"What about us?" - HipHop gegen George Bush

Arne2000

*********
Registriert
7. Oktober 2000
Beiträge
6.366
Nach eher zögerlichem Äußerungen zu Beginn, hat sich nun auch in der amerikanischen HipHop-Szene eine Opposition gegen die offizielle Sicht der Anschläge des 11. Septembers und des Krieges gegen den Terrorismus formiert. Ein Sprachrohr dieses Wiederstand möchte auch das Label Hard Knock sein, dass eine Compilation unter dem Titel "What about us?" veröffentlicht hat. Auf dieser Compilation äußern die beteiligten Künstler unter anderem Kritik am Irakkrieg und der Minderheitenpolitik von Präsident Bush.

"What about us?" featured Beiträge von Zion I, Blackalicious, Hobo Junction, Cool Nuts featuring Bosko, Davey D., Michael Franti and Spearhead, Abstract Tribe Unique, The Frontline, Raashan, Non Prophets, Rico Pabon und vielen anderen.

Quelle: www.allhiphop.com
 
Gute Aktion!!

Ähnliches gabs ja auch schon in Deutschland wenn sich jemand an "Wählt nicht Stoiber" erinnert.......sehr guter Track!!!
 
wow sind die schnell:oops:

hätten sie lieber mal ihr maul aufgemacht als es wirklich dringend war!
 
lieber spät als nie!!:)

aber kennt ihr von dene mehr als 2?:rolleyes: :confused: ich irgendwie net mindestens net vom namen:(
 
Hat jemand schon was daraus gehört? Ich hoffe mal, dass das nicht wieder so ein unqualifizierter Rundumschlag gegen das ganze System und die fiese Regierung ist, weil solche undifferenzierten Meinungs-Uh-ßerungen niemanden weiter bringen.

Ich habe mich nicht wirklich drum gekümmert, aber die Anti Stoiber-Lieder, die ich gehört habe, waren allerhöchstens nett gereimt.
 
Original geschrieben von Siffberre (CH)
scheiss Anti-Bush aktionen!!

Ich hasse nur die leute dabei die sich eigentlich gar nich dafür interessieren aber trotzdem durch großes klugscheissen den dicken raushängen lassen wollen, weil sie ja alles besser wissen.

und @ MCC: trotzdem bin ich davon überzeugt dass stoiber deutschland besser getan hätte. Schröder isn populistischer Dreckssack. Im moment bin ich aber eher neutral. Wenn Schröder gute ansätze macht, is CDU dagegen. Politiker sind meist sowieso das letzte...schade nur für die politiker, dies wirklich gut meinen. :mad:
 
Original geschrieben von Big Phipsee
Hat jemand schon was daraus gehört? Ich hoffe mal, dass das nicht wieder so ein unqualifizierter Rundumschlag gegen das ganze System und die fiese Regierung ist, .

Auch wenn es unqualitfiziert wär hätten sie grad in den USA (Hier aber ebenso) verdammtes recht. Aber gute aktion:)
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow


Auch wenn es unqualitfiziert wär hätten sie grad in den USA (Hier aber ebenso) verdammtes recht. Aber gute aktion:)
Seh ich genauso...
Wobei ich nicht glaube, dass Zion I oder die Blackalicious "unqualifizierte Rundumschläge" bringen...
 
Zurück
Oben Unten