Welche Mics habt ihr ?

ich hab auch n mischpult zum recorden aber warum ist das schlechter als ein pre amp??
t bone sc 450 und ein mischpult (und n shure sm 58 hab ich auch noch von früher)
 
... weil ein Mischpult z.b. keinen Limiter drin hat und weil die Behringerdinger in meinen Augen nich wirklich was tagen (ich hatte selbst mal das 802er...)

Kommt drauf an wieviel Geld du für den Preamp ausgeben willst...
 
Ich steig erst ein, also nicht gleich das Mörder Ding sondern ein gutes Preis Leistungs Verhältniss.
Nicht so teuer !
 
ich versteh aber ma eine sache nicht... was ist den so anderns an einem mic was 100€ kostet und eins was 40€ kostet wenn das was 40€ kostet doch schon orginal stimme aufnimmt und so??
 
Original geschrieben von Black Skiline
ich versteh aber ma eine sache nicht... was ist den so anderns an einem mic was 100€ kostet und eins was 40€ kostet wenn das was 40€ kostet doch schon orginal stimme aufnimmt und so??


Die Qualität.
 
http://www.thomann.de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe_prodinfo.html das ist z.b. was feines...

ansonsten einfach mal bisschen auf www.thomann.de surfen... ich hab keine erfahrungen mit den behringer preamps, sie sind etwas billiger... vielleicht kann jemand was zu denen sagen... im producingteil hier im forum gibts sicher auch diskussionen darüber...

edit:

zb der: http://www.thomann.de/behringer_mic100_tube_ultragain_micpreamp_prodinfo.html

oder der:
http://www.thomann.de/behringer_mic200_tube_ultragain_preamp_prodinfo.html
 
Dann bleibich für den Anfang doch lieber beim Mischpult, sonst kann ich das nicht bezahlen...:(


Also wenn ich bei dem oben genannten Mischpult und Mic bleibe, was für kabel brauche ich dann.

Eins vom Mic in PC is klar ( aber wie heißt das)
Und was für Kabel für die Phantomspeißung ?:confused:
 
du brauchs ja nich beides! entweder mischpult mit phantomspeisung oder n preamp! nich beides.... falls ich das richtig verstanden hab das du denkst, beides haben zu müssen! :confused:

du brauchs n xlr kabel vom mic zum mischpult! und dann noch n kabel vom mischpult zur soundkarte!

ich hab da chinch in line in glaub ich....
 
Ne ne war schon so gmeint das ich nur eins brauche :D.
Also ein xlr Kabel und wie heißt das Kabel vom Mischpult zur Soundkarte ?
 
ja ich weiß ja nich in welchen anschluß du dein mischpult in die soundkarte machen willst!

klinke, line in.... kein plan was deine soundkarte für eingänge hat!
 
Original geschrieben von Sp!n



Die Qualität.

ja aber bei der qualli von meinem mic was meine orginal stimme aufnimmt ist kein hacken... das versteh ich net ganz warum man dann 100€ ausgeben soll....
wuerd deswegen ma ein paar ratschläge auch haben damit ich weiss ob ich mir doch noch ein besseres mic hol...
 
Rode NT 1A oder AKG c 3000+guter popschutz und guter pre-amp

Damit kann man nichts falsch machen.

homechillin squad 4ever chjeah!!!!
 
Hey Leude,

also, ich hoffe mir kann jemand helfen:

ich bin ein totaler noob was das thema mics und home studio equipment angeht.
es ist so, dass ich meine wenigen tracks immer bei nem kollegen zuhause aufnehmen konnte, jetzt aber auch gerne was eigenes hätte, um spontan das mic zu burnen. ;)

also für mein zimmer, was könnt ich mir empfehlen??

meine ausgangsvoraussetzungen:

eine onboard soundkarte mit mic ausgang, ASUS-A7V motherboard

+

hip hop ejay.

_____________________

ich hätte gerne ein mic mit ständer und spinne (das runde moped, nennt man das so? ^^). also einfach nur ein anständiges equipment um in meinem zimmer was aufzunehmen.

bin für jeden guten tipp dankbar !! :)

peez
 
Zurück
Oben Unten