Wenn jetzt Bundestagswahl wäre, bekämen diese Parteien meine Stimme, weil...

Wer verdient eure Stimme am ehesten?

  • SPD

    Votes: 22 20.6%
  • CDU/CSU

    Votes: 10 9.3%
  • Die Grünen

    Votes: 31 29.0%
  • FDP

    Votes: 4 3.7%
  • PDS

    Votes: 10 9.3%
  • rechts, sprich NDP,DVU,REP

    Votes: 4 3.7%
  • weiter links als PDS

    Votes: 2 1.9%
  • Ich bin Anarchist und wähle daher nie

    Votes: 5 4.7%
  • Ich wähle lieber eine der Miniparteien, die auf meinespeziellen Bedürfnisse besser eingehen kann

    Votes: 0 0.0%
  • Ich wähle nicht, weil ich noch nicht 18 oder mich diese ganze Pisse nich interessiert

    Votes: 19 17.8%

  • Total voters
    107

Fabufab

Altgedient
Joined
Nov 17, 2000
Messages
4,045
Alle halbe jahre wieder, die Bundestagswahlspekulationen, um ma wieder ein MZEE politisches Stimmungsbarometer zu erstellen:

Wer würde just zu diesem Zeitpunkt eure Stimmen bekommen?
Wenns geht mit Begründung!

Die großen medienwirksamen Skandale hats ja innenpolitisch nich so gegeben in letzter Zeit, von daher kann man hier mal wieder eine neutrale und fundierte Diskussion über die Parteienlandschaft führen!

Nun los....:
 
kein interesse
es gab keine großen debakel, und es ist nicht wesentlich schlechter geworden als es anzunehmen war
 
hab für "Ich bin Anarchist und wähle deshalb nie" abgestimmt.
für selbstbestimmung!
 
Eine Entscheidung für etwas ist auch immer eine Entscheidung gegen etwas. Ich habe mich gegen Ökos, Hippies, Liberale, Nazis und Zecken entschieden.
 
SPD weil ich den Weg gutfinde und es toll fände, wenn endlich mal etwas durchgezogen wird... kommt jetzt die cdu dazwischen udn sabbelt scheisse dauert das nur länger und wir haben ne nette inflation in deutschland...
der rest ist chancenlos, deshlab wähl ich ihn nicht
 
Original geschrieben von hajlok
hab für "Ich bin Anarchist und wähle deshalb nie" abgestimmt.
für selbstbestimmung!


Mich würde interessieren, was du für deine Selbstbestimmung tust, außerhalb des "Nichtwählens"?
Bist du aktiv in einer anarchistischn Vereinigung?
Ich weiss jetz nich so genau, kann sein, dass da was war, aber ich erninner mich nich so genau.

@Mow: Nee, du darfst nich wählen, obwohl du in meinen Augen längst politisch mündig bist, aber so is nun mal das Gesetz;)
 
nun ja, schröder sollte sein amt niederlegen und entertainer werden, stoiber sollte zusammen mit franz beckenbauer den verein der anonymen konservativen gründen, merkel geht aufgrund fehlender kompetenz in der geisterbahn jobben und der rest machts wie immer und quatscht um den heißen brei...
vor der letzten wahl fand ich das konzept der fdp ganz in ordnung, bis die geschichte mit möllemann kam, der ist jetzt weg, aber die parte ist in sich gesplittet...
die spd halte ich für wirtschaftlich inkompetent, wobei die cdu auch nur das kleinere übel wäre... naja mal schauen vielleicht kriegen die sich in der fdp ja wieder ein, dann hamse evtl. ne stimme mehr...

Tanner
 
Original geschrieben von John Dillinger
Ich wähl die SPD. Schon immer.
Jo gut, ich auch, seit 1982. Aber mittlerweile begründe ich das nicht mehr, mir fehlen einfach die Argumente. :D
 
ich bin in keiner vereinigung fest organisiert (außer hiphop-partisan natürlich :cool: ).
 
Original geschrieben von Orbit
SPD weil ich den Weg gutfinde und es toll fände, wenn endlich mal etwas durchgezogen wird... kommt jetzt die cdu dazwischen udn sabbelt scheisse dauert das nur länger und wir haben ne nette inflation in deutschland...

Das Letzte, was uns im Moment droht, ist eine Inflation.
 
Original geschrieben von Arne2000


Das Letzte, was uns im Moment droht, ist eine Inflation.

Es war auch nicht in diesem Sinne wirtschaftlich korrekt gemeint ;) Ich meine nur, dass es Deutschland vermutlich nicht allzu gut gehen wird, wenn man nicht endlich mal etwas konsequent durchzieht.
 
Original geschrieben von Orbit
SPD weil ich den Weg gutfinde und es toll fände, wenn endlich mal etwas durchgezogen wird... kommt jetzt die cdu dazwischen udn sabbelt scheisse dauert das nur länger und wir haben ne nette inflation in deutschland...
der rest ist chancenlos, deshlab wähl ich ihn nicht

Inflation? Du siehst nicht nur nicht gut aus, nein, mit Politik ist es auch nichts. Das ist sonst nicht mein Niveau, aber bei solch einem thread wird es sowieso noch bitter kommen. :)
 
ich würde mich nicht als nicht wähler in diesem sinne bezeichnenn aber es gibt einfach keine partei hinter die ich mich stellen würde...


aber ist ja auch egal da ich noch nicht 18 bin:rolleyes:
 
Ich bin wieder davon ab strategisch zu wählen wie ich das bei der letzten Bundestagswahl gemacht habe, denn ich bin alles andere als zufrieden mit der Politik der Bundesregierung, da wurde einfach zu viel falsch gemacht, sei es aus Verpeiltheit siehe Eichel oder aus Wirtschaftsgeklüngel.
Diesmal werde ich sicher wieder inhaltlich wählen wie ich das auch schon 98 getan habe und von daher gehört meine Stimme bislang den Grünen, auch wenn eine CDU Gefahr dadurch besteht.
 
Back
Top Bottom