"Wie eine Moschee den Volkszorn entfacht"..oder aber " Quo Vadis Germany!?"

bobbyM schrieb:
sheek und mett: seid ihr nicht in der lage zu lesen? keiner hat diesen rechten trotteln recht gegeben? so whut?

mhhh also wenn keiner denen recht gegeben habt, warum diskutieren wir hier dann:D :confused:
 
Ich behaupte auch nicht, dass irgendwer den rechten Trotteln recht gegeben hat. Ich habe lediglich bemerkt, dass ich noch kein Argument gehört habe, dass den Bau der Moschee wirklich in Frage stellt bzw. dagegenspricht!
 
Wieso nicht? Anwohner haben ein Recht mitzubestimmen wie es in ihrem Bezirk aussieht.

Jaja, meine Vergleiche sind natürlich endlos übertrieben. Hätte ich 5000 m² Rotlichzone oder Atomkraftwerk gesagt wäre es wirklich übertrieben, aber hier übertreibst eher du an der Unangemessenheit meiner Beispiele.
 
Intergalactic schrieb:
Wieso nicht? Anwohner haben ein Recht mitzubestimmen wie es in ihrem Bezirk aussieht.

Jaja, meine Vergleiche sind natürlich endlos übertrieben. Hätte ich 5000 m² Rotlichzone oder Atomkraftwerk gesagt wäre es wirklich übertrieben, aber hier übertreibst eher du an der Unangemessenheit meiner Beispiele.

ja das hat der anwohner, aba nicht mit solchen argumenten.
 
Sheek schrieb:
ja das hat der anwohner, aba nicht mit solchen argumenten.

Als wenn es den Leuten um das Aussehen ihres Viertels gehen würde :rolleyes:

Hör doch auf Fremdenfeindlichkeit und, ja "Islamphobie", als bürgerliche Partizipation zu vertuschen!
 
MettSkillz#3 schrieb:
Ich behaupte auch nicht, dass irgendwer den rechten Trotteln recht gegeben hat. Ich habe lediglich bemerkt, dass ich noch kein Argument gehört habe, dass den Bau der Moschee wirklich in Frage stellt bzw. dagegenspricht!

Ich bin mir sicher, da sind einige Schrebergärtner bei, die
- Lärmbelästigung
- Landschaftsbildverunreinigung und Sichtbehinderung
- kulturelle Dissonanzen
- Abmessungen des Gebäudes

etc. als Gründe sehen, die ihnen den Lebensalltag vermiesen ohne da direkt bestimmte Gruppierungen diffamieren zu wollen.
 
bobbyM schrieb:
http://www.pro-schluechtern.de/texte/schroeter/

und lies dir mal den von SaNe geposteten link durch. zumindest würde ich eine eventuell islamistische sekte mit dem christentum als feindbild auch nicht sooooooo unglaublich gerne vor meiner haustür haben. aber du ja ganz betsimmt mett.

1. also es ist nicht bewiesen, nich mal ansatzweise, eher was für den verschwörungsthread, der brauch eh mal wieda stoff.
2. Willst du mir allen ernstes weiß machen das die demonstranten dort auch nur ansatzweise wissen gegen welche glaubensgemeinschaft sie dort protestieren? also das kannste meinem wellensittich erzählen, deren horizont reicht über ihre vorurteile die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben nicht hinaus.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Als wenn es den Leuten um das Aussehen ihres Viertels gehen würde :rolleyes:

Hör doch auf Fremdenfeindlichkeit und, ja "Islamphobie", als bürgerliche Partizipation zu vertuschen!

Ohoho, immer vorsichtig. Wenn du mal wüsstest wieviel Gerichtsstreite es in Deutschland allein um die Ausrichtung von Zäunen, Hauswänden etc. gibt würde die das Kinn runterklappen. Hier ist man in sowas sehr penibel, es sei dahingestellt ob man es Deutsche Akuratheit oder Deutsche Borniertheit nennt.

Man kann nicht allem einfach den Fremdenfeindlichkeitsstempel aufdrücken
 
Intergalactic schrieb:
Ohoho, immer vorsichtig. Wenn du mal wüsstest wieviel Gerichtsstreite es in Deutschland allein um die Ausrichtung von Zäunen, Hauswänden etc. gibt würde die das Kinn runterklappen. Hier ist man in sowas sehr penibel, es sei dahingestellt ob man es Deutsche Akuratheit oder Deutsche Borniertheit nennt.

Man kann nicht allem einfach den Fremdenfeindlichkeitsstempel aufdrücken
das kann ja alles sein...aber dann brüllt man nicht "unser volk zuerst" durch die gegend
 
Intergalactic schrieb:
Ohoho, immer vorsichtig. Wenn du mal wüsstest wieviel Gerichtsstreite es in Deutschland allein um die Ausrichtung von Zäunen, Hauswänden etc. gibt würde die das Kinn runterklappen. Hier ist man in sowas sehr penibel, es sei dahingestellt ob man es Deutsche Akuratheit oder Deutsche Borniertheit nennt.

Man kann nicht allem einfach den Fremdenfeindlichkeitsstempel aufdrücken

:D Erzähl mir was du willst. Die Leute, die auf dieser Veranstaltung in dieser Halle waren, waren doch zu 95% weil es sich um eine Moschee handelt!
Aber glaub ruhig weiter, dass es darum ging, dass den Leuten der Blick auf die Autobahn versperrt wurde oder so :rolleyes:
 
Intergalactic schrieb:
Ohoho, immer vorsichtig. Wenn du mal wüsstest wieviel Gerichtsstreite es in Deutschland allein um die Ausrichtung von Zäunen, Hauswänden etc. gibt würde die das Kinn runterklappen. Hier ist man in sowas sehr penibel, es sei dahingestellt ob man es Deutsche Akuratheit oder Deutsche Borniertheit nennt.

Man kann nicht allem einfach den Fremdenfeindlichkeitsstempel aufdrücken

ähm hast du das video gesehen??? also mit angst vor lärmbelästigung etc. hatte das wenig zu tun, oda stellst du dann dem lärmbelästiger auch fragen über den koran:confused:
 
Sheek schrieb:
1. also es ist nicht bewiesen, nich mal ansatzweise, eher was für den verschwörungsthread, der brauch eh mal wieda stoff.
2. Willst du mir allen ernstes weiß machen das die demonstranten dort auch nur ansatzweise wissen gegen welche glaubensgemeinschaft sie dort protestieren? also das kannste meinem wellensittich erzählen, deren horizont reicht über ihre vorurteile die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben nicht hinaus.

zunächst mal wiederhole ich: den paar komischen rechten hat hier keiner in irgnedeinerweise zugestimmt!!
aber gründe die gegen diese moschee sprechen gibt es trotzdem und sie werden hier auch immer wieder genannt, was aber dennoch nicht die haltung der paar rechten rechtfertigt. ich versteh nicht was es daran nicht zu blicken gibt sheek und mett.
 
bobbyM schrieb:
zunächst mal wiederhole ich: den paar komischen rechten hat hier keiner in irgnedeinerweise zugestimmt!!
aber gründe die gegen diese moschee sprechen gibt es trotzdem und sie werden hier auch immer wieder genannt, was aber dennoch nicht die haltung der paar rechten rechtfertigt. ich versteh nicht was es daran nicht zu blicken gibt sheek und mett.

es geht in diesen thread um dieses video oda irre ich mich da? und in diesem video sehe ich leider niemanden der lärmbelästigung als argument aufweist. Und dieses video stellt die leute da die man als anwohner bezeichnet. Wer sonst klagt gegen den bau der moschee in pankow wegen lärmbelästigung oda belästigt sie dich. es sind die dortigen anwohnet nur die interessieren sich weniger für deine argumente die gegen die moschee sprechen wie man sieht.
 
MettSkillz#3 schrieb:
:D Erzähl mir was du willst. Die Leute, die auf dieser Veranstaltung in dieser Halle waren, waren doch zu 95% weil es sich um eine Moschee handelt!
Aber glaub ruhig weiter, dass es darum ging, dass den Leuten der Blick auf die Autobahn versperrt wurde oder so :rolleyes:

Gut dass du mit anwesend warst und nicht nur ein Video darüber gesehen hast in dem bestimmte Kommentare von 5 Leuten abgefilmt wurden und ein Gesang an dem sich auch nur ein Teil der Leute beteiligte.
 
mett hat nach gründen gefragt die gegen den bau dieser moschee sprechen. und egal was ihm geantwortet wurde, hat er sich auf das video bezogen. und ausserdem glaub ich auch nicht dass die rechten anwohner sich dafür interessieren dass du sie für islamphob hältst. die wissen doch noch nichtmal was das ist.
 
Sheek schrieb:
ähm hast du das video gesehen??? also mit angst vor lärmbelästigung etc. hatte das wenig zu tun, oda stellst du dann dem lärmbelästiger auch fragen über den koran:confused:

Ja ich habe das Video mehrmals gesehen und komischerweise konnte ich nur von ca. 5 Leuten der 800 Anwesenden eine Meinung bezgl. ihrer Absicht hören. Die restlichen 795 kamen in einem Video nicht vor! Aber wenn du dir aus diesem Videoausschnitt ein gerechtes Urteil über alle Anwesenden bilden kannst, tu das!

PS: Lies dir mal den zweiten Beitrag auf der ersten Seite dieses Threads durch, dann weisst du was ich mit Meinungsbildung durch Anwesenheit meine!
 
wie ich schon geschrieben habe ist es das gute recht eines jeden anwohners, seine meinung kundzutun, sei sie auch noch so verquer und stumpfsinnig. aber hört mir bitte damit auf den blödsinn von dieser schröter als ernstzunehmendes gegenargument zu verkaufen.....diese frau hat ein persönliches problem mit dem islam, so einfach isset.....wenn sie sich wirklich vorurteilsfrei mit den ahmadis auseinandergesetzt hätte wäre sie sicherlich zu anderen schlüssen gekommen.
 
Intergalactic schrieb:
Ja ich habe das Video mehrmals gesehen und komischerweise konnte ich nur von ca. 5 Leuten der 800 Anwesenden eine Meinung bezgl. ihrer Absicht hören. Die restlichen 795 kamen in einem Video nicht vor! Aber wenn du dir aus diesem Videoausschnitt ein gerechtes Urteil über alle Anwesenden bilden kannst, tu das!

mhh dann lassen sich also 799 leute von einem "wir sind das volk" schreier plötzlich anstecken, also du kannst mir erzählen was du willst man hätte jeden einzelnen fragen können die antworten währen die selben gewesen.
 
Sheek schrieb:
mhh dann lassen sich also 799 leute von einem "wir sind das volk" schreier plötzlich anstecken, also du kannst mir erzählen was du willst man hätte jeden einzelnen fragen können die antworten währen die selben gewesen.

Erstens wenn du genau hinschaust haben lange nicht alle geschriehen. Viele stehen ruhig da rum. Zweitens: Nenn mir einen schlagkräftigen Satz mit dem du dir als Bürgergemeinschaft auf einer Versammlung Gehör verschaffen willst, da die Versammlung schon nach 5 Minuten abgebrochen wird und du keine Argumente äußern konntest. Vielleicht: WIR HABEN EUCH GEWÄHLT! oder WÄHLER AN DIE MACHT? Es ist nichts verwerfliches an "wir sind das Volk" in unterscheidung zu den Politikern, die für das Volk entscheiden sollen und von ihnen bestimmt wurden. Lies dir doch den zweiten Beitrag am Anfang des Threads durch dann verstehst du was ich mein.
 
Zurück
Oben Unten