Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab vor einem Monat wieder angefangen Sport zu machen...
Jedes mal wieder ein geiles Gefühl mit "Airwaves"- Lunge vom Training zu kommen...dumm nur, dass ich sie mir dann wieder mit Kippen zukleister. :(
 
ich hab jetz auch mal angefangen bei den fliegenden auf ca. 2/3 des weges kurz(2-3 sekunden)anzuhalten jaja hab das aus irgendsonem arni interview :D was inner zeitschrift was da im fiti rumlag drin stand - aber das haut gut rein.... :)

ahja mit dem laufen meint cih auch das ich mich dann eher müde fühle... sonst von der kondition geht es eigentlich ausser wie hustle gesagt hat das man sich am anfang meist elend fühlt aber nach der hälfte gehts dann und man hat sone gewissen grenze überschritten. hinterher fühlt man sich dann eh besser :p
 
ich hab gemerkt ich muss mein brusttraining umstellen
kann mir einer vielleicht einen guten plan für die brust zusammenstellen
welche übungen am besten sind und welche man am gleichen tag machen sollte
 
gute brustübungen:

bankdrücken (kh oder lh, schräg, flach oder negativ)
dipps (vorgebeugt)
flys

aber oakley hat schon recht, wir müssten ersma was zu deinem bisherigen trainingplan wissen
 
ich hab bankdrücken normal gemacht
negativ
presse
kh fliegend
butterfly
manchmal lh schrägbank und ich merk iwie stimmt das alles net so richtig
ich bekomm das net mehr richtig hin
früher war das kp, aber jetzt zu viele übungen oder so
weiss auch net
 
Blunt.vs.Bong schrieb:
was für muskelgruppen trainierst du noch so als bballer?

also ich trainiere recht allgemein den oberkörper. aber halt kein reines massetraining, einfach, dass ich fit bin. dann halt beine einmal auf ausdauer, beinpresse und vor allem die waden. dafür haben wir im fitness sonne maschine, wo man nur die waden bewegt. das ist aber hauptsächlich ausdauer und nicht explosions(sprung)-kraft. für sprungkraft halt seilchen springen und dann stell ich mich einfach hin und wippe mit meinen füßen immer schnell auf und ab, kann man schlecht erklären, so dass die waden quasi auf sprungkraft trainiert werden.....
 
S aku L schrieb:
ich hab bankdrücken normal gemacht
negativ
presse
kh fliegend
butterfly
manchmal lh schrägbank und ich merk iwie stimmt das alles net so richtig
ich bekomm das net mehr richtig hin
früher war das kp, aber jetzt zu viele übungen oder so
weiss auch net

Ob das wirklich zuviel war kann ich erst sagen wenn du mir mitteilst wieviele Sätze du pro Übung gemacht hast...;)


@Sponge: Probiers mal mit Kniebeugen, das is der ultimative Sprungkraftshit...
 
Hustleröder! schrieb:
Ob das wirklich zuviel war kann ich erst sagen wenn du mir mitteilst wieviele Sätze du pro Übung gemacht hast...;)


@Sponge: Probiers mal mit Kniebeugen, das is der ultimative Sprungkraftshit...
4 sätze
12
10
8
6
bei jeder übung und presse hab ich mit 6 angefangen so viel ich schaff
dann 8 mit weniger und so halt wieder bis 12
 
Spongebong schrieb:
ja aber nur ausdauer, nicht explosion, also nicht die sprunghöhe......
oh doch...auch die sprunghöhe kannst du deutlich damit steigern. guck dir ma die gewichtheber und kdk'ler an, dass ist echt krass wie hoch die jumpen können, glaubt man gar nich;)
 
yannic77 schrieb:
oh doch...auch die sprunghöhe kannst du deutlich damit steigern. guck dir ma die gewichtheber und kdk'ler an, dass ist echt krass wie hoch die jumpen können, glaubt man gar nich;)

Skipspringer und Handballer trainieren ihre Sprungkraft auch mit Kniebeugen, was besseres gibts gar nich, denn wer explosiv mit viel Gewicht auf den Schultern aus der Hocke in den aufrechten Stand kommt der hebt ohne Gewicht ab wie ne
V1... ;)


@Sakul:Das is defintiv zu viel... Mach mal 3 Übungen á 3 Sätze im 10-8-6er Modus. Am besten BD- SBD und fliegende (oder Butterfly)... ;)
 
Spongebong schrieb:
und dann stell ich mich einfach hin und wippe mit meinen füßen immer schnell auf und ab, kann man schlecht erklären, so dass die waden quasi auf sprungkraft trainiert werden.....


kann man auch auf ner treppe machen ne ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten