Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will mir neue kurzhanteln zulegen.
http://www.amazon.de/Hanteln-Hantel...sr_1_9?ie=UTF8&s=sports&qid=1250701864&sr=8-9

meint ihr die taugen was oder hat einer noch günstigere?

sind halt nur 20Kg pro Hantel...

bin grad auch dabei mir welche zu bestellen:

am sinnvollsten sind mMn 2x45er Gewinde-Kurzhanteln und 2x35er Gewinde-Kurzhanteln. Dazu 20x5Kg, 4x 2,5Kg, 4x 1,25Kg und 4x0,5Kg. Dann kannst dir bis 50Kg pro Hantel alles zusammenstellen.

Momentan benutze ich noch die Olympiakurzhanteln mit 50er Bohrung und Gussscheiben. Die sind aber über 50cm lang und daher sehr unhandlich bei manchen Übungen. Weil ich jetzt in ne Mietwohnung zieh, müssen geräuschärmere Gummihanteln her.

Ein 50Kg Gummi-Hantelset kostet zwischen 250.- und 300.- (inklusive Versand)
 
ich hatt ma so gewichte aus gummi bzw gummiert und die haben gestunken wie sonst was, unerträglich
seit dem hab ich nur noch metallscheiben
 
weiß ich nich mehr von sport-tiedje oder so
ne das ging nich weg ich hab die echt immer aufm balkon gelagert und irgendwann entsorgt...
keine ahnung ob das gegnerell bei gummi so is, wollts nur ma erwähnt haben;)
 
Sorry, dass ich den Post "ausgrabe" aber irgendwas scheinen einige Sportler nie zu lernen: "Achtet einfach auf euern Körper!"
Der sagt euch dann, was gesund ist und was nicht. Komplett Kohlenhydratfreie Ernährung ist einfach ungesund. Da muss ich nichtmal Google anschmeissen für. Low Carb ist bestimmt auch nicht gesund. Und darum verlierst du auch deine Disziplin! Achte in erster Linie darauf WELCHE Kohlenhydrate (Proteine, Fette...) du isst und pass die Menge an deinem sportlichen Training an. Wenn du 1 Woche lang nicht richtig trainierst, brauchst du in der Woche auch nicht haufenweise Proteine & Fette reinzuhauen (Ein Freund von mir hat einen Monat lang Proteinshakes getrunken, aber nicht trainiert :rolleyes:). Und >10% Kohlenhydrate ist schlichtweg ungesund. Genau wie es nix bringt täglich denselben Muskel zu trainieren.

Du weißt schon das der Körper die Energie aus den Fetten zieht während der Ketose? Ein Mangel an Vitaminen ist der momentan der einzige mir bekannte Nachteil, den ich mit Vitamintabletten ausgleiche. Du führst auch zu deiner Aussage kein Argument oder einen Beleg auf, was soll ich also von deinem Beitrag halten?
 
- Kann eine Ernährungsform, die auf einem Mangel von einem Nährstoff beruht gesund sein?
- Cholesterinlangzeitprobleme durch überkonsum tierischer Fette
- Ich hoffe wir sprechen von denselben Mengen. Atkins & Low-Carb = 10% Kohlenhydrate. 20 - 40% fänd ich Ok, 60% wird von der DGE empfohlen.
- Vitamine werden stark vernachlässigt (kann man mit Tabletten ausgleichen, ja)
- Nieren können durch stark erhöhte Eiweissaufnahme geschädigt werden.
- Erhöhtes Riskio für Gicht, Gallensteine und Darmkrebs.

Ich selbst nehme auch eher wenig Kohlenhydrate zu mir, aber 10% finde ich einfach zu einseitig, zumindest über längere Zeit. Falls die Diät über eine sehr kurze Zeit gedacht war, habe ich euch missverstanden. Nutzt ihr LC bloss zum Muskelaufbau oder zum intensiven Fettabbau?

..Vollkornprodukte haben übrigens auch einen niedrigen GI, was ja eig. das Ziel einer LC ist.
 
- Kann eine Ernährungsform, die auf einem Mangel von einem Nährstoff beruht gesund sein?

Nein, aber das wird ja durchs Fett ausgeglichen...

- Cholesterinlangzeitprobleme durch überkonsum tierischer Fette

Das trifft nur auf die bereits in Fachzeitschriften zerpflückte Atkins-Diät zu. Bei einer regulären, Ketogenen Diät wird ein Grossteil der Fette durch Öle o.ä zugeführt...

- Nieren können durch stark erhöhte Eiweissaufnahme geschädigt werden.

Das is ein Ammenmärchen...

- Erhöhtes Riskio für Gicht, Gallensteine und Darmkrebs.

Wiederum auf den überwiegenden Konsum tierischer Fette zurückzuführen, aber das dürfte auf die wenigstens von uns zutreffen...

Ich selbst nehme auch eher wenig Kohlenhydrate zu mir, aber 10% finde ich einfach zu einseitig, zumindest über längere Zeit. Falls die Diät über eine sehr kurze Zeit gedacht war, habe ich euch missverstanden. Nutzt ihr LC bloss zum Muskelaufbau oder zum intensiven Fettabbau?

..Vollkornprodukte haben übrigens auch einen niedrigen GI, was ja eig. das Ziel einer LC ist.

Low-Carb zum Muskelaufbau zu nutzen halte ich persönlich für, verzeihung, Arschlos. Ich denke die meisten ernähren sich lediglich in Diätphasen dementsprechend, also meist nicht länger als 2 Monate im Jahr.
 
Ok Hustleröder, geb mich geschlagen ;) Wenn man das wirklich so macht wie du sagst für 2 Monate geht das bestimmt klar.
Vollkorn ist gar nicht mal so scheisse..
 
Ok Hustleröder, geb mich geschlagen ;) Wenn man das wirklich so macht wie du sagst für 2 Monate geht das bestimmt klar.
Vollkorn ist gar nicht mal so scheisse..

Ja hast du denn gedacht ich esse mein Leben nur noch so??? Hab doch geschrieben das es eine Diät ist und die geht nicht ca. 2-3 Monate.
Ich könntemein Leben lang doch nicht auf leckere KHs verzichten ;)
 
ich finde dieses massephase - diätphase prinzip irgendwie doof
lieber langsam muskeln aufbaun und das ganze jahr über gesund ernähren dann brauch man auch keine diät machen


heut im schwimmbad mußte ich wieder staunen: wieso denken die ganzen fetten assis sie hätten nen traumbody:confused::p
 
ich finde dieses massephase - diätphase prinzip irgendwie doof
lieber langsam muskeln aufbaun und das ganze jahr über gesund ernähren dann brauch man auch keine diät machen


heut im schwimmbad mußte ich wieder staunen: wieso denken die ganzen fetten assis sie hätten nen traumbody:confused::p

wie eric cartman: "kampfkollos, kampfkollos!"
 
ich finde dieses massephase - diätphase prinzip irgendwie doof
lieber langsam muskeln aufbaun und das ganze jahr über gesund ernähren dann brauch man auch keine diät machen


heut im schwimmbad mußte ich wieder staunen: wieso denken die ganzen fetten assis sie hätten nen traumbody:confused::p

ist im hobbybodybuilding auch kompletter unsinn:rolleyes:
 
Haha ja hab irgendwie nicht so an das Diät ding gedacht, weil ich selbst immer schau, dass ich was mach, das ich auch lange durchhalte.
Wenn ich aber z.B. schnell abnehmen wollte würd ich das vielleicht auch machen. Man muss einfach aufpassen, dass man nichts auslässt (z.B. Vitamine) was mir wahrscheinlich passieren würde ;)
 
ich finde dieses massephase - diätphase prinzip irgendwie doof
lieber langsam muskeln aufbaun und das ganze jahr über gesund ernähren dann brauch man auch keine diät machen


heut im schwimmbad mußte ich wieder staunen: wieso denken die ganzen fetten assis sie hätten nen traumbody:confused::p

Hab in den letzten 2 Jahren leider ziemlich an Fett angebaut, stammt also größenteils vor meinem Trainingsbeginn. Will jetzt auf ein einen niedrigeren KFA kommen und dann wie du schon erwähnt hast langsam aufbauen.
 
kreuzheben ist die beste übung, aber trotzdem hab ich angst mir was kaputt zu machen, was sind denn die symptome wenn man die übung falsch ausführt und wo tuts dann weh

eig. führe ich die übung ganz gut aus dennoch bin ich mir nicht ganz sicher
 
kreuzheben ist die beste übung, aber trotzdem hab ich angst mir was kaputt zu machen, was sind denn die symptome wenn man die übung falsch ausführt und wo tuts dann weh

eig. führe ich die übung ganz gut aus dennoch bin ich mir nicht ganz sicher

Naja, die Sympthome sind: Überdurchschnittliche Arbeitsgewichtsteigerung, leicht entsetzte Blicke vom gut geschulten Personal, mitleidiges lächeln von erfahrenen Trainingskollegen, die Langhantel bewegt sich im Zickzackmuster nach oben, beim anheben der Hantel sind deine Schultern auf Höhe der Brustwarzen, du brauchst Griffhilfen für die Griffhilfen und last but not least: ein leichtes Zwicken im Bereich der Wirbelsäule Schrägstrich des Beckens... :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten