Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir ist heute meine 50 kg hantel auf den fuß gefallen----->fuß gebrochen.

kann ich trotzdem weiter trainieren? also nur oberkörper natürlich. aufs laufen muss ich jetzt erstmal verzichten:(:oops:

oder ist es schlecht, wenn ich jetzt weitertrainiere, da ich dann nur den oberkörper trainiere und für die muskeln unterm sack nichts mehr mache?
kommt drauf an wie du trainierst,also wenn du bei irgendwelchen übungen stehen musst,dann würde ich nicht weitertrainieren,also wenn du die möglichkeit hast eben übungen machen die man sitzend machen kann ohne den fuß zu belasten.
ich bin kein mediziner aber das is sicher nicht gut den fuß übermässig zu belasten bei nem bruch.

und wegen den beinen würd ich ma kein stress machen,in 4-6 wochen kannst du wieder beintraining machen und nach meiner erfahrung lassen sich beine relativ schnell gut aufbauen.
 
mir ist heute meine 50 kg hantel auf den fuß gefallen----->fuß gebrochen.

kann ich trotzdem weiter trainieren? also nur oberkörper natürlich. aufs laufen muss ich jetzt erstmal verzichten:(:oops:

oder ist es schlecht, wenn ich jetzt weitertrainiere, da ich dann nur den oberkörper trainiere und für die muskeln unterm sack nichts mehr mache?

solltest du sein lassen. es gibt selten übungen, die du bewusst ohne das aufsetzen des fußes oder das abstützen machst. wenn du das sicherstellen kannst, kannst du leicht trainieren. aber gesund ist es nicht für die heilung.
 
mir ist heute meine 50 kg hantel auf den fuß gefallen----->fuß gebrochen.

kann ich trotzdem weiter trainieren? also nur oberkörper natürlich. aufs laufen muss ich jetzt erstmal verzichten:(:oops:

oder ist es schlecht, wenn ich jetzt weitertrainiere, da ich dann nur den oberkörper trainiere und für die muskeln unterm sack nichts mehr mache?

Etwas für den Oberkörper machen in der zeit wäre nicht verkehrt, aber Übungen im Stehen sind eher schlecht, weil du durch den Gips und den kaputten Fuß keinen festen Stand einnehmen kannst, schlimmstenfalls sogar schief stehen würdest und das beim Gewichte stemmen eher schlecht ist.
 
Also wegen Ihr musst du bestimmt nicht kiffen, aber ob dich das beim training beinflusst musst du wissen. Musst halt auf deinen Körper achten.
Ich kenne genug Leute die vor jedem Muay Thai & BJJ Trianing mehrere Jays heizen. Was nachlässt ist sicher die Ausdauer.
Bei mir war das Problem einfach immer, dass ich nach dem kiffen nicht mehr ins training ging, oder mich nicht zu den Übungen motivieren konnte, die ich nicht so mag ;)
Aber da ist jeder anders
 
Also wegen Ihr musst du bestimmt nicht kiffen, aber ob dich das beim training beinflusst musst du wissen. Musst halt auf deinen Körper achten.
Ich kenne genug Leute die vor jedem Muay Thai & BJJ Trianing mehrere Jays heizen. Was nachlässt ist sicher die Ausdauer.
Bei mir war das Problem einfach immer, dass ich nach dem kiffen nicht mehr ins training ging, oder mich nicht zu den Übungen motivieren konnte, die ich nicht so mag ;)
Aber da ist jeder anders

ich hab nach sowas immer n schlechtes gewissen und streng mich dann 3mal so an! ich sollte mehr kiffen!
 
Ich hab zuerst Low Carb gemacht, hatte aber zwischendurch keine Disziplin mehr und wollte es jetzt mal mit dieser Diätform versuchen, da der Muskelverlust viel geringer ist. Macht Spaß an der Ernährung zu feilen und sich nen Essensplan zu erstellen. Und mir schmeckts im Moment auch noch.

Sorry, dass ich den Post "ausgrabe" aber irgendwas scheinen einige Sportler nie zu lernen: "Achtet einfach auf euern Körper!"
Der sagt euch dann, was gesund ist und was nicht. Komplett Kohlenhydratfreie Ernährung ist einfach ungesund. Da muss ich nichtmal Google anschmeissen für. Low Carb ist bestimmt auch nicht gesund. Und darum verlierst du auch deine Disziplin! Achte in erster Linie darauf WELCHE Kohlenhydrate (Proteine, Fette...) du isst und pass die Menge an deinem sportlichen Training an. Wenn du 1 Woche lang nicht richtig trainierst, brauchst du in der Woche auch nicht haufenweise Proteine & Fette reinzuhauen (Ein Freund von mir hat einen Monat lang Proteinshakes getrunken, aber nicht trainiert :rolleyes:). Und <10% Kohlenhydrate ist schlichtweg ungesund. Genau wie es nix bringt täglich denselben Muskel zu trainieren.
 
Und >10% Kohlenhydrate ist schlichtweg ungesund. Genau wie es nix bringt täglich denselben Muskel zu trainieren.

> mit < vertauscht?

Wieso soll Low-Carb ungesund sein?!
Wenn man keine Disziplin hat ist es scheiss egal welche Diät-Form man macht!

ich glaub mit Gipsfuß würde ich ganz pausieren, mir fällt spontan keine Übung ein die man ohne sich mit dem Fuß zu stützen machen kann.

Höchstens was an der Klimmzugstange
 
warum is low carb denn ungesund? mu0te schon begründen auch wenn du vielleicht nich ma google anschmeißen mußt dafür... ich schon
 
An den Fußbruchmensch: Mach Dips und Klimmzüge, aber lass dich von deiner Mama hoch und runter heben. ;) Also beim Ab bzw aufsteigen ne
 
kann ich auch deine mama nehmen?

danke für die tipps. hab heute schon wieder trainiert und eine gute methode gefunden:):thumbsup:

Sag sie uns doch?
Immer will jeder Tipps und alle reißen sich den Arsch auf. Und wenn man dann eine Lösung hat, wird sie nicht geteilt!? Unhöflich ist sowas im echten Leben.
 
Sag sie uns doch?
Immer will jeder Tipps und alle reißen sich den Arsch auf. Und wenn man dann eine Lösung hat, wird sie nicht geteilt!? Unhöflich ist sowas im echten Leben.

tut mir leid.

lösung: ich mach einfach übungen bei denen ich nicht stehen muss:)
klimmzüge mach ich auch noch, aber da hilft mir meine freundin beim absetzen. und sie bläst mir dabei auch noch einen.
 
kann das whorainzoneopfer sich bitte wieder in die fußballthreads zurückziehen:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten