früher oder später dem Alltag hingibt und seine Motivation verliert, spricht meines Erachtens doch nur dafür, neue Mods einzusetzten!! Leute, die die Motivation haben, hier noch was gutes tun zu können!! bestes Beispiel sind -F-, DRONE, ellow oder shams!!

Außerdem sollte ein Mod auch nur für ein Forum zuständig sein!! es reicht doch völlig in einem Forum beschäftigt zu sein, oder nicht???

pace
 
Original geschrieben von chrischi


Außerdem sollte ein Mod auch nur für ein Forum zuständig sein!! es reicht doch völlig in einem Forum beschäftigt zu sein, oder nicht???
Klar reicht es vollkommen aus, aber solche Sonderrechte wie oben von mir geschildert wären ja auch nur für den "Notfall", wenn mal kein Mod des entsprechenden Forums anwesend ist.
 
Original geschrieben von - F -

Klar reicht es vollkommen aus, aber solche Sonderrechte wie oben von mir geschildert wären ja auch nur für den "Notfall", wenn mal kein Mod des entsprechenden Forums anwesend ist.

das hatte ich nicht gemeint, sondern dass z.B. mickeyknox im HO, im Technik, Forum und im NonHH, eingtragen ist. Sense Sheerin im RDW und DJing usw,!!

pace
 
Original geschrieben von chrischi


das hatte ich nicht gemeint, sondern dass z.B. mickeyknox im HO, im Technik, Forum und im NonHH, eingtragen ist. Sense Sheerin im RDW und DJing usw,!!

pace

:confused: wieso mickeyknox...der war gestern sogar online hat nen thread aufgemacht, aber ansonsten glänzt er durch abwesendheit...weg mit ihm
 
Original geschrieben von shams114

da wäre vielelicht sowas wie ein account für alle foren gut wo mand ann aber auch drunter schrebt das man e segschlossen hat...
...und der Account heißt dann "Power Ranger"! :D
 
Original geschrieben von shams114
:D wär doch mal was...
ich meine es ist nunmal so das es amnchmal notfälle gibt;)
Seh ich genauso!

Z.B. eröffnet jemand ein paar Spam-Threads im Hangout, der Öffner wird zwar gebannt, aber andere bringen den Thread dann über Nacht locker mal auf acht Seiten und sowas müsste ja nicht unbedingt sein...
 
Original geschrieben von - F -

Seh ich genauso!

Z.B. eröffnet jemand ein paar Spam-Threads im Hangout, der Öffner wird zwar gebannt, aber andere bringen den Thread dann über Nacht locker mal auf acht Seiten und sowas müsste ja nicht unbedingt sein...

dann können diese leute sich direkt mit verabschieden...
 
Original geschrieben von Crux|04


:confused: wieso mickeyknox...der war gestern sogar online hat nen thread aufgemacht, aber ansonsten glänzt er durch abwesendheit...weg mit ihm

schau dir mal seine posts in letzter zeit an!! (über suchmaschine suchen!)
so abwesend is der Mann gar nicht!! nur ob er seinen aufgaben als Mod nachgeht ist die Frage! und präsent in seinen Foren ist er wohl nicht!!

pace
 
Original geschrieben von D.R.O.N.E.


dann können diese leute sich direkt mit verabschieden...

Schwachsinn. Wenn ein Thread nicht in den Hangout gehört, stört
es niemanden, wenn der innerhalb von 2 Stunden 10 Seiten füllt.
Schliess den und gut ist. Wenn du sagst, dass du die Leute, die
sich da drin unterhalten mit bangst, provozierst du nur.

Aber erklär mir mal, was dein Problem dabei ist?! Solang es nur
ein Thread ist, stört es ja niemanden. Wenn es 20 nix zu sagende
Threads wären, vielleicht von einer Person, dann weg mit dem.
 
Original geschrieben von ¢¥kØ


Schwachsinn. Wenn ein Thread nicht in den Hangout gehört, stört
es niemanden, wenn der innerhalb von 2 Stunden 10 Seiten füllt.
Schliess den und gut ist. Wenn du sagst, dass du die Leute, die
sich da drin unterhalten mit bangst, provozierst du nur.

Aber erklär mir mal, was dein Problem dabei ist?! Solang es nur
ein Thread ist, stört es ja niemanden. Wenn es 20 nix zu sagende
Threads wären, vielleicht von einer Person, dann weg mit dem.


welches problem???

wer spammt kann gehen... einfache regel.
 
Original geschrieben von shams114


meistens sind es aber mehr als ein thread und der eine spamthread der existiert war auch immer untouchable oder nicht...den hattet ihr und trotzdem habt ihr neue threads zum spammen geöffnet...dann sind die gebangten selbst schuld

Wieso ihr? Ich lese fast nurnoch im Hangout ;)

War da nicht gestern Mo$$ads Thread, der voll mit Gesprächen
war? Stört das jemanden, oder tut das weh? Ich fühle mich
dadurch nicht gestört, zumal ich es lustig fand. Dagegen gibt's ja
nix einzuwenden. Entweder schliessen oder ab in den Hangout.

Hab gerade Drones Beitrag gesehen. Thema hat sich erledigt. Ciao.
 
außerdem leidet das niveau des ganzen boards, wenn jeder honk meint er müsse einen (oder 10) müll-threads eröffnen.

also darüber brauchen wir uns echt nicht streiten.





g.b.
faber
 
Original geschrieben von shams114


meistens sind es aber mehr als ein thread und der eine spamthread der existiert war auch immer untouchable oder nicht...den hattet ihr und trotzdem habt ihr neue threads zum spammen geöffnet...dann sind die gebangten selbst schuld


Ne, der war leider nicht untouchable! Du hast das System ja erkannt, aber Michar nicht. der hat ihn einfach geschlossen.
 
Wenn ein Schwachsinnsthread eröffnet wird und kein "zuständiger" Mod, der das Ding schließen kann, sondern nur ein Mod, der in dem Subforum keine Schließrechte hat, online ist, sollte dieser einfach in den Thread schreiben "So, wenn hier wieder ein zuständiger Mod online ist wird der geschlossen. Wer bis dahin noch hier reinpostet, wird verwarnt oder bei mehreren Spambeiträgen gleich gebannt".
Hab ich auch schon n paarmal gemacht, hat aber aufgrund mangelnder Mod-Autorität nicht immer geholfen;).
 
Wie wäre das: nehmt Spamthreads einfach hin bis ein Mod vorbeikommt und die löscht.
Das ist dann halt wie die Handywerbung im Musikfernsehen - nervig, aber nicht zu ändern.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom