Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? IX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, stimmt.. wobei ich den zu meinen "stärken" zählen würde. das mit dem posen ist komplizierter als man denkt :D
naja das der nacken im most muscular mehr zu geltung kommt ist ja auch ganz normal. aber trotzdem muss ich rudel recht geben, sieht so aus als würde der nacken n bisschen hinterher hinken.
haste auch n pic von doppelbizeps front?
 
wie viel beugste so?
bin der meinung, dass man ein gürtel erst bei wirklich hohen gewichten brauch.


aber L könnte passen, vlt aber sogar auch M...kp, wie die ausfallen
 
hm bin grad mal bei 70kg... bzw 60kg+10kg stange. geht auch noch ohne locker klar aber mit würde ich mich glaub ich sicherer fühlen.
 
hm bin grad mal bei 70kg... bzw 60kg+10kg stange. geht auch noch ohne locker klar aber mit würde ich mich glaub ich sicherer fühlen.

hab letztens wo gelesen, dass man den gürtel grade bei kniebeugen und kreuzheben weglassen sollte, weil ... (habs leider wieder vergessen:rolleyes:)


mal ne frage zu kreatin/-haltigen nahrungsmitteln:

wann ist der optimale zeitpunkt, das zeug zu nehmen? vor dem training, nach dem training, morgens, abends?!:confused:
 
wiegen die normalen Stangen nicht 20Kg und die kleinere für die Frauen 15Kg? so hieß es zumindest mal im Fernsehn beim Gewichtheben...!?


EDIT ... weil sonst die untere Rückenmuskulatur entlastet wird. Aber bei hohem Gewicht (jenseits der 60Kg...) ist es sinnvoll einen Gürtel zu tragen um den unteren Rücken zu stabilisieren...
 
hab letztens wo gelesen, dass man den gürtel grade bei kniebeugen und kreuzheben weglassen sollte, weil ... (habs leider wieder vergessen:rolleyes:)


mal ne frage zu kreatin/-haltigen nahrungsmitteln:

wann ist der optimale zeitpunkt, das zeug zu nehmen? vor dem training, nach dem training, morgens, abends?!:confused:

morgens vorm frühstück, evtl vorm training und auf jeden fall direkt nach dem training ;)
 
was is negatives bankdrücken.....??

irgendwie kommt mir langsam der gedanke dass mein training seit jeher realtiv inneffektiv is....
 
wie wichtig ist ernährung fürs training bzw für den aufbau?
gehts überhaupt ohne kreatin?
 
Sicher eine wichtige Übung bei einem Ganzkörpertrainingsplan.



Ernährung macht 2/3 aus.
Und auf Kreatin kann man ruhig verzichten.
 
Ich habe mich jetzt entschlossen wieder auf Ganzkörpertraining umzusteigen.
Der Split ist nichts für mich. Also wieder mal 3 mal pro Woche abwechselnd.....

Einheit 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

Einheit 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Untergriff , Klimmzüge, Frontdrücken


Die Gewichte bei jeder Übung werde ich versuchen alle 2 Wochen zu erhöhen, um ca. 2 kg.

Montag: Einheit 1
Mittwoch: Einheit 2
Freitag: Einheit 1
usw.
Mein Training dauert höchstens 45 Minuten.

Schulter = Frontdrücken
Trizeps/Bizeps = werden bei den restlichen Übungen schon sehr beansprucht, manchmal mache ich auch Klimmzüge an Ringen bzw. Tauwerk oder mit engen Griff
Bauch = mach ich während den Klimmzügen (L-Klimmzüge bzw. BJJ-Klimmzüge)

Außerdem schwimme ich noch regelmäßig.

______________
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten