Welche Mics habt ihr ?

was würdet ihr von einem SHURE SM58-SK mic halten welches derzeit bei ebay für 89€ angeboten wird?
will das als live mic nutzen aber auch für aufnahmen! hab jetzt keine ahnung ob bei diesem mic ein unterschied zu einem SHURE SM 58 besteht, oder ob es das gleiche ist!? thx
 
was würdet ihr von einem SHURE SM58-SK mic halten welches derzeit bei ebay für 89€ angeboten wird?
will das als live mic nutzen aber auch für aufnahmen! hab jetzt keine ahnung ob bei diesem mic ein unterschied zu einem SHURE SM 58 besteht, oder ob es das gleiche ist!? thx
 
@sean da D.A.X.
es gibt kein perfektes mic....hmm...austesten....ich würd mal sagen test mal das t.bone SC 1100 für 159
das studio Projects C 1 für 189
oder ein Rode NT 1 a für um die 220 Euro
hab das tbone und das Studio Projects schon getestet sind beide nicht schlecht aber hab mich dann doch fürs tbone entschieden..hmm...
 
Hi, zu was kann man so billige Mics gebrauchen ( 10 € , 20 € ...)?
Hab noch nie Musik zuvor gemacht , hab nen PC und will jetzt mal bisschen was aufnehmen und so über LineIn , reicht mir da vorerst mal so en billiges Ding ?
 
Das kommt auf deine Ansprüche... um anzufangen, zu sehen ob es einem liegt und Spaß macht und zum Ideen aufnehmen reicht es alle mal...

Allerdings ist die Quali bei so Mics eben SEHR beschränkt...
 
Genau, so zum anfangen und zum sehen ob es mir Spass macht ... .
Mein PC ist (3 Jahre alt ) ca. ..
Einfach jetzt so ein Mic kaufen für 10 € ? Was ist mit Programmen ?
Wie soll ich anfangen ?

Thx !!
 
Original geschrieben von Shidostylez
Genau, so zum anfangen und zum sehen ob es mir Spass macht ... .
Mein PC ist (3 Jahre alt ) ca. ..
Einfach jetzt so ein Mic kaufen für 10 € ? Was ist mit Programmen ?
Wie soll ich anfangen ?

Thx !!

du musst halt sehn wieviel geld du hast.
am anfang würd ich mir n t.bone holen von thomann,
sowas hier z.B. auf jeden fall nicht
gleich ein studiomic am anfang, bei den programmen
würd ich dir zu cool edit raten, kriegst du überall,
einfach zu bedienen und optimal zum aufnehmen
 
hi, wollt mal fragen was ihr von dem mic haltet, bzw ob scho irgendeiner erfahrung damit hat.

muss mir demnächst ein neues auto kaufen und muss somit wohl noch etwas auf die qualli verzichten. will aber auch net blind irgendwas kaufen, deshalb wär es echt cool wenn jemand darüber bescheid wüsste.
schon mal danke und bis bald,


greeez
 
Original geschrieben von Big-King-XXL
hi, wollt mal fragen was ihr von dem mic haltet, bzw ob scho irgendeiner erfahrung damit hat.

muss mir demnächst ein neues auto kaufen und muss somit wohl noch etwas auf die qualli verzichten. will aber auch net blind irgendwas kaufen, deshalb wär es echt cool wenn jemand darüber bescheid wüsste.
schon mal danke und bis bald,


greeez

Welches mic meinst du ?
:confused:
 
Original geschrieben von shorty-mc
zum Beispiel DMX nimmt seine Alben mit dem SM58 auf....

aaahahahahahaha :D:D:D na sicher doch :D:D

audiotechnica 3035

das beste fürs etwas kleinere budget an kondensatormics, geiler sound,
preisleistungsverhältns unschlagbar, etwa 200 euro...

edit: t bone lutschtn ganz großen
 
ich rec mit:


dem t.bone sc800
Yamaha MG10/2 (mischpult)
M-Audio mobilpre (interface)

optima sound!

nich gerade billig das ganze 600€ mit kabel, ständer ploppkilla...
 
Ich hab:


Mic- Apex 460
Mischpult- Soundcraft K3
SoundK. AudiGY 2 SZ
Verstaerker- Harman-Kardon HK 675
Haedphones- Stanton PRO 300

Bla Bla Bla...
Mein ganzen Studio hat mich fast 7000 $ gekostet.


Gruss. GSTA
 
Original geschrieben von Den ya man
+guter popschutz
Ähm,... ziemlich blöde Frage? Gibts auch unterschiedlich gute Ploppkiller? Ja gut, ist mir schon klar, weil es gibt ja noch welche aus Eisen oder sonst was....
Aber die, die so 'nen Stoff haben müssten doch alle ziemlich gleich sein? :confused: :confused: Kein plan,... ansonsten wäre mein Weltbild zerstört,... :D Ich kleinkarierter Penner,...
 
Original geschrieben von KaySwizz

Ähm,... ziemlich blöde Frage? Gibts auch unterschiedlich gute Ploppkiller? Ja gut, ist mir schon klar, weil es gibt ja noch welche aus Eisen oder sonst was....
Aber die, die so 'nen Stoff haben müssten doch alle ziemlich gleich sein? :confused: :confused: Kein plan,... ansonsten wäre mein Weltbild zerstört,... :D Ich kleinkarierter Penner,...


Da ist es fast unmöglich ( selbst für noch so geübte ohren ) einen unterschied festzustellen.
 
Hi,

bin noch ziemlich neu und wollte mir ein Musikprogramm zulegen und bin da auf HipHop Ejay 5 gestoßen ,nun stehe ich vor einer Wand und weiß nicht ob ich es kaufen soll.Ich brauch eure Meinung ob sich der Kauf lohnt.
 
Original geschrieben von KoWnAo
Hi,

bin noch ziemlich neu und wollte mir ein Musikprogramm zulegen und bin da auf HipHop Ejay 5 gestoßen ,nun stehe ich vor einer Wand und weiß nicht ob ich es kaufen soll.Ich brauch eure Meinung ob sich der Kauf lohnt.

Schon mal was von nem Thema gehört ?:mad:
 
Original geschrieben von KoWnAo
Hi,

bin noch ziemlich neu und wollte mir ein Musikprogramm zulegen und bin da auf HipHop Ejay 5 gestoßen ,nun stehe ich vor einer Wand und weiß nicht ob ich es kaufen soll.Ich brauch eure Meinung ob sich der Kauf lohnt.

Ich gib dir ein tip"NEIN" das ist der letzt dreck..
Wie wers mit "Adobe Audition oder Cubase"
aber nicht E-Jay 5 es sei denn du bist Ladykiller aus Essen..:D

Gruss. GSTA
 
Back
Top Bottom