Welches USB "Studio" Mikrofon

bathubaquanaut

Frischling
Registriert
9. Mai 2009
Beiträge
3
ICh bin seit einiger zeit am texte schreiben und auch ein wenig am rappen
und jetz bin ich derzeit am über legen ob ich mir nicht ein günstiges mic zulege um einige texte auch mal aufzunehemn und sie eben zum anhören zu haben

ich hab mir gedacht ich hol mir so ein relativ günstiges studio mikrofon bei ebay

http://search.ebay.de/usb-studio-mikrofon

aber da ist die auswahl ziemlich groß und ich finde im internet keine erfahrungsberichte über die qualität der mikrofone fürs rappen (immer nur für podcast recording oder sowas) und jetz wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand erfahrung mit solchen mics hat und mir vieleicht eines empfehlen kann.

also die qualität der aufnahmen sollte jetz nich perfekte studio qualität sein - aber halt schon anhörbar und vorzeigbar
und eben im preis leistungs verhältnis stimmen - ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde
und auch sagen fall ich für ein mic noch bestimmtes zusatzmaterial benötige (popfilter oder wie das alles heisst)
 
für 400 öcken gibts gute quali

sonst kannste beliebiges dynamikmikro kaufen und dann haste das selbe ergebnis
 
dankeschön für die schnelle hilfe - gibt es hier auf mzee vieleicht einen rapper der mit einem t bone aufnimmt und ne myspace seite hat wo man sich vielleciht mal einen track anhören könnte
 
danke für die schnelle hilfe
also würde mir dann fürs erste eint.bone sc 450 oder ein t.bone sc 440 reichen um tracks aufnehmen zu können
oder brauch ich da dann noch zusatzmaterial wie einen popfilter oder einen preamp ?
 
bei usb mics brauchst du noch nen ständer und evtl nen popschutz, kein preamp.

peace
 
hab den tread nicht gelesen...aber kauf die KEIN USB mikro! dreck dreck und echt für nichts zu gebrauchen!
und ich sprech aus erfahrung -.-
 
Hey hab da mal ne zwischen frage würd sagen die frage passt hier auch ganz gut rein :) hab selbst nen T.BONE SC440 USB und wollte mal wissen ob es da einen großen unterschied zum T.BONE SC450 USB gibt!

FoO
 
jop. Low Cut und -10db schalter. das innenleben sieht auch mal ganz anders aus. vom klang her macht sich beim sc450 bemerkbar, dass die unteren mitten fülliger sind. ansonsten ist der kland relativ ähnlich, jedenfalls bei meinen. ob das 40 euro wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden
 
also aufnahmen hab ich keine die man vergleichen könnte. wurde alles mehr oder weniger immer (unterschiedlich) gemischt. also is jetzt nicht so, dass der klang vollkommen verschieden ist. ich muss beim sc450 die unteren mitten schon immer bisschen absenken, damit es untenrum nicht klumpt ;). das 440er ist für den preis aber auf jeden fall sehr gut.
hier gibts auch ne hörprobe http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm
 
Hey!
also das SC440 hab ich ja selbst bin halt noch nicht so gut im abmischen deswegen les ich mich hier im Forum halt überall durch.
Hatte überlegt da man überall liest das USB Mikros nicht wirklich gut sind halt nen "richtiges" Mic mit Preamp zu holen.
Wollte vorher aber halt einfach mal hören was man so aus nem Usb Mic rausholen kann! weil evtl. reicht das ja für mich :)

Also wenn irgendwer nen Track mit nem Usb Mic aufgenommen hat, wäre es cool wenn ich mir den mal anhören dürfte!

FoO
 
dankeschön für die schnelle hilfe - gibt es hier auf mzee vieleicht einen rapper der mit einem t bone aufnimmt und ne myspace seite hat wo man sich vielleciht mal einen track anhören könnte

myspace.com/realsya


Geht schon klar son T-Bone !

Kann man nix verkehrt machen !
Gruss
 
von usb auf 3,5 klinke

wisst ihr ob man von einem usb micro auf 3,5 klinke kann?
habt ihr das schon getestet ? gibt es da probleme mit adaptern?
 
wozu denn so ein adapter?

wenn du nur einen USB Port am Rechner hast, dann kauf dir nen Hub der mehrere Anschlüsse hat, und nen separaten Stromstecker hat, damit dein USB Port am Rechner nicht überlastet.

--zwo-elf--
 
Zurück
Oben Unten