Widerstand

Sind die Angriffe der Rebellen im Irak gerechtfertigt?

  • Ja

    Stimmen: 25 41,7%
  • Nein

    Stimmen: 35 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Oh mein gott wo sind hier diese 15% ????

Soll mer die ganze sach noch mal durcfh kauen.....
1. Atomwaffen......keine gefunden...war aber verdacht...Grund zum Angriff....IST DAS LEGITIM ?!

Leutz ich habe dieses scheiß Tema in Sozi schon soooooooooo oft durchgekaut.....dass was Busch macht ist nicht "Legitim"...

Für alle Leutz die das nicht gerafft haben :
schaut euch Fahrenheit 9/11 an ok? der ist zwar auch etwas dick aufgetragen aber hat einfach die message "irgentwas ist das einfach faul"

2. Ein Land angreifen, das nicht in einer Demokratie lebt wie wir...
als Vorwand diese Atomwaffen nennen ...die bis jetzt KEIN Arsch gesehen hat...und dann das Land angreifen und einnehmen...das ist Busch, ja das ist Amerika..das in seinem Presidenten vertra



es ist kein Wunder das sich die Leute wehren und angreifen...was können sie dafür ,ihr Land wird überannt von Busch, wegen den (ich wiederhole) Atiom,waffen ...lol
und nun sollen sie dumm rum stehen...

ach Leutz das hat keinen Sinn.... ihr raffts echt nicht
 
Auch wenn die Invasion der USA mit der "Koalition der Willigen" im Irak völkerrechtswidrig war, ist der Terror wie es ihn momentan im Irak gibt, noch lange nicht legitimisiert. Beispiel: Französische Journalisten werden entführt, um die französische Regierung zu erpressen, dass dort das Kopftuchverbot abgeschafft wird. Was hat das mit irakischem Widerstand gegen Besatzer zu tun?
Anderes Beispiel: Die UNO-Zentrale in Bagdad wird in die Luft gesprengt. Was hat das mit irakischem Widerstand gegen Besatzer zu tun?
 
also ich war auch kein befürworter des krieges

@ generation

hör lieber mit den michael moore gucken auf, das ist polemik ohne fakten


aber der momentane widerstand im irak ist kein legitimer widerstand, da er eigentlich zum grössten teil nur unschuldige menschen tötet darum geht es mir,

und das war auch die diskussionfrage von as_fighta der im 1.post auch gleich seine undifferenziertes wissen preisgegeben hat
 
Ich glaub der Kern des Terrors der letzten Jahre ist eigentlich eine Art "kulturkampf" bzw. christlicher Westen (der seit 500 Jahren etliche Nicht-westliche Ziviliastionen und Kulturen zerstörte) gegen den Rest der Welt...
 
Original geschrieben von CONG
Ich glaub der Kern des Terrors der letzten Jahre ist eigentlich eine Art "kulturkampf" bzw. christlicher Westen (der seit 500 Jahren etliche Nicht-westliche Ziviliastionen und Kulturen zerstörte) gegen den Rest der Welt...

nein es ist meiner meinung nach nicht so

da man al quaida und den anderen islamischen terrorgruppen ja wohl kaum zugestehen kann für alle unterdrückten völker der letzten 400 jahre zu sprechen

oder wie erklärst du nach deiner theorie, dass kein südamerikaner sich in die luft sprengt oder anschläge verübt, da diese länder ja auch kolonien waren

und die länder im nahen osten, waren nicht alle europäiche kolonien sondern auch zu einem sehr grossen teil kolonien des osmanischen reiches, das du ja wohl kaum zum christlichen Westen rechnen kannst
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


nein es ist meiner meinung nach nicht so

da man al quaida und den anderen islamischen terrorgruppen ja wohl kaum zugestehen kann für alle unterdrückten völker der letzten 400 jahre zu sprechen

oder wie erklärst du nach deiner theorie, dass kein südamerikaner sich in die luft sprengt oder anschläge verübt, da diese länder ja auch kolonien waren

und die länder im nahen osten, waren nicht alle europäiche kolonien sondern auch zu einem sehr grossen teil kolonien des osmanischen reiches, das du ja wohl kaum zum christlichen Westen rechnen kannst
 
alle die sinnlose Gewalt, das Töten und Morden für gerechtfertigt halten, erkläre ich pauschal für dumm.

Wie kann man solche taten nur verteìdigen??
 
Eneaver schrieb:
alle die sinnlose Gewalt, das Töten und Morden für gerechtfertigt halten, erkläre ich pauschal für dumm.

Wie kann man solche taten nur verteìdigen??

So seh ich das auch! Wiederstand der sich gegen Zivilisten richtet ist niemals Gerechtfertigt!

Die Iraker hätten schon das Recht sich gegen die Besatzer zu Verteidigen, aber Selbstmordanschläge auf Marktplätze bei denen dutzende Zivilisten getötet werden sind einfach nur ein Verbrechen.
 
Zurück
Oben Unten