Welche Mics habt ihr ?

samson - q mic. ist wohl etwa auf dem niveau wie das shure mic dass hier die meisten haben.

ich glaube ich besorg mir ein klassisches mic a la 55SH Series II ... schon allein wegen dem design :D .. einfach geil!
 
Original geschrieben von EmCee
samson - q mic. ist wohl etwa auf dem niveau wie das shure mic dass hier die meisten haben.

ich glaube ich besorg mir ein klassisches mic a la 55SH Series II ... schon allein wegen dem design :D .. einfach geil!

Schick mal nen Link zu nem Bild :rolleyes:
 


genau - das sieht doch hammer mässig aus :cool: ...


was meint ihr ist die beste wahl für ein live mic, mit welchem man auch gute aufnahmen machen kann? ich meine ein hammer studio mic bringt eh nix wenn man keinen anständigen aufnahme raum hat. hab das SM58 nocht nicht getestet - ist das zu empfehlen?
 
Original geschrieben von EmCee



genau - das sieht doch hammer mässig aus :cool: ...


was meint ihr ist die beste wahl für ein live mic, mit welchem man auch gute aufnahmen machen kann? ich meine ein hammer studio mic bringt eh nix wenn man keinen anständigen aufnahme raum hat. hab das SM58 nocht nicht getestet - ist das zu empfehlen?

Als live mic würd ich das SM 58 nehmen, als Studio mic ein Großmembran- oder Kondesatormic
 
naja ich denke dass das classis mic mit dem shure gut mithalten könnte als live mic ^^
und die hammeroptik gibt bei nem auftritt bestimmt auch noch nen pluspunkt :D
 
Original geschrieben von Sp!n


Als live mic würd ich das SM 58 nehmen, als Studio mic ein Großmembran- oder Kondesatormic


irgend welche konkreten empfehlungen? nimmt hier jemand mit kondensator oder grossmembran mics auf zu hause??

merkt man einen unterschied wenn man sowiso nur höchstens semiprofesionell aufnimmt?
 
Original geschrieben von EmCee



irgend welche konkreten empfehlungen? nimmt hier jemand mit kondensator oder grossmembran mics auf zu hause??

merkt man einen unterschied wenn man sowiso nur höchstens semiprofesionell aufnimmt?
ja schon
aufjeden kondi nehmen
hab auch den fehlergemacht das ich nen shure pg58 hatte
aber das bringts nicht
 
Hallo in die Runde! Wollte mal fragen was ihr so vom t.bone SCT800 haltet! Wollte mir das jetzt zulegen! Zudem wollte ich mich mal erkundigen ob einer von euch Ahnung von Soundkarten und Preamp`s hat?Wollte mir nämlich sozusagen ein "kleines" Studio in meinem Zimmer einrichten!
MFG Sean
 
Also das micro ist auf jedenfall sehr gut, aber es klingt halt weich und warm nicht immer gut für battles wie ich gehört hab, ich denke hier haben die meisten Ahnung von "Preamps und so was" :D kommt halt auf dein Geld an....:p
 
Original geschrieben von Sean da D.A.X.
Hallo in die Runde! Wollte mal fragen was ihr so vom t.bone SCT800 haltet! Wollte mir das jetzt zulegen! Zudem wollte ich mich mal erkundigen ob einer von euch Ahnung von Soundkarten und Preamp`s hat?Wollte mir nämlich sozusagen ein "kleines" Studio in meinem Zimmer einrichten!
MFG Sean

audio technica 3035
presonus tubepre
esi juli@

mein equip! :cool: ;)
 
@ SP!N

Was heißt nicht immer gut für Battles?
Ist es für einen harten Flow nicht tauglich oder ist das im zusammenhang mit dem preamp und der soundkarte gemeint?
 
Re: @ SP!N

Original geschrieben von Sean da D.A.X.
Was heißt nicht immer gut für Battles?
Ist es für einen harten Flow nicht tauglich oder ist das im zusammenhang mit dem preamp und der soundkarte gemeint?

das ist weil ein röhrenmic wärmer klingt...mehr für vocals in lovesongs pop so in der richtung
da man in nem battle oder representer aber eher ne aggro stimmung erzeugen, bzw das ganze bischen kantiger klingen lassen will dann ist sowas nicht so geeignet....
wobei das SCT 700 da nicht ganz so "warm" klingen soll..wenn´s umbedingt ein röhrenmic sein soll..
 
Was ist denn deiner Meinung nach das perfekte Mic für representer und battle tracks weil das ziemlich genau meine Stylerichtung trifft!Preislich gesehen sollte es jedoch nicht mehr als 250€ kosten!
 
Zurück
Oben Unten