Welcher MD-Player ist der beste?

LeFLeu

am Start
Joined
Jan 21, 2004
Messages
67
Mein Player kann leider nicht mehr aufnehmen?

Welche habt ihr und welcher ist ganz gut vom Sound und Design her?

Lohnt sich Net MD? Und wozu ist das überhaupt gut?

Ich hab mir letztens nen tragbaren CD-Player von DUAL gekauft.
Am liebsten würd ich zu denen von DUAL hinfahrren und denen
in die Ohren scheißen. Denn so hört sich das auch mit dem CD Player an. So eine schlechte Qualität. NEue Batterien sind nach zwei STunden leer!!!!! Und die Verarbeitung der Tasten ist auch für den Arsch.

Und dafür hab ich 80 Euro bezahlt. Das ist Wucher!! Und Wucher muss man anzeigen!! (Hab ich in der Schule gelernt:p )
 
Hol dir doch lieber n mp3-Player.

Wars bei MD nich so, dass nich alle Töne gespeichert werden? Ich hab selbst keine Erfahrung damit, würde aber auf jeden Fall einen mp3-CD-fähigen Discman oder einen mp3-Player vorziehen.
Ich hab so n Discman, dessen Batterien ewig halten, der 100% Shock-resistent ist und die Soundqualität stimmt auch. Is von Thomson und gabs beim Lerche-Ausverkauf für 89 €uro.
 
ich hab n aiwa md player.. kannste an pc anschließen und mp3 rüberzeihe.. geht pro mp3 aber nur 3 mal.. digitak right dingens von gay sony...

sound is ok... aber du kanns musik NUR per pc drauf packen.. auf eine md bekomm ich mit atrac2 40 mp3s..
 
hab den sony mz-n 10!! taugt schon das teil. net md is ganz cool ....
 
Original geschrieben von nen Jeck
ich hab n aiwa md player.. kannste an pc anschließen und mp3 rüberzeihe..

ja ich hab nen mp3 player von aiwa... und kann die mp3s auch (manchmal - kein plan ob immer) nur 3 mal rüberziehen... warum is das eigentlich so bzw. was soll das bringen?
 
Original geschrieben von KingM


ja ich hab nen mp3 player von aiwa... und kann die mp3s auch (manchmal - kein plan ob immer) nur 3 mal rüberziehen... warum is das eigentlich so bzw. was soll das bringen?

um die rechte der musiker zu schützten.. du kannst sie ja auch wieder aufn pc zurück kopieren.. so könnest du den player als ''transporter'' missbrachen oder als md brennstation! das soll verhindert werden! mir ist es egal.. ich mach mir nicht so viele md's fertig und jedes lied auch nur einmal..
 
hab nen sony md - player und bring dank lp4 an die 80 songs rauf, mit so gut wie keinem klangverlust.......bei lp2 immerhin 40, OHNE klangverlust, also ich würd immer md empfehlen, hält einfach mehr aus.....spielt kein mp3s, kann aber von radio, stereanlage, fernseher usw aufnehmen( auch zB von andren discmans etc, is teilweise ganz praktishc.....)
 
die von sony sind alle ganz inordnung!! welcher nun der beste ist weiß ich nicht
 
hol dir auf jeden wieder md. zumindest aus meiner sicht.
und mein sony is göttlich. schon paar mal hingefallen.
keine macken
 
hab nen sharp md... meiner ist der beste... lp4...:D
wieviel willst du denn so ausgeben? hol dir doch so ne jukebox...
mit 15-40GB speicher...=sehr sehr viel platz für gute musik...
schätze so ab 300euro bis dann so 550? so ungefähr denk ich mal...:)
 
Original geschrieben von tobiatsch
sharp md... meiner ist der beste... lp4...

als lp 4 hab ich auch, aber wie Peboni schon richtig feststellte:
Lp 4 nicht ohne Klangverlust, daher **** this!

Zu Jukebox denke ich: Lieber nen Wechselmedium, kann man auch geschickt mal ausleihen, verschenken, auf der Anlage von nem Freund abspielen (naja, die Jukeb. koennt man ja auch anschliessen, forget it)

Bonobo
 
Original geschrieben von Bonobo



Lp 4 nicht ohne Klangverlust, daher **** this!

na.. so weit würde ich nicht gehen... und man hört es ja sowieso durn kopfhörere, da hört man den unterschied eh nich raus(bei mir isses jedenfalls so!)
 
also ich find auch wenn man durch die stadt geh oder so brauch man keinen orgasmus wegen dem klang kriegen.
wenns bissl schlechter is scheiß drauf.
da isses mir mehr wert ne menge tracks dabei zu haben.
also es lebe lp4
 
.....muss ich auch noch ma feststellen, ich hör trotzdme nen haufen mit lp4, weils einfach minimal is,v.a. wenn man irgendwo unterwegs is, wos hald eh nebengeräusche gibt......
 
sharp md-mt 180

meines erachtens klar besser als sony in sachen qualität und preisleistungsverhältniss, wo es doch bei sony absolut nicht mehr stimmt.

zur lp sache kann ich nur sagen das ich ebenfalls in lp4 formaten aufnehme und einen relativ kleinen klangverlust habe. wer behauptet keinen zu haben lügt definitv.
 
Mein MD-Deck zu Hause fuetter ich gern mit guten Toenen, mitnehmen tu ich das Zeug auch, zu Haus is aber noch wichtiger!!
 
Back
Top Bottom