"Wie eine Moschee den Volkszorn entfacht"..oder aber " Quo Vadis Germany!?"

Intergalactic schrieb:
Was interessiert mich Österreich? :D :confused:
Oder hast du dir das Ding durchgelesen und gedacht es geht hier um Deutschland?
Hier muss ich dich in meiner Funktion als Lehrkörper zurechtweisen! ;)



Scheißdreck ja :D Blind^^
Ich habe den 2004 (von Deutschland^^) da, und da steht nichts von Ahmadiyya....


d.hobo
 
zur ahmadiya kann ich euch beruhigen.....sie sind zwar eine sekte die das leben ihrer mitglieder von vorne bis hinten reglementiert, sie sind aber auch sehr friedlich und verabscheuen jegliche art von gewalt. man kann sie eigentlich ganz gut mit den zeugen jehovas vergleichen.

darüber hinaus werden sie von anderen moslems (sunniten, schiiten usw.) garnicht nicht als islamisch anerkannt und in den meisten islamischen ländern brutal verfolgt weil sie sich auf einen führer berufen (welcher im 19. jahrhundert lebte) der sich als wiedergebuhrt jesus bezeichnete und behauptete er sei der verheissene messias und erlöser des islam. was andere religionen angeht sind sie sogar mit die tolerantesten und sehen jede religion als legitim an, glauben jedoch auch dass es ihre aufgabe sei alle religionen friedlich in ihrer bewegung zu vereinen weil dies die endgültige und einzig wahre sei.

aber sie sind nun wirklich die letzten von denen eine gefahr ausgehen könnte
 
Intergalactic schrieb:
:D Schön rausgeredet! Aber nix für ungut, sowas passiert den Besten! ;)



Den Verfassungsschutzbericht 2004 habe ich übrigens von meinem Geschichtslehrer geschenkt bekommen, als kleiner Seitenhieb ^^



d.hobo
 
Hobo schrieb:
Den Verfassungsschutzbericht 2004 habe ich übrigens von meinem Geschichtslehrer geschenkt bekommen, als kleiner Seitenhieb ^^

d.hobo

Das tangiert mich peripher, denn ich denke er hatte mit Sicherheit seine Gründe ihn gerade dir auszuhändigen oder? :D ;)
 
Intergalactic schrieb:
Das tangiert mich peripher, denn ich denke er hatte mit Sicherheit seine Gründe ihn gerade dir auszuhändigen oder? :D ;)

Nach der Meinung des Berichts, ja. Da müsste ich dem Verfassungsschutz wegen 3 "bösen" Mitgliedschaften auffallen
Aber zum Topic wieder ^^



d.hobo
 
harbia schrieb:
zur ahmadiya kann ich euch beruhigen.....sie sind zwar eine sekte die das leben ihrer mitglieder von vorne bis hinten reglementiert, sie sind aber auch sehr friedlich und verabscheuen jegliche art von gewalt. man kann sie eigentlich ganz gut mit den zeugen jehovas vergleichen.

also wenn das so nervige klingelmenschen wie die zeugen jehovas sind, dann versteh ich die proteste von wegen ruhestörung
 
bobbyM schrieb:
also wenn das so nervige klingelmenschen wie die zeugen jehovas sind, dann versteh ich die proteste von wegen ruhestörung

:D

nee, sie klingeln nicht....werfen nur mit broschüren um sich ;)

aber wenn du einmal so offen warst, dich mit ihnen auseinanderzusetzen oder sogar ihre moschee zu besuchen dann kleben sie an dir wie eine klette.
 
Hier noch mal ein Bericht dazu, in dem nicht nur pöbelnde rechte Omas und Nazis vorkommen, sondern auch normale Bürger mit ihren Ängsten. Bei jedem normalen Bauvorhaben haben die Anwohner ja Mitspracherecht, dass ihnen anscheinend hier vom Bürgermeister verwehrt blieb.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10680176/492531/

Und zu denen, die so empört über die "Wir sind das Volk"-Rufe waren:

http://www.ostblog.de/2005/08/auf_der_suche_nach_der_herkunf.php

Das sowas bei vielen Ostbürgern von so einem entscheidenden Ereignis hängen bleibt ist natürlich zu erwarten. Aber natürlich erstmal alles in die rechte Schublade stecken.
 
Ich habe immer noch kein überzeugendes Argument gehört, warum da keine Moschee gebaut werden sollte!
 
haha scheiss nazis ey zum Glück bin ich Araber... Alle mal nach Neukölln oder kreuzberg schicken die alten Hitlerkinder sollen sie da gucken wie sie zurechtkommen. Sowas widerwärtiges am geilsten fand ich den Dulli am anfang von wegen kleinkrieg wir sehen ja gerade an der Rütlischule wer den gewinnt ;)
 
genau wegen so spacken wie dir gibt es diese nazis noch... und du weisst ja das es politiker gibt die genau diese leute wieder nach hause schicken wolln...

ich wuerd mir gedancken ueber deine auserung machen... vllt. bist du ja bald auch wieder zuhause...!!!

was nicht heissen soll das ich mich in irgendeiner weise du diesem nazipack verbundenfuehle...!!!
 
MettSkillz#3 schrieb:
Ich habe immer noch kein überzeugendes Argument gehört, warum da keine Moschee gebaut werden sollte!

Es gibt auch keine überzeugenden Argumente, warum man kein Kaufhaus direkt vor deiner Haustür hochgezogen werden soll. Trotzdem haben Anwohner immer welche!
 
Intergalactic schrieb:
Es gibt auch keine überzeugenden Argumente, warum man kein Kaufhaus direkt vor deiner Haustür hochgezogen werden soll. Trotzdem haben Anwohner immer welche!

Nein - darum geht es nicht :) Es geht hier speziell darum, dass es sich um eine Moschee handelt. Die Leute sagen ja nicht "Wir wollen da kein Gebäude" sondern "Wir wollen da keine Moschee". Also ist es sinnlos so zu argumentieren. Es geht hier darum, dass dort eine Moschee hinsoll und ich bisher noch keine plausiblen Gründe gehört habe wieso dort keine Moschee hinsollte.
 
Intergalactic schrieb:
Es gibt auch keine überzeugenden Argumente, warum man kein Kaufhaus direkt vor deiner Haustür hochgezogen werden soll. Trotzdem haben Anwohner immer welche!

das kannst du nich vergleichen, oda protestierst du gegen ein kaufhaus wegen rassistischer, rechter oda nationalsozialistischer hintergründe?

Klar darf man gegen die moschee klage aufgrund von lärmbelästigungen o.ä.wie man es bei einem kaufhaus machen würde, aba nich mit argumenten wie wir sie im video sahen. So einfach is das.

Und da ich hier auch vergeblich gegen die 50meter entfernte Kirche klagen könnte werden die vergeblich gegen die moschee klagen.
 
es ist das gute recht der anwohner gegen den bau der moschee zu demonstrieren und die art und weise wie sich die ahmadiya-gemeinde in deutschland verbreitet kann einem 0815-spießbürger durchaus befremdlich erscheinen......ich denke da nur an die ganzen neuen pizzerien mit italienischem namen die einem auf ne pizza-hawai durchaus mal n spiegelei mit curry draufhauen :D das heisst nicht dass ich ihren protest untersütze.

auf der anderen seite finde ich es nämlich vorbildlich wie gerade diese gemeinde versucht sich in deutschland zu integrieren.....es ist doch viel besser wenn moscheen gebaut werden, welche als solche erkannt werden können, in welcher jeder mensch zugang hat und in denen auf deutsch gepredigt wird (bei den ahmadis alles der fall) als wenn moslems sich in irgendwelchen abgelegenen fabrikhallen und wohnräumen treffen. das macht das ganze für euren geliebten verfassungsschutz weitaus durchsichtiger......die ahmadiya-gemeinde bietet sogar in vielen fällen selber deutsch-sprachkurse für ihre mitglieder an.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Nein - darum geht es nicht :) Es geht hier speziell darum, dass es sich um eine Moschee handelt. Die Leute sagen ja nicht "Wir wollen da kein Gebäude" sondern "Wir wollen da keine Moschee". Also ist es sinnlos so zu argumentieren. Es geht hier darum, dass dort eine Moschee hinsoll und ich bisher noch keine plausiblen Gründe gehört habe wieso dort keine Moschee hinsollte.

Wäre dort ein 5000 m² Vergnügungspark hingebaut worden, hätten viele Der Einwohner auch was gegen den Vergnügungspark gehabt. Es gibt immer solche Leute. Klar stehen wenn es um eine Moschee geht noch zusätzlich Nazis vor der Halle und es sind auch zusätzlich viele Leute dabei, die Angst haben, dass durch den Zuzug von vielen Muslimen in diesen Bereich Pankwos (da ja vor dem Moscheebau noch keine in diesem Gebiet lebten) zusätzliche Parallelgesellschaften, mit Gewalt etc. wie in Neukölln und Kreuzberg entstehen und sie daraufhin wegziehen müssen. Und ich finde es ist ihr gutes Recht ihre Ängste und Befürchtungen dahingehend zu äußern. Das geht kein bisschen Richtugn Rechtsradikalität. In dem Interview haben sie natürlich wieder die Leuchten rausgepickt um das Ganze zu dramatisieren.
 
sheek und mett: seid ihr nicht in der lage zu lesen? keiner hat diesen rechten trotteln recht gegeben? so whut?
 
Hammer - deine Vergleiche werden zusehends lächerlicher! Erst das Kaufhaus, dann der Vergnügungspark. Was kommt als nächstes? Der Weltraumbahnhof?
Der Angst vor Parallelgesellschaften ist eindeutig kein Argument um den Bau einer Moschee zu verhindern! Ganz einfach...
 
Zurück
Oben Unten