Wie benutzt man Soundfonts bei Reason 3.0 richtig?

Dieses Thema im Forum "DJing & Producing" wurde erstellt von Shiraz, 17. März 2007.

  1. Shiraz

    Shiraz Senior Member

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    2.166
    Bekommene Likes:
    63
    peazn alle

    hab mir mal paar soundfonts von hammersound.net runtergeladen, aber kann die ganzen soundfonts net bei reason richtig laden , nur die einzelnen wave samples in den soundfonts (per nn-xt und nn-19), aber bei den bringt er nen andren sound, als beim autoplay, kann mir jemand helfen, wie ich die soundfonts richtig benutze?

    Danke Voraus

    Peace
     
  2. HCNiceGuy

    HCNiceGuy am Start

    Dabei seit:
    1. Jan. 2007
    Beiträge:
    150
    Bekommene Likes:
    2
    kein plan bruder sind das rex files? also kosten ja was aber wenns wave dateien sind musst du dir recycle von propellerheads.se runterladen...kost aber glaub ich auch was! aber demo version kannst du auf jeden runterladen, wollt ich eigentlich auch schon machen steht hier irgendwo aber naja..morgen!
     
  3. Big E

    Big E Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    4.051
    Bekommene Likes:
    156
    die demo bringt dir nichts, weil du nur die 4 vorgefertigten loops bearbeiten kannst. das sind nur drumlines, wo die samples aber auch in reason dabei sind ;)

    PeacE
     
  4. chainreactor

    chainreactor Aktivist

    Dabei seit:
    12. Nov. 2003
    Beiträge:
    566
    Bekommene Likes:
    8
    kannst du vergessen, mit soundfonts kannst du in reason nicht arbeiten...

    rex, sxt, smp, xwv sind die einzigen formate, die samples beinhalten, bzw den pfad zu den samples...

    mp3 und wav kannst du ohne probleme verarbeiten...

    wenn du ein bisschen googelst findest du ein paar programme, die soundfonts auch in reasonformate konvertieren, ob sie funktionieren musst du selbst rausfinden...
     
  5. TeeZ

    TeeZ Altgedient

    Dabei seit:
    26. Sep. 2003
    Beiträge:
    4.086
    Bekommene Likes:
    141
    kann man nicht von diesen fonts in wave umwandeln und dann die waves aneinander und in rex choppen?
     
  6. 303a

    303a Aktivist

    Dabei seit:
    10. Nov. 2004
    Beiträge:
    354
    Bekommene Likes:
    14
    :confused:
    benutzt ihr alle ein anderes reason als ich? soundfonts kann man ganz normal als patch in den nnxt laden. funktioniert einwandfrei (und steht übrigens auch im handbuch und in der hilfe)
     
  7. chainreactor

    chainreactor Aktivist

    Dabei seit:
    12. Nov. 2003
    Beiträge:
    566
    Bekommene Likes:
    8
    hmmj, ich habs ehrlichgesagt noch nie probiert... ich ging einfach davon aus:oops:
     
  8. Big E

    Big E Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    4.051
    Bekommene Likes:
    156
    :rolleyes:

    PeacE
     
  9. chainreactor

    chainreactor Aktivist

    Dabei seit:
    12. Nov. 2003
    Beiträge:
    566
    Bekommene Likes:
    8
    so, jetzt hab ich das ganze mal ausprobiert und es funktioniert einwandfrei... man kann die sf2 datei im browser öffnen und dann die presets laden...

    hier ist nochmal ne step by step anleitung...
    http://www.sf2-files.com/sf2-reason.php
     
  10. TeeZ

    TeeZ Altgedient

    Dabei seit:
    26. Sep. 2003
    Beiträge:
    4.086
    Bekommene Likes:
    141
    roflmao

    ich benutz keine soundfonts, ich nehm mal an das sind was man in reason patches nennt..


    www.myspace.com/teezbeatz
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.