Weltpolitik | Breaking News

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"... im Falle der iranischen Aggression ..."
"... die aggressive iranische Expansion ..."
"... schiitischen Dschihadismus ..."

"Der Drohnenangriff auf den iranischen General und Top-Terroristen Qassem Soleimani ist gerechtfertigt. Mehr noch: Er hätte schon viel früher erfolgen müssen. Als Mastermind des „Exports der islamischen Revolution“ war Soleimani zuständig für die staatlich finanzierte Aufrüstung, Finanzierung und Ausbildung von Terrormilizen wie Hamas und Hisbollah. Soleimani schickte Hunderttausende Waffen und Raketen an Terroristen im Nahen und Mittleren Osten, baute Netzwerke in Europa, Südamerika, Afrika."

"Er verantwortete Massaker in Syrien, ließ ganze Städte aushungern und unterstützte den syrischen Diktator Assad finanziell und militärisch. Er ließ Hunderte US-Soldaten im Irak töten oder verletzen, ordnete Terrorattacken weltweit an, darunter auch Mordanschläge auf iranische Dissidenten in Europa, ließ jüdische Einrichtungen in Deutschland ausspähen."

"Der Tod des „mächtigsten Mannes des Nahen Ostens“, wie ihn hochrangige Mitglieder der CIA nannten, ist somit weitaus bedeutsamer für eine veränderte globale Sicherheitsarchitektur, als es der Tod von Al-Qaida-Chef Osama Bin Laden oder IS-Anführer Abu Bakr al-Baghdadi war."

"Nun müsse verhindert werden, dass die „ganze Region in Brand“ gerate, twitterte Maas weiter. Ganz so, als seien der Mittlere und der Nahe Osten bislang nicht von Bränden geplagt, die Soleimani gelegt hat – und die allein in Syrien Hunderttausende getötet und Millionen Menschen zur Flucht gezwungen haben."

"Und sie waren nicht allein: Auch in Syrien und im Libanon wurde Soleimanis Tod mit Freude und Erleichterung aufgenommen."

"Bei aller Sorge um die Racheakte Teherans: Dass Sunniten wie Schiiten gleichermaßen den USA danken, den vielleicht schlimmsten Peiniger der Region ausgeschaltet zu haben, nährt auch Hoffnung auf einen neuen Nahen Osten."

( https://www.welt.de/debatte/komment...chland-ist-weiter-auf-der-falschen-Seite.html )

wow. so viele fake-news in einem artikel.
tatsächlich freuen sich wenige über den tod soleimanis, aber hunderttausende kommen zu den trauerfeiern (was natürlich nicht erwähnt wird).
sunniten und schiiten verurteilen die ermordung soleimanis gleichermaßen, das irakische parlament fordert sogar den abzug aller US-soldaten.

diese transatlantiker sind ja gerade sehr aktiv dabei den leuten einreden zu wollen wie böse soleimani war bzw. wie böse der iran immernoch ist. :D

aus einem der führenden bekämpfer des (sunnitischen) terrorismus einen terroristen machen wollen, der hunderttausende tote zu verantworten hat (bush junior und bush senior aber nicht oder?), nebenbei noch städte aushungern ließ, quasi schlimmer als bin-laden und al-bagdadi war, usw.

"Zur Berühmtheit gelangte Soleimani im Kampf gegen den „Islamischen Staat“ (IS) im Irak. 2014 organisierte er schiitische Milizen, denen es gelang, dem IS in Amirli eine herbe Niederlage zuzufügen. 2015 übernahm er das Kommando über die schiitische Badr-Brigade und führte die bis dahin größte Offensive gegen den IS. Freunde und Feinde Soleimanis bestätigen, dass der General bei der Vertreibung und Vernichtung des IS sowohl im Irak als auch in Syrien eine entscheidende Rolle gespielt hat."
( https://taz.de/Toetung-durch-US-Drohnenangriff/!5653495/ )
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wie sick ist dieser Tweet bitte?:eek:
 
lol das mit der zahl 52 erinnert mich an horsti und sein geburtstag/abgeschobene zitat
 
Ich frage mich warum Sie das ganze nicht Israel-Style als Geheimdienst-Operation durchgezogen haben.

So hochoffiziell übers Militär ist das dann doch sehr kontraproduktiv...
 
Weil Obama Krieg mit Iran will, um seine Wiederwahl zu sichern. Hat Trump in seinen Tweets doch erklärt
 
82539637_2750949688260576_7601703024242720768_n.jpg
 
Ich frage mich warum Sie das ganze nicht Israel-Style als Geheimdienst-Operation durchgezogen haben.

So hochoffiziell übers Militär ist das dann doch sehr kontraproduktiv...


Kontraproduktiv in welchem Sinne? Wenn es um den Nahen Osten geht überlassen die Vereinigten Staaten nichts dem Zufall. Das ist medial schon alles genauso abgelaufen wie es ablaufen sollte. Meinst du Trump plus Lobby interessiert sich für die eigene Botschaft in Bagdad? Die Botschaft ist sonstwie hochsicherheitsmäßig gesichert plus hunderte Soldaten vor Ort das muss mir auch mal jemand erklären wie sowas im Irak überhaupt zustande kommen kann aber ok. Man lädt direkt mal den Obermilitärtypi vom Iran für Friedensgespräche ein und lässt den samt Gefolge auf den Weg dahin umbringen. Warum kommt Soleimani überhaupt mit gutem Gewissen? ...

Das war eine bewusst öffentlich publizierte Geschichte und das letzte was Iran wollen würde ist eine militärische Auseinandersetzung mit den USA. Also warum stellen die Vereinigten Staaten ihre Macht derartig zur Schau und ziehen so ein Ding durch? Ja frag dich das mal. Ich geb dir ein Tipp: Angela hat den Besuch bei Wladimir schon angemeldet.
 
Ich werd da nicht weiter rein gehen. Amerika wird wirtschaftlich mehr und mehr abgehängt und fühlt sich außen vorgelassen (siehe die etlichen Strafzölle gegenüber China). Was Trump samt Anhang, ich halt den wirklich für einen sehr leicht zu emotionalisierenden Dummkopf mit mindestens einer nichtattestierten Geisteskrankheit, ebend nicht bedenkt: er wird jetzt massiv Gegenwind bekommen. Hat Iran und Syrien nicht direkt danach einen amerikanischen Truppenabzug gefordert? Ich hab das Gefühl und die Hoffnung das da jetzt etwas in Gang kommt, auf großer internationaler Ebene. Iran muss nicht in Schutt und Asche gelegt werden.
 
Wäre schön wenn die Irans jetzt auf dem Weg in die Moderne wären. Oder zurück ins Jahr 1970. Was ja auch ein Fortschritt wär.
 
Oh je, ein Video vom Ayatollah wurde geleaked mit ner eindeutigen Kriegsbotschaft:emoji_confounded::emoji_flag_ir:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten