Weltpolitik | Breaking News

Das ist kein Ziel der Vereinigten Staaten. Und ja.
Die Vereinigten Staaten wollen einfach, dass der Stellvertreterkrieg im Jemen und die Geheimdienstaktivitäten (Morde etc) Irans in Europa und sonst überall auf der Welt aufhören, sowie die Gefahr für Israel gebannt wird und das Atomprogi gestoppt wird. UNd natürlich stabilen Ölhandel zu guten preisen. nichts davon ist verwerflich.
 
Kontraproduktiv in welchem Sinne? Wenn es um den Nahen Osten geht überlassen die Vereinigten Staaten nichts dem Zufall. Das ist medial schon alles genauso abgelaufen wie es ablaufen sollte. Meinst du Trump plus Lobby interessiert sich für die eigene Botschaft in Bagdad? Die Botschaft ist sonstwie hochsicherheitsmäßig gesichert plus hunderte Soldaten vor Ort das muss mir auch mal jemand erklären wie sowas im Irak überhaupt zustande kommen kann aber ok. Man lädt direkt mal den Obermilitärtypi vom Iran für Friedensgespräche ein und lässt den samt Gefolge auf den Weg dahin umbringen. Warum kommt Soleimani überhaupt mit gutem Gewissen? ...

Das war eine bewusst öffentlich publizierte Geschichte und das letzte was Iran wollen würde ist eine militärische Auseinandersetzung mit den USA. Also warum stellen die Vereinigten Staaten ihre Macht derartig zur Schau und ziehen so ein Ding durch? Ja frag dich das mal. Ich geb dir ein Tipp: Angela hat den Besuch bei Wladimir schon angemeldet.

a) Trump profitiert im Wahlkampf selbstverständlich nicht von einem heißen Konflikt mit dem Iran. Er wurde unter anderem auch wegen seines Versprechens die Truppen zurück nach Hause zu bringen gewählt. Das erklärt unter anderem auch, warum die USA auf die diversen Angriffe des Irans (Tanker, Saudi Arabien Raffinerie, Drohne) nicht wirklich reagiert hat.

b) Die Demonstranten sind vor die Botschaft gekommen. Das Gelände selber ist sehr groß. Warum sind sie dorthin gekommen? Weil die irakischen Polizisten/ Militärs sie gelassen haben.

c) Der Iran hat im letzten Jahr mit Angriffen auf Tanker, auf die Saudi Raffinerie und den Abschuss der US Drohne genug in der Region gezündelt und nicht damit gerechnet, dass die USA darauf reagieren. Seit Obama haben sie die USA im Nahen Osten zurückgehalten - mit den bekannten Folgen.

d) Die diversen Drohungen des Irans der letzten Tage lassen mich daran zweifeln, dass es eine kurzfristige Reaktion auf den Angriff auf Soleimani geben wird. Militärisch kann der Iran nicht antworten, da dies eine Vernichtung der Streitkräfte zu Folge hätte. Bleiben Anschläge durch Proxies und wahrscheinlich wird der Iran versuchen schnellstmöglich Atommacht zu werden, um zukünftig auf Augenhöhe agieren zu können.
 
Das ist der Versuch das eigene Gesicht zu wahren und die Amerikaner gleichzeitig nicht zu sehr zu verärgern. Jetzt ist halt die Frage, ob Trump gerade auf Uppern oder auf Downern ist.
 
Iran threatens to attack inside America if US responds to missile attacks
From CNN’s Artemis Moshtaghian

In its Telegram channel, Iranian Revolutionary Guard says the “Pentagon reports that the US will respond to Iran’s attacks.”

IRGC then says in a footnote, “This time we will respond to you in America”

3 min ago
Security increased around the White House, official says
From CNN's Jim Acosta

1551f8c2-8bc0-4491-ae3d-deeff53540aa.jpg

Alex Brandon/AP
Security has been increased around the grounds of the White House tonight in light of the current tensions with Iran, a law enforcement official said.

A US Secret Service official declined to comment, passing along a statement released by the agency, saying it "continually assesses the threat environment surrounding all protectees."

USSS officers with assault rifles were spotted at checkpoints near the White House.

4 min ago
The White House is making plans for President Trump to address the nation tonight
From CNN's Jeff Zeleny

As President Trump confers with his top advisers tonight at the White House, aides are making urgent preparations at this hour for him to address the nation after Iran fired missiles at US forces in Iraq.

The specific timing of the address is still to be determined — and could be delayed, as information is being gathered — but two officials tell CNN that a speech is being prepared and plans are being made for Trump to speak tonight from the Oval Office.
https://edition.cnn.com/middleeast/live-news/us-iran-soleimani-tensions-intl-01-07-20/index.html
 
Keine Ahnung. Wär aber auf jeden Fall ein Konflikt mit weltweit spürbaren Auswirkungen. Wer weiß, was mit der Ölversorgung passiert und was wir dann hier für Engpässe haben. Und ich hab zwar nicht den Eindruck, dass unsere Regierung Bock auf den Scheiß hat, aber wer weiß, was die machen, wenn die ganze Region da unten inkl. Israel brennt. Mir geht das gerade alles tierisch auf den Sack, ich steh voll unter Strom. Die ganzen Vollidioten sollen mal wieder klar kommen in ihrer Welt.
 
Trump will not deliver address tonight, White House official says
From CNN's Jim Acosta

President Trump will not deliver an address Tuesday night following a missile attack on two Iraqi bases that house US troops, a White House official said.

Aides had been making preparations for a possible address to the nation after Iran fired missiles at US forces in Iraq.

But an official now says Trump won't appear before cameras tonight.
https://edition.cnn.com/middleeast/live-news/us-iran-soleimani-tensions-intl-01-07-20/index.html

Das ist doch wohl ein schlechter Witz oder? Ist der Typ komplett auf Drogen? Die sollen endlich mal sagen, was Sache ist.
 
Keine Ahnung. Wär aber auf jeden Fall ein Konflikt mit weltweit spürbaren Auswirkungen. Wer weiß, was mit der Ölversorgung passiert und was wir dann hier für Engpässe haben. Und ich hab zwar nicht den Eindruck, dass unsere Regierung Bock auf den Scheiß hat, aber wer weiß, was die machen, wenn die ganze Region da unten inkl. Israel brennt. Mir geht das gerade alles tierisch auf den Sack, ich steh voll unter Strom. Die ganzen Vollidioten sollen mal wieder klar kommen in ihrer Welt.

Außerhalb von der Regierung zumindest hat keiner Bock darauf. Auch nicht der einfache Amerikaner. Netanjahus Reaktion lol. Der tut auf einmal als hätte Israel nix damit am Hut. WTF?
 
Wird doch eh auf einen Stellvertreterkrieg im Irak hinauslaufen. Das gleiche Spiel wie immer also.
 
Back
Top Bottom