Wie benutzt man Soundfonts bei Reason 3.0 richtig?

Dieses Thema im Forum "DJing & Producing" wurde erstellt von Shiraz, 17. März 2007.

1. Shiraz

Shiraz Senior Member

Bekommene Likes:
    63
    peazn alle

hab mir mal paar soundfonts von hammersound.net runtergeladen, aber kann die ganzen soundfonts net bei reason richtig laden , nur die einzelnen wave samples in den soundfonts (per nn-xt und nn-19), aber bei den bringt er nen andren sound, als beim autoplay, kann mir jemand helfen, wie ich die soundfonts richtig benutze?

Danke Voraus

Peace

2. HCNiceGuy

HCNiceGuy am Start

Bekommene Likes:
    2
    kein plan bruder sind das rex files? also kosten ja was aber wenns wave dateien sind musst du dir recycle von propellerheads.se runterladen...kost aber glaub ich auch was! aber demo version kannst du auf jeden runterladen, wollt ich eigentlich auch schon machen steht hier irgendwo aber naja..morgen!

3. Big E

Big E Altgedient

Bekommene Likes:
    156
    die demo bringt dir nichts, weil du nur die 4 vorgefertigten loops bearbeiten kannst. das sind nur drumlines, wo die samples aber auch in reason dabei sind ;)

PeacE

4. chainreactor

chainreactor Aktivist

Bekommene Likes:
    8
    kannst du vergessen, mit soundfonts kannst du in reason nicht arbeiten...

rex, sxt, smp, xwv sind die einzigen formate, die samples beinhalten, bzw den pfad zu den samples...

mp3 und wav kannst du ohne probleme verarbeiten...

wenn du ein bisschen googelst findest du ein paar programme, die soundfonts auch in reasonformate konvertieren, ob sie funktionieren musst du selbst rausfinden...

5. TeeZ

TeeZ Altgedient

Bekommene Likes:
    141
    kann man nicht von diesen fonts in wave umwandeln und dann die waves aneinander und in rex choppen?

6. 303a

303a Aktivist

Bekommene Likes:
    14
    :confused:
    benutzt ihr alle ein anderes reason als ich? soundfonts kann man ganz normal als patch in den nnxt laden. funktioniert einwandfrei (und steht übrigens auch im handbuch und in der hilfe)

7. chainreactor

chainreactor Aktivist

Bekommene Likes:
    8
    hmmj, ich habs ehrlichgesagt noch nie probiert... ich ging einfach davon aus:oops:

8. Big E

Big E Altgedient

Bekommene Likes:
    156
    :rolleyes:

PeacE

9. chainreactor

chainreactor Aktivist

Bekommene Likes:
    8
    so, jetzt hab ich das ganze mal ausprobiert und es funktioniert einwandfrei... man kann die sf2 datei im browser öffnen und dann die presets laden...

hier ist nochmal ne step by step anleitung...
    http://www.sf2-files.com/sf2-reason.php

10. TeeZ

TeeZ Altgedient

Bekommene Likes:
    141
    roflmao

ich benutz keine soundfonts, ich nehm mal an das sind was man in reason patches nennt..

www.myspace.com/teezbeatz

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.