Watt, Ghostwriter?

Ghostwriting ist schon ziemlich whack! Ich kann´s noch verstehen, wenn derjenige aus seinen erkauften Texten die Übertracks macht, aber einer wie Bushido, der auch als Mcee, also Flowtechnisch - viel anderes bleibt ja dann nicht mehr übrig - nichts auf´m Kasten hat, ist für mich kein Mcee.
 
seh ich auch so... ein Rapper hat erst eine Existenzberechtigung, wenn er halt alles kann...
Hat er nur ne gute Ausstrahlung oder Stimme, soll er halt Märchentante werden
 
falls ihr mal in zügen, büsen und bahnen, gespräche zwischen weiber plump anmachenden mackern und naiven mädels mitgehört habt, ist euch auch sicher aufgefallen das jeder zweite typ ghostwriter für savas ist und so sein geld verdient...kein scheiß hab die leier bestimmt 5-10 mal schon gehört
mal sind es blonde sunnyboys, mal der hässliche araber von nebenan oder sogar der vorzeige nerd haut die scheiße raus ohne sich zu schämen


ergo: Jeder ist ghostwriter von savas
 
sowas habe ich zum glück noch nie gehört...
würd ihn zwingen paar zeilen zu kicken, dann kann er ja zeigen das er texte schreiben kann die so flown (und so gute vergleiche haben :rolleyes:) :D
 
wenn mir einer einen schreiben will habi nix dagegn :D

Auserdem isses ja so das Jedes Gehirn bissel anders tickt... und aus dem grund find ich gw´s nicht schlimm sondern sehr hilfreich :) nur klauen is wieder nnen anderes thema
 
P.S.:
Du bist bestimmt Producer ;)
P.P.S.:
Das Ghostwriting eben doch ein Thema ist "das juckt" beweist der Thread und u.a. auch deine eigene Beteiligung daran

Teilweise... in erster Linie seh ich mich als Rapper, aber ich produziere auch... :cool:;)

Aber mir dem PPS hast du recht, mich juckt die Diskussion, aber nicht wegen dem Ding an sich (zu dem ich meine Meinung habe). Anders gesagt, ich bin schon ne ganze lange Weile (Riesenwortspiel!) hier im Forum unterwegs und 95% was hier im Forum diskutiert wird, das wurde schon tausendmal (jedenfalls für mich und meine (Ein-)Stellung dazu) durchgekaut. Das hier ist mal wieder eine nette "Erfrischung", weils eben noch nicht so durchgekaut ist. Deshalb meine Teilnahme ;)
 
"In der Tat verläuft da die Trennlinie: ob man Rap oder HipHop überhaupt als Kultur oder als Beruf begreift, sprich eine Sache die man für seine Zwecke missbrauchen kann (Rapwurst, Fler, HipHop Kugelschreiber,Christenrap). Und das ist vielleicht auch der vielgesuchte Unterschied zwischen Real und Fake: Ob jemand das eben aus diesem Zusammenhang heraus macht, oder ob jemand das aufgreift, um Geld zu verdienen."

das kann man auch kombinmieren... fler hat sicher nich zug um zug gebombt weil er die sache für seine zwecke missbrauchen möchte...
 
Bushido und Fler äußern sich du dem Thema... neue Mixeryfolge, ab ca. 8.30 im 5. Teil... trägt nichts neues zur Sache bei, aber ich wollte es mal erwähnt haben...
 
Der Alltag gibt doch immer noch am Besten Stoff:

Welch
Suche Rapper für Promotrack!
Guten Tag,
wie der Threadname schon sagt suche ich einen Rapper für nen kleinen Promo/Freetrack der vorab als Promo und später dann auf meiner Produzenten EP erscheinen soll!
Der Beat ist bereits fertig und wartet darauf benutzt zu werden!
Text dazu kommt ebenfalls von mir (ist mir persönlich sehr wichtig)!
Beat und Text geht eher in die emotionale/traurige Richtung!
Also würde mich verdammt freuen wenn jemand dazu Lust hat!Wer Lust hat schickt mir doch bitte vielleicht seine Myspace etc.!Hab leider im moment nix vorzuweisen, produziere aber bereits seit 2 Jahren Beats und versichere euch das es bestimmt kein 0815 Beat ist (issen gutes Ding)!

Aus der Connectionsabteilung.
 
was denn für beispiele...

ansage 4:
..das is die ansage 4
die leute kommen und gehn doch ich bleib noch ganz lange hier

auch wenn du jetz traurig bist
mein label braucht dich nich
bei denen stapeln sich die topten-alben aufm tisch

ansage 5:
jetz is meine zeit bitches machen die beine breit
es geht gar nich dass du auf meiner party alleine bleibst

auch wenn meine art zu ficcen für dich billig is
mach dir keinen kopf um die braut genau so will sie es
 
Find ich vom Level her eigentlich ziemlich gleich... aber auf den Text kommt es primär auch nicht an. Klar kann jeder zweite aus dem Forum kommen und sagen, dass er "besser schreibt", was vielleicht auch stimmen mag. Aber die wenigsten können das so rüberbringen. Und die ganzen Leute (hier) wollen ja Rapper sein, aber Texten ist eben was anderes, naja.

Um noch was zum Thema zu schreiben: Genauso wie man ein Lied nicht auf einen Text reduzieren sollte, genauso wenig sollte man einen Text auf den Schreiber reduzieren, was sogar auf einer von der Relevanz her noch "kleineren Ebene" stattfinden würde.
 
am 11.09. wurde das letzte geschrieben? aber irgendwie ist doch noch nicht alles dazu gesagt?!
ich finde das ghostwritingzeug ist eigentlich ein wichtiges thema und ich würde sagen, dass man natürlich im ersten moment ab dem moment in dem man "rappt" also was weiß ich, im takt spricht auf eine art ein rapper ist
aber dadurch ist man noch lange nicht im künstlerischen sinne rapper

und wenn sich ein rapper seine texte wirklich nur schreiben lässt (ich sag das so weil man auch ein bisschen fremdinspiriert wird, ohne gleich zu biten) , finde ich ist er nicht mehr wirklich mc, sondern halt musiker in einer art band mit dem ghostwriter, und wenn er offen sagt dass das nicht sein text ist ist das auch real meiner meinung nach

es ist nicht so dass der text wirklich wichtiger ist, als der beat, oder als der style, aber mein bild eines mcs schreibt seinen text selbst

deshalb würde für mich auch ein ziemlich großer mythos zusammenbrechen wenn hand auf herz von holundermann wär
ich würde es immer noch hören, aber ein ziemlich festes bild wäre dann zerstört :D
 
Zurück
Oben Unten