WICHTIG ! Suche Film der Problematik eines 18-22 jährigen aufgreift !

Scholar

Senior Member
Registriert
24. Dezember 2000
Beiträge
2.685
Wie der Threadtitel schon sagt such ich einen Film der allgemeine Problematik (Sexualität, soziales Verhalten, Phantasie, Identität etc) eines 18-22 jährigen behandelt Vielleicht jemand der nach Schulabschluss nicht mehr weiss wo er im Leben steht oder so ähnlich...jede/r Hilfe/Tip würde mir helfen. Danke im vorraus!



peace
 
hmmmm, nicht direkt...

aber z.B. KIDS da gehts um jugendliche, so caa. 15 oder 16 in usa... die ****en nur, konsumieren drogen, gammeln rum bomben leute, baun halt scheisse, haben keine perspektive und aids haben se auch noch alle am ende ....

und hmmm south central

ne ach, sorry ich glaub in die richtung die du willst kenn ich auch nix, oder fällt mir grad nich ein ....


und achja, kids kann ich empfehlen..... isn heftiger film, aber gut....
 
In Kids sind die Figuren wie du ja selbst sagst etwas zu jung. Suche Filme mit Cahrakteren die sich in der Spätadoleszenz (18-22) befinden.



peace
 
Interessieren dich solche Filme wirklich, oder brauchst du etwas für die Schule?

Wenn es das letztere sein sollte, kannst du diese schrecklichen deutschen Filme wie "Crazy" oder "Schule" nehmen. Filmisch einigermaßen fürchterlich, greifen sie doch die Problematik in etwa auf.
 
Original geschrieben von Scholar
Wie der Threadtitel schon sagt such ich einen Film der allgemeine Problematik (Sexualität, soziales Verhalten, Phantasie, Identität etc) eines 18-22 jährigen behandelt Vielleicht jemand der nach Schulabschluss nicht mehr weiss wo er im Leben steht oder so ähnlich...jede/r Hilfe/Tip würde mir helfen. Danke im vorraus!



peace


--> "Schule" ... is n sehr lustiger Film über ne abgehende Abiturklasse.
 
Original geschrieben von Arne2000
Interessieren dich solche Filme wirklich, oder brauchst du etwas für die Schule?


Ist wissenscaftliche Arbeit für die Uni. Der Anspruch an dem Film muss dementsprechend nicht so hoch sein, wenn er ist, umso besser. Sollte halt nur Personen die sich in der Spätadoleszenz befinden thematisieren. Ich werde mir die Filme dann angucken. Noch irgendwelche Vorschläge ? Sollte möglichst bekannt sein der Film.


peace
 
Sind beide recht bekannt. Teil morgen doch mal deine Eindrücke noch mit, falls du nach der Quälerei noch kannst.
 
Original geschrieben von Scholar



Ist wissenscaftliche Arbeit für die Uni. Der Anspruch an dem Film muss dementsprechend nicht so hoch sein, wenn er ist, umso besser. Sollte halt nur Personen die sich in der Spätadoleszenz befinden thematisieren. Ich werde mir die Filme dann angucken. Noch irgendwelche Vorschläge ? Sollte möglichst bekannt sein der Film.


peace

--> "Schule"
 
@Arne: Ja also wenn du schon meinst das er schlecht is habe ich wenig Motivation ihn mir anzugucken ;) :(


@LioOB: Habs gelesen. Danke ;)

Zu dem Thema müsste es doch bestimmt irgendeinen bekannteren (ausser den genannten) guten Film geben. Mir fällt nur nix ein...Alex in Clockwork Orange ist auch zu jung.




peace
 
8 Mile fällt mir gerade noch ein, der ließe sich auch auf die Problematik hinbiegen...
 
isn guter thread..bin selbst grad 18 und frag mich auch momentan wo´s hingeht
 
gettokids, film über jugendliche am hasenbergl sehr interresant
oder hass läuft wohl am besten, kurz und schmerzlos
 
Original geschrieben von Scholar
In Kids sind die Figuren wie du ja selbst sagst etwas zu jung. Suche Filme mit Cahrakteren die sich in der Spätadoleszenz (18-22) befinden.



peace


na wie hieß das ding von di caprio ?in den straßen von new york, oder so.dort gehts um drogenprobleme und es werden die wege zweier jungentlichen mit unterschiedlichen richtung(ausgang) gezeigt.meiner meinung nach di capros bester film, guck ihn immer wieder gerne!stellt die problematik glaube ich sehr gut dar!das alter stimmt auch!
 
Zurück
Oben Unten